- Sie versteht es nicht!! Beitrag #1
zora87
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo! Ich möchte euch mal was erzählen und hoffe hilfreiche Antworten zu kriegen;-) Meine Mum hat es mit der Hundeerziehung nicht so, eigentlich mache ich es, ich bin auch die jenige, die mit den Hunden Gassi geht, obwohl es nicht darum geht, weil wir einen Garten haben, aber wichtig ist es auch! Naja, meine Mum macht keine Übungen mit den Hunden, also die Kommandos sollte sie mal üben, möchte sie nicht, sie sagt immer, sie ist die Hundemama und ich rede mir den Mund fusselig, dass die Hunde ihren festen Platz in der Rangordnung brauchen und zwar unter uns beiden. Unsere große Hündin ist auch ganz lieb, also nicht aufmüpfig, aber unser Neuzugang, eine Pekinesendame,fast 10 Monate alt und etwa 11 Wochen bei uns. Sie hat generell ihren sturen Kopf aber ich habe das Gefühl, dass sie mit meiner Mum macht, was sie will. Sie dürfen auch beide mit aufs Sofa, aber wenn die kleine bettelt, dann muss sie runter, aber meine Mum lässt sie fast auf den Teller gucken, wenn meine Mum liegt, legt sich die kleine nicht an Fußende, sondern genau auf sie drauf:shock: und das ohne, dass sie dazu aufgefordert wurde. Wenn ich dann sage, sie soll das nicht mit sich machen lassen, denkt sie, ich bin eifersüchtig, weil die kleine auf ihr liegt und nicht auf mir, ich schmuse sowieso nur(meistens), wenn ich möcht!!
Ich finde es echt belastend, weil meine Mum es nicht versteht, sie denkt, wenn sie zu den Hunden "lieb" ist,tut sie ihnen einen Gefallen. Ich denke, es sind die letzten Hunde die ich mit ihr habe,die beiden sind zur Zeit auch öfter mit ihr allein, weil ich unterwegs bin und wenn ich mal ausziehe, bleiben die Hunde auch bei meiner Mum, aber die werden ihr doch auf der Nase rum tanzen, oder was meint ihr?
lg
Ich finde es echt belastend, weil meine Mum es nicht versteht, sie denkt, wenn sie zu den Hunden "lieb" ist,tut sie ihnen einen Gefallen. Ich denke, es sind die letzten Hunde die ich mit ihr habe,die beiden sind zur Zeit auch öfter mit ihr allein, weil ich unterwegs bin und wenn ich mal ausziehe, bleiben die Hunde auch bei meiner Mum, aber die werden ihr doch auf der Nase rum tanzen, oder was meint ihr?
lg