unsicher

Diskutiere unsicher im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; huhu ich hab meine 3 gerbils (alles weibchen) so ca. ne halbe stunde mal beobachtet und dabei ist mir aufgefallen, das chippsi teilweise auf die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • unsicher Beitrag #1
moonlight283

moonlight283

Punkte Reaktionen
0
huhu
ich hab meine 3 gerbils (alles weibchen) so ca. ne halbe stunde mal beobachtet und dabei ist mir aufgefallen, das chippsi teilweise auf die beiden anderen "los gegangen" ist (sah nciht wirklich schlimm aus), allerdings ist mir aufgefallen das die beiden anderen (lana und mina) keine angst vor chippsi haben , da sie sich z.b. nen nuss die chippsi ihnen "geklaut" hat wieder holen und meistens läuft mina auch immer hinter chippsi her und alle drei schlafen in einem haus zusammen...ist das vielleicht bei denen wie bei anderen geschwistern auch das man sich ab und zu käbbelt?

lg

• unsicher

Anzeige

• unsicher Beitrag #2
es ist normal, wenn sie zwischendurch mal etwas kämpfen. das tun sie um die rangordung zu klären. solange sie sich nicht blutig beissen ist alles in ordnung. und wenn sie alle im gleîchen haus schlafen ist das sowieso gut ;) ich würde mir da keine grossen sorgen machen, so wie dus beschreibst sind das normalen rangeleien ;)
und es liegt nicht daran obs geschwister sind, das tun andere auch

• unsicher Beitrag #3
guuuut dann bin ich erstmal beruhigt!
dann werd ich es erstmal weiter beobachten ;o)
danke

lg

• unsicher Beitrag #4
Ich schließe mich Connye an. Meine Renner veranstalten auch regelmäßig Wettkämpfe im Ringen, laufen sich hinterher, und Futter schmeckt prinzipiell besser, wenn man es dem anderen aus dem Mäulchen geklaut hat ;)

• unsicher Beitrag #5
vielleicht tun die 3 sich so bisschen sticheln ich denke es ist normal ;)
und ich schließe mich den oberen an ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

unsicher

unsicher - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Rat gesucht - Vergesellschaftung Farbratten: Hallo ihr Lieben, ich bin Neunutzerin und wie viele andere suche ich Hilfe bei euch. Vor ca. einer Woche habe ich aus unserem lokalen Tierheim...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Neues Katzenkitten im Heim: Guten Morgen liebes Forum, ich weiß es ist sehr früh, aber manchmal kann man halt nicht schlafen. 😄 Meine Lebensgefährtin und ich haben seit 2...
Oben