Meine Hündin hat Albträume

Diskutiere Meine Hündin hat Albträume im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, seit einiger zeit wache ich nachts immer wieder mal auf weil meine Hündin jault oder wimmert. Sie schläft zwar tief und fest aber es klingt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Hündin hat Albträume Beitrag #1
L

leonie löwenherz

Punkte Reaktionen
2
Hallo,
seit einiger zeit wache ich nachts immer wieder mal auf weil meine Hündin jault oder wimmert.
Sie schläft zwar tief und fest aber es klingt ganz grausam so das ich sie sofort wecke wenn ich von dem wimmern aufwache.
Ich habe keine Ahnung woher das kommen könnte!
Sie darf direkt neben dem Bett schlafen- ist also nicht einsam, wird nicht geschlagen oder sonst irgendwie mißhandelt (zumindest nicht bei uns) und hat soweit ich weiß nichts schlimmes in letzter zeit erlebt (vor 5 Monaten ist unsere katze gestorben aber das kann ja nicht so schlimm sein).
Es tut mir im Herzen weh das ich nichts dagegen tun kann, hat jemand eine Idee??

Liebe Grüße leonie

• Meine Hündin hat Albträume Beitrag #2
Hm, hat sie denn tagsüber irgendwas erlebt? Hunde verarbeiten ja auch die Tageserlebnisse.
Meiner hatte das ne Zeitlang auch sehr stark gemacht. Habe ihn auch immer geweckt. Mittlerweile macht er das nicht mehr ;)

• Meine Hündin hat Albträume Beitrag #3
Soweit ich weiß ist nichts schlimmes passiert!
Sie macht das jede oder jede 2te nacht!!
Da müsste ja schon was schlimmes passiert sein aber in den letzten wochen war nichts besonderes.

• Meine Hündin hat Albträume Beitrag #4
Es muss nichts Negatives vorgekommen sein. Dein Hund hat etwas erlebt - das verarbeitet er in seinen Träumen.

Besonders oft kannst Du dieses Träumen bei Welpen und jungen Hunden beobachten. Aber Ältere träumen ebenso noch.

Für uns ist das manchmal zu Haare ausreißen, weil es meisten mit lautstarkem Gejaule begleitet wird.

Ich vermute auch mal, dass diese Träume nicht jede Nacht sind, sondern sporadisch.

• Meine Hündin hat Albträume Beitrag #5
Mein Hund macht sowas auch immer wenn er schläft bzw. träumt...aber wir wecken ihn nicht....

Sollte man einen Hund bei sowas wecken?

• Meine Hündin hat Albträume Beitrag #6
Mein Hund macht sowas auch immer wenn er schläft bzw. träumt...aber wir wecken ihn nicht....

Sollte man einen Hund bei sowas wecken?

Nein, wir wecken dann auch nicht. Wenn ich süße Träume habe, möchte ich auch nicht geweckt werden. Auch wenn Fiffi jault, ist das noch lange kein Alptraum.

• Meine Hündin hat Albträume Beitrag #7
Geht klar, also mache ich auch nichts falsch...
Möchte ihn ja auch nicht erschrecken oder so.... ;-)

• Meine Hündin hat Albträume Beitrag #8
Mich nervts, also wird er geweckt. Er kann mir ja hier nicht die Wohnung zusammen jammern. Habe ja auch Nachbarn ;)

• Meine Hündin hat Albträume Beitrag #9
schlafen lassen...

Hallo,
meine Hündin hat das fast jede Nacht gemacht im Schlaf. Wie oben schon erwähnt verarbeiten die Hunde im Traum ihre Erlebnisse vom Tag. Es kommt auch häufig vor, dass sie nicht nur "jaulen" sondern auch die Pfoten bewegen -als wenn sie laufen würden. Ist also vollkommen normal. Wenn Dein Hund Schmerzen hätte, würde er nicht schlafen, sondern jaulen wenn er wach ist.
Also weiterhin schöne Träume (Du gewöhnst Dich schon an die Geräusche),
liebe Grüße,
Yvi

• Meine Hündin hat Albträume Beitrag #10
Ja also mein Hund bewegt auch die Pfoten manchmal auch die Augen und die geräusche hören sich manchmal an als wenn er bellen würde, ist irgendwie voll süss...

Naja aber wenn es wirklich so laut wird, dass es andere auch hören können....wüsste ich nicht wie ich reagieren soll...würde ihn da bestimmt auch wecken...

Kommt auch drauf an wie laut... ;-)

• Meine Hündin hat Albträume Beitrag #11
Das sie keine schmerzen hat ist klar, aber ist es echt normal das sie dann so jault - klingt nicht nach angenehmen träumen;-8
Ich wecke sie dann einfach ich kann das nicht mit anhören.
Aber schonmal gut zu wissen das sie dann nicht unbedingt einen psychischen schaden haben muss

• Meine Hündin hat Albträume Beitrag #12
in den Träumen der Hunde wird der ganze Tagesablauf verarbeitet. Das Jaulen ist meistens eher ein unterdrücktes Bellen (stell Dir vor der Hund träumt gerade davon, wie er tagsüber schön auf der Wiese getobt hat...vor Freude bellt er, aber in Wirklichkeit kommt nur ein Jaulen raus).
Ich würde den Hund nicht wecken, denn er ist im Tiefschlaf und kann sich dann ja auch erschrecken -so wie wir Menschen halt auch.

Ich glaube nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst. Der Hund würde bei Schmerzen auch im Wach-Zustand jaulen.

Herzlichst,
Yvi

• Meine Hündin hat Albträume Beitrag #13
Das Jaulen muss nicht unbedingt auf einen Alptraum hinweisen. Vielleicht lebt er den Traum auch nur besonders intensiv mit!

• Meine Hündin hat Albträume Beitrag #14
Ich würde echt gerne mal wissen was ein Hund so träumt!
Aber leider wird uns da niemand eine Antwort darauf geben können, oder??!

• Meine Hündin hat Albträume Beitrag #15
Mich würde das auch interessieren Honey^^
ich versuche jetzt sie schlafen zu lassen - aber ich wusste nicht das mein hund so spannende träume hat^^

• Meine Hündin hat Albträume Beitrag #16
elton macht das auch ab und an.hab dann immer eine hand ganz seicht auf sein flanke gelegt,und dann hörte das auf.wach ist er dabei aber merklich nicht geworden.
gut,nu wo ich das hier gelesen habe ,lasse ich ihn träumen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Hündin hat Albträume

Meine Hündin hat Albträume - Ähnliche Themen

Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Hund kläfft, jault, winselt, zittert und Co (Vorsicht langer Text): Hallo, erstmal sorry das des wahrscheinlich zum hundertsten Mal gefragt wird, aber meine Geschichte ist einfach auch was anders. Nun aber zu...
Tür-Zu-Problem seit einem Jahr schon – Verzweiflung pur!: Guten Morgen liebe Katzen-Besitzer, wir haben zu Hause grad ein langzeit-Problem mit einem Kater und sind inzwischen ratlos. Jetzt habe ich mich...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben