Welcher Hund passt zu uns?

Diskutiere Welcher Hund passt zu uns? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich stimme den anderen vollkommen zu! Was du suchst ist die "Eierlegende-Wollmilch-Sau". Ich fasse zusammen, dein Hund sollte: -wenig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #41
Hallo,
ich stimme den anderen vollkommen zu!
Was du suchst ist die "Eierlegende-Wollmilch-Sau".

Ich fasse zusammen, dein Hund sollte:
-wenig fressen :shock:
-nicht teurer als 250Euro sein
-wenig Auslauf brauchen
-niedlich Aussehen
-zu jedem freundlich sein
- mit anderen Tieren auskommen und weder zu groß, noch zu klein sein (ist ja ok)
habe ich noch was vergessen?

Ach ja und um dir einen Hund anzuschaffen würdest du nicht zögern einen Welpen von einem Vemehrer zu holen! Ich garantiere dir das du dann in dem ersten Jahr nicht unter 1000Euro Tierarztkosten kommst, weil der Welpe schlimm Krank ist. Dann bezahlst du sicher das doppelte an Ta-kosten wie der Preis eines Welpen beim guten Züchter!
Hunde sind nunmal nicht billig und das nicht nur in der Anschaffung!!!

Ganz ehrlich, ich rate dir von einem Hund als Haustier ab, von einem Border ganz zu schweigen.

Bitte lies die Beiträge der anderen auch und nimm es dir zu Herzen.

• Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #42
also mal auf dich zu sprechen "ricalein" ich kann das ja nicht wissen und ich hab auch nie vor einen hund im web zu kaufen is ja kein t-shirt für da man bei ebay bietet nein das würd ich nicht machen ich hab mich nur mal umgeschaut was den die hunde so kosten

und 14 jährige mädchen sind manchmal vll stur aber dann nur bei bestimmten sachen(lol)

.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

das weis ich auch das sie wenn sie klein sind am süßesten sind das ist genau so wie bei den menschen ich ich würd mich voll freuen über einen welpen

Weißt du Lisa
es macht einfach keinen Spaß sich hier die Finger wund zu tippen, wenn du überhaupt keine Tipps haben möchtest und nur dein Kopf durchsetzten willst.
Ich frage mich gerade was du eigentlich von uns hier hören möchtest?
Etwa, oh toll Lisa bekommt einen Hund für 250,- Euro jubel jubel.

• Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #43
ich geh auch vorher ins tierheim xD nächsten mittwoch und dann immer samstags so um hunde auszuführen und so und das mit dem spar konto is ne gute idee danke

• Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #44
Weißt du Lisa
es macht einfach keinen Spaß sich hier die Finger wund zu tippen, wenn du überhaupt keine Tipps haben möchtest und nur dein Kopf durchsetzten willst.
Ich frage mich gerade was du eigentlich von uns hier hören möchtest?
Etwa, oh toll Lisa bekommt einen Hund für 250,- Euro jubel jubel.

Gebe dir Recht wir können schreiben was wir wollen :|
Lisa ich hab dir ne PN geschikt lese dir das mal gründlich durch!!!!

• Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #45
Richtig geschädigte Hunde werden vom TH nicht vermittelt. Das gilt auch für Hunde, die z.B. keine Kinder mögen, also wird dieser auch nie an Familien abgegeben usw. Da brauchst du dir also keine Gedanken machen. Ausserdem kommt es leider immer wieder vor, das auch Welpen im TH landen. Vielleicht hast du Glück.

• Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #46
ja sry man man man ich hab nicht gesagt das er wenig fressen soll sonder das er nicht gerade 1 kilo am tag frisst so meint ich das und es gibt auch hunde unter 250 müssen ja keine rassen hunde sein steht auch oben da hat eine einen mischling für 150€ bekommen und ich bin nur auf deine frage/antwort eingegangen und ich möchte doch tipps haben und ich hab nicht gesagt das ich einen welpen vom vermehrer holen würd ich hab gesagt ich würde nie einen hund aus dem web holen und jetzt füg ich noch hinzu auch nicht vom vermehrer ich möchte mich doch nur informieren von leuten die einen hund haben

• Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #47
Also Lisa
Entweder Hund vom Züchter, dann muß der Züchter bzw. der Zuchtverband dem er angeschlossen ist Mitglied im VDH und FCI sein(Das siehst du auf der Stammtafel). Alle anderen die dir mit Papieren angeboten werden, Finger weg!

Oder ein Hund aus dem Tierheim oder einer Tiernothilfe.

Grundsätzlich muß du auf das Wesen der Tiere achten und darauf das sie keine Wesensmängel haben denen du nicht gewachsen bist.

Für welche Rasse du dich entscheides ist eigentlich Geschmacksache, wobei du die eigenschaften spezieller Rasen nicht unterschätzen darfst.
Jagd und Hütehunde sind sehr anspruchsvoll was die Ausbildung angeht.
Auch und gerade wenn es ein Familienhund werden soll ist dieser Aspekt nicht zu vernachlässigen. Unausgelasstete Hund kommen auf die dümmsten Ideen und werden dann untragbar.

• Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #48
danke desswegen ist auch ein border collie nichts für uns hat meine mum gesagt weil einer in dorf hatte einen und mit dem musst man zulange gassi gehen und er war zu unausgelasstet wie du gesagt hast und dann mussten sie den hund wieder weggeben

• Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #49
Jeder Hund muss ausgelastet werden, der eine mehr und der andere weniger, unsere Hündin (übrigens von einer Auffangstation) läuft JEDEN Tag 4 std mind durch den Wald mit meinem Dad und manchmal auch mit mir.
Da du erst 14 bist, solltest du dir das sehr genau überlegen, die Schule wird für dich mitsicherheit auch noch schwerer, mit 14 hab ich au so geredet.
Jetzt in der 11ten hab ich sogut wie keine Zeit mehr, das ist auch der Grund weshalb es nicht MEIN Hund ist, sondern der Hund von meinem Vater.

Du solltest dir gut überlegen ob du genug Zeit hast, und auch noch die Jahre haben wirst.

Von einem Welpen bei einem ANFÄNGER würde ich dir abraten besonders da du erst 14 bist.
Such dir lieber einen ausgewachsenen Hund aus einem Tierheim und lass um Himmelswillen die Finger von diesen Hobbyzüchtern aus dem Internet.
Achja im TH kosten die Hunde auch so um die 200-300€ (Wir haben 250€bezahlt und haben einen komplett gesunden gechippten und geimpften Hund. Wenn du aus NRW kommst kann ich dir die Internet adresse geben schick mir einfach ne PN.)

• Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #50
hey,
ich habe meine eltern fast überredet dass sie mir warscheilich einen hund kaufen.ab februar soll ich einen bekommen und sollte auch möglichst ein welpen sein jetzt geht es noch um die rasse er sollte nicht zu groß und nicht zu klein sein also die wiederristhöhe sollte nicht unter 25cm liegen.er sollte ein familienhund sein mit tieren vorallem katzen hasen (2schweine) auskommen und fremden nicht misstrauisch wirken es kommen jeden tag min. 5 verschiedene leute zu uns manchmal auch mit kindern daher sollte er auch nicht krimmig aussehen und da wir nicht so viel geld haben sollte er auch nicht zu teuer sein (bis 250€)und nicht zu viel fressen und möglichst ein weibchen sein ich dachte an einen border collie der braucht aber zu viel auslauf oder sagen wir zu lange es sollte auch kein schäferhund sein (zu unberechenbar) haarlänge ist eig. egal

bitte bitte helft mir
das wäre echt nett:clap:

mfg lisa

Denke Lisa, du träumst den Traum einer 14-Jährigen von einem Traumhund. Das ist jetzt nicht böse gemeint. Aber lass uns mal realistisch denken:
- Was willst du mit deinem Hund tun? Gassi gehen alleine reicht sicher nicht.
- Wer soll die Erziehung übernehmen? Stehen deine Eltern dir bei?
- und was, wenn´s mal nicht so läuft wie du es dir erträumst? Zerplatzt dann dein Traum wie eine Seifenblase?

Wir sind auch über unsere Tochter (14 wie du!) auf den Hund gekommen.
Lies das mal durch:
Meine Tochter wollte unbedingt einen Yorckie. Die Diskussion in der Familie lief damals auf Hochtouren, als wir zum Weihnachtsmarkt gingen. Dort sah sie einen vor Kälte zitternden kleinen Kerl: "So einen will ich nicht, will ja auch mal im Schnee mit ihm toben können!" Drei Monate später nahmen wir Kontakt mit einem Aussi-Züchter auf. Ein Welpe hätte dort 1500€ gekostet. Jetzt streikte mein Mann... . Ein paar Wochen später gingen wir ins Tierheim. Aber irgendwie war da auch nicht das, was wir uns vorgestellt hatten... bis... bis wir eigentlich schon enttäusch gehen wollten und uns im Foyer des TH ein kleiner tapsiger Kerl verfolgte. Der kleine Kerl hat alles getan um meiner Tochter zu imponieren. Zwei Wochen lang haben wir dann diesen Hund (der eigentlich eine junge Hündin war!) besucht, sind mit ihm Gassi gegangen und haben mit dem Personal die ersten Erziehungsübungen absolviert...
Heute haben wir statt dem ersehnten Yorckie eine Mischlingshündin mit 50cm Widerristhöhe! Amelie ist jetzt schon 3 1/2 Jahre bei uns und wir alle lieben sie. Meine Tochter und sie sind ein Herz und eine Seele, aber die tägliche Erziehungs- und Beschäftigungsarbeit blieb am Ende an mir hängen (wegen Schule und co.). Aber es macht mir Spass, auch wenn´s manchmal kein Zuckerschlecken ist!

Im Endeffekt haben nicht wir uns einen Hund ausgesucht, sondern unsere Hündin uns!

Also hab etwas Geduld, auch wenn das in deinem Alter recht schwer ist und kläre ab, wer bei euch primär die Verantwortung übernehmen wird. Die Verantwortung nicht nur heute und jetzt, sondern für (hoffentlich) viele Jahre!!!

LG, Crissi

• Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #51
Hallo Lisa!

Ich kann deinen Wunsch schon verstehen! Ich habe mir und meiner Familie den ersten Hund mit 12/13 ins Haus geholt, der 2te kam dann 2jahre später!

Nun, ein Hund braucht viel verantwortung und all deine Wünsche wird ein Hund nicht erfüllen können!
Ich hab mir das damals auch alles so einfach vorgestellt, das war es definitiv nicht! Ich musste für meinen Hund meine Freunde vernachläsigen, musste abends zuhause bleiben, wenn Freunde was unternehmen wollten etc!Damals war es echt hart für mich, heute bin ich froh, das ich es getan habe! und das meine Freunde meine Hunde jetzt akzeptieren und auch rücksicht drauf nehmen und ich sie überall mit hin nehmen kann!
Ein Hund kostet unmengen von Geld!Du bekommst sicher nicht viel...
Mein Hund gerade jetz, wo er alt wird, hat mich bine 9 monaten fast 2000 euro an Tierarzt kosten gekostet!

Du stellst dir das alles leicht vor, doch das ist es nicht!

Was, wenn du deinen ersten Freund hast, deine Freunde, wenn ihr mal weg gehen wollt?
Hast du das alles überlegt?
Wer soll deinen Hund erziehen?wer soll deinen Hund verpflegen, wenn er alt wird? wer kümmert sich um ihn, wenn du ma unterwegs bist oder nicht heim kommst über nacht?...
Ich bin stolz auf mich, das ich mein Leben samt der Hunde im griff habe*und das ohne Hilfe von Mam und Dad*Meine Tiere selber Finanzieren kann, meine Ausbildung neben bei mache, dennoch meine Hunde und meine Freunde alle unter einen Hut bekomme! aber glaube mir, das war ein langer und harter weg, das es so weit gekommen ist in so Jungen jahren!

denk noch mal drüber nach, auch wenn deine Eltern dir helfen! du wirst wenn es interessant wird, die Jungs kennzulernen ganz schnell das interesse an deinem Hund verlieren!vorallem, wenn die zeit kommen wird, in der du eigenständig sein kannst und wirst!

Lieben Gruss Sanni!

• Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #52
Mal ne Frag Lisa, was verstehst Du denn unter wenig Auslauf?

• Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #53
ja ich hab mir die antworten durchgelesen und ich sag trotzdem das es im web reinrassige hunde bsp. labrador welpen gerde für 250€ oder darunter gab und diw waren net von der müllkippe und von der gasse oder so

Woher weißt Du das denn? Im Internet steht viel, solange Du nicht bei dem Menschen warst kannst Du das doch gar nicht beurteilen, ein Labrador von einem richtigen Hobbyzüchter (das sind nämlich die wo es soviel kostet, ein beruflicher Züchter vermehrt nur und schmeißt Welpen in die Welt) kostet auch 1.000 €

aber gegen das Alter spricht hier nichts...ich habe meinen 1.Hund mit 8 bekommen, den 2. mit 11 und ich war immer die einzige die sich um die Hunde gekümmert hat, meine Mutter hat da keinen Finger für krumm gemacht, und ich habe freiwillig Verabredungen abgesagt wenn es wegen der Hunde nicht ging, nicht weil ich musste, sondern weil meine Hunde meine besten Freund waren (und sind) und die wollte ich nicht hinten anstellen..Es gibt auch Leute die anders sind und nicht unbedingt immer Disco, Party und Freunde brauchen....nur mal so am Rande!

• Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #54
Hallo Lisa!!

Weißt du wir züchten selber auch Hunde und bei uns wird es so gemacht,dass die Menschen sich hinsetzen und es wird geguckt,wie die Welpen reagieren,denn wie schon erwähnt wurde,sucht der Hund sich seinen Besitzer aus,und nicht umgekehrt!!
Aber einen so billigen Hund würde ich auch nicht unbedingt kaufen!!Unsere kleinen kosten mit Papieren und allem drum und dran 700 Euro und dass ist schon wenig für einen Rassehund!!

Achso und dass mit Kijii etc. würde ich auch nicht so allgemeinern!!Wir haben unsere Kleinen auch dort stehen und die wachsen mit Sicherheit nicht in irgendeinem Hinterhof auf!!Das ist einfach nur ein Klischee,und damit sollte man doch vorsichtig sein!!

Aber ich denke du solltest dir dass noch mal gut überlegen!!
Und wenn du dich für eine Rasse entschieden hast,dann kauf die Bücher und informier dich gründlich über diese Rasse,denn ein guter Züchter verkauft auch keine Hunde an Leute,die nicht infomiert sind!!

LG

• Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #55
@Lisa 789
Ich habe einen Schäferhund und er ist alles andere als unberechenbar, eher sinds die Menschen. Ein Hund wird unberechenbar, wenn er schlecht behandelt wird? Wie ich die einschätze, würde ich dir zu keinem Hund raten, denn du willst keine Konflikte und die Liebe, die man einem Tier, welches evtl. auch schwierig ist, entgegen bringen sollte, es Hilfe braucht in Form von liebevoller Erziehung, da sehe ich bei dir, überhaupt keine Ansatzpunkte. Wenns schwierig wird, dann ist der Hund bei dir fehl am Platze und er wäre eine arme Kreatur.
Ein Hund wird auch alt, meine Bella näßt manchmal ein und hört schon schwer, solche Dinge kommen auf einen Hundebesitzer und schlimmer zu und da braucht ein Hund eine verständnisvolle und auch liebevolle Hand.
Gruß HelgaK, laß die Finger davon.

• Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #56
@all: Ich denke, dass sich Lisa (wie sie ja auch sagt) schon mal informieren will.
Den Hund will/bekommt sie ja 'erst' im Februar.

Die Mutter hat einen BC 'abgelehnt' da könnte man annehmen, dass sie sich auch genug Gedanken macht ob ihre Tochter den Hund versorgen kann (das tun die meisten Eltern ;))

Da Lisa ihre Eltern "überredet" hat, werden wohl auch ettlich Probleme angesprochen bzw die Pfelge und das Gassi gehen ect angsprochen worden sein.

@Lisa (und auch alle anderen):

Das 250 € das 'Limit' ist, finde ich nicht schlimm, denn sie sagt ja das die TA Versorgung ect nicht das Problem ist. Es kann ja ruhig ein Mischling sein ... (aus dem TH und ähnliches)

(Allerdings kenn ich mich mit TH/Nothilfe ect 'Preisen' nicht aus, also korrigiert mich wenn ein Hund von dort teurer ist.)

Vermehrer u. Internet schließt sie ja nun auch aus!

Das der Hund nicht 'krimmig' aussehen soll, ist bei ihrer Situation (viele Fremde auf dem Grundstück) nachvollziehbar denke ich.
Viele Leute haben einfach schon vor dunklen etw größeren Hunden Angst... (unlogisch, ist aber nun mal so)
Vielleicht sollte er(sie) ‚von der Optik’ in Richtung Goldi oder hellem Labrador gehen oder so ähnlich?
Die sehen ja eig. freundlich u lieb aus, sagt/hört man so… (nur so als groben rein optischen Gesichtspunkt – ich rate ihr hier nicht zu einem Goldi od. Labrador!! Es gibt auch zig andere Rassen und Mischlinge die ähnlich ‚lieb’ aussehen)
(Dass das ‚reale’ Verhalten Erziehungssache ist, versteht sich ja hoffentlich von selbst!)

Zum 'viel fressen': da spielt ja die Größe/Gewicht des Hundes eine Rolle, 15 kg Hund fressen weniger als 30 kg Hund ect ;)
Also sollte sie sich vielleicht nach einem 30-50 cm ‚großen’ schlank (werdenden wenn Welpen) bzw schlanken jungen Hund umsehen.
Dazu kann du Lisa auch hier gut recherchieren was Größe & Gewicht angeht!

Da ich nur Erfahrung mit ner Dogge und nem Rotti habe, fressen die meisten kleineren/schlankeren Rassen in meinen Augen ‚wenig’ *grins*

Zum Welpe: Ich würde wirklich von einem Welpen als Anfänger abraten!!
Such dir doch einen jungen Hund aus dem TH o.ä. der schon eine gute Basiserziehung hat und aus dem gröbsten raus ist.
Du ‚musst’ ja keinen Hund nehmen, der ‚einen psychischen Knacks’ hat, es gibt dort auch genug Hunde die ‚normal’ sind.
Klar ist ein Welpe ‚süß’ – aber was wenn du das mit der Erziehung nicht hin bekommst und dann hast du einen Hund der dir keinen ‚Spaß’ mehr macht… das wäre doch traurig für euch beide, oder?

Und da Lisa ja im TH Gassi gehen will, wird sie dort sicher einiges über Hunde lernen und viele Hunde sehen, vielleicht verliebt sie sich ja dort auch in einen Hund.

Alles in allem finde ich sie nicht so unvernünftig wie manche anderen hier, sie sich hat vielleicht (und tut es evtl auch noch) ein wenig ungeschickt ausgedrückt mit ihrer ‚Frage’

Immerhin hat sie sich einiges an Gedanken gemacht:
-[FONT=&quot] [/FONT]der Hund sollte in die Familie und zu deren Lebenswandel (viel Besuch) passen – GUT

-[FONT=&quot] [/FONT]nicht zu groß sein (damit er nicht abschreckend wirkt) – GUT

-[FONT=&quot] [/FONT]nicht zu den ‚super lauffreudigen’ gehören (BCs, Huskys ect…) was nicht ausschließt, dass sie sich genügend um ihren zukünftigen Hund kümmert, sondern ME zeigt, dass sie nicht ‚versehentlich’ an einen Hund gerät der sie dann überfordert – GUT (und das zeigt schon, dass sie eine vernünftige 14 Jährige ist)

-[FONT=&quot] [/FONT]das mit dem ‚nicht zuviel’ Fressen ist, denke ich, noch auf mangelndes Wissen zurückzuführen, aber sie denkt vorher darüber nach, nicht nachher – GUT

Wie oft will jemand einfach ‚die und die Rasse’ und schert sich nicht um die Bedürfnisse?
Lisa tut das nicht, sie ist sich klar, was sie einem Hund ‚bieten’ kann und was er nicht ‚sein darf’ und das finde ich sind sehr reife Überlegungen.

LG Lilly (krank und daher viel Zeit zum tippen *g*)

• Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #57
du schreibster sollte nicht zu groß sein aber auch nicht unter 25 cm. dies heisst das du sehr viele rassen zur auswahl haben kannst . ich würde einfach mal ins th gehen. wie du schon sagst du bist 14 und möchtest kein schäferhund, dann würde ich dir auch raten kein welpen zu holen. ein welpe muss jede stunde raus ist nicht stubenrein und muss noch erzogen werden , das kann man auf alle fälle nicht schaffen, wenn man zur schule geht. deine eltern gehen ja bestimmt auch arbeiten. und ein welpe ist fast wie ein baby, wofür man sehr viel zeit braucht.

wenn es auch nicht reinrassig sein soll, geh ins TH , da wirst du bestimmt einen hund finden...

aber einen welpen würde ich nicht nehmen. es ist auch egal welche rasse ....

ach und für meine Dame habe ich m kompletter Impfung auch 150,00€ bezahl, abernun mal ein mix

es gibt zu viele hunde die ein neues zuhause suchen...

so jetzt mal ein paar rasen : Pudel, Dackel, Westhighlend Terrier, Biewer Yorkshire Terrier, Papillon, Pinscher ect....

• Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #58
Ich finde es auch gut, dass Lisa sich informiert...

Aber um ehrlich zu sein, wäre es Schwachsinn für sie, sich einen Hund zu holen. Ein Hund, der wenig Auslauf hat, wenig frisst und immer quasi brav inner Ecke steht, bis man ihn ruft, gibt es nicht...

Suche dir lieber einen Pflegehund. So kannst du sehen, was ein Hund so alles braucht. Nur ich habe hier alles durchgelesen und nur gedacht... " Was will sie haben, einen Teddyhund oder ein Lebewesen???"

Denk mal drüber nach, was dir die ganzen Leute hier schreiben, sie meinen es doch nur gut! Was machst du denn bzw. deine Eltern mit dem Hund, wenn du das Interesse verloren hast??? Passiert in deinem Alter oft, erst haben wollen und dann kein Bock mehr. Habe ich früher mit meinen Meerschweinchen auch gehabt. Bekommen was ich wollte, hatte ich das Interesse auch schon wieder verloren.

Die Leute die du nach Info gefragt hast, haben dir das gesagt, was sie denken und was sie wissen... Was willst du mit einem Rassehund... reicht nicht ein Mischling, davon gibt es nämlich mehr als genug. Auch kleine Mischlinge... Und warum unbedingt Welpe, vielleicht weil sie soooo niedlich sind, ja und dann??? Sie werden wachsen und dann sind sie irgendwann nicht mehr so niedlich... Gibst du dich denn nur mit einem Süß zufrieden????

Mach dir Gedanken, was wir dir alle verklickern wollen und wetter da nicht immer gegen an sondern versteh es, versuch es weingstens....

• Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #59
ganz ehrlich solltest du dir unter diesem umständen einen Hund kaufen wird das kein Gutes ende nehmen
also das deine eltern da nicht klar und deutlich nein sagen und du sie noch überredet kannst ...
das wird nicht gut gehen. am besten wärs wenn du mal nen zettel im supermarkt aufhängst wo du 2,3 mal in der woche mit einem Hund vom Nachbarn gassi gehst. die Hunde lernst du auch super kennen und baust einen Bezug zu ihm auf.das wäre für anfänger immer das beste.grade weil du erst 14 bist.
und vielleicht merkst du bei den 2,3 mal in der woche gassi gehen schon das du noch nicht bereit für einen hund bist

und du darfst hierbei nicht nur an dich denken,was du möchtest sondern du musst auch mal an den hund denken und was er für eine zukunft hat ...

• Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #60
Das Alter von Lisa is OK... meine Tochter bekam mit 10 ihren Hund damals war Snoopy 9 wir haben ihn nun drei Jahre, er sollte ins TH kommen da sich die Besitzer getrennt hatten und ihn keiner mitnehmen konnte... das war das beste was wir tun konnten.... meine Tochter kümmert sich täglich um den Hund, es ist ein Pudelschnauzer-Mischling ein ruhiges Kerlchen der sich hier wohl fühlt.... und meine Tochter konnte schon mit 10 Jahren die Verantwortung für den Hund übernehmen (natürlich hat Mama immer ein Adlerauge drauf gerichtet, heute noch) aber das erste wenn meine Tochter von der Schule kommt ist ihr Hund, und das bleibt so bis sie abends gemeinsam ins Bad gehen, und anschließend ins Bett... deshalb das Alter von Lisa wäre schon ok... da kann man schon Verantwortung übernehmen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welcher Hund passt zu uns?

Welcher Hund passt zu uns? - Ähnliche Themen

Hunde planen, täuschen, zählen....: Nach Stanley Coren und zahlreichen Studien sind Hunde schlauer als bisher gedacht und intelligenzmäßig etwa mit 2,5 Jahre alten Menschen...
Rassenerfahrung - welchen Hund als energiegeladenen Zweithund?: Vorsicht, langer Beitrag...:uups: Hallo, mich interessiert mal eure Meinung hierzu... Wir haben uns dazu entschieden, uns noch einen vierten...
Oben