Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr?

Diskutiere Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; ...unseren dicken haben wir von einer bekannten für 150EUR
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #121
...unseren dicken haben wir von einer bekannten für 150EUR

• Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #122
unser jack russell hat damals 250 dm gekostet und unser rhodesian-bernhardiner mischling hat fast 300 € gekostet, aber die beiden waren entwurmt, geimpft und mit allen drum und dran

• Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #123
Herzlichen Glückwunsch und ich hoffe Ihr müsst nicht noch etwas bezahlen....

Für meinen Boxer Thyson habe ich den Vorbesitzern 300€ gegeben. Dann kam die Kastaration für 200€. Dann der der Schock im Herbst, Thyson hat Ellenbogendysplasie (FCP). Er muss operiert werden. Die OP hat 1500€ (in Worten: eintausendfünfhundert) gekostet, inklusive einen Tag aufenthalt in der Klinik, CT und Röntgenbilder. Gesamtkosten liegen dann bei 2000€.

Ich liebe meinen Hund und um ihn am Leben zu behalten, so lange er keine Schmerzen hat die unbehandelbar sind, würde ich auch noch viel mehr ausgeben.

• Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #124
Meiner hat damals mit Papieren, geimpft und entwurmt knapp 900 Euronen gekostet, von einem Züchter in Österreich. Fand' / finde ich ganz okay, ich habe auch beide Elternteile kennen gelernt, habe gesehen wie er den Anfang seiner Kindheit verbracht hat und so weiter.
Achja, er ist ein reinrassiger Zwergpudel und mein absoluter, volkommener Traum :050:

• Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #125
Ist zwar jetzt nicht böse gemeint, aber warum gehen die wenigsten ins Tierheim oder nehmen einen Hund von Privat als "gebrauchten" Hund? Ist wirklich schade! :(

• Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #126
Hier sind eigentlich viele, die einen "secondhand" Hund haben. Manche haben sie sogar aus dem Ausland.
Jedem das seine ;)

• Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #127
Ist zwar jetzt nicht böse gemeint, aber warum gehen die wenigsten ins Tierheim oder nehmen einen Hund von Privat als "gebrauchten" Hund? Ist wirklich schade! :(

... Aber manche haben vielleicht ihre Traumrasse und wollen die Eltern kennenlernen und den Hund von klein auf haben, warum soll das falsch sein.

Natürlich brauchen auch die Hunde im Tierheim dringend ein zu Hause
aber ich denke das sollte jeder selbst abwägen.

• Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #128
Hey ,
wir haben 250 Euro bezahlt für einen Mischling. ;)
Gegen sie kommt dein Hündchen eh nicht an. :mrgreen:

LG Tessa-x3

• Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #129
  • Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #130
Also für unsre Neufundländerdame (10 Jahre) haben wir damals mit 16 Wochen für 1200 DM geholt, 400 DM "Rabatt", da sie schonmal vermittelt war, dort schlechte Erfahrungen gemacht hat und die Prägephase fast um war.
Für unsere Welsh Corgi Cardigan Hündin (fast 2 Jahre) 800€ und für unseren Rüden (2,5 Jahre), den wir aus schlechter Haltung befreiht haben, 950€ (plus HD-Röntgen und DM-Test).

Zuletzt bearbeitet:
  • Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #131
wir haben auch viel Geld bezahlt, aber das war es mir auch Wert. Aus dem Tierheim möchte ich keinen, weil ich den Hund nicht kenne, und nicht weiß was er alles schon durch gemacht hat, und evtl. dadurch einen "Knacks" hat. Und zum anderen möchte ich meinen Hund von klein an auf haben und Erziehen...... ist mir aber auch sehr egal wenn andere da nicht meiner Meinung sind :D ..... aber jedem das seine :p

• Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #132
[VERSTECK]Ich habe mich in 8 Tierheimen umgesehen, hier und Umgebung aber es war eben keiner für mich dabei. Und dann hab' ich eben meine Pudelliebe entdeckt.. und ich muss sagen, die 8 Jahre die ich auf einen Hund gewartet habe waren genau die richtige Zeit um sich ein Bild von Haltung und Pflege und so weiter zu machen.[/VERSTECK]

• Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #133
...unseren dicken haben wir von einer bekannten für 150EUR

Wau.... das ist ja mal ein Schnäppchen...... in ca. 17-18 Jahren würde ich auch gerne zu diesem Preis von Deinem Bekannten so einen Prachkerl haben wollen :D

• Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #134
Ich habe meine inzwischen 6 1/2 jährige Papillondame um 800€ von einer Züchterin mit allem drum und dran gekauft. Find ich nicht viel.

• Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #135
Off-Topic
"Wau.... das ist ja mal ein Schnäppchen......"

Genau die falsche Herangehensweise beim Hundekauf.:eusa_think:

• Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #136
Wir haben für Jackie (Jack-Russel/Miniatur Bullterrrier Mix) vor 9 Jahren DM 500,- bezahlt. Wir fanden das damals viel für einen Mischling, da die Züchter im VDH organisiert waren, bin ich allerdings von einer guten Tierärztlichen Versorgung und nachweislicher Gesundheit der Elterntier ausgegangen, die wir beide kennenlernen durften. Gesundheitszeugnisse hab' ich mir damals nicht zeigen lassen, ich kannte mich in dieser Hinsicht nicht aus.
Heute würde ich herzlich gerne einen Hund aus dem Tierschutz bei mir aufnehmen. Gerne auch mit belastender Vorgeschichte.

• Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #137
Für Blacky habe ich 1994 glaube ich zwischen 50 und 100 DM bezahlt, Schäferhund-Briard, 11 Wochen, entwurmt und Grundimpfung, Tierheim.

Für Sandy waren es ca 100 Euro von Privat, 2001, Schäferhund-Neufundländer-?-Mix, 9 Wochen, entwurmt und Grundimpfung.

Die letzte Impfung und weiteren Wurmkuren wurden natürlich von mir gemacht.

Kuschel (2002) ist die Tochter von den beiden. Die Geschwister wurden alle entwurmt und geimpft (die letzte Impfung musste von den neuen Besis übernommen werden) mit Halsband, Leine und Futternapf zwischen 7 und 9 Wochen vermittelt.

• Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #138

Na ja, wenn ich z.B. von privat schreibe, dann sagt das doch nichts darüber aus der wie vielte Besitzer des Hundes ich bin. Weiß nicht ob das bei allen so ist, kann mir aber vorstellen, dass die Wenigstens das direkt dazu schreiben. Wozu auch?
Aber um es in meinem Fall mal genauer auszuführen: Meine Königin kam von privat und sie war 6 Monate alt und ich war dann der 5te (und letzte) Besitzer und Marley habe ich mit 3 1/2 Monaten von privat übernommen und war der 3te Besitzer.

• Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #139
meine elsa habe ich selber gefunden sie wurde als welpe ausgesetzt und war daher quasi "kostenlos"..

lotta haben wir aus dem tierheim geholt für... ich glaube es waren 250€

• Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #140
@Chianti

Da bin ich mit Dir einer Meinung!

@Barcelos

In wievielen Händen ein Hund aus dem Tierheim oder von Privat war, kann man nie genau sagen. Aber ja immer mindestens aus zweiter Hand. Schön das Du und auch manch andere sich für einen "gebrauchten" Hund entscheiden.

Das man einen älteren Hund nicht erziehen kann, das sie aggresiv sind und das sie einen an der Schüssel haben sind wieder nur Vorurteile. Irgendwer hat das ja hier geschrieben....

Das sind die selben Vorurteile, als das die lieben Staffords, Pitbulls & Co aggresiv sind, sie keine Schmerzen haben können u.s.w! Die Liste kann unendlich weitergeführt werden.

Wofür ich verständnis habe, ist das manche sagen, wir haben ein kleines Kind und möchten keinen "älteren" Hund. Allerdings gibt es auch kinderliebe Hunde und Hunde die mit Kindern aufgewachsen sind. Außerdem gibt es auch Welpen und sehr viele Junghunde aus dem Tierschutz. Viele Hunde werden auch unüberlegt angeschafft und wieder abgeben. In den Anzeigen findet man oft Hunde die gerade mal 12 Wochen jung sind und angeblich wegen Allergie und Zeitmangel ein neues zu Hause suchen.

Das man bei einem Hund vom Tierschutz nicht fündig wird, gibt es nicht. Deutschland ist groß und nicht das einzige Land auf der Welt, ich deute auf Spanien, Griechenland, Türkei, Italien, Polen u.s.w hin. Gerade im Ausland gibt es viele Welpen vom Tierschutz, sehr oft auch Rassehunde.

Ist es jedem seine eigene Sache wo er seinen Hund hernimmt und was er für einen nimmt. Allerdings sind fast alle Hunde im Tierheim von den Leuten, die lieber zum Züchter/Vermeher gehen. Ich zwenge hier niemanden einen "gebrauchten" Hund auf, aber meine Meinung darf man ich ja wohl noch schreiben und beibehalten.

Liebe Grüsse,
Mark

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr?

Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? - Ähnliche Themen

Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...
Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Oben