Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr?

Diskutiere Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Reinrassig kannst du deinen Hund nur bezeichnen, wenn er Papiere hat ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #161
Reinrassig kannst du deinen Hund nur bezeichnen, wenn er Papiere hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #162
Ich hätte kein Problem damit einen Hund vom TIerhiem zu holen, aber da muss schon der richtige bei sein.
Wir haben damals auch geguckt und wir wollten einen kleinen und nicht so hibbeligen aber trotzdem noch Jungen aber da war wirklich keiner dabei der gepasst hat. Dann hat eine Bekannte eine gefunden die noch welpen hatte und dann haben wir davon einen genommen
und wir haben bloß 10 € bezahlt weil wir das so als Schutzgebühr gegeben hatten :mrgreen:
ein Mischlung und das ist so ein toller Hund :D und auch ziemlich robust.
Man sagt ja das Mischlinge robuster sind:D.

Lg

• Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #163
Hallo

Ich habe mir am 3.October 2009 eine Dackel Terrier Hündin aus dem Internet gekauft. 80 Euro ohne allem.

Zusatzkosten für Imfung, Chippen, Flöhe entfernen vom Hund, Flöhe entfernen aus meiner Wohnung, Würmer entfernen, viele viele viele Behandlungen in den ersten Wochen wegen Durchfall hat mich meine kleine Schnecke etwa 1500 Euro gekostet. :roll:

Aber ich würde mein Leben für Sie reskieren und sie für nichts auf der Welt hergeben.

• Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #164
Wir haben eine mischlinghündin, und für sie 200€ gezahlt.
wir haben sie von einer tierschützerin.

• Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #165
Willkommen im Forum :D

310,-€
für einen Hund (Mischling) aus dem Tierheim...:?::!: kommt mir nicht gerade Günstig vor.... um den Hunden mit einer Vermittlung zu helfen, sollten die Hunde evtl. nicht so teuer sein, sonst verbringen die ihr leben im Tierheim :( weil sicherlich manche Leute sich das einfach nicht leisten können, bzw. für etwas mehr Geld sich ein Tier beim Züchter kaufen.

Wir hatte die kleine nicht direkt aus dem Tierheim, sondern aus einer Privaten Pflegestelle die mit dem Tierheim zusammen arbeitet & die liebe Frau muss die kosten wohl alleine decken die anfallen.
Die erst Impfung hatte die kleine schon, wir mussten nur die letzte noch selbstbezahlen (also die mit 12 Wochen inkl. Tollwut)

Naja jetzt haben wir unsere kleine und sind wahnsinnig glücklich :D

• Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #166
kleine Schnecke etwa 1500 Euro gekostet

Wow, da hast ja voll das Überraschungspaket bekommen.
Das echt teuer.
Aber ist ja nunmal oft so, das die Anschaffung meistens das günstigste ist.

Aber schön das es ihr nun gut geht.

• Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #167
Unsere kleine Aiki haben wir vom Tierheim und 170 € gezahlt..
sie ist ein Mischling und wir haben keine Ahnung aus was :))
sie war 1/2 Monate alt!!!

• Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #168
Echt? Ein Tierheim gibt seine Tiere mit 2 Wochen ab?? :eusa_think:

• Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #169
mein erster hund charly - ein rottweiler-schäfer mix war ein unfall und die leute waren so froh, dass ihn jemand genommen hat, dass sie kein geld für ihn wollten (er war aber auch nicht entwurmt,und nicht geimpft)
meine jetzige hündin akita - ein husky-schäfer mix hat 300 € gekostet, war aber untersucht, geimpft,gechipt,entwurmt und mit fresspaket versehen!
lg

• Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #170
:)

Ich habe meine Susi im Internet beim Heißen Draht gefunden.
Sie saß in einer Tierpension, die auch Hunde vermittelte.
Sie gehörte angeblich einer verstorbenen alten Dame.
Ich habe 150 Euro für sie bezahlt.
Dann kamen noch 110 Euro fürs Impfen und Chippen dazu.
Verkauft wurde sie mir als Irgendwas-Mischling.
Dass sie ein wahrscheinlich reinrassiger Deutscher Jagdterrier ist,
stellte sich später raus bei einem anderen Tierarzt.
Die Rasse wurde mir später auch von einem Jäger bestätigt.

:)

• Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #171
  • Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #172
Wieso haben eure Welpen denn keine?
Achso, waren sie in keinem Zuchtverein?

• Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #173
hi,
also ich hab für meinen Chihuahua 1500 Euro beim züchter gezahlt.Viel Geld aber es hat sich gelohnt :)
lg

• Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #174
Moin wir haben für Lenny 250€ gezahlt wir haben ihn von privat ( Nachbarin)

Er kam mit 8Wochen zu uns....Lenny ist ein Chihuahua - Yorkshire Terrier...

Ich persönlich würde mir aber nie wieder einen Welpen holen, sondern eher einen Hund der schon 2-3 Jahre alt ist, oder halt schon ein älteres Tier, und dem noch die letzen Jahre so schön wie möglich machen...

• Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #175
Zitat von Abu Sayanna
Reinrassig kannst du deinen Hund nur bezeichnen, wenn er Papiere hat ;)
das Stimmt so nicht, auch ohne Papiere kannst Du einen Reinrassigen Hund haben, wenn ein Welpe nicht 100% für die Zucht geeignet ist, bekommt er auch keine Papiere, ist aber Reinrassig. Also Mutter und Vater sind von der gleichen Rasse, die "Papiere" besagen ja nur das es unterm Dach eines Zuchtvereins passiert ist :D.

Wenn Besitzer "a" mit einen Reinrassigen Hund "X" und Besitzer "b" auch mit einem Reinrassigen Hund "x" mit Papieren, Welpen erzeugen sind diese ja auch Reinrassig, aber da man kein Züchter ist, kann man für diese Welpen keine Papiere ausstellen ;) ----> die Welpen sind also auch "Reinrassig", halt nur OHNE Papiere, weil diese Zucht nicht von einem Offiziellen Züchter gemacht wurden ist, der Mitglied in einem Zuchtverein ist, und ein Zuchtbuch führt.

Die Eltern unserer Hunde haben Papiere, unsere Hunde nicht. Deiner Meinung nach sind das dann Mischlinge? :eusa_think:

nein ! ist kein Mischling, wenn beide Elterntiere die gleiche Rasse sind.. :D

• Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #176
also ich finde wer sich 310 Euro für einen Tierheimhund nicht leisten kann der sollte auch keinen halten. Bei Hunden die unter 250 Euro kosten denke ich ist die Gefahr einfach zu groß das spontan und unüberlegt ein Tier ins Haus geholt wird.

• Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #177
Huhu,

Gonzo und Urmel haben jeweils um die 900€ gekostet - Riesenschnauzer ;)

Liebe Grüße

• Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #178
auch ohne Papiere kannst Du einen Reinrassigen Hund haben, wenn ein Welpe nicht 100% für die Zucht geeignet ist, bekommt er auch keine Papiere, ist aber Reinrassig.

Bei welchem Verein ist denn das so ?
Ich kenne nur Vereine, bei denen die Welpen allesamt normale Papiere bekommen, wenn die Eltern zuchttauglich sind und im Verein gezuechtet wurden. Wenn die Welpen dann Fehler haben, bekommen diese keine Zuchttauglichkeit bescheinigt, habe aber trotzdem die normalen Papiere.

• Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #179
Bei welchem Verein ist denn das so ?
Ich kenne nur Vereine, bei denen die Welpen allesamt normale Papiere bekommen, wenn die Eltern zuchttauglich sind und im Verein gezuechtet wurden. Wenn die Welpen dann Fehler haben, bekommen diese keine Zuchttauglichkeit bescheinigt, habe aber trotzdem die normalen Papiere.
was ich damit sagen wollte war mehr.... das zwei Rassehunde die Welpen in Privater Zucht bekommen, auch Rassehunde sind, halt nur OHNE Papiere,-> die besagen ja nur das die Zucht von einem Züchter der in einem Zuchtverein tätig ist, bzw. die Zucht unter Aussicht passiert. Deswegen ist der Welpe ja kein Mischling :shock:

also ich finde wer sich 310 Euro für einen Tierheimhund nicht leisten kann der sollte auch keinen halten. Bei Hunden die unter 250 Euro kosten denke ich ist die Gefahr einfach zu groß das spontan und unüberlegt ein Tier ins Haus geholt wird.
sehe ich nicht so, Tierliebhaber die das Geld nicht übrig haben, dürfen sich also keinen Hund halten ? Und Leute die genug Geld haben, und aus der Lust heraus sich mal einen Hund kaufen weil sie ebend genug Geld haben.... denen macht es auch nichts aus, wenn der Hund nach 1 Jahr Nervt, und sie diesen NICHT so gut behandeln, oder evtl. gar Aussetzten :?

• Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #180
Off-Topic
Tierliebhaber die das Geld nicht übrig haben, dürfen sich also keinen Hund halten ?
Allein durch Tierliebe bezahlen sich die eventuell vierstelligen Tierarztrechnungen nicht. Und auch "Leuten ohne Geld" kann der Hund nervig werden, solche geben ihn, aufgrund das er einfach zusätzlich noch zu teuer ist, wohl auch eher ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr?

Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? - Ähnliche Themen

Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...
Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Oben