Mäuse Babys ( und ich hab keine Ahnung )

Diskutiere Mäuse Babys ( und ich hab keine Ahnung ) im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ich habe eine Maus aus dem reitstall gerettet ( ein Mädchen wollte darauf treten) Urmal hatte ich dann erst in einem Aqarium doch damit sie nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mäuse Babys ( und ich hab keine Ahnung ) Beitrag #1
N

Nicki lady

Punkte Reaktionen
0
Ich habe eine Maus aus dem reitstall gerettet ( ein Mädchen wollte darauf treten) Urmal hatte ich dann erst in einem Aqarium doch damit sie nicht so alleine ist habe ich ein weiße Maus aus dem Geschäft gekauft . Doch dann haben sie im Reitstall noch eine Maus gefangen und mir gegeben ( gestern ) heute hat sie Babys bekommen !!! Ich hab keine Ahnung gehbt und in das Haus geguck wo die drin waren ist das schlimm und woran Merke ich ob die die Mama Maus kümmert ! Danke schonmal

• Mäuse Babys ( und ich hab keine Ahnung )

Anzeige

• Mäuse Babys ( und ich hab keine Ahnung ) Beitrag #2
Hi Nicki!
Am besten lässt Du die Mäuschen komplett in Ruhe und gibst ihnen nur Futter und Wasser - das Nest keinesfalls stören. Die Mama wird sich schon um die Kleinen kümmern. Du solltest ihr verstärkt Eiweißfutter geben - z. B. hartgekochtes Ei, Mehlwürmer (wenn Du magst), Hüttenkäse, Magerquark, evtl. ein Stückchen jungen Gouda oder ein Schlückchen Sahne, Brekkies...
Ich hoffe mal, dass sich die weiße Maus mit den beiden anderen Mäuschen versteht, denn so wie ich das jetzt herausgelesen habe, hast Du sie einfach dazugesetzt und nicht vergesellschaftet.
Und wenn es Mäuse aus dem Stall sind, dann sind es doch Wildmäuse, oder? Die solltest Du auf jeden Fall wieder auswildern, wenn die Babies groß genug (also ca. 4-5 Wochen alt) sind, denn Wildtiere darf man nicht daheim einsperren. Die weiße Maus allerdings bräuchte dann ein weiteres Farbmausmädel als Gesellschaft...
Aber jetzt ist erstmal wichtig, dass Mama und die Kleinen ihre Ruhe haben. So in ca. 14 Tagen werden die Babies erstmals das Nest verlassen und anfangen, ihre Umgebung zu erkunden. Frühestens dann solltest Du den Käfig wieder saubermachen... Bis dahin regeln die Mäuschen alles ganz prima allein - vielleicht noch beobachten, wie die drei großen Mäuschen sich vertragen und bei blutigen Streitigkeiten die weiße Maus evtl. ´rausholen und sie mit einer Farbmaus vergesellschaften. Aber vielleicht hast Du ja Glück und sie vertragen sich prima...
Ich drücke die Daumen!
LG, seven

• Mäuse Babys ( und ich hab keine Ahnung ) Beitrag #3
Bitte lass die gefangenen Mäuse nachdem du beim TA zum check warst, wieder raus in die Freiheit, außer die Mamamaus mit den Babys. Ich denke das ist nicht gut eine Wildmaus gefangen zu halten (aber wie man das macht, sagen dir sicher die Spezialisten hier *seven zuzwinker*).
Ob sich die Maus kümmert weißt du dass sie sich bei ihren BAbys aufhält.
HAst du ihnen denn ein Häuschen ins Gehege gestellt? :)

/edit: zu langsam :/

• Mäuse Babys ( und ich hab keine Ahnung ) Beitrag #4
Okay Danke mach ich ! Brauche ich den auch noch eine weiße Maus wenn die immer mit der ersten Maus kuschelt ?

• Mäuse Babys ( und ich hab keine Ahnung ) Beitrag #5
Du brauchst auf jeden Fall eine weitere Farbmaus, wenn du die erste Wildmaus wieder auswilderst, damit die arme weiße Maus nicht allein ist, denn die kann nicht ausgewildert werden, da sie ein echtes Haustier ist.
Aber geh nicht in einen Zooladen, sondern ruf lieber im Tierheim an, wenn du Gesellschaft für die weiße Maus suchst.

Gruß, Melanie

• Mäuse Babys ( und ich hab keine Ahnung ) Beitrag #6
Nur zur Sicherheit zum Thema "Farbmaus/ weiße Maus"... Deine beiden Wildmäuschen gehören samt Babies in spätestens 4-5 Wochen wieder in die Freiheit.
Deine weiße Maus ist eine domestizierte Maus, eine sogenannte "Farbmaus" - auch wenn sie weiß ist. Du musst ihr dann eine weitere Farbmaus (gleichen Geschlechts, versteht sich...) dazu vergesellschaften - welche Farbe die hat, ist völlig wurscht. Sie kann schwarz, braun, weiß, beige, gescheckt,.... etc. sein... Hauptsache Farbmausmädel... Zum Thema Vergesellschaftung kannst Du auf mal stöbern und uns natürlich auch zur gegebenen Zeit gerne löchern ;-)
LG, seven

• Mäuse Babys ( und ich hab keine Ahnung ) Beitrag #7
Ist es denn ganz sicher, dass die Fundmäuse Wildmäuse sind?

• Mäuse Babys ( und ich hab keine Ahnung ) Beitrag #8
Hab meine Mäuse wieder ausgesetzt ( Außer der weißen Maus ) !!! Wollte grad mal nach den Babys gucken als ich gesehen hab das die alle tot gebissen wurden =( *heul* Naja jetzt sind die 2 wenigstens wieder frei ! Jetzt brauche ich nur eine neue Frabmaus ...

• Mäuse Babys ( und ich hab keine Ahnung ) Beitrag #9
Hi Nicky!
Das tut mir Leid, dass die Babies es nicht geschafft haben - leider passiert das bei Mäuschen schon mal, wenn die Mama zu jung oder zu gestresst war oder Eiweißmangel hatte. Vielleicht war´s bei Dir der Stress des Gefangenwerdens und dann noch fremde Mäuse dazu... aber das weiß man nicht, und Du solltest Dir auch keine Vorwürfe machen - Du hast das Beste für die Mäuschen gewollt!
Bevor Du jetzt aber in den nächsten Zooladen gehst und Gesellschaft für Deine weiße Maus suchst, schau´ Dich doch bitte mal hier im Vermittlungsforum um, evtl. ist da schon ein süßes Mäuschen (oder auch zwei) für Dich dabei?
Ansonsten hätte ich noch einen Link für Dich: , wo Du möglicherweise fündig wirst und einem süßen Notfallmäuschen ein schönes neues Zuhause geben kannst...
LG, seven

• Mäuse Babys ( und ich hab keine Ahnung ) Beitrag #10
OKay danke ... =) Mache ich ! Bis bald Maren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mäuse Babys ( und ich hab keine Ahnung )

Mäuse Babys ( und ich hab keine Ahnung ) - Ähnliche Themen

Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Hilfe, Tigerpyton, Königspyton und Kettennatter: Ich habe sehr lange überlegt diesen Tread hier zu machen aber ich kann nicht anders. Ich bitte euch darum der Betreffenden Person keine Vorwürfe...
Linsentrübung wirft Fragen auf: Hallo liebe Degu-Besitzer und Degu-Liebhaber! Vor zwei Tagen kam ich von der Arbeit nach Hause und machte wie jeden Tag meine Degu-Runde um...
brauche mal rat kaninchen ist schwanger: hallo ich bin ganz neu hier hoffe ich habe meinen beitrag richtig eingetragen habe eine frage an euch, und zwar habe ich im april 2...
2 Kaninchen weibchen zur selben zeit babys bekommen!: Hey, ich habe ein Tierisches Problem... Und zwar, ich fange mal an, ich habe 3 weibchen und 2 Böcke. (Ich weiss es ist nicht gut das sie nicht...

Neueste Beiträge

Oben