Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Fotosammelthread Innenhaltung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Sehr schön! Ich hätte aber auch Angst um die Bücher und das Regal an sich, vor Piet ist hier nämlich nichts sicher.
Ich hab gerade gemerkt, dass...
Fotosammelthread Innenhaltung Beitrag #81
S
Schänis
Punkte Reaktionen
0
Sehr schön! Ich hätte aber auch Angst um die Bücher und das Regal an sich, vor Piet ist hier nämlich nichts sicher.
Ich hab gerade gemerkt, dass ich das neue Gehege hier noch gar nicht eingestellt hab.
Info: Gitterkäfige Bergen das Risiko auf Verletzungen, drum dessen sollten diese gut gesichert oder entfernt werden.
Trinkflaschen sind nicht mehr ideal für die Tiere und sollten gegen Näpfe ausgetauscht werden, damit die Tiere ihren Durst stillen können.
Häuser empfiehlt sich welche mit 2 Eingängen zu nehmen, um Stress zu vermeiden.
Heu, sowie Frischfutter sollten stets im Gehege von den Tieren aufgesucht werden können.
Das Gehege finde ich super toll, für 3-4 Kaninchen wäre das auch super viel Platz (ich weiß, bei 4en wäre es bei den 2 qm Regel zu wenig, aber 4 ist ja ne ganz andere Nr. als 11).
Ich hab hier knapp 6 qm, darin leben 2 Langohren und mehr als 3 würde ich darin nicht halten... Selbst meine Senioren mit bald (in 4 Monaten) 9 Jahren nutzen den Platz ausgiebig. Ich hatte vor nem halben Jahr "nur" 3,4 qm für die beiden und ein schlechtes Gewissen wegen fehlenden 0,6 qm...
Wenn wir schon dabei:
Mein Gehege nach Umbau bei den Wutzen. Bilder sind relativ kurz nach dem Umbau gemacht, wie das so ist: Inzwischen sieht es wieder etwas anders aus.
Ca. 6 qm davon 1,7 qm mit Streu
Blick von der Tür:
Und der Hauptbereich, wo Zubehör, Futter- & Wassernapf steht, Frischfutter gegeben wird, etc.
Fotosammelthread Innenhaltung Beitrag #83
C
charliegoesraawr
Punkte Reaktionen
0
Unser "Kaninchenzimmer":
(zur Erklärung: Die Wände sind so vollgestellt, weil die beiden unglaublich gerne an den Tapeten knabbern :roll: Und der Stuhl steht da, weil es eigentlich ein Arbeitszimmer war. Sie springen gerne über die Rollen von dem Stuhl, deswegen haben wir ihn dringelassen. Das Nebenzimmer können sie mitnutzen, tun sie aber nie).
Fotosammelthread Innenhaltung Beitrag #84
kitty89
Punkte Reaktionen
0
Und so schaut es bei mir aus...alles noch bissl in Arbeit...
Vielleicht hat noch jemand Ideen
Info: Wasserflaschen sind für die Tiere nicht zu empfehlen, drum dessen man sie gegen Näpfe ersetzen kann.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fotosammelthread Innenhaltung Beitrag #85
dine_1609
Punkte Reaktionen
0
Hey guten Abend zusammen,
nach sechs langen Wochen ist es nun soweit, meine zwei kleinen dürfen wieder zusammen kuscheln Hier ist das fertige zu Hause der beiden: Info:
Wasserflaschen sind ungesund und unhygienisch. Diese kann man gegen Näpfe gut ersetzen.
Anhänge
uploadfromtaptalk1409860981596.jpg
78,7 KB
· Aufrufe: 205
Fotosammelthread Innenhaltung Beitrag #86
violala
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mein Gehege hier ja noch gar nicht eingestellt?! Schande über mich.
(ja, irgendwo versteckt sich auch die zweite Nase auf diesen Bildern )
Fotosammelthread Innenhaltung Beitrag #87
MincikTincik
Punkte Reaktionen
0
Das problem mit der Wasserflasche habe ich super gelöst
Anhänge
20023789kc.jpg
55,8 KB
· Aufrufe: 99
Fotosammelthread Innenhaltung Beitrag #88
MincikTincik
Punkte Reaktionen
0
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Endlich hinbekommen...
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Info: Wasserflaschen können gegen Näpfe ausgetauscht werden.
Fotosammelthread Innenhaltung Beitrag #89
Jean
Punkte Reaktionen
3
Mal das Gehege von Vastra und Dalek ^^
Fotosammelthread Innenhaltung Beitrag #90
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
Mein neues Gehege, knapp 7 qm.
Fotosammelthread Innenhaltung Beitrag #91
Tamadschge
Punkte Reaktionen
1
Ich bin umgezogen und die zwei Stinker haben ein neues Gehege bekommen:
Fotosammelthread Innenhaltung Beitrag #92
Kaninchenherz
Punkte Reaktionen
0
Dann stell ich hier auch mal meine Haltung vor.
Sie unterscheidet sich einwenig von den meisten hier, weil ich nicht genügend Platz für ein extra Gehege habe. Darum teile ich mir meine knapp 9 m2 mit den Ninchen.
doppelstöckiges Wohn-, Esszimmer und Riesenklo.
Einblick in die "Höhle". (1m2 unter dem Bett)
Spielecke gibt's natürlich auch
Info: Gitter sollten vorsichtshalber gut geschützt, sowie Wassertropfen gegen Näpfe ausgetauscht werden.
Fotosammelthread Innenhaltung Beitrag #93
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
Wir haben heute neuen PVC verlegt und es gab nen neuen Teppich (die Signe unter den Häusern müssen aber auch noch ausgetauscht werden), weil meine beiden DAS geschafft haben:
[VERSTECK][/VERSTECK]
Fotosammelthread Innenhaltung Beitrag #94
Troublechen
Punkte Reaktionen
0
So, nach drei Stunden Großputz, Umräumen und neue Möbel einräumen, möchte ich mein Gehege nun auch mal zeigen.
Fotosammelthread Innenhaltung Beitrag #95
A
Ange13
Punkte Reaktionen
0
Mein selbstgebautes Gehege als Chester noch allein war ( nach dem tod von seinem Bruder )
und hier mit Maya als sie 11 wochen alt war und ihr erster tag war Anhang anzeigen 169042
und hier Chester und Maya im eigenem gebauten Schlafhaus
Fotosammelthread Innenhaltung Beitrag #96
Amber
Gesperrt
Punkte Reaktionen
407
Das ist das Gehege von meinen Schlafzimmer Bewohnern und mein 2. Eigenbau.
Das Gehege ist 4qm groß und noch ziemlich langweilig eingerichtet auf dem Bild (da ist Piefke frisch her gezogen).
Werde mal aktuellere knipsen, wenn ich wieder daheim bin.
Info: Das Gehege ist mit 4qm leider auch zu klein geworden. Mindestmaße sind nun 6qm für 2 Tiere mit Freilauf.
Und das war mein Gehege-Kombi als ich noch in Duisburg gewohnt habe.
Hinten ist auch so ein Holzgehege, der mit dem Gitterelementen vorne verbunden war.
Er war 6qm groß, konnte man aber durch die Elemente etwas vergrössern oder noch verkleinern.
Auf meinem alten Handy zuhause, habe ich bessere Bilder von dem.
Ich war richtig traurig, dass ich den leider nicht mit nach Kürten nehmen konnte.
Das Ding war einfach total toll und mein erster Eigenbau.
Zuletzt bearbeitet:
Fotosammelthread Innenhaltung Beitrag #97
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
Schönes Gehege!
Ich zeige auch mal wieder Bilder.
Die Bilder sind von diesem Jahr, es hat ca. 7 qm und wird von 2 Kaninchen (Tommy, 7 Jahre, und Bella, 2 Jahre) bewohnt.
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Fotosammelthread Außenhaltung: Zusätzliche Anmerkung von Danie69 (qm angepasst von Amber):
Dies ist der Sammelthread für Bilder von eurer Außenhaltung. Stellt eure eigenen...