- Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #161
Michse89
Reinrassig kannst du deinen Hund nur bezeichnen, wenn er Papiere hat 
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im Forum White-Angel
310,-€ für einen Hund (Mischling) aus dem Tierheim...:?::!: kommt mir nicht gerade Günstig vor.... um den Hunden mit einer Vermittlung zu helfen, sollten die Hunde evtl. nicht so teuer sein, sonst verbringen die ihr leben im Tierheimweil sicherlich manche Leute sich das einfach nicht leisten können, bzw. für etwas mehr Geld sich ein Tier beim Züchter kaufen.
kleine Schnecke etwa 1500 Euro gekostet
Reinrassig kannst du deinen Hund nur bezeichnen, wenn er Papiere hat![]()
das Stimmt so nicht, auch ohne Papiere kannst Du einen Reinrassigen Hund haben, wenn ein Welpe nicht 100% für die Zucht geeignet ist, bekommt er auch keine Papiere, ist aber Reinrassig. Also Mutter und Vater sind von der gleichen Rasse, die "Papiere" besagen ja nur das es unterm Dach eines Zuchtvereins passiert ist
Die Eltern unserer Hunde haben Papiere, unsere Hunde nicht. Deiner Meinung nach sind das dann Mischlinge? :eusa_think:
auch ohne Papiere kannst Du einen Reinrassigen Hund haben, wenn ein Welpe nicht 100% für die Zucht geeignet ist, bekommt er auch keine Papiere, ist aber Reinrassig.
was ich damit sagen wollte war mehr.... das zwei Rassehunde die Welpen in Privater Zucht bekommen, auch Rassehunde sind, halt nur OHNE Papiere,-> die besagen ja nur das die Zucht von einem Züchter der in einem Zuchtverein tätig ist, bzw. die Zucht unter Aussicht passiert. Deswegen ist der Welpe ja kein Mischling :shock:Bei welchem Verein ist denn das so ?
Ich kenne nur Vereine, bei denen die Welpen allesamt normale Papiere bekommen, wenn die Eltern zuchttauglich sind und im Verein gezuechtet wurden. Wenn die Welpen dann Fehler haben, bekommen diese keine Zuchttauglichkeit bescheinigt, habe aber trotzdem die normalen Papiere.
sehe ich nicht so, Tierliebhaber die das Geld nicht übrig haben, dürfen sich also keinen Hund halten ? Und Leute die genug Geld haben, und aus der Lust heraus sich mal einen Hund kaufen weil sie ebend genug Geld haben.... denen macht es auch nichts aus, wenn der Hund nach 1 Jahr Nervt, und sie diesen NICHT so gut behandeln, oder evtl. gar Aussetzten :?also ich finde wer sich 310 Euro für einen Tierheimhund nicht leisten kann der sollte auch keinen halten. Bei Hunden die unter 250 Euro kosten denke ich ist die Gefahr einfach zu groß das spontan und unüberlegt ein Tier ins Haus geholt wird.
Allein durch Tierliebe bezahlen sich die eventuell vierstelligen Tierarztrechnungen nicht. Und auch "Leuten ohne Geld" kann der Hund nervig werden, solche geben ihn, aufgrund das er einfach zusätzlich noch zu teuer ist, wohl auch eher ab.Tierliebhaber die das Geld nicht übrig haben, dürfen sich also keinen Hund halten ?