Durchgeknallte Isis o_O

Diskutiere Durchgeknallte Isis o_O im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; lol. Isis ist schon wieder rattig ... ^^ /Edit: soviel dazu dass ich es ja 'nie' mitbekomme...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Durchgeknallte Isis o_O Beitrag #41
lol. Isis ist schon wieder rattig ... ^^

/Edit:
soviel dazu dass ich es ja 'nie' mitbekomme...

• Durchgeknallte Isis o_O Beitrag #42
Echt? nach 3 Tagen schon wieder? Die is ja fix *fg*
... kannst dir ja einen Kalender anlegen damit du nix mehr verpasst ;-)

• Durchgeknallte Isis o_O Beitrag #43
Lol.

Ich sollte allgemein ein 'Isis-Tagebuch' führen. Das Vieh is so beknackt, das gibts nicht ^^ - kein zweites mal.

• Durchgeknallte Isis o_O Beitrag #44
  • Durchgeknallte Isis o_O Beitrag #45
Gern. Auch so bescheuert und hyperaktiv?

Heut hab ich die erste Nuss aufgemacht (natürlich in anwesenheit meiner werten Damen) und das geht ja mal gar nicht! Frauchen kann doch nichts essen wären die anderen warten oder gar gar nichts abbekommen!!!!
Sie ist mir dann auf die schulter gesprungen und hat mich so penetrante belästigt dass ich wirklich gehen musste....
Nur mal so als beispiel ^^

• Durchgeknallte Isis o_O Beitrag #46
Scheiße :(

Isis dreht total ab. Das mit dem quitschen hat sie jetzt wirklich sehr oft.
Und wenn sie dan herkommt und ich sie kraule, dann zittert ihr schwanz (ihr meintet ja dass das stress ist....) und egal was ich mach, der zittert immer...

Ich hab ihr nichts getan, es ist alles so wie immer... seid sie da diesen flash hatte vor einiger zeit, wird das jetzt immer häufiger...
Ich will nicht, dass sie sich von mir gestresst fühlt....

Sie kommt her, ich streichel sie und entweder der Schwanz zittert oder sie fiept und rennt weg :(
man :(

• Durchgeknallte Isis o_O Beitrag #47
Also wenn sie immer fiept ist das nicht normal. Wie alt war Isis nochmal?

• Durchgeknallte Isis o_O Beitrag #48
Nicht immer, das is so als hätte sie da ihre durchgeknallten 10 - 30 Minuten, als würde man nen Schalter umlegen, und dann dreht die voll durch...
(bei Tacita is sie dann übrigens auch so, dass sie wegläuft und fiept usw)
Also bei mir fiept sie dann wenn ich sie streichel und rennt blitzartig weg.. usw..
Sollte ich das dem TA mal sagen bzw DESWEGEN mal hingehn? Muss eh mal wieder wegen dem scheiß husten hin...

Ich find das total seltsam.. weil sie dann so scheu ist...
Sie kommt zwar dann auch her, aber wenn ich sie beachte und ggf. streicheln will is sie schon wieder weg...

Und der Schwanz zittert komplett. Also nicht nur das Spitzelchen ganz leicht sondern richtig übel...

Isis ist jetzt ca 8 Monate.

Ich weiß mir keinen Rat mehr...
auf rattig tippe ich um ehrlich zu sein gar nicht mehr.. Vlt hat sie nen Bandscheibenvorfall oder so... aber warum sollte das mal so mal so sein? Die meiste Zeit ist sie ja die süße Kuschelratte.. außer der Schalter legt sich dann um..

• Durchgeknallte Isis o_O Beitrag #49
Wenn du ohnehin zum TA mußt, dann sag das. Er kann sie ja mal richtig durchchecken, ob er was feststellt, schaden kann's sicher nicht, obwohl das für mich schon erst mal nach "jugendlichem Übermut" klingt.

Verhalten sich denn dann beide gleichzeitig so, also hast du das Gefühl, daß die eine die andere mit ihrem Verhalten ansteckt? Und wie würdest du das Fiepen beschreiben? Du kennst deine beiden ja nun am besten - ist es mehr "ich hab Angst" oder "iiiiiih, geh weg" oder "aaaaaaaua!"? Und seit wann ist das so? Ist es schlagartig mehr geworden, oder wird es mit jedem Mal schlimmer? Und wie bewegt sie ihren Körper, wenn du sie dann anfasst? Biegt sie den Rücken durch? Oder rennt sie sofort weg?

Zuletzt bearbeitet:
  • Durchgeknallte Isis o_O Beitrag #50
ICh hoffe dass es nur der Jugendliche Übermut ist ^^

Also sie fiept so wie sie fiept wenn sie mit Tacita rangelt und kämpft (kennst ja, das typische boxen und rangeln)
Gegenseitig anstecken tun sie sich nicht, also Tacita ist so wie immer. Sie kommt dann nur immer an, wenn Isis so fiept und verfolgt sie dann (besteigt sie u.a. dann auch)
Wie Isis sich verhält ist immer ganz unterschiedlich. Mal rennt sie sofort weg wie von der Tarantel gestochen und wenn ich sie 'erwische', dann wird sie so starr und der rücken ist eher gebuckelt....

Seit ich das das erste mal geschrieben hab kommt es immer häufiger vor, es ist jetzt ca alle zwei bis drei Tage so... eher jeden zweiten Tag. *Schlimmer* im sinne von "oh jetzt brüllt sie immer mehr", wird es nicht. Es kommt halt nun häufiger vor. Am fiepen und am Verhalten selbst dass sie da zu Tage legt hat sich nichts geändert.

Hm... sonst noch was wichtig?
Ich glaube nicht...

Ach ja, abgetastet hab ich sie schonmal.
Also ich hab sie genommen und bin mit den Fingern neben der Wirbelsäule runter. Sie fiept immer unterschiedlich. Also ist es nicht so, dass es augenscheinlich einen speziellen 'Schmerzpunkt' gibt...

ich glaub ich studier irgendwann Tiermedizin.... ^^

/Edit:
Ach ja, sie unterwirft sich mir auch, wenn ich sie mit der Hand verfolge. Das macht sie sonst nicht.
Gestern hat sie sich auch das erste mal vor mir aufgestelt (bzw vor meiner Hand), als ich ihr mit der Hand hinterher bin.
Ich vermute dass es vielleicht doch was mit der Rangordnung zu tun hat, aber... o_O... ich WILL NICHT der Chef sein vor dem sie totalen Respekt hat und unterwirft :(

• Durchgeknallte Isis o_O Beitrag #51
Also nach deiner Beschreibung würde ich eigentlich fast immer noch auf "rattig" tippen. Es gibt wohl Ratten (zum Glück kenne ich das nicht von meinen) die praktisch ständig rattig sind (also durchaus alle 2 Tage). Gerade bei jüngeren Weibchen kommt es wohl häufiger vor, daß die Hormone Achterbahn fahren. Wenn es ganz schlimm wird, kann ein TA da evtl. mit der Gabe von Hormonen etwas nachhelfen, daß sich das wieder legt. Evtl. muß deine Isis auch untersucht werden, um Zysten an den Eierstöcken o.ä. auszuschließen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Durchgeknallte Isis o_O Beitrag #52
kk, aber wenn isis keine Probleme damit hat ist ja alles klar...
Mal gucken was der TA meint werd wohl demnächst mal gucken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Durchgeknallte Isis o_O

Durchgeknallte Isis o_O - Ähnliche Themen

Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Wieder eine zweite Katze...?: Hallo zusammen, wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir Mitte April leider (siehe Regenbogenbrücke) nach kurzer Krankheit Abschied von...
Oben