Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Vergiftung??? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu ihrs,
brauche bitte schnellen Rat,
meine Hündin Amy(1Jahr alt) hat sich vor ca einer halben Stunde übergeben,alles ziemlich wässrig,und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vergiftung??? Beitrag #1
coma.white
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Huhu ihrs,
brauche bitte schnellen Rat,
meine Hündin Amy(1Jahr alt) hat sich vor ca einer halben Stunde übergeben,alles ziemlich wässrig,und jetzt sabbert sie ununterbrochen und winselt vor sich hin....
Könnten das Anzeichen einer Vergiftung sein?
Und wenn nicht,was dann?
Ich wüsste nicht was sie wo gefressen haben könnte das es ihr so schlecht geht...sie war ja nur hier bei mir im Zimmer....und bis vor kurzem war auch noch alles in Ordnung....
Hat sie denn an irgendwas rumgeleckt oder gefressen??
Am besten TA...mehr kann man da leider nicht zusagen glaube ich..sorry!
Drück dir aber die Daumen!!
Vergiftung??? Beitrag #3
unidog
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hat sie Temperatur?
Hat sie vorher ihr Fressen bekommen (Magendreher)?
Hast Du schon Deinen TA angerufen?
Vergiftung??? Beitrag #4
Elstertier
Punkte Reaktionen
0
Hi Coma,
wann hat sie da letzte mal gefressen? leckt sie den Boden?
Vergiftung??? Beitrag #5
coma.white
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Huhu,Magendrehung kommt bei so kleinen Hunden so gut wie nie vor,gefressen hat sie heute morgen,gegen halb 11 ,aber nur sehr wenig....Temperatur ist 37,1 ,sie liegt nur da und leidet vor sich hin,leckt nicht den Boden....
Getrunken hat sie heute ganz normal...
Vergiftung??? Beitrag #6
Elstertier
Punkte Reaktionen
0
Coma, kommt nicht so oft vor aber ab und an leider doch. Aber wenn das Futter heute Morgen wahr eher unwahrscheinlich.
Kuck doch bitte mal ob sie blaß ist (AUgenlid runterziehen und farbe ansehen) und hör mal ab Bauch obs da Geräusche gibt, und schau ob die Zunge normale Farbe hat. .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
37,1 ist eher zu wenig für so Kleine Wufflos, ist ihr Kreislauf im Eimer? Versuch mal bitte ob Du ihren Puls messen kannst. Geht am besten in der Kniekehle.
Zuletzt bearbeitet:
Vergiftung??? Beitrag #7
unidog
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
38 ist normal. Wie ist die Durchblutung? Leftze hochheben, mit Finger auf Zahnfleisch drücken --> muss sofort von hell wieder auf rosig wecheln!
Sorry, wusste nicht die Grösse Deiner Amy.
Bist Du schon auf dem Weg zum TA????
Vergiftung??? Beitrag #8
coma.white
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Farbe von Augenlied und Zunge ist ganz normal,im Bauch grummelts ziemlich,is auch ziemlich angespannt,liegt aber ansonsten völlig regungslos da und winselt vor sich hin...
Das sabbern ist jetzt weniger....
Wie misst man Puls,bzw wie lang misst man??
Edit:
Lefzendurchblutung völig ok.
Vergiftung??? Beitrag #9
unidog
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hinterlauf innen ist eine Kerbe/Rille, wo zwei Muskeln aufeinandertreffen. In dieser Rille ist die Schlagader zu spüren.
Wenn die Amy mal nicht so etwas wie eine "Socke" verschluckt hat.......
Vergiftung??? Beitrag #10
Elstertier
Punkte Reaktionen
0
60 sekunden lang die schläge zählen die du fühlen kannst. oder 15 sekunden lang und dann mal 4.
Vergiftung??? Beitrag #11
coma.white
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Wie lange messen?Minute?Und wie dann hochrechnen?
Vergiftung??? Beitrag #12
Elstertier
Punkte Reaktionen
0
genau eine minute zählen dann musst du nicht rechnen oder 15 sekunden zählen und dann mal 4 rechnen geht schneller
Vergiftung??? Beitrag #13
coma.white
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
1 Minute,90 Schläge
Vergiftung??? Beitrag #14
Elstertier
Punkte Reaktionen
0
Das ist zu wenig...pack die Kleine ein und ab zum TA.
Das kann Fremdkörper sein, Darmverschluß what ever.
Wenn bei mir ein Patient angerufen hat mit diesen Symptomen hab ich die immer gleich reinbestellt.
Vergiftung??? Beitrag #15
coma.white
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ist gut,danke schön....
Vergiftung??? Beitrag #16
unidog
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Kleine Rassen 100 - 120 Schläge die Minute -- also kein Fieber oder Schock.
Vergiftung??? Beitrag #17
coma.white
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
So,was anderes,sie taut schön langsam aber sicher wieder auf,reagiert wieder auf die anderen Hunde etc,was könnte das jetzt wieder heißen??
Vergiftung??? Beitrag #18
Elstertier
Punkte Reaktionen
0
Fahr ganz ruhig okay? Halt uns auf dem laufenden und wickel die Kleine in ne Decke, ihr Kreislauf ist beim absacken.
Und falls Du noch was vom erbrochenen hast nimms mit!!!
Vergiftung??? Beitrag #19
unidog
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Egal was das Bedeutet. Ich will auch Deinem TA kein Extra-Verdienst zukommen lassen.
Auf Grund Deiner Schilderungen vorab und zur Beruhigung Deines Gewissens kann ich Dir nur Empfehlen zum TA zu gehen.
Vergiftung??? Beitrag #20
Elstertier
Punkte Reaktionen
0
Bei Darmverchlüßen und ähnlichem kommt es vor das die Tiere teilweise zwischenzeitlich auftauen.
Schwierig kann sein das sie was erwischt hat was ihr nicht bekommen ist und sie sich erholt oder eben doch was ist.
Wenn Du halt heute Nacht zum Notdienst musst ist auch scheiße.
Das musst Du jetzt abschätzen Du kennst Deine Maus ja.
Weihnachten ohne Gina: Gina
Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung.
Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community,
erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kitten will nicht fressen: Schönen guten Tag,
meine Freundin und ich haben ein großes Problem mit eines unserer Kitten.
Paar Infos:
Geboren am 15.07.19
Am 2.10.19 abgeholt...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen.
Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Hamster hat an Plastiktüte genagt: Huhu!
Wie oben schon steht,hat meine Hamsteromi an einer Plastiktüte genagt! Um genau zu sein,an einer Futtertüte.Das passierte im Auslauf.Die...