Vergiftung???

Diskutiere Vergiftung??? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Ich hab ihr auch schon ein wenig am Magen rumgedrückt,so wies der TA halt auch macht,und wenn sie Schmerzen hätte hätte sie aufgeschrien.... Also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vergiftung??? Beitrag #21
Ich hab ihr auch schon ein wenig am Magen rumgedrückt,so wies der TA halt auch macht,und wenn sie Schmerzen hätte hätte sie aufgeschrien....

Also zumindest mal keine Schmerzen..

Sie reagiert auf mich,schnuppert wieder,horcht,sabbert weniger,ich weiß echt nicht was ich machen soll,ich bin gerade erst umgezogen,ich hab hier nich mal nen TA meines Vertrauens....geschweige denn sowas wien Notdienst in der Nähe...

Vorerst nichts fressen lassen,für den Fall das es nur ne Magenverstimmung ist?

• Vergiftung???

Anzeige

• Vergiftung??? Beitrag #22
Okay, wenn Du Dich entscheidest abzuwarten dann gibts erst mal nix zu essen und Wasser nur schlückchenweiße.
Stell sie mal auf ihre Pfoten und schau ob sie stehen kann.

Kontrollier in 15 Minuten Abständen Die Lefzenfarbe (mit Daumen draufdrücken und sehen ob sich die weiße stelle schnell wieder füllt) die Blässe (im Augenlid) und halbe Stunde den Puls und temperatur. Sollte das alles schon stabil bleiben kannst du abwarten.

Eine Vergiftung äußert sich meist durch erbrechen, Durchblutungsstörungen, Durchfall erhöhte oder zu niedrige Temperatur, Apatheit, vermehrtes Speicheln

Ein Darmverschluß, Fremdkörper etc äußern sich meist durch erhöhtr Tempertaur und Erbrechen, vermehrtes speicheln, Boden ablecken, Apatheit, jammern

Wichtig ist das Du sie die nächsten 2 Stunden wirklich gut im Auge behälst. Deck sie zu da die Temperatur und der Puls zu niedrig sind.
Das Speicheln kann auch davon kommen das ihr einfach Kotzübel ist. Hast Du Magentropfen daheim? Iberogast oder sowas?

• Vergiftung??? Beitrag #23
Sie ist zugedeckt,soll ich noch ne Wärmeflasche drunter packen?
Ich habe Metogastron und Paspertin zuhause,soll ich das geben,wenn ja,welche Menge?

Sie kann ganz hervorragend gehen,stehen,springen.....

• Vergiftung??? Beitrag #24
Ich glaub es ist keine Schleichwerbung wenn ich Dir folgenden Link empfehle:

Da findest Du auch eine Liste der TA's die Notdienst haben.

TOI-TOI-TOI

• Vergiftung??? Beitrag #25
Danke Unidog,ich werde jetzt noch abwarten wies weiter geht,denn es geht meiner Meinung nach doch sichtlich bergauf....

• Vergiftung??? Beitrag #26
Ne Decke sollte ansich reichen. Wieviel wiegt Deine Maus denn?

• Vergiftung??? Beitrag #27
Amy hat Normgewicht,mit 3,2kg....

• Vergiftung??? Beitrag #28
okay 3,2 kg...dann gibst du ihr Paspertin 6 Tropfen. Das sollte ihr schnell helfen.
Ansonsten gibts heute Abend Nulldiät. Morgen bekommt sie Reis mit Hühnchenfleisch oder Hüttenkäse.
Und keine Leckerlies oder sonst was. Der Magen muss sich erst wieder erholen.
Kannst ihr auch falls sies schleckt Kamillentee kochen für heute Abend, ist besser als Wasser.

• Vergiftung??? Beitrag #29
Is gut,danke schön...
Nur jetzt Paspertin oder in welchem Abstand?
Und sicher das ich keine Wärmeflasche drunter packen soll,sie isn Chinese Crested(Nackthund)??

• Vergiftung??? Beitrag #30
Du gibst jetzt 6 tropfen und wenn Du den Eindruck hast das es ihr vom Bauch und Übelkeit her nicht besser geht dann in 2 Stunden nochmal Tropfen.
Mit der Wärmflasche möchte ich jetzt noch ne halbe Stunde warten um zu sehen ob sich ihr Kreislauf von selber wieder stabilisiert.
So kann man sehen ob sie auf den Weg der Besserung ist
Daher wenn sie in 30 Minuten noch immer 37 Crad hat dann bekommt sie ne Wärmflasche.

• Vergiftung??? Beitrag #31
Ok,vielen Dank für deine Hilfe,werd die Kleine jetzt weiterhin im Auge behalten...

• Vergiftung??? Beitrag #32
Bitte berichten...will auch wissen wie es der Kleinen geht ;)!!
Und Toi toi toi auch von mir...

• Vergiftung??? Beitrag #33
Kein Problem, gern geschehen. Halt uns auf dem Laufenden ja ;)
Ich drück die Daumen das sie sich schnell erholt.

• Vergiftung??? Beitrag #34
Keinerlei Winseln oder Sabbern mehr....versteh einer mal diesen Hund....

• Vergiftung??? Beitrag #35
Off-Topic
@Elstertier, lass uns Heiraten :D

Tolle Hilfe ! :clap::clap:

• Vergiftung??? Beitrag #36
Off-Topic
Hui...ich will Blumenmädchen sein

Vielleicht war es wirklich nur eine kleine Verstimmung...*hoff*

• Vergiftung??? Beitrag #37
Ja,das denk ich mittlerweile auch....denn sie läuft schon wieder rum als ob nie was gewesen wäre...

Darmverschluss kann man ausschließen,wir waren grad erfolgreich draußen...

• Vergiftung??? Beitrag #38
Super *freu*

• Vergiftung??? Beitrag #39
@ DM Sei, vorsichtig mit solchen Angeboten, kann passieren das ich annehme (grins) Ein Lob aus Deinem Mund...hach da werde ich ja gleich ganz verlegen (erröt)

@ Coma Sehr gut...ich denke mittlerweile auch das ihr einfach wahnsinnig schlecht war. Die Tropfen haben geholfen und jetzt gehts ihr einfach schon besser. Aber behalt sie trotzdem im Auge (weiß ich machst du eh scho :) und morgen nur Schonkost

• Vergiftung??? Beitrag #40
Huhu Coma,

wie gehts der Kleinen Maus denn heute?
Hat sie die Nacht gut überstanden??

Lg
Elstertier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vergiftung???

Vergiftung??? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kitten will nicht fressen: Schönen guten Tag, meine Freundin und ich haben ein großes Problem mit eines unserer Kitten. Paar Infos: Geboren am 15.07.19 Am 2.10.19 abgeholt...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Hamster hat an Plastiktüte genagt: Huhu! Wie oben schon steht,hat meine Hamsteromi an einer Plastiktüte genagt! Um genau zu sein,an einer Futtertüte.Das passierte im Auslauf.Die...
Oben