Diskutiere Futter und Körpergeruch im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo,
da Felix weder Animonda noch Grau verträgt, hab ich nun mal Lux probiert. Er verträgt es gut, hat endlich normalen Stuhl.
Und was mir...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Futter und Körpergeruch Beitrag #1
Hallo,
da Felix weder Animonda noch Grau verträgt, hab ich nun mal Lux probiert. Er verträgt es gut, hat endlich normalen Stuhl.
Und was mir noch aufgefallen ist, er riecht jetzt gut/normal. Bis vor kurzem hatte er einen etwas unangenehmen Körpergeruch.
Von Hunden weiss ich, das sie durchs Futter unangenehm riechen können. War bei meinem Yorkie auch mal so. Hatte dann sie Sorte gewechselt und der Geruch ging weg.
Gilt das auch für Katzen?
-
-
Futter und Körpergeruch Beitrag #2
Hm, keine Ahnung wie sich das mit dem Futter und Körpergeruch verhält. Ich füttere auch momentan Lux. Zwischendrin noch Miamor, Grau und Shah. Allerdings musste ich nun schon oft feststellen das der/die/das Kacka nach dem Genuss von Miamor bestialisch stinkt. Genauso, als ich aus Not heraus mal ein paar Tage Whiskas gefüttert hatte.
LG
Minna
-
-
Futter und Körpergeruch Beitrag #3
Also ich habe bei meinen Miezen noch nie einen unangenehmen Körpergeruch festgestellt..
Ich finde, die riechen alle sehr gut, egal was sie mampfen
Allerdings variieren die Hinterlassenschaften in den Klos schon sehr...
Als Minka und Möhrchen noch eingeschworene Felix-Fans waren, waberten hier unsagbare Duftschwaden durch die Bude:shock:
Bei Miamor und Cosma zum Beispiel dagegen überhaupt nicht. (@ Minna63 - So verschieden sind die Erfahrungen..)
Ich kenne verschiedene Körpergerüche eigentlich nur von meinem Hundie damals..
Hat der Kerl gestunken bei Regen

-
-
Futter und Körpergeruch Beitrag #4
Hallöchen!
Das ist zwar jetzt ein wenig Offtopic, aber es interessiert mich:
Ich habe zwar einen ausgesprochen schlechten Geruchssinn, aber ich kenne keine Katze die ünerhaupt einen Geruch hat. Wenn ich die Nase mal in das Fell meines Kater stecke, rieche ich nichts. Wie Hund riecht weiß ich wohl, aber eine Katze??
Also meine Frage, wie riecht eine Katze, die "riecht"?
-
-
Futter und Körpergeruch Beitrag #5
Hab mir gerade mal eine intensive Nase voll vom Duftstoff "Hector" genommen. Hmmmmm, lecker. Irgendwie einfach gut. Vielleicht ein ganz dezenter Heu-Duft.
Kimba riecht nicht ganz so gut. Da ist noch so ein leichter anderer Geruch dabei, für den mir jetzt nichts vergleichbares einfällt.
Und Felix hab ich eben mit Stronghold behandelt. Da mag ich jetzt nicht riechen.
-
-
Futter und Körpergeruch Beitrag #6
Dann scheint es wohl an meiner schlechten Nase zu liegen..
Aber besser nix riechen, als Gestank wahrnehmen...
-
-
Futter und Körpergeruch Beitrag #7
Kenne höchstens Mundgeruch bei Katzen fällt mir gerade ein....
Sei es zahnsteinbedingt oder nach dem Genuss von Fisch...
Aber "Körpergeruch" hab ich noch nie festgestellt....
-
-
Futter und Körpergeruch Beitrag #8
Also unsere beiden Katzen müffeln auch ein bißchen, aber haben das futter jetzt komplett auf Animonda umgestellt und der TA hat gesagt, der Geruch sollte nach einer Woche weg sein. Nun ja Mundgeruch hat unser kleiner Baghira auch das kommt allerdings weil er einbißchen angeschlagen ist (Magen-Darm-Grippe) im gehts aber wieder ganz gut.
Der TA meinte der Geruch kommt vom Futter
-
-
Futter und Körpergeruch Beitrag #9
Mein Filou riecht auch nach gar nichts. Aber wie gesagt der Felix roch wirklich unangenehm. Irgendwie nach schlecht gewordenem Futter oder so. Kann es nicht genau beschreiben.
Wenn Stephis TA sagt, das der Geruch vom Futter kommt, dann ist es wohl tatsächlich genauso wie beim Hund.
Wieder was gelernt.
-
-
Futter und Körpergeruch Beitrag #10
Hm, meine beiden riechen verschieden bekommen aber genau das gleiche Futter. Würd auch nich sagen das die stinken, ich mag den Geruch von meinen Katzis.
-
-
Futter und Körpergeruch Beitrag #11
Hab ja nicht gesagt das die Stinken:mrgreen: :mrgreen: die richen irgentwie nach dem futter halt ein bißchen. Ausserdem hatte der Arzt gesagt das das im Spiziellen bei Kitten und Kittenfutter so ist. Da unsere beiden erst 3-4 Monate sind bekommen die Kittenfutter von Animonda und der kleine halt Sensitiv und davon soll das halt kommen, würde uns so gesagt, ob das stimmt keine Ahnung.:eusa_think:
-
-
Futter und Körpergeruch Beitrag #12
Was jetzt genau für die unterschiedlichen Gerüche verantwortlich ist, kann ich auch nicht sagen. Meine Kater riechen unterschiedlich obwohl sie das gleiche Futter bekommen.
Meine Mutter hatte in ihrer Station manchmal richtige Stinker-Katzen dabei. Das war dann meist krankheitsbedingt. Momentan hat sie auch wieder zwei Aufzuchtbabys da, die auch irgendwie merkwürdig riechen.
Der Mundgeruch kommt auch oft von Zahnfleischentzündungen, bei Katzen ja ein weit verbreitetes Problem.
@Stephi: Schön, dass es Baghira wieder besser geht.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Futter und Körpergeruch