Katzenschnupfen bei Katzenbaby...

Diskutiere Katzenschnupfen bei Katzenbaby... im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen! Bin seit gestern stolze Katerbesitzerin. Mein Ginggsy ist gerade mal 10 - 11 Wochen alt und die Tierärtzin hat schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenschnupfen bei Katzenbaby... Beitrag #1
Felis

Felis

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Bin seit gestern stolze Katerbesitzerin.
Mein Ginggsy ist gerade mal 10 - 11 Wochen alt und die Tierärtzin hat schon Katzenschnupfen diagnostizirt.
Sie hat ihn ein Antibiotikum und ein Imunn stärkendes Mittel gespriezt. Obwohl die Tä. gesagt hat, dass er wieder auf die Beine kommt, habe ich Angst. Er hat nicht besonders viel Apetitt gezeigt heute. Spielen tut er aber ganz viel. Trinken will er auch nicht richtig. :(
Und jetzt zur meiner Frage: Kann mir vielleicht jemand sagen ob ich mir zu viele Sorgen mache, oder sind das wichtige Sympthome und sollte lieber nicht bis Montag warten?
Vielen Dank schon mal im Vorraus!!!:D

• Katzenschnupfen bei Katzenbaby... Beitrag #2
Hallo,

hätte noch ein paar fragen

Wie lange hast du die katze denn jetzt?
Was hat denn die TÄ gesagt, also wie schlimm ist denn der Katzenschnupfen schon?

Meine Katze hatte auch als Kitten leichten Katzenschnupfen und war auch in TA behandlung. Es hat zwar ein paar Wochen gedauert, aber sie hat es wirklich unbeschadet überstanden.

LG Steffi

• Katzenschnupfen bei Katzenbaby... Beitrag #3
Hi Steffi!
Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort!
Ich habe ihn seit 2 Tagen. Ich habe ihn von einen Bauernhoff. Die TÄ sagte, dass es lebensgefehrlich sein könnte, aber da ich so früh gekommen bin (heute) würde es noch nicht so schlim sein. Sie sagte, falls sich sein Befinden verschlechtern sollte, soll ich gleich morgen zu ihr gehen. Am sonsten Montag wieder. Da es meine erste Katze ist, kann ich das noch nicht so gut einschetzen ob es ihn schlechter geht oder nicht. Vielleicht mache ich mir auch zu viele Sorgen...?

• Katzenschnupfen bei Katzenbaby... Beitrag #4
Hallo Felis!

Es ist sehr wichtig, dass er vor allem genug trinkt und frisst.
Wenn er dir schwach vorkommt oder er das Futter verweigert solltest du Montags wirklich zum TA.
Besorg dir vielleicht Hipp Hühnchen und gib es über das Futter, dann frisst er mehr.

Ansonsten ist wichtig, dass er es warm hat und du ihm die Nase und Augen sauber hälst.
Einfach mit einem feuchten Tuch vorsichtig den Ausfluss wegwischen.

Hast du ihn alleine?
In dem Alter (und überhaupt im ganzen Leben) wäre ein Spielgefährte etwas feines ;)

LG
by blackcat

• Katzenschnupfen bei Katzenbaby... Beitrag #5
Ich würde dir auch das vorschlagen was blackcat geschrieben hat und ihn mal beobachten. Vielleicht hat er auch noch keinen hunger, fressen sollte er aber heute schon noch was.

Kenne ich, ich hatte auch angst. Aber, wenn du wie deine TÄ sagte so früh damit gekommen bist. Hast du wirklich gute heilungschancen bei deiner Mieze. Wie gesagt es dauert seine Zeit und du mußt wirklich die Kontolltermine für die nächste Medizin einhalten, aber es wird schon wieder. Bei mir war dadurch alles halb so wild. Wenn die kleine Bröckchen in den Augen oder an der Nase hat einfach mit feuchten Zewa wegputzen. Aber nur Wasser nehmen.

LG Steffi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenschnupfen bei Katzenbaby...

Katzenschnupfen bei Katzenbaby... - Ähnliche Themen

!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Ich fühle mich hilflos - Kater schwer krank: Hallo meine Lieben, Vielleicht hat der ein oder andere von euch schon mein Thema bezüglich Asthma meines Katers gelesen, bei dem noch nicht...
Hund - Milben/Allergie oder doch eine eingewachsene Granne? Ratlos: Gleich vorab. Wir waren nun insgesamt 3x beim TA (Donnerstag, Montag & Dienstag) und kamen 2x dran :evil: Die Tierärztin weiß nicht was unser...

Neueste Beiträge

Oben