Erfahrung mit Katzenpensionen???

Diskutiere Erfahrung mit Katzenpensionen??? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ute, wenn du jemanden hast der sich wenn auch nur einmal amTag sich um deine Lili kümmert dan sage ja, denn Katzen brauchen ihre gewohnte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Erfahrung mit Katzenpensionen??? Beitrag #21
Hallo Ute,

wenn du jemanden hast der sich wenn auch nur einmal amTag sich um deine Lili kümmert dan sage ja, denn Katzen brauchen ihre gewohnte Umgebung und sind mehr als verstört wenn man sie ihnen nimmt!

Und die 5m´s hat sich doch auch angeboten:D das finde ich super!!

Ich habe meine Katzen einmal in so ene Pension gegeben und werde ihnen das nie wieder antun.

Sie waren völlig abgemagert und verstört und glaube mir die Pension sah
gut aus.

Heute habe ich wirklich nette Nachbarn die sich ganz lieb um meine drei dicken kümmern und sie auch in meiner abwesenheit raus lassen, was meinen dreien sehr wichtig ist.

Bitte überlege dir das gut!

• Erfahrung mit Katzenpensionen??? Beitrag #22
Wir haben auch 2 katzen. und als ich dann leider auf kur musste und keiner daheim war haben wir uns auch für eine katzenpension entschieden und es nicht bereut. als wir beide hingebracht haben, haben sie uns zwar angefaucht aber wir haben öfter dort angerufen und als wir die beiden wieder geholt haben waren beide wohl auf. das war so art wohnung für katzen die eine frau betreibt. alle katzen sind dort zusammen und spielen den ganzen tag. also wir haben schon 3 oder 4 mal erfahrungen gemacht und können uns nicht beklagen. alles war supii. :)

weil 11 tage gaaanz allein ist schon ne lange zeit. ;)

grüüße
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

ist aber ganz allein deine sache. ich wollte dir nur mal unsere erfahrungen schildern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrung mit Katzenpensionen??? Beitrag #23
Also wenn sich keiner finden sollte, kannst Du mir gerne ne PN schicken;)

• Erfahrung mit Katzenpensionen??? Beitrag #24
Also meine wurden partiell auch nur 1x am Tag versorgt, wenn ich im Urlaub war, da mein Sitter am anderen Ende der Stadt gewohnt hat. Aber mir war das lieber als sie in eine fremde Umgebung zu geben - aber wie ja schon vorher erwähnt, das muß jeder selbst entscheiden. An Tekir sieht man ja, daß es auch wirklich gut gehen kann!

Übrigens war ich jetzt 14 Tage im Urlaub, betreut wurden sie von einer Sitterin, die ich über gefunden habe. Und wie ich das so sehe - die Frau ist ein Geschenk des Himmels! Beiden geht's blendend, und sie hat sogar nochmal angerufen als ich grad heimgekommen bin, ob ich auch wirklich da bin und sie nicht doch nochmal nach ihnen schauen sollte... aber sie meinte übrigens auch, daß die erste Woche absolut entspannt war, aber in der 2. hätten sie schon so "jetzt könnt sie aber schon mal wieder kommen"-mäßig gewirkt. Ich hab auch grad 2 Pattex-Katzen :mrgreen:

• Erfahrung mit Katzenpensionen??? Beitrag #25
So meine Lieben,

vielen Dank für eure Antworten, Bedenken oder auch Ratschläge. Meine Entscheidung habe ich nun getroffen:

Es wird mir sicher sehr schwer fallen, aber ich habe mich entschieden Lilly in die Katzenpension zu geben. Ich möchte mich bei "5M´s" noch mal bedanken für das Angebot Lilly zu versorgen. :D

Ich denke einfach, sie wird es dort sicher besser wie zu Hause alleine haben. Gut, sie ist nicht in ihrer gewohnten Umgebung, aber vielleicht besser versorgt. Es kann zu Hause immer mal etwas sein und dann ist keiner da. Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen und mit dem schlimmsten rechnen (Einbruch, Blitzschlag, bei Gewitter hat sie besonders Angst, usw), aber ich habe dann doch ein etwas besseres Gefühl zu Wissen das sie nicht allein ist.

Werde euch nach meinem Urlaub meine Erfahrungen mit der Katzenpension und das Verhalten von Lilly danach mitteilen.;)

Gruß Ute

• Erfahrung mit Katzenpensionen??? Beitrag #26
Hallo,

bin wieder im Lande.

Der Urlaub ist leider zu Ende, aber ich habe mich wie ein kleines Kind gefreut, endlich wieder meine Lilly bei mir zu haben.

Wie ihr wisst, stand es ja zur Diskussion, Lilly zu Hause zu lassen oder in eine Katzenpension zu geben.

Allem Anschein nach hat sie sich in dieser Katzenpension wirklich wohl gefühlt. Natürlich habe ich mich während meinem Urlaub einige Male dort gemeldet um zu hören wie es meiner Süßen geht.

Als ich sie dann wieder abgeholt habe, war ich erstaunt wie gut sie aussah. Die Dame von der Katzenpension hatte sie regelmäßig gekämmt.

Sie hat auch gut gegessen, denn abgenommen hatte sie nur 100 Gramm.

Allerdings war sie 4 Stunden lang zickig und lag unterm Bett ehe sie sich dann stundenlang ihre Streicheleinheiten geholt hat. Nun, wo sie wieder seit einer Woche zu Hause ist, läuft alles ganz normal.

Habe es echt nicht bereut sie in die Katzenpension gegeben zu haben. Denke mal das ich es wieder machen würde.

Gruß Ute

• Erfahrung mit Katzenpensionen??? Beitrag #27
Hallo Ute!

Freut mich, dass alles gut gegangen ist!

Es gibt auch wirklich Katzen, die nicht so sehr an ihrem Revier hängen.
Anscheinend hast du wirklich Glück gehabt.

Ein bisschen Beleidigt sein gehört auch dazu, obwohl meine Katzen eigentlich eher zu Kletten werden, wenn ich nach längerer Abwesenheit nach Hause komme ;)

Wie reagiert die Katze denn jetzt auf die Transportbox?
Probier das mal aus ;)

LG
by blackcat

• Erfahrung mit Katzenpensionen??? Beitrag #28
Hallo blackcat,

als ich sie weggebracht habe, ging sie etwas zickig in die Transportbox, denke mal sie wußte was auf sie zukommt.
Wenn ich nämlich mit ihr zum Tierarzt fahre, machte sie nicht so ein Theater.

Beim Abholen, habe ich sie dann mit dem Geschirr abgeholt und nicht mehr in die Box gezwungen.

Muss aber in den nächsten Tagen wieder mit ihr zum Tierarzt und hoffe, dass mit der Box geht nun wieder etwas reibungsloser. :eusa_think:

Übrigens, habe ich sie am Samstag den ganzen Tag nicht von mir losbekommen, nachdem sie unterm Bett hervor kam. Sie hat auch, was sie nie macht, drei Nächte mit im Bett geschlafen. Die Süße hatte bestimmt Angst ich würde sie wieder weg geben.

• Erfahrung mit Katzenpensionen??? Beitrag #29
Na, sooo toll hört es für mich bei aller Euphorie trotzdem nicht an.....:eusa_think:

4 Stunden verkrochen, 100 g abgenommen, Änderung der Schlafgewohnheiten....

Die Katzenpension hat wohl schon irgendwie einen Eindruck hinterlassen:?

• Erfahrung mit Katzenpensionen??? Beitrag #30
@ 5 M´s:
Hallo 5 M´s, das hatte Lilly aber auch als wie sie mit in Urlaub genommen haben im Mai. Deshalb war dies für mich nicht ungewöhnlich. Dabei handelt es sich aber wirklich nur um 1-2 Tage.

Inzwischen hat alles wieder seinen normalen Gang gefunden. Eine Veränderung kann ich wirklich nicht feststellen.

Trotzdem, vielen Dank für deine Besorgnis.

Lieben Gruß
Ute

• Erfahrung mit Katzenpensionen??? Beitrag #31
Ok, dann ist ja gut!:D
Dann verträgt Lilly die Katzenpension wohl wirklich relativ gut.
Ist leider nicht immer so, deshalb meine Besorgnis.;)

Ich habe schon öfter schlimme Geschichten gehört.

Das schlimmste war allerdings von einem Hund, einem Neufundländer. Der war innerhalb von 3 Wochen von 60 kg auf 48 abgemagert und war völlig verstört:(
Die Leute haben sich die schlimmsten Vorwürfe gemacht.:?

• Erfahrung mit Katzenpensionen??? Beitrag #32
@ 5M´s: Wenn es ihr wirklich schelcht gegangen wäre, hätte ich das auch gesagt und mir vielleicht einige Ratschläge von euch geholt.

Aber ehrlich, Lilly ist genau so drauf wie vor dem Urlaub. :D

Ich hatte an dem Sonntag als ich sie weg gebracht habe, ein schlechtes Gewissen. :(

Lilly kam aus einer Katzenpension, die sie aus einer Züchtung geholt haben, weil sie total verwahrlost war. Ich wusste ja nicht was hat die arme Süße so alles mitgemacht. Und jetzt denkt sie sicher sie kommt wieder weg. Mir gings richtig schlecht, sogar noch Montags als ich längst auf Kreta in der Sonne lag. Darf man keinem erzählen der selber keine Tiere hat, da man für verrückt erklärt wird.

Aber nun, wieder zu Hause, ist alles beim Alten. (was für ein Glück) :p

Liebe Grüße
Ute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrung mit Katzenpensionen???

Erfahrung mit Katzenpensionen??? - Ähnliche Themen

Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Welche Hunderasse passt zu meinen Vorstellungen?: Hallo, :) ich möchte gerne in ca 3 Jahren meinen ersten Hund haben, ich weiß, das ist noch lange hin, jedoch beschäftigt mich das Thema so sehr...
Welcher Hund passt zu uns?: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Wir sind beide mit Hunden aufgewachsen und haben uns...
Die ewige Frage nach der Rasse: Hallo von mir - auch ich benutze mal den Fragebogen um mir von euch Rückmeldungen einzuholen, was am besten passt. Ich heiße Flo, zur Zeit 26...
Oben