Durchgeknallte Isis o_O

Diskutiere Durchgeknallte Isis o_O im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; eine zitternde schwanzspitze bedeutet stress. lass sie erstmal und warte, wie sie sich morgen verhält. der rudelchef hängt ja auch nicht immer an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Durchgeknallte Isis o_O Beitrag #21
eine zitternde schwanzspitze bedeutet stress. lass sie erstmal und warte, wie sie sich morgen verhält. der rudelchef hängt ja auch nicht immer an den untergebenen und reitet auf ;)

• Durchgeknallte Isis o_O Beitrag #22
Oh... -_-....

• Durchgeknallte Isis o_O Beitrag #23
Hui, da ist ja echt Leben in der Bude...
Ich wollte nur kurz was zum Thema "rattig" beitragen... Unsere Chiqui hat´s letztens auch erwischt... Sie war total quirlig, hat Nezumi dauernd ihren Hintern entgegengestreckt, und wenn man sie streicheln oder bekuscheln wollte, präsentierte sie einem sofort wieder das ausgestreckte Hinterteil... Sie hatte wörtlich "Hummeln im Hintern", und wir sind dann (als relative Rattenneulinge) zu dem Schluss gekommen, dass Chiqui wohl rattig war... Sie benahm sich aber wirklich wie von der Tarantel gestochen und hat sich vom "Zoom" auch ein paar Mal besteigen lassen. Gequieke gab´s aber zum Glück nicht, und jagen mussten wir sie auch nicht... (mussten wir zum Glück bisher noch gar nicht, sie gehen immer freiwillig nach einer gewissen Zeit in den Käfig zurück...)
LG, seven

• Durchgeknallte Isis o_O Beitrag #24
na toll, sogar seven kommt drauf dass die Ratz rattig is, obwohl sie noch nicht so lange Ratzen hat ^^', äußert sich rattigkeit bei Mäusen eigentlich auch auf die Art?
(soll jetz nicht abwertend klingen, ich fühle mich nur gerade sehhhr inkompetent... *gg*)

Btw: Isis ist heute wieder total normal, sofern man Isis' Art überhaupt normal nennen kann *g*

• Durchgeknallte Isis o_O Beitrag #25
Hey, was heißt denn hier "sogar Seven"??? ;-)
Mäuse haben das wohl auch, aber bei ihnen merkt man´s so deutlich nicht. Uns hat noch keine Maus das Hinterteil entgegengestreckt... Es ist aber durchaus bei uns im Käfig phasenweise auch recht unruhig, die Mädels laufen den Kerlen hinterher und umgekehrt... Ich denke mal, dass dann auch oft eines oder mehrere Mädels "rattig" sind. Unsere Mäusemädels haben ja jetzt den Vorteil, dass sie tatsächlich Kerlchen dabei haben (ok, halbe Kerle... aber besser als nix ;-) ). Als sie noch keine Kastratengesellschaft hatten, haben sie sich auch gern mal miteinander beschäftigt ;-) Einmal hab´ ich die Zwillinge Lisabeth und Lynn in flagranti erwischt ;-)
LG, seven

• Durchgeknallte Isis o_O Beitrag #26
das musste jetzt kommen...
Ich entschuldige mich vielmals für diese sehr abwertende Aussage: Verzeihen sie vielmals Madame seven! *g*....

Bin mal sehr gespannt wie das bei den Ratten von meinem Freund wird, er hat ja jetzt 3*m und 2*w (aber noch getrennt wegen Kastra *g*). Vlt kriegt man da mal was mit *ggg*

BTW seven; kriegst du meine PNs nicht? :mad:

• Durchgeknallte Isis o_O Beitrag #27
... hm, müsste das bei Mäusen nicht eher mausig als rattig heißen?

• Durchgeknallte Isis o_O Beitrag #28
Wie wärs mit wuschig?
Wuschig wäre neutral und nicht so 'hart' wie gei* ...^^

• Durchgeknallte Isis o_O Beitrag #29
"in flagranti" stimmt aber nicht so ganz ;) tiere sind idr. nicht homosexuell und auch ihren "frust" lassen sie nicht an gleichgeschlechtlichen tieren aus ... das ist dominanzgehabe, bzw. die festigung fürs rudel. auch wenn der unterlegene willig ist, hat das aufreiten nix mit dem akt an sich zu tun.
tiere (ausgenommen affen) haben nämlich nicht das empfinden, das sex etwas schönes/angenehmes ist, sondern es dient nur der arterhaltung. sie kommen zwar auch zum höhepunkt, das ist aber nur fürs belonungszentrum im hirn, das sie es auch weiterhin machen, damit die art nicht ausstirbt.

• Durchgeknallte Isis o_O Beitrag #30
sie kommen zwar auch zum höhepunkt, das ist aber nur fürs belonungszentrum im hirn, das sie es auch weiterhin machen, damit die art nicht ausstirbt.

Also machen sie es ja doch weils ihnen gefällt?

• Durchgeknallte Isis o_O Beitrag #31
@Mayroh: Das weiß ich doch ;-)
Aber als ich Lisabeth und Lynn erwischt habe, sah das keinesfalls nach Dominanzgehabe aus, sondern die beiden schienen es richtig zu genießen und waren eine ganze Weile zugange. (Mag sein, dass es trotzdem eine Dominanzgeste war, aber Lynn jedenfalls machte keinerlei Anstalten, wegzulaufen, im Gegenteil forderte sie Lisabeth immer mit wackelndem Hintern auf, doch bitte weiterzumachen...)
Wie dem auch sei, jedenfalls sind unsere Mäusemädels auch "wuschig" ;-)
LG, seven

P. S.: Homosexualität gibt es durchaus auch bei Tieren - wie häufig die da nun aber ist, entzieht sich meiner bescheidenen Kenntnis... Kriegt man wahrscheinlich auch in den seltensten Fällen mit...

P. P.S.: @Schuttengel: nee, hab´ keine PN bekommen? *schnief*

• Durchgeknallte Isis o_O Beitrag #32
@engel
jain, die belohung erfolgt über die penetration (@mods: wenn das zu freizüglich wird, bitte xxx ;) immerhin gibts hier auch 11, 12, 13jähige) ... heisst, wenn das männchen in das weibchen eindringt ... bei gleichgeschlechtlichem sex (siehe bilder oben) funktioniert das nicht ... die kommen nichtmal annähernd aneinander das da was passieren könnte.
daher ist gleichgeschlechtliche "liebe" unter tieren ziemlich erfolgslos.
und spass ist auch so ne sache. das ist im urinstinkt verankert, das sie sexeln müssen, um die art zu erhalten. wenn sie jetzt dafür nicht belohnt werden würden, würde über generationen dieser instinkt verloren gehen (weitergegenener lerneffekt) ... daher die belonung über ausgeschüttete glückshormone.

@seven
ich weiss, zb. unter affen oder auch diese männliche pinguinegruppe aus dem zoo die keine weiber mehr akzeptiert haben (ist schon was her) ... aber unter tieren ist das völlig aus der art geschlagen :102:

• Durchgeknallte Isis o_O Beitrag #33
Ach, eigentlich ist es ja egal, hauptsache die Tierchen haben ihren Spaß ^^
wobei auch immer

von Homosexualität bei Tieren hab ich auch schon gehört, was aber wohl den Grundsätzen der Arterhaltung wiederspricht, also machen sie es doch weils ihnen Gefällt... hm.. denk ich mal ^^..
Ich projezier das halt immer irgendwie auf den Menschen, ich würd auch nie ne Frau/ einen Mann küssen, wenn es mir keinen Spaß machen würde bzw um einen Schritt weiter zu gehen -> wenn es mich nicht sexuell anregt.
Ohje, jetz wirds pikant *ggg*

seven: schreib du mir mal ne PN - kann ja nich sein, dass das nich geht :(...

/Edit: wir können den Thread auch in 'Ü18' schieben *gg*
Wär bestimmt der erste Thread der in der Kategorie landen würde.
und alles nur wegen meiner versauten kleinen Isis ^^

• Durchgeknallte Isis o_O Beitrag #34
... und dabei is sie doch nur rattig!

Also das passt schon, du weißt ja jetzt, worauf du dich in ein paar Tagen wieder freuen kannst *g*

• Durchgeknallte Isis o_O Beitrag #35
in welchem Rhytmus sind die (so ca.) rattig, wuschig, mausig, wie auch immer? ^^'

• Durchgeknallte Isis o_O Beitrag #36
...so alle 4 Tage heißt es. Aber wie gesagt, beobachten kann ich das eher selten, die machen das wohl meist, wenn ich nicht zuause bin oder schlafe, dauert ja nur ein paar Stunden.

• Durchgeknallte Isis o_O Beitrag #37
@Schuttengel: PN ist ´raus...

Zu Deiner Frage: Ich glaube, ca. alle 3-6 Tage (diese Angaben ohne Gewähr, ich meine, das irgendwo gelesen zu haben, lasse mich aber gern korrigieren... Ich meine, dieser Zeitraum wäre es aber auch bei den Mäusen...)
LG, seven

edit: Chipi war schneller - und ich lag gar nicht so falsch *freu*

• Durchgeknallte Isis o_O Beitrag #38
bei den pinguinen wars so, das sie über jahre in der männergruppe gehalten wurden. igendwann gabs dann den klick, das männlein mit männlein was veranstaltet haben ... total wider der natur ... trotzdem wars dann so. leider schritt der verantwortliche zu spät ein und jegliche versuche sie mit weibchen zu vergesellschaften schlug fehl ... die weiber waren zwar mit in der gruppe, aber die männer vergnügten sich trotzdem miteinander.

das sind aber grosse ausnahmen. und man kann es auch nicht mit uns menschen vergleichen. wir wissen warum wir das machen und haben dazu eine ganz andere beziehung ... hat halt auch was mit der intelligenz und dem "selbstgefühl" zu tun. affen sind intelligent genug, um es zum vergnügen zu machen (ebenso wie wir) ... andere tierarten fehlt das und sie machen es (eigentlich) zur arterhaltung.

ich geb mal ein doofes beispiel: du lernst über tage hinweg für eine klausur, hast dir alles an wissen eingetrichtert, was du brauchst ... und bekommst ne 1 wieder ... da hast du doch ein hochgefühl und würdest es beim nächsten mal genau so machen, nur um wieder ne 1 in den händen zu halten.
der umkerschluss: du lernst und lernst und lernst und bekommst ne 5 zurück ... da würdest du dir doch denken, wofür das gutgewesen sein soll und würdest es beim nächsten mal vllt nicht mehr so machen.
so ist das auch bei der belonung... sie machen etwas, was richtig ist und werden über den höhepunkt belont ... würde diese belonung fehlen, hätten sie keinen anreiz mehr sich fortzupflanzen ... ich weiss, man könnte es auch als "spass an der sache" bezeichnen, spass hat damit aber nix zu tun.

• Durchgeknallte Isis o_O Beitrag #39
Ca. 7 Monate hab ich nun meine sexbesessene Isis -> ca 30 Tage hat der Monat.
Macht wiederrum 210 Tage, was wiederrum eine Mindestrattigkeit von 35 mal zu Folge hat, und ich habs jetz erst einmal wirklich mitbekommen.
Guter Schnitt.. ^^

seven: hab gleich mal geantwortet ^^

/Edit.. zu spät gesehen.
Mayroh: Ich will zwar nicht ausschließen, dass es nicht von Natur aus gewisse Tiere gibt die am gleichen Geschlecht interessiert sind aber ich möchte das nun auch nicht behaupten und diskutieren.
Ich denke in dem Fall der Pinguine rechtfertigt sich das wahrscheinlich (vermute ich mal) über die Triebe und wenn kein Mädl da is, wird halt ein Mann genommen, das wird dann zur Gewohnheit und wenns dem Tier spaß macht, warum sollte es dann ein Weibchen 'nehmen' wenn dann irgendwann mal ein toller 'Gott' (Oder Pfleger) auf die tolle Idee kommt da noch ein paar Mädls anzusiedeln.

Warum machen wirs denn? Und was meinst du mit 'es machen'? Den Sex?
Mal ehrlich, wenn man einfach nur mal Sex möchte (soll ja so Leute geben), kommt es nicht drauf an mit wem (welches Geschlecht), oder? Wenn die Befriedigung erfolgt ist es ja schön und recht.
Und unter Menschen ist es ja auch so, dass es Homosexualität gibt aber wohl einfach aus dem Grund dass der eine sich sagt "hey das gefällt mir (besser)", die Tiere haben aber naturgegeben wohl den Instinkt gleichgeschlechtlichen Verkehr zu vollziehen - wir aber angeblich auch - warum is das so abwegig dass es das unter Tieren auch bewusst geben kann - so wie bei uns doch letztlich auch?

Das Beispiel das du geliefert hast ist schon ziemlich anschaulich ja, aber ich würde den Tieren nicht so viel Dummheit unterstellen. Ich glaube Tiere sind feinfühlig und viele 'kapieren' mehr als wir denken.

• Durchgeknallte Isis o_O Beitrag #40
mach dir nix draus, Chris, öfter hab ich das bei meinen bestimmt auch nicht mitbekommen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Durchgeknallte Isis o_O

Durchgeknallte Isis o_O - Ähnliche Themen

Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Wieder eine zweite Katze...?: Hallo zusammen, wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir Mitte April leider (siehe Regenbogenbrücke) nach kurzer Krankheit Abschied von...
Oben