Klingelmatte per Funk?

Diskutiere Klingelmatte per Funk? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, wir wohnen in einem 2 Familien Haus und unsere Katzen gehen übers Dach raus, was auch super klappt. Im Sommer haben wir ja eh den ganzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Klingelmatte per Funk? Beitrag #1
Jersey

Jersey

Punkte Reaktionen
0
Hallo, wir wohnen in einem 2 Familien Haus und unsere Katzen gehen übers Dach raus, was auch super klappt. Im Sommer haben wir ja eh den ganzen Tag das Fenster aus, so dass sie rein können, aber im Winter wird es dann doch zu kalt und man hört die 2 nicht immer, wenn sie hochkommen. Nun habe ich irgentwo etwas von einer Klingelmatte für Katzen gehört, das wäre die Lösung für uns. Allerdings sind die, die ich gefunden habe, alle mit Kabel und nicht wasserdicht. Das mit dem Wasserdicht würden wir irgentwie hinbekommen, aber das Kabel... Habt ihr Erfahrungen mit sowas? Wäre dankbar für ein paar Tipps. Danke

• Klingelmatte per Funk? Beitrag #2
Das mit dem Kabel ist eigentlich kein Problem. Ein Kabel hat eine Ummantelung/Schutzhülle und die ist normalerweise wasserfest.

Die Verlegung wird problematisch, wenn Du zur Miete wohnst. Du darfst nicht so ohne weiteres eine Kabeldurchführung in den Fensterrahmen oder Wand bohren. Dafür brauchst Du die Erlaubnis des Vermieters. Einfach wird es nur, wenn in der Nähe bereits eine Durchführung für ein Post-, TV.- oder Sat.-Kabel vorhanden ist und noch Platz darin ist.

Funk: Da musst Du zur Außenstelle zugang haben, damit du die Batterien wechseln kannst, oder Du hast die Stromversorgung für das Funkgerät über Kabel und somit die Problematik wie oben.

• Klingelmatte per Funk? Beitrag #3
hallo,ja das mit dem loch wäre nicht so wild, es ist das haus von meinen eltern. unter dem dach ist eine überdachte terasse, so dass ich rankomme. danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klingelmatte per Funk?

Klingelmatte per Funk? - Ähnliche Themen

Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Wie habt ihr eure Aquarien gedämmt?: Hallo, durch den Umstieg von einem 100cm auf ein 150cm Aquarium habe ich mich etwas mit dem Thema Dämmung beschäftigt - sollte aber optisch nicht...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Alte Wohnungskatzen rauslassen?: Hallo zusammen, ich bin Bianca und neu hier 😊 Ich würde mir gern mal Eure Erfahrungen und Meinungen zu folgenden Thema anhören: Ich bin gerade...
Oben