...zu meinem Inti-Blog

Diskutiere ...zu meinem Inti-Blog im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ihr, ich stelle ja jeden Tag mit Erstaunen fest, wie viele meinen Inti-Blog offenbar verfolgen - schon über 400 Hits, das hätte ich nie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ...zu meinem Inti-Blog Beitrag #1
Chipi

Chipi

Punkte Reaktionen
1
Hallo ihr,

ich stelle ja jeden Tag mit Erstaunen fest, wie viele meinen Inti-Blog offenbar verfolgen - schon über 400 Hits, das hätte ich nie gedacht! Ich freue mich darüber natürlich, daß so viele Interesse an meinen Ratzis haben.

Jetzt würde mich aber auch mal euere Meinung interessieren - oder habt ihr vielleicht Fragen zu meinen Intis? Kommentare? Immer her damit, ich bin schließlich neugierig und will auch wissen, wer von euch meinen Blog so eifrig verfolgt!

LG
Chipi

• ...zu meinem Inti-Blog Beitrag #2
Iiiiich *fg*

find das interessant was du da so anstellst :)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

aber Fotos wären auch mal schön ;) (oder hab ich die verpasst? :eusa_eh: )
Behausung, Ratzi's, etc

Zuletzt bearbeitet:
  • ...zu meinem Inti-Blog Beitrag #3
Jaaaa, ich lese auch immer mit großem Interesse mit und würde mich über ein paar Fotos, wenn möglich, freuen :)

• ...zu meinem Inti-Blog Beitrag #4
Oh, danke! Eine Schweinemama findet meine Nasen interessant *gg*

Fotos hatte ich mal ausgeschlossen, als Coma (das war noch vor der Babyfoto-Regel) Fotos von ihren Welpen in ihr Welpentagebuch gestellt hatte, da ging es dann nur um "ach wie süß" etc., das wollte ich vermeiden. Leider ist es ja auch so, daß während den Inti-Sitzungen alles so schnell geht, daß ich von den entscheidenden Szenen (Ratte tritt mit Hinterbein nach anderer, Ratte schmeißt andere auf den Rücken) ohnehin keine Fotos schießen könnte.
Tja, und außerdem hat meine Digicam den Geist aufgegeben... muß erst eine neue anschaffen, und dummerweise will Chipilein da wieder ne teurere *seufz*... aber wenn ich wieder eine habe kommen Fotos nach.

• ...zu meinem Inti-Blog Beitrag #5
Muss ja nicht in dem Thread sein, kannste doch in deine Galerie oder Tierpage stellen ;)

Du hast übrigens ne PN *hihi*

Eine Schweinemama findet meine Nasen interessant *gg*
Ich hatte doch auch mal ein Rattchen ;)

• ...zu meinem Inti-Blog Beitrag #6
Chipi, ich finde Deinen Blog einfach nur toll. Du schreibst total anschaulich und spannend, und ich fieber immer mit! Schade nur, dass die Damen so ´rumzicken und sich so viel Zeit lassen (aber um so länger können wir alle mitlesen ;-) )
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Du bald lauter friedliche, verschmuste, kuschelige Ratzen hast :)
LG, seven

• ...zu meinem Inti-Blog Beitrag #7
Hey,

nun meld ich mich hier auch mal zu Wort.
Ich lese auch mit, ganz klar und ich muss sagen, ich finds klasse wie du schreibst, weiter so :)

• ...zu meinem Inti-Blog Beitrag #8
Ich lese auch immer mit. Und da ich ja auch mal in die Situation kommen könnte, Ratten vergesellschaften zu müssen, finde ich es sehr interessant und hilfreich, Erfahrungen von anderen lesen zu können. Weiter so:D

• ...zu meinem Inti-Blog Beitrag #9
Hey, ich freu´ mich, dass Ratti Fortschritte macht und Deine Mädels so allmählich friedlicher werden! Wäre ja toll, wenn sie nächste Woche ein gemeinsames Domizil beziehen könnten!
LG, seven

• ...zu meinem Inti-Blog Beitrag #10
Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Inti!!!
Hier werden natürlich alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass Cookie erfolgreich operiert werden kann und dann auch diese Inti weitergehen kann!
LG, seven

• ...zu meinem Inti-Blog Beitrag #11
Danke :mrgreen: ich geb's an die Damen weiter, wenn sie wieder wach sind. Derzeit kuscheln alle zusammen in einem Häuschen und schnurcheln friedlich vor sich hin - total süß! Meine "Großen" schlafen ja meistens lieber getrennt, maximal mal 2 zusammen. Aber die 4 hier scheinen sich lieber zusammenzuknäuln, was ich mal als gutes Zeichen sehe. Ich hatte auch nie das Gefühl, sie sicherheitshalber wieder trennen zu müssen und sie erst langsam an dem gemeinsamen Käfig gewöhnen zu müssen *freuhüpf*

• ...zu meinem Inti-Blog Beitrag #12
Ui, ich hab´ gerade in Deinem Thread gelesen... Ein sogenanntes "Inti-Karussell" ;) Aber mit zwei kranken Ratten ist´s natürlich auch schwierig... und mit den unterschiedlich temperamentvollen Ratten sicher auch... (Ich mag noch gar nicht daran denken, wenn bei uns mal 2-4 neue Mädels einziehen... andererseits kann das für unsere beiden Zicken ja eigentlich nur gut sein...)
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Deine Inti(s) komplikationsfrei und weitgehend stressfrei und friedlich ablaufen!

LG, seven

• ...zu meinem Inti-Blog Beitrag #13
Danke ;)

Ja, Inti-Karussell trifft's ganz gut... ich seh das in diesem Fall als Vorteil, daß ich 2 Gruppen hab, in die ich integrieren kann. Wenn ich nur ein Rudel hätte, müsste das eben so klappen - aber die Binos und Brownie sind auch ohne weitere Inti glücklich zu dritt, und Cookie freut sich sicher auch über eine lebhafte junge Rattenfreundin. Die 5er WG der jungen (mit der lungenkranken Muffin) ist auch ohne neue Ratte eine schöne, ausgewogene Gruppe, von daher denke ich, war das sicher eine gute Entscheidung, bei Penny mit der Inti in die Schrank-WG anzufangen.

• ...zu meinem Inti-Blog Beitrag #14
also es tut mir leid chipsi aber wie kann ein mensch auf die idee kommen 400 ratten zu halten???
der hat ja total den überblick verlohren und daraus wird ja dann totale inzucht weil ich kann mir nicht vorstellen dass ein mensch bei der menge an tieren es schafft männchen und weibchen zu trennen.
und was mich au no interessiert wie is das raus gekommen??

Aus der Münchner Wohnungsräumung ()

• ...zu meinem Inti-Blog Beitrag #15
Hab dich mal hierhinverschoben, sonst wird das im Inti-Blog zu unübersichtlich.

Tja, wie kommen Leute auf solche Ideen... die fangen mit einem Rattenpärchen an, das Weibchen wird schwanger und wirft 10 Welpen. Davon sind die Hälfte wiederum Weibchen, die gedeckt werden und ebenfalls je 10 Welpen werfen. Zusammen mit der Mama, die ebenfalls wieder gedeckt wurde, bist du dann schon bei 60 Ratten. Von diesen 60 Babies sind wiederum die Hälfte Weibchen, dann hast du 36 Weibchen, die wiederum je 10 Welpen werfen, bist du bei 360... und das alles in 3 Generationen sprich innerhalb weniger Wochen.

Wie das damals rauskam weiß ich nicht, ich schätze mal durch die Nachbarn oder den Vermieter. Immerhin hatte die Frau zusätzlich zu den Ratten noch andere Tiere in ihrer 41 m² Wohnung.

• ...zu meinem Inti-Blog Beitrag #16
Ach herrjeh, wie geht denn das? Garnicht, ist schon klar. Ich finde das total unverantwortlich, zumal kein Platz, keine Aufmerksamkeit und wie hat die das dann mit Saubermachen gemacht? Das muss ja wahnsinnig gestunken haben! Wenn ich nur überlege, wie meine 2 Nasen zusammen schon riechen manchmal...
Was hatte sie denn noch fuer Tiere?
Klar, dass das dann wahnsinnig schnell geht mit der Vermehrung, ... ich verstehe es einfach nicht. Tierliebe hin oder her (wobei ich das dann nicht mehr Tierliebe nennen will). Ich will ja am liebsten auch jede Menge Tierchen haben, ich kann einfach nicht ohne felliges rumgewusel um mich. Allerdings sind mir meine 3 jetzt erst mal genug (zumal ich echt aufpassen muss mit Chipi, die flitzt weg und man kriegt sie fast nicht wieder...) und vielleicht will ich dann später auch mal mehr, aber auch nicht sehr viel mehr. Ich will ihnen ja schliesslich noch genug Aufmerksamkeit schenken :)

• ...zu meinem Inti-Blog Beitrag #17
Das war auch keine Tierliebe mehr, Filthy. Du kannst dir das gar nicht vorstellen, wie das dort aussah... einige Schwangere haben ihre Babies in der Matratze bekommen, ich möchte nicht wissen, wie viele Shrimps von den älteren Tieren aus Mangel an ordentlichem Rattenfutter aufgefressen wurden. Das war der blanke Horror.

Mehr will ich dazu jetzt auch gar nicht schreiben, weil ich nicht weiß, ob der Fall nicht noch bei der Staatsanwaltschaft liegt.

• ...zu meinem Inti-Blog Beitrag #18
Ich will ja am liebsten auch jede Menge Tierchen haben, ich kann einfach nicht ohne felliges rumgewusel um mich. Allerdings sind mir meine 3 jetzt erst mal genug (zumal ich echt aufpassen muss mit Chipi, die flitzt weg und man kriegt sie fast nicht wieder...) und vielleicht will ich dann später auch mal mehr, aber auch nicht sehr viel mehr. Ich will ihnen ja schliesslich noch genug Aufmerksamkeit schenken :)

Filthy, da sprichst Du mir aus der Seele!
Wir hatten ja lange Zeit eine große Zahl Farbmäuse (maximal 24 gleichzeitig) - aber da die keinen Auslauf brauchen und die Voli auch noch halbwegs übersichtlich war (trotz ihrer Maße von 100x50x190 plus 40x40x80 Anbau), hielt sich die Arbeit in Grenzen...
Wenn es nach mir (und nicht nach meiner besch... Allergie) ginge, dann hätten wir auch weiterhin im Schnitt so um die 20 Mäuschen, aber dazu auch noch mindestens 6 Ratten (derzeit haben wir zwei, die sich eher tolerieren als liebhaben...)... Degus finde ich auch toll - da hätte ich gern auch noch so 4 Stück von....

Aber: Wer um Himmels Willen macht das dann alles sauber und fährt mindestens wöchentlich zum Tierarzt und schleppt säckeweise Streu, Heu und Futter? So gern ich die Tiere auch hätte - ich könnte sie einfach nicht adäquat versorgen, also geht das nicht, Punkt...
Leider sehen das manche Leute anders bzw. schätzen ihre Kapazitäten falsch ein - und schwupps, ist da der nächste Notfall... *seufz*

LG, seven

• ...zu meinem Inti-Blog Beitrag #19
ich wollte ja auch schon immer mal einen Hund haben, aber im Moment geht es ja noch garnicht. Und dafür will ich ja auch die Zeit haben, deswegen werde ich eben solange Tiere haben, die weniger abhängig sind, bis ich entsprechend Zeit habe.

Ui, der Hund vom Opa meines Freundes (ein Yorkshire Terrier) ist ja so eifersüchtig auf die Ratzen, und sowieso, ich glaube wenn er die Chance hätte, dann würde er sie auffressen. Er ist neulich mal ins Zimmer gewischt und hat am Käfig versucht zu schnappen. Seitdem gilt: Hund kommt und entweder ist die Tür zu oder wenn Opa die Ratzen sehen will, wird der Hund in ein Zimmer gesperrt. Und ich hab den Hund gemocht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

...zu meinem Inti-Blog

...zu meinem Inti-Blog - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Oben