Suche gutes Trockenfutter

Diskutiere Suche gutes Trockenfutter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Du hattest oben die Fellprobleme beschrieben (Schuppen + trockene Haut), vielleicht fehlen Deinem Hund auch ein paar Vitamine ?? Meine Hündin hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche gutes Trockenfutter Beitrag #21
Du hattest oben die Fellprobleme beschrieben (Schuppen + trockene Haut), vielleicht fehlen Deinem Hund auch ein paar Vitamine ??
Meine Hündin hat gelegentlich etwas Obst bekommen (mal ein Stückchen Apfel, Banane und auch Möhren zum Knabbern).
Vielleicht wäre das ja mal nen Versuch wert...

Viel Erfolg und liebe Grüße,
Yvi

• Suche gutes Trockenfutter Beitrag #22
Meine Hündin bekommt eigentlich immer wieder frische sachen... Möhren,Äpfel und alles was sonst noch so anfällt^^

Das mit dem Fell ist so ne sache - es weiß keine genau was es ist;-(

• Suche gutes Trockenfutter Beitrag #23
vielleicht nen tipp :
bei 1 ,2 ,3 , meins ...kannste auch gute schnäppchen machen.darfst da aber nicht direkt zahlen ,am bester über anderkonto ,falls mhd nicht mehr so assig ist ,ist dann nicht eifach die kohle wieder zu bekommen .

• Suche gutes Trockenfutter Beitrag #24
Hm....ja das ist gar nicht so einfach. Aber wenn man mal bedenkt, dass viele Menschen auch Probleme mit Haut und Haaren haben....

Ansonsten fällt mir halt nur ein, mal ne ganze Woche auf fertiges Futter zu verzichten und selbst zu kochen. Vielleicht ist es ja eine Allergie auf bestimmte Nahrung.

Reis und Nudeln mögen fast alle Hunde. Und sehr gerne auch Stampfkartoffeln (mit klein wenig Salz gekocht, ein bisschen Brühe drüber geben. Als Fleischbeilage eignet sich magere Putenbrust, die gekocht wird)

Aber vielleicht reicht ja schon das neue Futter das Du bestellt hast.

• Suche gutes Trockenfutter Beitrag #25
Ne woche ausprobieren würde leider nicht reichen das wird erst ab 4 wochen sinnvoll und das schaffe ich leider nicht.
Ich würde generell auch gerne barfen aber ohne Tk wird das zu teuer.

Das mit ebay ist ne gute idee - werd ich nächstes mal mal gucken^^

• Suche gutes Trockenfutter Beitrag #26
noch ein kleiner tipp, ich denke die möhren kochst du vorher eh bevor du sie deinem Hund gibst (solltest du ;) ) wenn du dann das wasser abschuettest dann gib ein bisschen oel drueber (lachsoel zb) wenn du moehrchen abgekuehlt sind kannst du sie ihr dann geben, das sorgt auch fuer schoenes und gutes fell ;)

• Suche gutes Trockenfutter Beitrag #27
Nein, ich hab die Möhren immer roh gegenben^^ muss man sie kochen? wenn ja warum? durchs kochen gehen doch die guten vitamine raus?

• Suche gutes Trockenfutter Beitrag #28
Hallo,
du kannst die Möhren auch roh geben, damit der Hund die Vitamine Verwerten kann solltest du sie aber pürieren und ein bisschen Öl dazu geben. ;)

• Suche gutes Trockenfutter Beitrag #29
pürieren?^^ die kaut sie doch klein^^ also sie bekommt die Möhren immer zwischendurch wenn z.B. beim kochen was übrig bleibt (da bekommt sie auch meist fett ab - z.b. fleischreste natürlich ungewürzt!!) - da pürier ich die nicht noch zusätzlich^^
Öl bekommt sie 2 mal täglich übers normale Futter

• Suche gutes Trockenfutter Beitrag #30
Beim pürieren gehts nicht um das zerkleinern der Möhre an sich, sondern darum das die Zellwände zerstört werden, die der Hund schlecht verdauen kann. Durch einfaches zerkauen, werden kaum Zellwände zerstört.

• Suche gutes Trockenfutter Beitrag #31
So einfach kommt man zu einem neuen verwertbaren Tipp ;)

• Suche gutes Trockenfutter Beitrag #32
Hey!!

also ich wuerde rc empfehlen. wir fuettern schon seit jahren rc. vorher haben wir ueber 8 jahre bosch gefuettert und unsere hunde haben nie probleme gehabt. im grunde genommen gibt es kein schlechtes futter!!

LG natascha

• Suche gutes Trockenfutter Beitrag #33
doch es gibt schon schlechtes futter. ;) soll kein angriff sein aber es gibt durchaus futter in denen sooo viele getreideprodukte enthalten sind. und das ist nunmal nicht die natur. ;) allein wenn man mal vom fertigfutter fuer kaninchen ausgeht!

• Suche gutes Trockenfutter Beitrag #34
ich rede ja auch vom hundefutter ;-)

LG Natascha

• Suche gutes Trockenfutter Beitrag #35
Manche Hundefuttersorten kann man gut gern als Ninchenfutter verwenden :), also ist es für Hunde schlechtes Futter.

RC ist sein Geld nicht wert.

• Suche gutes Trockenfutter Beitrag #36
Also es gibt genug schlechte Hundefuttersorten^^ ich könnte sie kaum an einer hand abzählen^^
Zum Beispiel raten eigentlich alle Tierärzte von Frolik ab weil das schon häufig Hautprobleme verursacht hat und von der zusammensetzung einfach nur müll ist.
Auch von RC bin ich abgekommen weil ich den verdacht habe das durch das Futter die Hautprobleme meiner Hündin verursacht wurden - schon allein die Zusammensetzung :
Geflügelmehl, Reis, Mais, Maisglutenfutter, Tierfett, Gerste, Geflügelleber, Zuckerrübentrockenschnitzel, Pflanzenöl (u.a. Borretschöl), Fischöl, Glucosaminchlorid, Fructo-Oligosaccharide, Chondroitinsulfat, Taurin, L-Carnitin, Studentenblumenextract (reich an Lutein), Spurenelemente, Vitamine.
Da ist mehr getreide als Fleisch drin - schade nur das Hunde Fleischfresser sind...

• Suche gutes Trockenfutter Beitrag #37
Wir sind mit RC vollstens zufrieden und unsere Hunde haben noch NIE ein problem damit gehabt. man kann sich ueber futter streiten gut oder schlecht preis leistungsverhaeltnis?!!^^ Was fuer einenn Hund hast du den leonie loewenherz??jeder sollte das futter fuettern was sein hund mag und was fuer ihn das beste ist!;-)

LG natascha

• Suche gutes Trockenfutter Beitrag #38
Hallo,

unsere Schäferhündin hat auch Probleme mit trockener Haut. Haben schon alles Mögliche ausprobiert (an Futtersorten und mit Öl unters Futter). Der TA hatte uns RC empfohlen, doch davon wurde das ständige Kratzen auch nicht besser. Jetzt sind wir duch den Tipp von einer Züchterin zu Pro Plan gekommen. Ich war anfangs eher skeptisch, wegen dem hohen Protein- und Fettgehalt (weil der TA auf eine Eiweißallergie getippt hat), aber sie bekommt das Futter nun schon seit gut einer Woche und wir haben alle das Gefühl, dass es mit den Jucken schon besser geworden ist.
Allerdings ist es recht teuer. Momentan hier im Angebot:

Zu Markus Mühle:

Mein Balu bekommt das. Nach langem Suchen und Ausprobieren endlich ein Futter, das er wirklich gut verträgt! Es riegt auch für mich angenehm und ich kann es auch gut als Leckerli mit in die Tasche nehmen, da es nicht so fettig ist wie viele andere Sorten. Und ein weiterer wichtiger Punkt: Ihm schmeckt es :)

• Suche gutes Trockenfutter Beitrag #39
Ich habe einen Dobi-Retriever Mischling^^ Klar gibt es Hunde die nicht so empfindlich sind aber ich wurde von RC kuriert (hätte früher auch nie was anderes gefüttert!).
Ich habe jetzt heute das Fellow bekommen und werde das jetzt mal füttern und gucken wie sie das verträgt^^

• Suche gutes Trockenfutter Beitrag #40
Also wir füttern "Markus Mühle" zusammen mit "Opti Crock" (glaub das heißt so.. xD) beides gut und biologisch und vertragen sie prima!! kostet allergings auch gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche gutes Trockenfutter

Suche gutes Trockenfutter - Ähnliche Themen

Hundefutter: Hallo liebe Leute, ich hoffe, ich bin hier richtig? Mein Problem ist Folgendes: Mein Hund ist schlichtweg zu dick und ich bin auf der Suche nach...
Suche gutes Trockenfutter!: Hallo ihr Lieben, seit geraumer Zeit hatte mein kleiner Stubentiger Zahnbelag, ein leicht gerötetes Zahnfleisch und nicht mehr so richtig Lust...
Auf Futtersuche.... Ich werde wahnsinnig: Hallo, Wie manche von euch schon wissen, habe ich seit fast 3 Wochen zwei neue Familientmitglieder (2 Kater). Nun bin ich auf der Suche nach einem...
Auf der Suche nach einem guten Diätfutter: Hallo ihr Lieben, da mein Freund im Bezug auf seine Aussie-Hündin langsam mit dem Latein am Ende ist, wende ich mich nun mal an euch und hoffe...
Halbfeuchte Leckerlies oder Trockenfutter: Ich bin auf der Suche nach einen halbfeuchten Trockenfutter welches ich als Leckerlie verfüttern kann. Da wir mit unserer Labradordame sehr viel...
Oben