Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr?

Diskutiere Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; 900 euro reinrassiger tibetterrier entwurmt, geimpft, mit stammbaum voll unnötig, jeder tierheimhund tuts auch ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #141
900 euro
reinrassiger tibetterrier
entwurmt, geimpft, mit stammbaum
voll unnötig, jeder tierheimhund tuts auch ;)

• Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #142
aber meine Meinung darf man ich ja wohl noch schreiben und beibehalten.

Liebe Grüsse,
Mark

Ich denke mit Meinung hat das nicht viel zu tun - entweder man verliebt sich oder nicht - egal ob nun Tierheimhund oder ein Hund vom Züchter.

LG

• Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #143
Ich werde meinen Cavalier im Juni 2010 abholen (ein Welpe).
Die Züchterin verlangt 1100 EUR - ist das ein angemessener Preis?
(Hund ist bei Abgabe gechipt, entwurmt, geimpft + ein 15kg Sack Trofu gibts auch dazu)

• Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #144
....das hat sich damals so schlag auf schlag ergeben. wir hatten schonmal über nen hund diskutiert. eigentlich über einen rotti. waren dann auch im tierheim und haben einen rüden ausgeführt. er müsste so zum damaligen zeitpunkt etwa 5-6 jahre alt gewesen sein. wir sind paar mal mit ihm gassi gegangen. leider hatte dieser hübsche kerl schon soviel schlechte erfahrungen gemacht, dass wirklich nur ein pfleger wirklich mit ihm klar kam. wir haben lange diskutiert, bis wir zu dem entschluss gekommen sind, dass wir ihn leider nicht nehmen können. der süße wär öfter mit mir gewesen als mit meinem schatz u. da war uns beiden nicht so wohl dabei. aber besucht haben wir ihn dann auch immernoch. hätte ihn wirklich gern genommen, aber bei so nem prachtkerl muss das gut durchdacht werden. durch zufall hat uns dann ein bekannter erzählt, dass seine cousine dobermann-welpen hat. sind dann kurz darauf dort hingefahren u. ich hab mich sofort verliebt. denke nächstes jahr werden wir uns ja noch ein mädel holen, da schau ich auf jeden fall ins tierheim. trotzdem bin ich auch froh dass wir unsern dicken schon von klein auf haben. ob tierheim oder züchter, das muss jeder selber wissen.

• Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #145
Das man einen älteren Hund nicht erziehen kann, das sie aggresiv sind und das sie einen an der Schüssel haben sind wieder nur Vorurteile. Irgendwer hat das ja hier geschrieben....
....das habe ich geschrieben, und nicht ohne Grund, habe schon oft Hundehalter erlebt, die mit ihrem Hund NICHT klar gekommen sind, Du musst auch bedenken das Normale Leute die einen Hund sich evtl. zum 1. mal anschaffen möchten, nur noch ein weiterer Halter in der Liste des Hundes werden, da sie nicht die Erfahrung haben mit einem evtl. Problemhund klarzukommen.

Das sind die selben Vorurteile, als das die lieben Staffords, Pitbulls & Co aggresiv sind, sie keine Schmerzen haben können u.s.w! Die Liste kann unendlich weitergeführt werden.
wenn Du keine Vorurteile hast, kannst Du Dir gerne jeden Hund zulegen...... andere Menschen haben ebend Vorurteile, und nicht immer Unbegründet !!
Wofür ich verständnis habe, ist das manche sagen, wir haben ein kleines Kind und möchten keinen "älteren" Hund. Allerdings gibt es auch kinderliebe Hunde und Hunde die mit Kindern aufgewachsen sind. Außerdem gibt es auch Welpen und sehr viele Junghunde aus dem Tierschutz. Viele Hunde werden auch unüberlegt angeschafft und wieder abgeben. In den Anzeigen findet man oft Hunde die gerade mal 12 Wochen jung sind und angeblich wegen Allergie und Zeitmangel ein neues zu Hause suchen.
woher willst Du wissen wenn Du in das Tierheim kommst, ob der Hund Kinderlieb ist, oder evtl. nach 2 Monaten einfach mal einem Kleinkind das Gesicht Zerfetzt...... er war doch immer soo lieb...... liest man oft in der Zeitung !!! die Im Tierheim kennen nicht unbedingt die Vorgeschichte von dem Hund !! edit : unangemessene Ausdrucksweise.

Das man bei einem Hund vom Tierschutz nicht fündig wird, gibt es nicht. Deutschland ist groß und nicht das einzige Land auf der Welt, ich deute auf Spanien, Griechenland, Türkei, Italien, Polen u.s.w hin. Gerade im Ausland gibt es viele Welpen vom Tierschutz, sehr oft auch Rassehunde.
Klar kaufe den Hund in Ungarn, oder Polen und Unterstütze die Hundemafia, oder die Geldgeilen Hundevermehrer...... genau das sollte man NICHT TUN !!
Ist es jedem seine eigene Sache wo er seinen Hund hernimmt und was er für einen nimmt. Allerdings sind fast alle Hunde im Tierheim von den Leuten, die lieber zum Züchter/Vermeher gehen. Ich zwenge hier niemanden einen "gebrauchten" Hund auf, aber meine Meinung darf man ich ja wohl noch schreiben und beibehalten.
Behalten :D

....das hat sich damals so schlag auf schlag ergeben. wir hatten schonmal über nen hund diskutiert. eigentlich über einen rotti. waren dann auch im tierheim und haben einen rüden ausgeführt. er müsste so zum damaligen zeitpunkt etwa 5-6 jahre alt gewesen sein. wir sind paar mal mit ihm gassi gegangen. leider hatte dieser hübsche kerl schon soviel schlechte erfahrungen gemacht, dass wirklich nur ein pfleger wirklich mit ihm klar kam. wir haben lange diskutiert, bis wir zu dem entschluss gekommen sind, dass wir ihn leider nicht nehmen können. der süße wär öfter mit mir gewesen als mit meinem schatz u. da war uns beiden nicht so wohl dabei. aber besucht haben wir ihn dann auch immernoch. hätte ihn wirklich gern genommen, aber bei so nem prachtkerl muss das gut durchdacht werden.
Ebend, man liest zu oft wie es auch anderes ausgehen kann... Sicher für EUCH die Richtige Entscheidung den Hund nicht zu nehmen.

• Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #146
  • Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #147
....das habe ich geschrieben, und nicht ohne Grund, habe schon oft Hundehalter erlebt, die mit ihrem Hund NICHT klar gekommen sind, Du musst auch bedenken das Normale Leute die einen Hund sich evtl. zum 1. mal anschaffen möchten, nur noch ein weiterer Halter in der Liste des Hundes werden, da sie nicht die Erfahrung haben mit einem evtl. Problemhund klarzukommen.
Das hört sich so an, als ob die Erziehung eines Welpen so einfach ist :roll:
Ich glaube das wird viel zu oft unterschätzt.
... und schon gibt es wieder einen neuen Tierheimhund :(

• Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #148
Das hört sich so an, als ob die Erziehung eines Welpen so einfach ist :roll:
Ich glaube das wird viel zu oft unterschätzt.
... und schon gibt es wieder einen neuen Tierheimhund :(

Nein, auf keinen Fall.... habe selber gerade einen... (wieder nach 17 Jahren) hatte ganz vergessen wie Anstrengend das sein kann ;).
Wenn ich aber einen Hund (Jungen Hund) der Als Welpe erst in einer Familie war, bekomme - die mit ihm nicht umgehen konnten, den Hund evtl. mit Schlägen bestraft haben..... wird das den Hund auch Prägen, und Du weist das nicht, das er aus so einer evtl. Schlimmen Familie/Haltung kommt, kannst aber auch Glück haben, und bekommst das allerbeste ;)

• Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #149

wenn Du keine Vorurteile hast, kannst Du Dir gerne jeden Hund zulegen...... andere Menschen haben ebend Vorurteile, und nicht immer Unbegründet !!
woher willst Du wissen wenn Du in das Tierheim kommst, ob der Hund Kinderlieb ist, oder evtl. nach 2 Monaten einfach mal einem Kleinkind das Gesicht Zerfetzt...... er war doch immer soo lieb...... liest man oft in der Zeitung !!! die Im Tierheim kennen nicht unbedingt die Vorgeschichte von dem Hund !! edit : unangemessene Ausdrucksweise.

Klar kaufe den Hund in Ungarn, oder Polen und Unterstütze die Hundemafia, oder die Geldgeilen Hundevermehrer...... genau das sollte man NICHT TUN !!
Behalten :D

Ebend, man liest zu oft wie es auch anderes ausgehen kann... Sicher für EUCH die Richtige Entscheidung den Hund nicht zu nehmen.

zu 1.
Sicherlich gibt es auch Problemhunde, aber die meisten sind einfach nur lieb, ich würde jedem Hundeanfänger eher einen ruhigen, (vieleicht auch älteren?) Hund empfehlen. Die Halter, die noch nie einen Hund hatten, sind manchmal mit einem Welpen überfordert.

zu 2.
Ich würde mir ohne weiteres ein Stafford oder ähnliches zu trauen, aber nein ich würde mir nicht jeden Hund holen, z.B einen Podenco, der bracht mir viel zu viel Auslauf. Die Hunde, die hier in Deutschland als Listenhunde bezeichnet werden, sind in Amerika die meistlebenden Familienhunde!

zu 3.
Also meinen Hund habe ich mit einem Jahr bekommen, der erste Eindruck auf Kinder, er kann total lieb mit ihnen umgehen. Wenn der Hund sich Kindern zurückhaltend und abwesend zeigt, sind das Andeutungen darauf, das sie zwar keine Kinder hassen, aber sehr gut ohne sie auskommen! Es muss schon weit gekommen sein bis mal ein Hund einem Kind sofort das Gesicht zerfetzt, das ist wirklich übertrieben dargestellt!!! Das ein Hund Kinder nicht mag, kann auch passieren, wenn man den Welpen falsch erzieht, durch Eifersucht, Kinder wurden im Umgang nicht richtig von den Eltern auf geklärt etc.

zu 4.
Würdest Du Dich mit Tierschutz auskennen, wüsstest Du das ich Tierheime und Perreras meine!

Was meinst Du mit behalten?
- Meine Meinung werde ich überall veröffentlichen!
- Wenn du meinst, das man die Hunde behalten sollte, liegst Du schon auf dem falschen Punkt. Die Leute haben aber keine Lust ihn zu behalten und dann kommen sie ins Tierheim. Das ist zwar meiner Meinung nach falsch aber sie machen es!

zu 6.
Das kann ich wiederum nachvollziehen. Ich würde mir auch nicht unbedingt einen Problemhund holen, aber im Tierheim gibt es auch Rottis die keine Problemhunde sind - Du weißt ja selber Schlumpf, nicht alle Rottis sind böse, siehe meine Meinung zu Listenhunden und wenn sie böse bzw. aggresiv gegenüber Kindern, fremden Menschen sind lässt sich das schnell im Tierheim feststellen, außerdem kommen sie nicht aggresiv auf die Welt sondern sind aggresiv gemacht worden, aggresive Hunde finde ich, gibt es nicht viele im Tierheim, aggresiv ist auch das falsche Wort, man sollte sagen "auffälliges" Verhalten. Auch einen Labrador, Schäferhund, Boxer und alle Rassen und Mischlinge kan ich zu aggresiven Hunden machen! Wir haben 2007 einen 7. jahre alten Rottweiler aus dem Tierheim geholt, er ist jetzt 10. Jahre und hätte aufgrund seiner Auflagen die man bei einem Kampfschmuser in NRW erfüllen muss und seines Alters vieleicht kein zu Hause gefunden!

@Slate-Blue
Stimme Dir voll und Ganz zu!

@Bodensee
Wieso Glück haben? Ist en bissl. übertrieben!
Du musst mal sehen, wieviele Familien mit Kindern Hunde aus dem Tierheim addoptieren? Hatten die bis jetzt alle Glück das sie und ihre Kinder noch am Leben sind. Sollte ein Hund wirklich Schläge bekommen haben wird er sich eher ängstlich statt aggresiv zeigen und wenn er ängstlich ist, sieht man ja das der Hund nix gutes erlebt hat. Nur weil Hunde geschlagen werden, heißt das noch lange nicht das sie Menschen beißen. Meinem Hund wurden die Zigaretten am Ohr ausgedrückt und er hatte Angst vor Männern, er "hatte" zwar Angst vor Männern aber er hätte nie ein Kind gebissen. Ganz im Gegenteil mein Hund ist total Kinderlieb. Durch intensives Trainig hat er jetzt auch keine Angst vor Männern mehr.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich denke mit Meinung hat das nicht viel zu tun - entweder man verliebt sich oder nicht - egal ob nun Tierheimhund oder ein Hund vom Züchter.

LG

Nein! So ist es nicht! Jedenfalls bei mir nicht! Ich nehme nur Tierheimhunde um ihnen zu helfen, bei mir hat es etwas mit Tierschutzgedanken zu tuen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #150
Mensch Leute, da macht wenigstens einen eigenen Thread auf. Das ist absolut Offtopic

• Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #151
ich habe für meine border colly bennersen mix hunden 60 euro bezahlt geimpft geschipt und ausgebildet habe sie aber erst mit 3 jahren bekommen
für meine husky schäfer mix hündin 150 euro war nicht geimpf usw
und für mein dobermann schäfer mix 80 euro nicht entwurmt nicht geschipt nicht geimpft
lg tine und rudel

• Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #152
ich war gestern gassi,und habe hundebesitzer getroffen.
die fragten ich,was man den für nen chi bezahlt. hab ich gemeint beim guten züchter 700 aufwärts...sind fast tot umgefallen.
aber hatten reinrassigen labbi und dsh an der leine...die waren wohl vom vermehrer...

• Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #153
Mischling

Ich habe 4 Mischlinge und würde mir niemals einen Rassehund kaufen. Für die Mischlinge musste ich keinen Cent bezahlen weil ich sie von der Straße geholt habe. :lol:

• Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #154
Meine weiße Schäferhündin war 8 Wochen alt und hat 1100 Euro gekostet. Jetzt ist sie fast 2 Jahre alt und Putzmunter :D

• Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #155
Hab für meinen "Unfall" Malamute-Siberian Husky 350€ bezahlt.
Er war mehrfach entwurmt, geimpft und gechippt.
Immer wieder einen Husky, die teils dummen Vorurteile ist nur eine Sache der Erziehung.
Aber nächstes mal einen mit Ahnentafel.

• Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #156
Ich schreibe mal wieder zum Thema:
Mein reinrassiger Tricolor Border-Collie (geimpft, entwurmt) hat uns ohne Papiere 300€ beim Züchter gekostet.

Der zweite Hund, ein Border-Aussie-Windhund(vermutl. Whippet)-Mix hat uns damals 150€ Schutzgebühr gekostet.

• Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #157
Habe meine kleine seit dem 06.01.2010 & mit 12 Wochen aus einer Pflegestelle geholt
Sie ist ein Schäferhund - Golden Retriever Mix

Sie war gechipt, mehrfach entwurmt und geimpft (obwohl wir für die letzte Impfung selbst nochmal zum TA mussten)

Kosten 250€ + 60€ Impfung

• Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #158
Willkommen im Forum :D

310,-€
für einen Hund (Mischling) aus dem Tierheim...:?::!: kommt mir nicht gerade Günstig vor.... um den Hunden mit einer Vermittlung zu helfen, sollten die Hunde evtl. nicht so teuer sein, sonst verbringen die ihr leben im Tierheim :( weil sicherlich manche Leute sich das einfach nicht leisten können, bzw. für etwas mehr Geld sich ein Tier beim Züchter kaufen.

• Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #159
Also Leute die sich schon die einmal Anschaffung nicht leisten können, sollten sich am besten gar kein Tier holen... Hanna hatte auch nur 150Euro gekostet, da war aber nur eine Impfung dabei und gechipt war sie auch nicht. Haben im Endeffekt also auch mehr bezahlt als "üblich"

• Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #160
Hallöchen!

Für unsere vorige Berner Hündin haben wir 350 € bezahlt.
Sie war damals 10 Wochen alt und weder entwurmt noch geimpft.

Für unsere neue Hündin, die wir erst vorige Woche abgeholt haben,
haben wir 500 € bezahlt, sie ist aber geimpft und entwurmt.
Beide waren/sind ohne Papiere aber schön gezeichnet und reinrassig.

glg. Milly

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr?

Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? - Ähnliche Themen

Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...
Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Oben