Suche gutes Trockenfutter

Diskutiere Suche gutes Trockenfutter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Ich suche ein Gutes aber trotzdem günstiges Trockenfutter für meine Hündin. Bis jetzt haben wir Royal Canine (mobility), Bosch und Bozita...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche gutes Trockenfutter Beitrag #1
L

leonie löwenherz

Punkte Reaktionen
2
Hallo,
Ich suche ein Gutes aber trotzdem günstiges Trockenfutter für meine Hündin.
Bis jetzt haben wir Royal Canine (mobility), Bosch und Bozita gefüttert - RC war mir zu teuer (bekomme zurzeit nur bafög) und bei bosch und Bozita weiss ich nicht ob das Futter wirklich so gut ist:?

Ich weiß das es nicht so einfach ist qualität und niedriegen preis in einem Futter zu finden aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp??

Oder kann mir jemand sagen worauf ich acht soll?
Achja, sie hatte immer wieder mal Fellprobleme - schuppen trockene Haut- in letzter zeit.
Gut wäre es wenn ich das Futter bestellen könnte (am allerbesten bei Zooplus^^).

Schonmal vielen Dank:D

P.S. bitte keine diskussion wegen dem Trockenfutter:D (es wird auch zum teil eingeweicht und meine Hündin trinkt auf jeden Fall genug ca 1,5 - 2 liter am Tag)

• Suche gutes Trockenfutter Beitrag #2
Hallo,
also ich war jahrelang mit dem Trockenfutter JOSERA 100% zufrieden. Das gibt es für die verschiedensten Typen -ob active, senior, balance etc.
Bozita light hatte ich meiner Hündin mal kurzweilig gegeben, war auch gut bei ihr.
Der 15KG-Sack Josera kostet etwa 26 Euro (gibt es auch in kleineren Säcken) und ist somit noch günstiger als Bozita.

Bei Stiftung Warentest hat sogar das Hundefutter von Lidl gut abgeschnitten...nur mal so zur Info...

Und schmecken soll es :)

Für ein schönes Fell hilft, wenn man gelegentlich mal ein rohes Ei über das Futter gibt.
Sollte es ein andauerndes "Fellproblem" sein, kann ich Dir ein pflanzliches Mittel empfehlen, es heisst "Micro Mineral" und ist vom Hersteller cd-vet (gibt es in vielen guten Tierbedarfläden). Das ist ein Pulver, welches über das Futter gegeben wird und das Tier mit den fehlenden Mineralstoffen versorgt. Mit diesem Pulver kann man nichts verkehrt machen. Ich habe damit das Fell meiner Hündin nach der Chemo wieder hinbekommen.
Eine kleine Dose davon kostet etwa 6 Euro, je nach Gewicht den Hundes kommt man damit aber recht lange hin (mehrere Wochen).

Ich hoffe , das hilft Dir ein wenig weiter.

Liebe Grüße,
Yvi

• Suche gutes Trockenfutter Beitrag #3
Danke für den Tipp, ich bin aber doch etwas skeptisch weil in der bewertung mehrere geschrieben haben das der Hund schlechte haut bekommen hat (hat meine ja schon;-( ) aber der Preis ist echt super!!

Gibts noch mehr Tipps??^^

• Suche gutes Trockenfutter Beitrag #4
Meiner beckomt my Fellow von Plus

• Suche gutes Trockenfutter Beitrag #5
Wieviel verfrisst den deine Hündin?
Ich nehme Pedigree! Und ich muss sagen obwohl es Markenfutter ist, bin ich sehr zufrieden und der Preis ist für mich auch in ordnung!
Da kaufe ich immer einen 15kg sack und bei uns im Fressnapf oder woanders gibt es immer gute Angebote!

• Suche gutes Trockenfutter Beitrag #6
Es hängt ja vom futter ab wieviel sie braucht - ist ein retriever dobermann mischling.

Auf was sollte man beim Futterkauf denn achten?
Im Katzenforum sind so mega viele experten^^

• Suche gutes Trockenfutter Beitrag #7
Wie wärs mit Rinti Nassfutter?

Ich füttere morgens Bosch Trofu und mittags und abends Rinti.

Viele Hunde bekommen von Trofu schuppige Haut.

Ein Tipp wäre, gib etwas Öl drauf.

z.B.

Leinöl, Schwarzkümmelöl, Borretschöl, Nachtkerzenöl, Hanföl, schwarzes Johannisbeerkernöl, Walnussöl, Weizenkeimöl, Rapsöl

• Suche gutes Trockenfutter Beitrag #8
Sie soll schon Trockenfutter bekommen, öl bekommt sie seit 3 wochen auch drauf, hat auch schon etwas geholfen.
Das Problem ist halt das sie seit April immer immer mal wieder hautprobleme hat - erst haben wir dann n spezielles Allergie futter gegeben aber das hat garnix geholfen (RC Hypoallergenic) war nur sauteuer.
Bosch war auch nicht sooo gut (bei ihr) und mit Bozita ist es nicht viel besser aber auch nicht schlechter geworden...

Wie ist es denn bei hunden mit der zusammensetzung des futters? was darf viel drin sein was nicht??
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Was haltet ihr von ??
oder

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche gutes Trockenfutter Beitrag #9
Im Prinzip ist es das gleiche wie beim Katzenfutter. Getreide gehört auf keinen Fall in ein Hundefutter und bei einigen steht Getreide sogar an erster Stelle.

Was nun genau drin sein muss, weiss ich auch nicht, aber mir sind ein paar gute Sorten eingefallen.

Markus Mühle (das wird in vielen Hundeforen empfohlen)

Mera Dog

Almo Nature

Ich hatte anfangs RC, da meine Hündin es vom Züchter so kannte, dann Bozita. Davon bekam sie unangenehmen Eigengeruch. Bin dann zu Bosch gewechselt und zu Rinti, da ich auch hier für Nassfutter als Hauptnahrung bin.

• Suche gutes Trockenfutter Beitrag #10
Bei Markus Mühle steht an 2ter stelle Vollkornmaismehl (aufgeschlossen), Vollkornreismehl (aufgeschlossen), Getreidekeimmischung... auch nicht so dolle oder?

• Suche gutes Trockenfutter Beitrag #11
Das zweite hört sich nach sensitiv an wegen dem geringeren Proteingehalt.

Das erste hört sich gut an, aber wär mir pers. zu teuer. Da wär Rohfütterung ja noch billiger ;-)

• Suche gutes Trockenfutter Beitrag #12
Also Bosch ist sehr gutes futter leider verträgt es meine Hündin nicht!
Deshalb füttere ich Pedigree!

• Suche gutes Trockenfutter Beitrag #13
Bei Markus Mühle steht an 2ter stelle Vollkornmaismehl (aufgeschlossen), Vollkornreismehl (aufgeschlossen), Getreidekeimmischung... auch nicht so dolle oder?

Ich weiss, aber wenns "Experten" empfehlen. Und ich kenne kein Trofu ohne Getreide, so wie es für Katzen eben Orijen gibt.

Bei Bosch guck ich lieber erst gar nicht :uups: Aber ich möchte jetzt auch nicht wechseln. Tut ja auch nciht gut, ständig eine neue Futtersorte und das bischen, was sie morgens bekommt.

• Suche gutes Trockenfutter Beitrag #14
Ich denke ich nehme das 2te klangt ja auch nicht schlecht, sind wenigstens nur Kartoffeln und Zuckerrübe drin.
Und kartoffeln bekommt sie ja auch so ab und zu mal.

Falls noch jemandem was besseres einfällt^^ ich bestell erst morgen
.
.
.

@biene die ersten 3 Zutaten bei Bosch :Reis, Weizenmehl, Weizen, Weizengrießkleie - ist das wirklich so dolle?

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche gutes Trockenfutter Beitrag #17
Wie schwer ist denn dein Hund?

Hab mal mit 300g Futter pro Tag gerechnet, dann reicht es 50 Tage.

Und für meinen Hund würde es 272 Tage reichen. wow

Nee, noch länger, er bekommt ja nur eine Mahlzeit.

Das wär überlegenswert.
.
.
.
Ich weiss nicht, wenn der TA keine Allergie festgestellt hat, würde ich nicht so einfach Sensitiv füttern.

Nimm doch das mit Banane ;-)

Viel Spass noch beim suchen. Bin müde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche gutes Trockenfutter Beitrag #19
Habe jetzt das fellow bestellt und von dem Patinum Proben.
Mal gucken wie sie das so verträgt...

• Suche gutes Trockenfutter Beitrag #20
genau leonie .
schreib denen einfach ne e-mail mit den daten von deinem hund ,und die schicken dir ein paar proben zu.
doch egal für welches futter du dich ,oder dein hund entscheidest ,du wirst hier immer jemanden finden ,der dir sagt das das nichts taugt weil ...
ps: wir füttern hills und sind damit sehr zufrieden;und elton auch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche gutes Trockenfutter

Suche gutes Trockenfutter - Ähnliche Themen

Hundefutter: Hallo liebe Leute, ich hoffe, ich bin hier richtig? Mein Problem ist Folgendes: Mein Hund ist schlichtweg zu dick und ich bin auf der Suche nach...
Suche gutes Trockenfutter!: Hallo ihr Lieben, seit geraumer Zeit hatte mein kleiner Stubentiger Zahnbelag, ein leicht gerötetes Zahnfleisch und nicht mehr so richtig Lust...
Auf Futtersuche.... Ich werde wahnsinnig: Hallo, Wie manche von euch schon wissen, habe ich seit fast 3 Wochen zwei neue Familientmitglieder (2 Kater). Nun bin ich auf der Suche nach einem...
Auf der Suche nach einem guten Diätfutter: Hallo ihr Lieben, da mein Freund im Bezug auf seine Aussie-Hündin langsam mit dem Latein am Ende ist, wende ich mich nun mal an euch und hoffe...
Halbfeuchte Leckerlies oder Trockenfutter: Ich bin auf der Suche nach einen halbfeuchten Trockenfutter welches ich als Leckerlie verfüttern kann. Da wir mit unserer Labradordame sehr viel...
Oben