Welcher Hund passt zu uns?

Diskutiere Welcher Hund passt zu uns? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Na das hört sich doch recht gut an, hab dir auch noch ne PN geschickt. Aber du darfst nicht vergessen, dass du irgendwann evtl mal einen od mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #81
Na das hört sich doch recht gut an, hab dir auch noch ne PN geschickt.

Aber du darfst nicht vergessen, dass du irgendwann evtl mal einen od mehr Freunde/innen hast - auch dann darf der Hund nicht zu kurz kommen.;)

So ich hoffe, dass sich auch noch andere zu Wort melden nachdem nun ein paar Infos mehr da sind!

LG Lilly

• Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #82
Hallo Leoni
Lisa hat mittlerweile Begriffen worum es geht.

• Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #83
Hallo,
tatsächliche habe ich bei deinem ersten Beitrag gedacht: du willst einen Hund, aber mit möglichst wenig Aufwand. Ich denke du hast dich wohl nur ein bisschen ungünstig ausgedrückt.
Trotzdem musst du bedenken das der Hund dann wirklich JEDEN Tag deine Aufmerksamkeit braucht, viele unterschätzen das gewaltig. Zudem solltest du dich weiter gut über Hundehaltung informieren.

Ich halte es für eine sehr gute Idee die Hunde im Tierheim auszuführen und so verschiedene Hundetypen kennen zu lernen. Vielleicht ist da dann auch schon der richtige dabei.

LG

• Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #84
ich verstehe dich schon Ricalein dir geht es ja um da wohl der tiere aber ich wollte doch nie einen hund aus dem internet holen und wenn ich einen welpen oder auch bei den hunden dann nur wenn ich sie schon gesehen habe ób sie gesund sind usw.und danke lilly hast mir gut gehofen und die andern natürlich auch !!!
mfg lisa
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

ihr werdet ja immer netter ^^
ja also ich werd mich nochmal richtig gut informieren
hat mir eig, jemand ne seite wo ich schauen kann wieviele steuren man zahlen muss usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #85
Die Hundesteuer wird von Deiner Gemeinde erhoben. Da musst Du nachfragen. Es gibt auch Steuervergünstigungen, wenn Euer Haus/Hof in einer gewissen Entfernung vom Ort ist und Euer Hund als Wachhund gehalten wird. Oder wenn Du mit Deinem Hund beid der Feuerwehr eine Dinsthundestaffel (Such- Rettungshund) hast.

• Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #86
okay danke und was ist da anderst wenn er als wachhund gehalten wird?
bei der feuerwehr brauchen wir den eig. net weil wir sind n kleines kaff net ne großstadt

• Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #87
Für Euch ist es ein Familienhund - teil der Familie.

Für die Gemeinde ist es offiziell ein Wachhund - wenn die Gemeinde das akzeptiert - und da kann es Ermässigung in der Steuerhöhe geben. Aber das musst Du bei Deiner Gemeinde nachfragen. (Wenn Du sagst es ist ein kleines "Kaff" dann dürfte generell die Hundesteuer nicht hoch ausfallen).

• Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #88
okay danke
ihr seit echt total hilfreich danke!!!!!!!!!!!!!!

• Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #89
also die hunde steuer ist bei uns 50€ ist da monatlich oder jährlich?

• Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #90
Steuer ist jährlich :)

Das war bei uns 80 :(

• Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #91
Hallo Lisa
Wenn du dich schon vorab über Hundeausbildung schlau machen möchtest, empfehle ich dir schon mal ein gutes Buch zu dem Thema zu lesen. Es gibt auch im Internet tolle Seiten über Hundeerziehung.
Auf dem Weg könntest du den einen oder anderen Anfängerfehler vermeiden, worüber sich dein zukünftiges Hundi sicher freuen würde.
Ich hab dir hier mal ein paar links rausgesucht, damit du dich schon mal ein wenig damit vertraut machen kannst was auf dich zukommt.

Je konsequenter du in der Ausbildung bist, desto mehr Freude hast du später an deinem Hund.

• Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #92
is ja mal cool *g* also das mit der steuer

und find ich echt net dass du mir solche links schickt echt *top*

• Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #93
ähm ich hab mal nochmal ne frage
also hm nicht das ihr jetzt denkt das ich mich nur für den preis interessiere aber wieviel kostet eig. ein golden retriever???
und auf was muss man beim kauf oder bei der rasse achten HD ED frei klar aber was noch ???

lg lisa

• Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #94
Bei einem Retriever suchst du am besten beim VDH oder beim Deutschen Retriever Club nach einem Züchter, dort wird unter bestimmten Auflagen gezüchtet und die Eltern werden auf typische Erbkrankheiten untersucht. Er sollte also VDH Papiere haben.
Ganz wichtig: Finger weg von günstigen Retrievern!!! Gerade bei solch beliebten Rassen gibt es Vermehrer und Händler wie Sand am Meer.

LG

• Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #95
okay danke!!!

• Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #96
ja noch ma ne frage^^ ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher weil ich hab den goldi wo ich von meiner cousine kenn und erst jetzt erfahren hab das der n goldi is ähm ja der is halt doch schon n bisschen groß aber er wäre halt der perfekte hund könntet ihr mir vll noch andere nennen???

• Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #97
naaja s bleibt dabei i nehm n goldi...
jetzt muss ich nur noch lernen :-(

• Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #98
wir haben ein Jack Russel Terrier ( natürlich ist der nicht so gro? wie ein labrador ...) aber wir haben 200€ für ihn bezahlt nur er ist ohne Papiere aber für uns ist das nicht so schlimm!!

• Welcher Hund passt zu uns? Beitrag #99
Huhu,
warum muss es denn ein Rassehund bzw. ein Welpe sein? Schaut doch mal durch die Tierheime. Dort gibt es Rasse und Mischlingshunde die alle ein nettes zu Hause suchen. In allen Grössen .. und altersklassen.
;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welcher Hund passt zu uns?

Welcher Hund passt zu uns? - Ähnliche Themen

Hunde planen, täuschen, zählen....: Nach Stanley Coren und zahlreichen Studien sind Hunde schlauer als bisher gedacht und intelligenzmäßig etwa mit 2,5 Jahre alten Menschen...
Rassenerfahrung - welchen Hund als energiegeladenen Zweithund?: Vorsicht, langer Beitrag...:uups: Hallo, mich interessiert mal eure Meinung hierzu... Wir haben uns dazu entschieden, uns noch einen vierten...
Oben