Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Zeigt her all eure Kratzbäume im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich bin mir dafür auch zu geizig *gg* Wenn ich das 'gleiche' Ergebnis mit ein bisschen Arbeit selbst machen kann, warum dann so viel ausgeben...
Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #301
andie
Punkte Reaktionen
0
Ich bin mir dafür auch zu geizig *gg* Wenn ich das 'gleiche' Ergebnis mit ein bisschen Arbeit selbst machen kann, warum dann so viel ausgeben (warum hat man denn sonst einen Tischler als Vater? :mrgreen
Dann würde ich Dir raten, schnapp Dir nochmal Deinen Vater und dann stürmt die Baumärkte. Im Beitrag #238 ist unser selbst gebauter Baum. Ich habe mich auch immer dagegen gesträubt, weil ich dachte einen Baum für unsere beiden Riesen zu basteln wäre einfach zu teuer. Aber mein Freund hat mir das Gegenteil gezeigt. Der Baum hält wohl eine ewigkeit und ist somit um einiges günstiger.
Gerade bei einem Catwalk kann es doch gar nicht so teuer sein. Da braucht man eigentlich nur ein paar stabile Tischlerplatten, die man bestimmt als Reste günstig erwerben kann und etwas Teppich oder Stoff was ebenfalls als Rest günstig zu bekommen ist. So eine lange Stange mit Sisal, da würde ich es mir auch nochmal überlegen denn es ist bestimmt günstiger die selber zu basteln und so schwierig ist das nicht.
Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #303
andie
Punkte Reaktionen
0
Oh man, ich fürchte, das wird nie was *seufz* Da mein Vater nicht wirklich dazu zu begeistern/motivieren ist, ist das umso schwerer. Allein kann ich das ja nicht =/
Aber ich hab heut erfahren, dass irgendwann demnächst bei unserem Nachbarn die Birke gefällt wird - da bekomm ich sicher was ab und kann daraus einen Naturkratzbaum machen. Die Frage ist nur: Rinde runter oder drauf lassen? :eusa_think: Was sagt ihr?
Kommt drauf an, wie gut Dein Staubsauger ist würde ich sagen
Mit Rinde animiert sicher eher zum Kratzen als geschälte Stämme.
Wichtig wäre wohl nur, dass Du das Holz ein paar Wochen gut trocknen lässt.
Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #305
-Melody-
Punkte Reaktionen
2
So und das hier ist mein 20€ Kratzbaum von Lidl
Vor ein paar Jahren mal ergattert. Meine Katze ist eh kratzfaul und legt sich höchstens mal auf eine der beiden oberen Etagen, also reicht so ein Kleiner auch ;D