Welcher Hund passt zu uns?

Diskutiere Welcher Hund passt zu uns? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; WO bitte schreibt Lisa, dass sie nur wenig Gassi gehen will ect? Sie hat nur gesagt, dass ein BC nichts für sie ist (super Erkenntnis/Einstellung)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #61
WO bitte schreibt Lisa, dass sie nur wenig Gassi gehen will ect?
Sie hat nur gesagt, dass ein BC nichts für sie ist (super Erkenntnis/Einstellung)
Ihre Eltern sind auch bereit mit dem Hund zu laufen und sie auch.

Er soll nicht wenig fressen nur nicht ''1 kg am Tag'' - zudem haben sie einen Hof wo der Hund sich frei bewegen dürfte, deswegen soll er ja brav sein (das ist erziehungssache, klar!) und freundlich aussehen.

Ich versteh nicht, dass hier a) nicht richtig gelsen wird und b) dann auch noch unfaire Unterstellungen getätigt werden.

Wenn eine 14 Jährige gut 5 Monate BEVOR sie einen Hund bekommen soll, anfängt sich zu informieren und auch weiß, was für ein Hund nicht in Frage kommt weil er nicht in die Familie und Lebenssituation passt, dann finde ich das GUT.

Leute, bitte lest alles und dann interpretiert nicht immer alles negativ, fragt wenn dann freundlich-sachlich nach.
Dazu fällt mir ein:

Wie wieviel Zeit willst/kannst du täglich für den Hund aufbringen?

Wer kümmert sich wenn du krank(verreist ect bist?)

Also, erst alles gründlich lesen und dann piano!

LG Lilly

• Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #62
lisa789:

Du kannst dir keinen Hund holen oder suchen der wie du sagt nicht so viel Auslauf braucht.
Jeder Hund braucht viel Auslauf. Jeder Hund muss auf seine art jeden tag
Neu gefordert werden damit ihm nicht langweilich ist/wird

• Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #63
Ich finde Lisas Alter auch ok für einen Hund. Außerdem hat sie ja mit ihren Eltern gesprochen und sich Gedanken gemacht, was für Eigenschaften eines Hundes gut zu ihr passen könnten. Wichtig fände ich es vor allem, dass die ganze Familie dahinter steht. Der Hund wird schließlich in der Familie leben und sollte dann auch als Familienhund angesehen werden. Zumal sich manche Hunde gerne ihre Bezugsperson selbst aussuchen, unabhängig davon, wer sich hauptsächlich um den Hund kümmert. Wenn alle dahinter stehen, kann sich auch das Gassigehen und die sonstige Arbeit geteilt werden. Wenn es der Fall wäre, dass alle sich mit um den Hund kümmern, spricht meiner Ansicht nach absolut nichts gegen einen Hund.

Man muss sich nur klar sein, dass ein Hund eben Arbeit macht und nicht immer läuft alles so, wie man es sich wünscht. Und auch ausreichend Auslauf braucht jeder Hund.
Einen Welpen würde ich ohnehin keinem Anfänger empfehlen, ich würde mir im Moment auch keinen Welpen zutrauen, obwohl ich schon lange mit Hunden zu tun habe.
Im Tierheim gibt es sehr viele schon sehr gut erzogene Hunde, an denen man auch weiter arbeiten muss. Bei einem Hund aus dem Tierheim stimmt auch ungefähr der gewünschte Anschaffungspreis. Und vielleicht gefällt ja dort sofort einer, so dass gewünschte Rassen total unwichtig werden. Zumal sehr viele Rassen auf die Beschreibung zutreffen.

ICh würde auch alles mit den Eltern absprechen und eine Gemeinschaftsentscheidung treffen, welcher Hund es sein sollte, damit letztendlich alle zufrieden sind.

• Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #64
ich denke schon das ich dem hund genügent "liebe" wir haben 3 katzen eine ist "meine" und jeder der die katze und mich sieht weis dass wir ein ein und alles sind und durch den hund wird es auch nicht anderes die katzte ist viel unterwegs kommt manachmal erst nach 2 tagen wieder aber sie kommt ich ich kümmer mich gut um sie (und mit der liebe also sprich freund wird es auch klappen ich hatte schon freunde von dem her...naja und wenn er uns zwei nicht nimmt dann hat er pech)
vll drück ich mich ein bisschen anderes in den fragen aus aber ich denke schon das ich da hinbekommen werde es gibt ja immer höhen und tiefen und in den tiefen können mir meine eltern auch helfen

• Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #65
@Snoop: Aber auch da gibt es doch Unterschiede... ein Afghane rennt mit Sicherheit mehr als ein Dackel. Wir wissen ja noch nicht mal, was Lisa unter "viel" oder "nicht viel" versteht.

Vielleicht sollten wir ihr erst mal die Möglichkeit geben, Hunde im TH kennenzulernen und Gassi zu gehen, dann bekommt sich sicher ein Gespür dafür, was die Hunde für Ansprüche stellen, und kann sicher genauer abwägen, welcher Hund für sie in Frage kommt.

LG
Chipi

• Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #66
Nur als Erinnerung (und korrigiert *g*)

[…]mit viel fressen mein ich, dass er nicht gerade n Kilo am Tag frisst […] klar haben wir viel Platz, wir haben einen ganzen Hof und meine Eltern sind einverstanden sie haben nur Forderungen gestellt (WELCHE, Lisa?) sie würden auch mit ihm Gassi gehen.
Es ist jetzt nicht so das wir kein Geld haben mein Dad hat nur eine Grenze gesetzt wie viel der Hund alleine nur kosten darf und 250 € ist eig. ok
Es muss ja net von einem richtigen Züchter sein […] und uns ist es auch klar, dass es monatliche Kosten gibt und die können wir auch bezahlen und wenn er krank wird können wir das auch.
Nehmt mir es bitte nicht übel wenn ich zu hohe Anforderungen gestellt hab ist mir ja auch klar das ein Hund das alles nicht erfüllen kann aber Familienhund, kinderfreundlich und zu Fremden nicht zu misstrauisch kann man ihm ja beibringen bitte echt nicht übel nehmen . […]

Und

[…]ich hab auch nie vor einen Hund im web zu kaufen ist ja kein T-shirt für da man bei ebay bietet nein das würde ich nicht machen ich hab mich nur mal umgeschaut was den die Hunde so kosten […]
Aufgrund der Antworten weiß sie nun, dass auch ein sog. Hobbyzüchter keinen Rassehund für 250 € abgibt.
Was sie sich, denke ich, zu Herzen nehmen wird.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Wie wieviel Zeit willst/kannst du täglich für den Hund aufbringen?

Wer kümmert sich wenn du krank(verreist ect bist?)

Also, erst alles gründlich lesen und dann piano!

LG Lilly

Lisa, antwortest du auch auf Fragen, bitte?

LG Lilly

Zuletzt bearbeitet:
  • Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #67
Chipi

Genau das wollte ich gerade auch schreiben.
So kann sie am besten rausfinden welcher Hund wie viel braucht und zu ihr passt :)

• Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #68
mein dad ist eig. jeden morgen zuhause und verreisen können wir eig. fast nicht wenn wir das tun ist es ziehmlich selten weil wir kartoffeln anbauen und immer wieder ernten und sotieren müssen und das ein welpe nichts für anfänger ist seh ich jetzt ein weil er wirklich viel zuwendung braucht und ich bin ja den ganzen morgen nicht da
.
.
.

sry aber bei was kann ich gut rausfinden welcher hund zu mir passt wenn ich ins TH gehe??

Zuletzt bearbeitet:
  • Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #69
sry aber bei was kann ich gut rausfinden welcher hund zu mir passt wenn ich ins TH gehe??

Weil Du da mit den Hunden vorher einige Male spazieren gehen kannst....da merkste das schon!

• Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #70
und wenn wir dann mal in urlaub gehen sollten wohnt meine besste freundin gleich neben mir die kann dann mit ihm gassi gehen und beine oma wohnt auch neben uns und die hatten früher auch mal n hund da kann er ja dann solange bei meiner oma bleiben oder wie geben ihn solange in ne tierpensieon oder nehen ihn mit

• Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #71
Weil Du da mit den Hunden vorher einige Male spazieren gehen kannst....da merkste das schon!

Genau so meinte ich das. Du lernst die Hunde kennen, ihre verschiedenen Charaktere, Ansprüche etc. Vielleicht findest du dabei sogar einen, der für euch passen würde - ich erlebe das oft, daß Leute, die einen Hund möchte, sich erst mal als Gassigeher anmelden. Manche verlieben sich schon beim ersten Hund, andere erst beim 10. - ihr merkt einfach, welcher zu euch und in euere Familie passen würde.

• Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #72
ja meint ich ja ob ihr das TH meint oder was anderes

• Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #73
ja meint ich ja ob ihr das TH meint oder was anderes

öhm, wo denn sonst? Bei einem Züchter kannst Du nicht einfach mal mit den Hunden spazieren gehen und sagen, den nehme ich!!

• Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #74
ja ich geh am mittwoch ins TH und mal schaun ^^aber samstags geh ich ja dann auch und wenn da kein dabei is es kommen was ich für die tiere natürlich nicht hoffe...immer wieder hunde ins TH

• Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #75
TH ist gut, ganz ehrlich ich hab mich in den THs immer in ein Tier 'verliebt'

Nur, dass ein eigener Hund für mich nicht in Frage kommt zZ. Aber ich hab sozusagen Erfahrung mit 'fast' eigenen Hunden *g*, das komplette Programm nur das es der Hund einer Bekannten war (bei der mein Pferd stand) und jetzt der Hund meines Freundes, aber mit denen mach(t)e ich wirklich alles, von Füttern über tgl Gassi, TA, HuSchu ect...

Also Lisa, geh ruhig ins Tierheim und lerne dort viel, auch viele Hunde kennen!

Nochmal meine Frage: Wie wieviel Zeit willst/kannst du täglich für den Hund aufbringen?

LG Lilly

• Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #76
ja also wieviel zeit will ich aufbringen ich will so viel zeit wie möglich mit ihm verbringen am anfang noch mehr bis er sich eingelebt hat und dann soviel zeit wie ich aufbringen kann schule sollte ich nicht ganz vernachlässigen aber ich kann ja auch mit ihm oder bei ihm lernen und ich meinte da schon auchs TH
.
.
.

is des okay oder noch zu wenig?

Zuletzt bearbeitet:
  • Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #77
Wie viel Stunden kannst du denn täglich intensiv mit ihm spielen (ihn beschäftigen) und Gassi gehen?

Das er immer bei dir sein soll, ist schön, aber das hängt davon ab, wie dein Freizeitprogramm aussieht. (Vereine, Freunde ect)... überall kann er ja eh nicht mit und als Welpe so oder so nicht bzw du musst da deine Freizeit an den Welpen (auch an den erwachsenen Hund) anpassen.
Ins Kaufhaus darf er nicht, Supermarkt, Kino und viele Cafes sind auch Tabu... nur als Anmerkung.
Bus-/Zugfahren mit Hund kostet extra...

Das nur als Denkanstoss bzw warum es wichtig ist, dass du dir bewusst bist wie viel Zeit du *wirklich* für den Hund hast.

Es wäre ja nicht fair, wenn er letztlich nur auf dem Hof rumlaufen dürfte und 2-3 x am Tag kurz Pinkel-Gassi gehen darf!
(Eine Katze kann man nicht mit einem Hund vergleich in der Hinsicht)

LG Lilly

• Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #78
ja weis ich auch vereine bin ich eig. nur in gitarre und feuerwehrwehr und die sind nur freitags feuerwehr nur alle 2 wochen weg geh ich nicht so oft bei uns gibts kein kino oder so und sonst kann ich gute 8-9 stunden mit ihm verbringen morgens vor der schule gassi nach der schule nachmittags...und morgens wenn ich in der schule bin is mein dad ja da

sry hab wieder vergessen groß zu schreiben sry
.
.
.

und freunde hab ich bei uns im ort auch nicht viele^^da sind alle schon 16 17 18 oder so nur halt meine beste freundin und mit der kann ich ja zusammen gassi gehen und mit den anderen treff ich mich nur manchmal am wochenende oder so aber da wär der hund auch nich fehl am Platz das würde denen nichts ausmachen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #79
Hallo Lisa
Ich denke das ein Hund bei euch sicher gut aufgehoben ist.
Es währe schön wenn du die Möglichkeit und Zeit hast mit dem Hund dann zu einem Hundeverein oder in eine Hundeschule zugehen damit du dich mit dem Umgang richtig vertraut machen kannst.
Außerdem möchte ich mich entschuldigen wenn ich teilweise etwas grob geworden bin,mir war es aber sehr wichtig das du einsiehst das bestimmte Wege nicht geeignet sind einen Hund zu kaufen, aber ich denke wir verstehen uns wieder, und es ist wirklich toll wie du dir jetzt schon Gedanken machst.

• Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #80
Lisa, weißt du wo diese 250,€ rassehunde herkommen?
Es gibt in Polen Zuchtfarmen in denen Hündinnen eigentlich dauernd tragend sind, da wird nicht auf die gesundheit der tiere geachtet und sie haben ein grausames leben als gebärmaschine! diese welpen werden dann nach deutschland geschmuggelt und verkauf - gick dir die seite mal bitte an!
Sowas darf man zum einen auf keinen fall unterstützen und zum anderen kann da kein gesunder welpe bei rauskommen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welcher Hund passt zu uns?

Welcher Hund passt zu uns? - Ähnliche Themen

Hunde planen, täuschen, zählen....: Nach Stanley Coren und zahlreichen Studien sind Hunde schlauer als bisher gedacht und intelligenzmäßig etwa mit 2,5 Jahre alten Menschen...
Rassenerfahrung - welchen Hund als energiegeladenen Zweithund?: Vorsicht, langer Beitrag...:uups: Hallo, mich interessiert mal eure Meinung hierzu... Wir haben uns dazu entschieden, uns noch einen vierten...
Oben