Stimmt es das Kater kein Trockenfutter essen dürfen?

Diskutiere Stimmt es das Kater kein Trockenfutter essen dürfen? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; ja ich hab mich ja nur verlesen , kann ja mal vorkommen!!:uups::eusa_eh:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stimmt es das Kater kein Trockenfutter essen dürfen? Beitrag #81
  • Stimmt es das Kater kein Trockenfutter essen dürfen? Beitrag #82
achso ^^ sorry ich hab manche gelesen

trotzdem bin ich der meinung dass man auch wenn mans nur als leckerlie verfüttert man da ruhig mal n bisschen mehr geld ausgeben kann aber naya ich will da jetzt auch nich groß daherreden da unsere momentan auch noch mit whiskas und billig trockenfutter gefüttert werden :?

:eusa_think:
Wieviel gibts du so im Monat für Katzenfutter aus?
Ich wette mit dir, bei mir ist es mehr ;)
Ich liege im Schnitt bei sicherlich mind. 60-70€ pro Monat für zwei Katzen.

Ich achte mehr auf die Ernährung meiner Katzen, als auf meine eigene.
Die zwei werden zu 50% gebarft, bekommen die anderen 50% gute Mittelklasse bis hochwertiges NaFu wie Auenland, Porta oder neu bei der Tieroase SavannaPet (mit kosten von 1,29€ pro 100g find ich das schon extrem teuer, trotzdem kaufe ich es, weil mir der Preis bei der Katzenernährung fast egal ist).

Da kann ich es wirklich mit meinem Gewissen und auch in der Öffentlichkeit vertreten, wenn die paar Bröckchen TroFu, die sie bekommen, nicht das hochwertigste ist.
(Nebenbei, trotzdem ist es meistens das Grau Lamm und Reis, was auch 10€ pro kg kosten, günstig ist für mich was anderes).

Sorry, das musste ich jetzt doch noch irgendwie loswerden, das es mir auf den Preis beim Futter eigentlich nicht ankommt, weder beim NaFu, noch bei TroFu.

• Stimmt es das Kater kein Trockenfutter essen dürfen? Beitrag #83
(Nebenbei, trotzdem ist es meistens das Grau Lamm und Reis, was auch 10€ pro kg kosten, günstig ist für mich was anderes).

Liebste Soraya, für was rechtfertigst Du Dich da eigentlich? Grau ist doch gutes Trofu, ich hab's ja auch ne zeitlang verfüttert und eben wieder die Finger von gelassen, als ich die kurze Haltbarkeit entdeckt hab (nicht daß ich wirklich was auf Haltbarkeitsdaten gebe, aber ein halbes Jahr überziehen muß dann auch nicht sein ;)). Und da ist eben Orijen und v.a. Acana billiger (!), wenn ich da einen größeren Sack kauf, der länger haltbar ist... Mädel, das hat sich so gelesen, als würdest Du da Trofu von Penny oder Aldi anbieten ;)

• Stimmt es das Kater kein Trockenfutter essen dürfen? Beitrag #84
  • Stimmt es das Kater kein Trockenfutter essen dürfen? Beitrag #85
Mädel, das hat sich so gelesen, als würdest Du da Trofu von Penny oder Aldi anbieten ;)

Würde ihnen das schmecken, würden sie sogar das bekommen.
Wir hatten hier auch schon TroFu von PerfektFit und Whiskas (letzteres war allerdings ein Geschenk und nicht selber gekauft)

Liebste Soraya, für was rechtfertigst Du Dich da eigentlich?

Weiß nicht genau. Irgendwie hat es mich gestört, dass mir indirekt unterstellt wurde, dass ich nicht bereit wäre, etwas mehr fürs Futter/Leckerlis auszugeben, bzw. zu sehr auf den Preis zu gucken.
Was halt wirklich nicht stimmt.

Die relativ kurze Haltbarkeit von Grau ist hier noch ok.
War jetzt das erste mal, dass ich nen ganzes Paket á 1kg betsellt habe.
Meist bestelle ich die Futterproben bei der Tieroase.
Aber 1kg bekommen wir in nem halben Jahr schon alle und ehrlich gesagt, sehr viel länger möchte ich TroFu eig. auch nicht offen stehen lassen.
Bzw. ich fülle es immer in Metalldosen um.

Da sind prinzipiell die Futterproben zu 250g praktischer, weil kleinere Portionen und somit wieder mehr Abwechslung. Nu gibts fast nen halbes Jahr lang erstmal nur die eine Sorte von Grau.

Orijen mochte Joy wieder nicht, somit fällt es komplett raus.
Was nutzt mir ein Leckerlie, wenn es eine Katze nicht lecker findet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stimmt es das Kater kein Trockenfutter essen dürfen?

Stimmt es das Kater kein Trockenfutter essen dürfen? - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Katze versteckt sich trinkt und isst nichts: Hallo ich habe gestern einen kleinen Kater geholt (16 Wochen) alt er versteckt sich die ganze Zeit möchte nichts trinken und essen hab schon alles...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Gutes struvit futter: Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Mein Kater 4 Jahre hat sogut wie schon immer struvit Steine /Kristalle , allerdings lässt sich das gut mit dem...
Oben