Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Welcher Hund passt zu uns? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Du kannst für das Geld keinen reinrassigen Hund kaufen. Ich habe für meine Mischlingshündin, die auf meiner Tierpage zu sehen ist, 300,- bezahlt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #21
Skylla
Punkte Reaktionen
0
Du kannst für das Geld keinen reinrassigen Hund kaufen. Ich habe für meine Mischlingshündin, die auf meiner Tierpage zu sehen ist, 300,- bezahlt und sie war von einem Bauernhof!
hmm ich habe für meinen mischling 150 euro bezahlt...
Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #23
lisa789
Punkte Reaktionen
0
ich werd bald 14 schäferhunde können unberechenbar sein genau so wie die anderen hunde ihr habt schon recht das es am halter liegt
sogen wir einfach so schäferhunde gefallen mir nicht von ihrer art
Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #24
kathrin22
Punkte Reaktionen
0
ABER: wenn der Hund schon geimpft ist usw. klar,dass er dann teurer ist!
Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #25
Skylla
Punkte Reaktionen
0
Ja, das war sie auch und ich bereue die 300,- im Nachhinein auch nicht
Lisa, ich möchte dich nur bitten, dass du dir alles, was hier geschrieben wird, zu Herzen nimmst und auch mit deinen Eltern darüber redest. Es ist gut, dass du dich informierst, keine Frage, aber nimm die Infos auch an, ok? Du musst auf jeden Fall mit deinen Eltern an einem Strang ziehen.
Versucht es doch mal in Tierheimen in eurer Gegend, vielleicht ist ja wirklich DER Hund dabei! Es gibt viele, die sich mit Katzen und Kindern verstehen. Ein Versuch ist es doch wert
Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #26
R
Ricalein
Punkte Reaktionen
0
Liebe Lisa
Wenn 250,- Euro euer Limit für einen Welpen ist (das ist weniger als ein ordentliche Welpenaufzucht kostet) dann geh bitte nicht zu irgend einem Hundehändler der Rassehunde zum Sparpreis anbietet. An so einem Hund werdet ihr keine Freude haben. Wenn er überhaupt Gesund zu euch kommt hat er mindesten einen seelischen Knacks von dem was er die ersten 8 Wochen seines Lebens mitgemacht hat.
Da schaut lieber im Tierheim oder bei Tieren in Not, da gibt es auch immer wieder Welpen. .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
ich werd bald 14 schäferhunde können unberechenbar sein genau so wie die anderen hunde ihr habt schon recht das es am halter liegt sogen wir einfach so schäferhunde gefallen mir nicht von ihrer art
14Nach meiner meinung bist du zu jung für einen eigenen Hund.Wie schon gesagt wäre erst ein Gassigeh Hund besser!!!!! aba im Tierheim darf man das erst ab 18 Und einen Hund für 250 Euro? meiner hat 1500 euro gekostet.
ja ich hab mir die antworten durchgelesen und ich sag trotzdem das es im web reinrassige hunde bsp. labrador welpen gerde für 250€ oder darunter gab und diw waren net von der müllkippe und von der gasse oder so und ich meine mit nicht so viel auslauf dass er nicht soviel braucht wie der border collie ich finds ja wirklich gut dass ihr mir sagt was alles auf mich zukommt aber hättet ihr nicht vll n vorschalg auf ne rasse wo darauf ca.passen könnte is ja schon klar dass da nicht alles daruf passt und ja es ist mein erster hund aber ich werd ins tierheim gehen (jeden samstag)und mir dort noch ein wenig mehr erfahrung zu holen und denen gleichzeitig zu helfen und es ist mir auch klar das ein welpe viel zeitaufwand ist oder braucht!!
Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #29
B
Blue_Angel
Guest
Lisa, geht doch, wenns soweit ist, einfach ins Tierheim. Komisch, das das noch nicht erwähnt wurde oder ich habs überlesen? Muss ja auch nicht unbedingt ein Welpe sein. Mit einem Jahr ist ein Hund auch noch jung und man kann ihn gut formen. Und Mischlingshunde sind auch tolle Hunde!
Achso, einen Anzeigenhund würd ich auf keinen Fall holen, schon gar nicht von kijiji oder dhd24. Da sind viele Polenhunde bei und unseriöse Vermehrer, die in ihren Anzeigen natürlich ihre süßen Welpen in den Himmel loben.
Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #30
lisa789
Punkte Reaktionen
0
es sollte halt in dem berreich sein und es muss ja kein rassenhund sein es kann auch ein mischling sein aber ich meine ihr könnt mir ja auch sagen was für rassen sich dafür eignen und dann kann man ja mal nach nem mischling schauen und ich werden schon darauf schauen dass der hund gesund ist und der händler auch nicht irgentjemand aus ner gasse in china ist wenn dann werden wir den hund selbst abholen
Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #31
B
Briana
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
naja is ja schonmal gut das Du dir darüber Gedanken machst, welchen Hund für das Geld, weiß ich leider nicht, ich würd auf alle Fälle kein Labi im Netz kaufen der so günstig ist... da is bestimmt ein Haken an der Sache... aber egal, aus dem Border-Collie - Thread hab ich gelernt das ihr 14-jährigen Mädchen e weng Stur seid... *das war jetzt nett gemeint*
Geh mal ins TH vielleicht verliebst du dich dabei in einen Hundi.... und sprich alles genau mit deinen Eltern ab... nix im alleingang regeln!
ja ich hab mir die antworten durchgelesen und ich sag trotzdem das es im web reinrassige hunde bsp. labrador welpen gerde für 250€ oder darunter gab und diw waren net von der müllkippe und von der gasse oder so und ich meine mit nicht so viel auslauf dass er nicht soviel braucht wie der border collie ich finds ja wirklich gut dass ihr mir sagt was alles auf mich zukommt aber hättet ihr nicht vll n vorschalg auf ne rasse wo darauf ca.passen könnte is ja schon klar dass da nicht alles daruf passt und ja es ist mein erster hund aber ich werd ins tierheim gehen (jeden samstag)und mir dort noch ein wenig mehr erfahrung zu holen und denen gleichzeitig zu helfen und es ist mir auch klar das ein welpe viel zeitaufwand ist oder braucht!!
Du willst es nicht verstehen es gibt keine seriös gezüchteten Labradorwelpen für so eine Spottpreis.
Diese Welpen die im Internet so angeboten werden werden irgendwo in Rumänien oder so vermehrt und sobald sie alt genug sind in einem Karton nach Westeuropa gesendet und verkauft. Im seltensten Fall bekommst du da eine Muttertier zu sehen. Lies dich zu dem Thema hier im Forum mal durch, da wirst du merken in was für einem erbärmlichen Zustand diese armen Tiere sind. Da dann aber einen aus Mitleid zu kaufen ist genau das Falsche. Diese Hunde sind nicht entwurmt und nicht geimpft und womöglich sogar schwer krank. Nach ein paar Tagen geht dann die Rennerei zum TA los. LAss von sowas die Finger weg.
Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #33
lisa789
Punkte Reaktionen
0
ja aber im tierheim haben die meisten hunde schwere seelische schäden erlitten und bis dir da dann mal der hund alleine vertraut is schon n hartes stück arbeit und zu dem welpen ich finds halt süß wenn du deinen hund schon kennst als er noch ein "babi" war dass man ihn aufwachsen sieht
ja aber im tierheim haben die meisten hunde schwere seelische schäden erlitten und bis dir da dann mal der hund alleine vertraut is schon n hartes stück arbeit und zu dem welpen ich finds halt süß wenn du deinen hund schon kennst als er noch ein "babi" war dass man ihn aufwachsen sieht
Du kannst dir im Tierheim die Hunde genau anschauen, kannst öfters mit denen spazieren gehen und so genau kenne lernen bevor du dich für einen entscheidest.
Welpen wachsen und sind nur kurze Zeit süß, danach sind sie auch große Hunde die erzogen sein wollen.
Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #36
lisa789
Punkte Reaktionen
0
also mal auf dich zu sprechen "ricalein" ich kann das ja nicht wissen und ich hab auch nie vor einen hund im web zu kaufen is ja kein t-shirt für da man bei ebay bietet nein das würd ich nicht machen ich hab mich nur mal umgeschaut was den die hunde so kosten
und 14 jährige mädchen sind manchmal vll stur aber dann nur bei bestimmten sachen(lol) .
.
das weis ich auch das sie wenn sie klein sind am süßesten sind das ist genau so wie bei den menschen ich ich würd mich voll freuen über einen welpen
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #37
Skylla
Punkte Reaktionen
0
Wenn du auf meine Tierpage gehst, dann siehst du auf einem Bild einen schwarzen belgischen Schäferhund Mix. Das ist der von meiner Tante, die ihn aus dem Tierheim geholt hat, da war er ca. 4 Jahre alt. Er wurde aus schlimmsten Verhältnissen mit großen Verletzungen befreit und wieder aufgepäppelt. Er musste stark durch Menschen leiden, war aber der liebste und dankbarste Hund, den ich je kennenlernen durfte.
Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #38
Nelie
Punkte Reaktionen
0
Wie schon gesagt einen Reinrassigen gibt es net für 250 Euro
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #39
S
Sarinah
Punkte Reaktionen
0
Lisa: Ich hab so einen günstigen Labrador. Für 350€. Er war einen Tag da, da musste ich schon mit ihm zum Tierarzt. In der Anfangszeit habe ich über 1000€ für den Tierarzt ausgegeben.
Mein Hund ist mein absoluter Traum. Aber die schlechte Zucht macht sich einfach bemerkbar. Ich habe damals einen Fehler gemacht, auch wenn ich meinen Hund sicher nicht gegen einen anderen eintauschen würde. Trotzdem würde ich NIE mehr im Leben einen Hund kaufen, der nicht von einem seriösen Züchter stammt. Und diese Hunde haben zu Recht ihren Preis.
also mal auf dich zu sprechen "ricalein" ich kann das ja nicht wissen und ich hab auch nie vor einen hund im web zu kaufen is ja kein t-shirt für da man bei ebay bietet nein das würd ich nicht machen ich hab mich nur mal umgeschaut was den die hunde so kosten
und 14 jährige mädchen sind manchmal vll stur aber dann nur bei bestimmten sachen(lol) .
.
das weis ich auch das sie wenn sie klein sind am süßesten sind das ist genau so wie bei den menschen ich ich würd mich voll freuen über einen welpen
ich weiß das... ich hab ne 13-jährige Tochter, ach und zur Info die hat mit 10 Jahren einen Pudelschnauzer-Mischling bekommen, der wird heute 12 Jahre, er war also 9 und das war das beste was wir tun konnten, die zwei sind ein Herz und eine Seele....
Hunde planen, täuschen, zählen....: Nach Stanley Coren und zahlreichen Studien sind Hunde schlauer als bisher gedacht und intelligenzmäßig etwa mit 2,5 Jahre alten Menschen...
Rassenerfahrung - welchen Hund als energiegeladenen Zweithund?: Vorsicht, langer Beitrag...:uups:
Hallo,
mich interessiert mal eure Meinung hierzu...
Wir haben uns dazu entschieden, uns noch einen vierten...