Sie versteht es nicht!!

Diskutiere Sie versteht es nicht!! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Ich möchte euch mal was erzählen und hoffe hilfreiche Antworten zu kriegen;-) Meine Mum hat es mit der Hundeerziehung nicht so, eigentlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sie versteht es nicht!! Beitrag #1
zora87

zora87

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Ich möchte euch mal was erzählen und hoffe hilfreiche Antworten zu kriegen;-) Meine Mum hat es mit der Hundeerziehung nicht so, eigentlich mache ich es, ich bin auch die jenige, die mit den Hunden Gassi geht, obwohl es nicht darum geht, weil wir einen Garten haben, aber wichtig ist es auch! Naja, meine Mum macht keine Übungen mit den Hunden, also die Kommandos sollte sie mal üben, möchte sie nicht, sie sagt immer, sie ist die Hundemama und ich rede mir den Mund fusselig, dass die Hunde ihren festen Platz in der Rangordnung brauchen und zwar unter uns beiden. Unsere große Hündin ist auch ganz lieb, also nicht aufmüpfig, aber unser Neuzugang, eine Pekinesendame,fast 10 Monate alt und etwa 11 Wochen bei uns. Sie hat generell ihren sturen Kopf aber ich habe das Gefühl, dass sie mit meiner Mum macht, was sie will. Sie dürfen auch beide mit aufs Sofa, aber wenn die kleine bettelt, dann muss sie runter, aber meine Mum lässt sie fast auf den Teller gucken, wenn meine Mum liegt, legt sich die kleine nicht an Fußende, sondern genau auf sie drauf:shock: und das ohne, dass sie dazu aufgefordert wurde. Wenn ich dann sage, sie soll das nicht mit sich machen lassen, denkt sie, ich bin eifersüchtig, weil die kleine auf ihr liegt und nicht auf mir, ich schmuse sowieso nur(meistens), wenn ich möcht!!
Ich finde es echt belastend, weil meine Mum es nicht versteht, sie denkt, wenn sie zu den Hunden "lieb" ist,tut sie ihnen einen Gefallen. Ich denke, es sind die letzten Hunde die ich mit ihr habe,die beiden sind zur Zeit auch öfter mit ihr allein, weil ich unterwegs bin und wenn ich mal ausziehe, bleiben die Hunde auch bei meiner Mum, aber die werden ihr doch auf der Nase rum tanzen, oder was meint ihr?
lg

• Sie versteht es nicht!! Beitrag #2
Hallo,
es kann schon sein das ihr die Hunde irgendwann auf der Nase herumtanzen, wenn die Hunde solche Privilegien geniessen.

Wie kommst du darauf das die Rangordnung nicht geklärt ist? Hat deine Mutter Probleme mit der Hündin?

LG

• Sie versteht es nicht!! Beitrag #3
Tja, jeder "erzieht" sich seinen Hund so, wie er ihn gerne haben möchte..... ich persönlich bin auch der Meinung, dass ein Hund -egal ob groß oder klein - eine "anständige" Erziehung benötigt.
Aber die einen möchten nen Schmusehund, andere nen Freund, wieder andere einen Schutzhund....

Du solltest Deiner Mutter vielleicht mal konkret Deinen Standpunkt erklären und ihr die Vor- und Nachteile einer Hundeerziehung klar machen. Außerdem solltet ihr beide den Hund gleichberechtigt behandeln, wenn er denn euch beiden "gehört". Wenn nun einer so erzieht und der andere gar nicht wird der Hund wirklich bald machen , was er will......

Viel Erfolg also,
liebe Grüße,
Yvi

• Sie versteht es nicht!! Beitrag #4
Meine Hündin kommt auch unaufgefordert aufs sofa und legt sich fast auf mich drauf - das hat aber nichts mit der rangordnung zu tun meiner meinung nach sondern mit meiner persönlichen Grenze.
Mich stört es ja nicht wenn sie zum kuscheln kommt und aufs sofa darf sie sowieso^^
Wichtig ist halt nur das sie runter geht wenn ich das sage!
Und mein freund der eigentlich nie übungen mit ihr macht ist in der rangordnung der höchste *neid* einfach durch sein auftreten...

• Sie versteht es nicht!! Beitrag #5
Lieb ist sie schon aber ich denke,weil sie bettelt und sie auf meine Mum legt, hat sie nicht so viel Achtung vor ihr, bei mir macht sie es nicht. nur unsere Schäferhündin lässt meine Mum nicht auf sich rauflegen;-)!
Es wird sich wohl auch nichts daran ändern, hat meine Mum ebend ihren Schmusehund, oder?

• Sie versteht es nicht!! Beitrag #6
Also dieses auf deiner Mama liegen würde ich jetzt nicht überbewerten, was hat meine Rica mit mir auch gemacht als sie noch jung war.
Ich hab es bei ihr zugelassen das sie so ein verschlossenes Wesen hatte und jede Möglichkeit genutzt habe das sie etwas auftaut.
So richtig hat das bei Rica aber erst geklappt als sie alt genug war um mit ihr Gehorsamsübungen zu machen. Wenn ich da zufrieden war sind wir immer gemeinsam über den Rasen gekugelt vor Freude.
So lange der Hund nicht knurrt wenn er runter soll und eigentlich nur schmusen möchte kann man das schon akzeptieren.

• Sie versteht es nicht!! Beitrag #7
Danke für eure Antworten, dann mache ich mich nicht mehr verrückt, beide Hunde sind ja ganz lieb, also keine knurren oder so uns gegenüber;) !lg

• Sie versteht es nicht!! Beitrag #8
Hi Zora,

das wichtigste ist das der Grundgehorsam sicher klappt.
Das die Hunde kommen wenn sie beim Gassigehen gerufen werden, das sie Leinenführig sind eben das sie draussen folgen.
Das muss sein und das muss auch sitzen.
Wenn das funktinoiert ist meines erachtes Kuscheln aufm Sofa kein Angriff auf die Rangordnung sondern einfach gemütlich ;)

LG
Elstertier

• Sie versteht es nicht!! Beitrag #9
Mein Mann ist auch so einer dieser Sorte :roll:

Ich bin die Böse, sprich, ich darf Nils erziehen, loben, bestrafen usw., und er ist der Gute, mit dem Nils machen darf was er will.

Und nils liebt ihn auch nch abgöttisch. Freut sich wie doof, wenn mein Mann kommt - bei mir nicht.
Sonntags springt er ohne Aufforderung zu meinem Mann ins Bett und knutscht ihn nieder. Ich habe gesagt, dass mein Mann das mit Nils klären muss und ihm erklärt, dass es wichtig ist, ihm nicht alles durchgehen zu lassen. Allerdings gefällts ihm und er tut nichts dagegen :eusa_eh:

Mhm, Nils hats gecheckt. Er hört zwar auf Rufen, kommt dann angeflitzt, aaaaber auf Sitz und Platz nur zögerlich und auf aus, nein usw. so gut wie gar nicht. Er nimmt ihn nicht ernst - und mein Mann wundert sich :eusa_doh: Ich habs ihm schon tausendmal gesagt, aber er will nur kuscheln, schmusen, knuddeln - und dann Sport gucken. DAS versteht Nils dann nicht.

Na ja, wir arbeiten dran. D.H. ich an meinem Mann :roll:

Übrigens liegt Nils auch gerne auf mir. Oder ich auf ihm :mrgreen: Wenn er sich gut benommen hat, wird ausgiebig geknuddelt, auf dem boden gekugelt usw.

Er liegt auch jeden Abend mit auf dem Sofa und nachmittags im Bett... So lange er mich rein und raus lässt, den Platz nicht verteidigt, gut hört, nicht knurrt - kein Problem. So eine Fell-Wärmflasche hat schon was :clap:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sie versteht es nicht!!

Sie versteht es nicht!! - Ähnliche Themen

Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Fehlgeprägter Nymphensittich: Hallo ihr Lieben! Ich war sehr lange nicht mehr hier, aber heute möchte ich mich an Euch wenden mit einer Sache, in der ich nicht viel Erfahrung...
Oben