Fotosammelthread Innenhaltung

Diskutiere Fotosammelthread Innenhaltung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich mag mein Kaninchengehege auch mal Zeigen :)
  • Fotosammelthread Innenhaltung Beitrag #61
Ich mag mein Kaninchengehege auch mal Zeigen :)

8737867wys.jpg

• Fotosammelthread Innenhaltung Beitrag #62
Schönes Gehege Leika.

Da wir umgezogen sind, haben unsere Nasen ein neues Zuhause bekommen. Sie haben jetzt ein 16qm Zimmer für sich alleine.

Kaninchenzimmer.jpgKaninchenzimmer2.jpgkaninchenzimmer5.jpgkaninchenzimmer6.jpgkaninchenzimer4.jpgkaninchenzimmer1.jpg

Und hier die glücklichen Bewohner

Kaninchen alle 4.jpg

• Fotosammelthread Innenhaltung Beitrag #63
Hallo, ich wollte euch auch mal mein Innengehege (3,5 m²) zeige. Es ist vor 10 minuten neu eingerichtet worden, deswegen sieht es auch noch so sauber aus. :)

IMG_3509.JPGIMG_3510.JPG

Info: Das Gehege ist leider etwas zu klein durch die verbesserten Haltungsbedingungen.
6qm betragen Sie für 2 Zwergkaninchen mit Freilauf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fotosammelthread Innenhaltung Beitrag #64
So jetzt mal meins :)
Es ist jetzt nicht soooo das Highlight !

3-70BCB1CA-937300-480.jpg

• Fotosammelthread Innenhaltung Beitrag #65
so dann trau ich mich auch mal ^.^'
die Nins sind zwar inzwischen nach draußen gezogen, aber Fotos vom "Kaninchenzimmer" hab ich noch (das Zimmer hat jetzt aber eine kleine Renovierung nötig :eusa_think: :lol:)

K800_IMG_3185.JPG

K640_IMG_3197.JPG

K640_IMG_3833.JPG

• Fotosammelthread Innenhaltung Beitrag #66
So leben meine 3, nach dem Großputz stelle ich immer mal wieder etwas um.

dscn0090.jpg

dscn0092.jpg

dscn0093.jpg

dscn0094.jpg

dscn0095.jpg

• Fotosammelthread Innenhaltung Beitrag #67
Hallo,

Ich möchte nun auch mal mein Innengehege zeigen es ist von der größe her leider nur 3qm aber durch die zwei Bretter sind es noch mal ca.1,5qm also kann man sagen es sind knapp4,5qm ,ich denke das ist für meine beiden Ninchen ok . Lg Dani

Info: Das Gehege ist durch die erneuerten Haltungsbedingungen inzwischen leider zu klein.

Anhänge

• S1170014.JPG
    S1170014.JPG
    116,9 KB · Aufrufe: 657
  • DC001174.jpg
    DC001174.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 656
  • Fotosammelthread Innenhaltung Beitrag #68
So, wir haben heute etwas am Gehege gebastelt. U.a. ein Seniorengeeignetes Loch zwischen den Gehegen und alle Ebenen mit PVC geklebt, weil Sunny sein "dünnen Kot"-Problem nicht los wird, & da als Schutz Alu-Profile dran.
Havanna + Kaninchen + Meerlis 004.JPG
Havanna + Kaninchen + Meerlis 005.JPG
Havanna + Kaninchen + Meerlis 006.JPG

Info: Gehege ist zu klein.

• Fotosammelthread Innenhaltung Beitrag #69
  • Fotosammelthread Innenhaltung Beitrag #70
Huhu,
so ich habe mein Gehege gerade eben fertig gestellt :)

Anhänge

• IMG_4110.JPG
    IMG_4110.JPG
    100,3 KB · Aufrufe: 532
  • IMG_4111.JPG
    IMG_4111.JPG
    100,7 KB · Aufrufe: 530
  • Fotosammelthread Innenhaltung Beitrag #71
So also ich möchte jetzt auch mal mein Innengehege vorstellen.Das müssten 4,5 qm für meine bald 2 (Snoopy muss seine kastrationsfrist noch absitzen) müsste das ja eig. in ordnung sein. & Entschuldigung ist ein bisschen unaufgeräumt.& meine 2 kriegen ja auch täglich wen ich im zimmer bin auslauf also den halben tag dan.
& wir ziehen bald um und dan kriegen die 2 ein eigenes zimmer & evt. noch 1 oder 2 partner :)

Sieht auf den bild voll klein aus is aber in echt größer steh nehmlich mit drinnen deswegen :/
LG Melli.

Info: Gehege ist durch die verbesserten Haltungsbedingungen zu klein.

Anhänge

• DSCN0973.jpg
    DSCN0973.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 465
  • Fotosammelthread Innenhaltung Beitrag #72
so nachdem meine letzten fotos ja schon etwas älter sind und das gehege seit dem gefühlte 100 mal verändert, vergrößert, verbessert wurde, hier mal fotos vom aktuellen stand (wird immer mal umgebaut) mal mit auslauf mal ohne

Anhänge

• neuesgehege.jpg
    neuesgehege.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 408
  • neues gehege1.jpg
    neues gehege1.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 411
  • Fotosammelthread Innenhaltung Beitrag #73
Wow, also ich muss ja sagen, dass das hier richtig toll aussieht :)
Man, man respekt für die Mühe :)

Meine beiden wohnen hier und haben sich bisher nicht beschwert ;)
13181786wr.jpg

Die Kiste hat zwei Etagen (wie man unschwer erkennen kann). In der oberen Etage ist ein Loch, durch das die Beiden in die untere Etage kommen. Da ist der Sand zum buddeln drin. Der Käfig ist das Klo.

• Fotosammelthread Innenhaltung Beitrag #74
So leben meine beiden Chaoten :D.

13356105jq.jpg

• Fotosammelthread Innenhaltung Beitrag #75
IMG_1633.JPGIMG_1635.JPGIMG_1637.JPG

So das ist das Gehege für meine 2 Ninchen. Wenn ich zuhause bin haben sie freilauf in der ganzen Wohnug. Wie findet ihrs?

• Fotosammelthread Innenhaltung Beitrag #76
Hier mein Innengehege bis sie dann wieder in den Garten ziehn :)

p1015583dbreuwnf80.jpg
p1015594rbuw8n59xt.jpg

• Fotosammelthread Innenhaltung Beitrag #77
Ich geb auch mal eben meinen Senf dazu :

Das ist mein Quarantäne/ Notfall/ Übergangsgehege. Klein aber fein mit dem nötigsten ausgestattet.
TF_18.jpg
TF_19.jpgTF_20.jpg

Und das ist mein eigentliches Gehege. Wird im Moment von zwei Ninis bewohnt, bald von 5. Im Moment fasst es ca. ...uff.. so um die 8-9qm (?) Wird kurz vor/ während der VG demnächst nochmal vergrößert und bietet dann genug Platz für alle. ...Beansprucht dann aber allerdings auch meinen halben Wohnraum :D aber was tut man nicht alles...
Drin sind (teilweise bald) :
2x Wasserschalen
4x Futternäpfe
2x Trinkflaschen
1x Weidentunnel
1x Hocker
3x Kartonhäuser
1x XXL Nagerbrücke
2x Heuraufen
3x Katzenklos
3x Buddelkisten
...ehm ja und noch dies das eben..

TF_21.jpgTF_22.jpg

• Fotosammelthread Innenhaltung Beitrag #78
Hallo,
beschreib auch mal meine Haltung: Bei mir dürfen sie in der ganzen Wohnung frei herumlaufen, außer im Schlafzimmer.
Wir haben alles Hasensicher gemacht, das heißt keine Kabel und Schnüre die anfressen können oder dran hängenbleiben können, keine Ecken in die sie sich quetschen können und unbeobachtet Mist bauen können.
Nur wenn wir lange weg sind sperr ich sie in den Käfig, der wie ich finde für kurze Zeit groß genug ist und im Sommer sind sie draußen auf dem Balkon und entscheiden dann selbst, ob sie drinne oder draußen bleiben. Alles frei zugänglich.

An sich sind sie stubenrein, gehen immer in den Käfig, auf dem Balkon steht ein kleiner als Toilette, den nutzen sie auch brav. Klar, köttel landen schon mal auf dem Boden, aber ich hab ja nen Staubsauger.

Und sie fressen auch keine Tapete, da sie genug Knabbermöglichkeiten haben und es wirklich so ist, je freier sie sich bewegen können, umso weniger Mist bauen sie.
Hier ein paar Bilder zum Domizil, das Streu überall gibt's gratis :D

Info: Gitterkäfige Bergen das Risiko für Verletzungen, wenn die Tiere mit ihren Pfoten hängen bleiben.
Man kann sie entfernen oder Mithilfe von Teppichen, Handtüchern oder ähnlichem für die Tiere abdichten.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    267 KB · Aufrufe: 282
  • image.jpg
    image.jpg
    260,7 KB · Aufrufe: 284
  • image.jpg
    image.jpg
    230,7 KB · Aufrufe: 283
  • image.jpg
    image.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 283
  • image.jpg
    image.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 282
  • Fotosammelthread Innenhaltung Beitrag #79
So dann stell ich hier auch mal mein Gehege ein. Die beiden haben je nach Aufstellung des Gitters zwischen 4 und 7 qm. Zwischendurch muss ich ja auch mal an den Schreibtisch, weshalb das halt umgestellt wird.Das ist jetzt die kleinere Variante:
15308524fd.jpg
Die Buddelkiste wird wohl abgeschafft oder mit was anderem befüllt, vollgepinkelter Sand stinkt! :D

Info: Trinkflaschen gehören nicht mehr ins Gehege, da sie ungesund für die Tiere sind.
Mithilfe von Wassernäpfen haben es die Tiere leichter.

• Fotosammelthread Innenhaltung Beitrag #80
So... notgedrungens musste ja auch ich Molli reinholen. Tja.. nun hier ihr Gehege(Keine Angst, sobald sie wieder 100% fit ist bekommt sie einen Partner).

2la3jnb.jpg

28c0q9t.jpg

2i9nqyc.jpg

Und nein, sonst ist das Zimmer ordentlich, nur ich war da noch am bauen.:lol:

Thema:

Fotosammelthread Innenhaltung

Fotosammelthread Innenhaltung - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Fotosammelthread Außenhaltung: Zusätzliche Anmerkung von Danie69 (qm angepasst von Amber): Dies ist der Sammelthread für Bilder von eurer Außenhaltung. Stellt eure eigenen...
Oben