Frischgras aus dem Kühlschrank?

Diskutiere Frischgras aus dem Kühlschrank? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Leider arbeite ich 12 Stunden am Tag und habe daher keine Gelegenheit täglich Frischgras zu sammeln. Ich bewahre es daher bis zu 6 Tagen im...
  • Frischgras aus dem Kühlschrank? Beitrag #1
regiMe55

regiMe55

Punkte Reaktionen
0
Leider arbeite ich 12 Stunden am Tag und habe daher keine Gelegenheit täglich Frischgras zu sammeln. Ich bewahre es daher bis zu 6 Tagen im Kühlschrank im Gemüsefach, abgedeckt mit einem feuchten Papier-Küchentuch, auf.
Gibt es von Profis da ernsthafte Bedenken?
Den Schweinen schmeckt es, aber vielleicht gibt es ja über einen längeren Zeitraum Probleme.

100_0282.jpg

• Frischgras aus dem Kühlschrank? Beitrag #2
Wielange handhabst du das denn schon so und ist der Kot fest, die Gewichte werden gehalten?
Es muss eben darauf geachtet werden, das das Gras in keinem Fall gären kann und das es erst wieder Raumtemperatur hat bevor man es denn Schweinchen gibt.

• Frischgras aus dem Kühlschrank? Beitrag #3
hmmm, da gehen doch die ganzen Vitamine flöten oder nicht?

• Frischgras aus dem Kühlschrank? Beitrag #4
hmmm, da gehen doch die ganzen Vitamine flöten oder nicht?

Geht dir beim Obst und Gemüse, wenn du es längere Zeit einlagerst auch ;)
Und beim Gras würde ich mir da jetzt weniger Sorgen machen, da es jetzt nicht wirklich der rießen Vitaminspender ist.

• Frischgras aus dem Kühlschrank? Beitrag #5
ah okay, aber sechs tage sind schon lang

• Frischgras aus dem Kühlschrank? Beitrag #6
ah okay, aber sechs tage sind schon lang

Da hast du auch recht, für 6 Tage Gras im Kühlschrank einlagern, kann eh nicht die rießen Menge sein. Das bedeutet, die Tiere bekommen täglich eine Handvoll, oder regiMen?
Dient also eher der Abwechslung, als der eigentlich Zufuhr von Vitaminen usw.

• Frischgras aus dem Kühlschrank? Beitrag #7
Ich bewahr Löwenzahn und anderes gesammeltes grünzeug auch ca. 2-3 Tage im Kühlschrank auf. Wenn ich die Gelegenheit hab, wird gleich zugeschlagen, meistens ne riesentüte voll.
Den Löwenzahn stell ich dann immer in der Plastikschachtel (oben offen) ins gemüsefach und das hält sich echt gut. Das wird nicht mal weich oder labrig... und den verwöhnten herrschaften schmecjkt es auch noch.
Aber 6 Tage find ich doch recht lang. Hält sich das so lange?

• Frischgras aus dem Kühlschrank? Beitrag #8
2-3 ist okay, aber 6 Tage, ich weiß ja nciht. Ganz ehrlich, ich als Mensch würde keine z.Bsp. Paprika mehr essen, die 6 tage im Kühlschrank gelegen hat. die wird weich und nee muss nicht sein.

• Frischgras aus dem Kühlschrank? Beitrag #9
Naja, ich denk da auch gerade an Feldsalat oder Ruccola... Das sind ja auch so einzelne Blättchen. Ich ess die auch max. 3 Tage. Sonst sind so ekelig weich.

• Frischgras aus dem Kühlschrank? Beitrag #10
Danke für die vielen Antworten zum Thema "Gras aus dem Kühlschrank".

Tatsächlich ist es so, dass auch ich selbst nur einmal in der Woche einkaufen gehen kann und mein tägliches Obst/Gemüsefrühstück genauso lange im Kühlschrank verbringen muss. Bis jetzt bin ich damit völlig zufrieden und matschiges Obst oder Gemüse hatte ich noch nie.
Aber meiner Schweine zuliebe, würde ich die Frist doch lieber auf 3-4 Tage verkürzen. Die beiden sind nicht mäklig und halten das Gewicht auch recht gut. Derzeit stelle ich gerade den Fütterungsplan um, damit ich meine lange Abwesenheit besser ausgleichen kann, ohne dass sie auf Abwechlung verzichten müssen. Habe ausgiebig dazu unter herumgestöbert.
Gut, dass ich das Tierforum habe.
Ein Lob auch an Betreiber und Moderatoren dieser Seiten. Sie sind übersichtlich, gut organisiert und problemlos zu händeln.

• Frischgras aus dem Kühlschrank? Beitrag #11
Hallo,

erst mal vielen Dank für das Lob für unsere Seite, freut mich, daß es dir bei uns gefällt.

Jetzt zum Kühlschrank: es kommt darauf an, in welchem Kühlschrank und bei welcher Temperatur man Frischfutter lagert. Je kälter, desto länger halten sich Obst, Gemüse etc. (und sicher auch Gras); bei ca. 2 Grad bleiben meine Paprika und Tomaten locker noch länger knackig, das ist überhaupt kein Problem.
Gerade ältere Kühlschränke kann man leider oft nicht so präzise einstellen, das ist richtig, da wird dann Salat schneller welk und Paprika und Tomaten runzelig.

LG
Chipi

Thema:

Frischgras aus dem Kühlschrank?

Frischgras aus dem Kühlschrank? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Katze erbricht ständig - Befunde normal: Hallo Zusammen, Ich habe einen Kater ( ca. 12/13 Jahre alt, reine Wohnungskatze ) der seit einiger Zeit häufiger erbricht. Als es schlimmer wurde...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Oben