Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wieviel Futter für einen Schäferhund(mix)? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Halli hallo,
habe zurzeit einen Schäferhund in Pflege selbst habe aber auch einen Hund.Er ist ein Schäferhund ( Mix??? ) und wiegt ca. 30-35 kg...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieviel Futter für einen Schäferhund(mix)? Beitrag #1
Püppi
Punkte Reaktionen
0
Halli hallo,
habe zurzeit einen Schäferhund in Pflege selbst habe aber auch einen Hund.Er ist ein Schäferhund ( Mix??? ) und wiegt ca. 30-35 kg. Er bekommt Morgens enen Eukanuba Becher voll ( ca. 180 g) und Abends auch einen Becher voll. Meint ihr nicht, das es zu wenig ist? Das Futter ist ziehmlich klein sieht beinahe so aus we Katzenfutter ist aber Hundefutter.
Vielleicht hat jemand von euch ja auch einen Schäferhund und kann mir weiterhelfen.
Wieviel Futter für einen Schäferhund(mix)? Beitrag #2
laui*
Punkte Reaktionen
0
mh kannst nich einfach soviel fütter wie auf der packung steht? und dann einfach ca. 10 % weiniger...so mach ich das immer
lg laui*
Wieviel Futter für einen Schäferhund(mix)? Beitrag #3
Snoop
Punkte Reaktionen
0
Hallo wie schon von laui gesagt, wie auf der Dose steht entweder etwas weniger oder etwas mehr. Es kommt auch drauf an wie viel Sport du mit dem Hund machst. Und wie aktiv er ist.
Wieviel Futter für einen Schäferhund(mix)? Beitrag #4
Lilly_79
Punkte Reaktionen
0
Hast du die Fütterungsangaben vom Besitzer?
Wirkt der Hund dick oder dünn?
Wenn nicht, warum sollte es (falls es schon immer so bekommt u gesund ist) zu wenig sein?
LG Lilly
Wieviel Futter für einen Schäferhund(mix)? Beitrag #5
E
ELTON
Guest
hallo püppi ,
schau doch auf den futtersack ,da steht sone art richtwert ,an den du dich erstmal halten kannst.dein hund sollte die menge pro mahlzeit aufessen.läßt er was über ,gibst du zu viel.
steht auf dem beutel irgendwie was von puppy & junior ?das würde die größe der pallets erklären.wie alt ist denn dein hund ?
lg elton
Wieviel Futter für einen Schäferhund(mix)? Beitrag #6
Honey_20
Punkte Reaktionen
0
Hallo Püppi....
schau erstmal auf die Packung des Futters....
Wie alt ist er denn?
Aber ansonsten würde ich denken, deine Angaben sind so ganz in ordnung...
Habe auch einen (Malamute)- Schäferhund Mix.... ;-)
Wieviel Futter für einen Schäferhund(mix)? Beitrag #7
S
sweetroke
Guest
Knapp 400 g am Tag sind ziemlich viel.
Meiner bekommt 1,2% seines Körpergewichts.
LG
Wieviel Futter für einen Schäferhund(mix)? Beitrag #8
MiniWuff
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ohje dann wuerde meine amelie ca 30 gramm futter am tag bekommen... da bekommen meine nickels ja mehr.
Wieviel Futter für einen Schäferhund(mix)? Beitrag #9
L
leonie löwenherz
Punkte Reaktionen
2
das hängt doch ganz vom Futter ab.
die frage kann man nicht beantworten ohne das futter zu kennen.
z.b. musste ich von Rc Mobility nur ca 150 g täglich füttern (dobimischling)
und von dem jetztigen Futter bekommt meine Hündin 200 g... .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Ich denke mal das morgens und abends ein becher reichen sollte da eukanuba auch ein gutes futter ist.
Die besitzer haben dir doch geasgt wieviel gefüttert werden soll dann würde ich da nix ändern!
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Futter für einen Schäferhund(mix)? Beitrag #10
MiniWuff
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
und wonach gehst du da?
Wieviel Futter für einen Schäferhund(mix)? Beitrag #11
Püppi
Punkte Reaktionen
0
Halli hallo
ich kenne das Futter leider nicht, da ich nur einen abgefüllten Beutel mitbekommen habe. Er ist ziehmlich groß aber ich denke auch das es in Ordung ist. Ich da ja nun auch nichts ändern kam mir halt nur immer so wenig vor, da er danach immer so hungrig aussah. Aber das sind halt Hunde . Die haben immer hunger.
Hat mich halt nur mal so interressiert, wieviel ihr eurem Hunden gibt.
Wieviel Futter für einen Schäferhund(mix)? Beitrag #12
L
leonie löwenherz
Punkte Reaktionen
2
Das sieht bei mir auch immer wenig aus^^
aber du musst auch bedenken wieviel das ist wenn das dann aufquillt- meine Hündin trinkt nach dem Fressen ca einen halben Liter.
Du kannst das Futter ja mal einweichen da hast du gleich das dreifache^^
Wieviel Futter für einen Schäferhund(mix)? Beitrag #13
Püppi
Punkte Reaktionen
0
Ja gut wenn man es so gibt dann ist es klar, das es im Magen aufquillt. Allerdings soll ich ihm das Futter vorher mit Wasser einweichen, was ich für einen totalen quatsch halte. Er ist ca. 3 Jahre alt, das Futter ist total klein wie gesagt wie so klein wie Katzenfutter und dann noch einweichen? Ich denke so werden Hunde zu faul um zu kauen. Das kauen ist doch gerade wichtig. Mein Hund bekommt auch Trockenfutter allerding uneingweicht und er ist schon 15 Jahre alt. Klappet aber alles prima. Slebst Kauknochen kann mein Hund noch ohne weiteres Essen. Mein pflegehund bekommt es immer eingeweicht, da er in seinem Zuhause zu zweit wohnt und die andere Hündin ( 12J) es trocken nicht frißt. Ich finde aber, das man es dann nicht auf den anderen Hund übertragen sollte, da er es ja auch trocken essen würde. Es ist auch kein Futter, was vorher eingeweicht werden muss. Ich mache es natürlich trotzdem, da ich mich nicht in deren fütterung einmischen möchte.
LG Püppi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Wieviel Futter für einen Schäferhund(mix)?
Wieviel Futter für einen Schäferhund(mix)? - Ähnliche Themen
Wie soll ich weiter füttern?: Hallo alle zusammen,
ich brauche euren Rat was das Hundefutter betrifft.
Erst einmal ein paar Infos zu meinem Hund.
Akuma ist ein 1,5 Jahre alter...
Frage zum Füttern: Hallo,
ich habe ein kleines 'Problem':
Und zwar weiß ich nicht genau wieviel Futter (in Gramm) ich meiner 2,5 Jahre alten Schäferhündin...
Wieder Trofu-Frage - für übergewichtigen Hund: Hallo ihr,
seit Wochen wälze ich Bücher, lese hier und in anderen Foren mit, google mir nen "Wolf" und bin nicht wirklich schlauer als vorher -...
Prager Rattler- Chihuahua Mix wieviel füttern???: Hallo Freunde
Also Ich habe ja einen Dogo Staff Mix, jetzt lebt für 1mon noch der oben beschriebene kleine Mix bei uns. Da ich noch nie so enen...
neue kaninchen, aber wieviel futter für die 2?: also ich hab folgendes anliegen:
seit gestern nachmittag haben wir wieder kaninchen :)
jetzt weiß ich das die beiden (m und w) ca 15wochen alt...