Zeigt her all eure Kratzbäume

Diskutiere Zeigt her all eure Kratzbäume im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Unserer sieht so aus :) Der steht im Wohnzimmer Und der im Schlafzimmer lg
  • Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #261
Unserer sieht so aus :)

Der steht im Wohnzimmer
IMG_6214 (Small).JPG

Und der im Schlafzimmer

IMG_6216 (Small).JPG

lg

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #262
Wir bauen jetz auch einen Naturkratzbaum.
Haben im Wald 3 Äste gesammelt. zu sonem "zelt zusammengebohrt. Also wie son tibiti zelt oder wie das heißt.

Hast du davon Fotos? Ich bekomm nämlich vielleicht auch einen Baum und brauch ein paar Ideen, was ich daraus machen könnte ;)

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #263
Sind grade mal die Äste zusammengeschraubt und ein kleines Potest obendrauf, um daann da drau ne Kiste zu machen. Haben das heute nur spontan gemacht. Morgen machen wir wascheinlich die "Kiste" dann nochn langen Ast drauf, der bis zu Deck geht undn paar Flächen anschrauben. Habt ihr noch andere Ideen, verbesserungen ? leider haben wir nicht sehr viel Platz.

Naliea. Der erste gefällt mir besonders gut.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

nochmal nachträglich :D das is meiner.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #264
@Naliea wir haben genau den gleichen in der Küche stehen wie der bei euch im Wohnzimmer....

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #265
Wir haben ein paar neue. Der linke wird evtl. noch so umgebaut, dass es eine lange Kletterstange gibt.
DSC02624.jpg

Von dem steht allerdings aus Platzgründen bisher nur das Kratzbrett. Der Rest wird später mal aufgebaut.

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #266
Wow! Ich komm mir grad echt mickrig vor mit meinem 20€ Kratzbaum vom Discounter :uups:

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #267
Wow! Ich komm mir grad echt mickrig vor mit meinem 20€ Kratzbaum vom Discounter :uups:

wenn Du damit zufrieden bist und Deine Katzis ihn annehmen gibt es keinen Grund für ":uups:" ;)

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #268
Aluca: so langsam siehts bei Dir ja so ähnlich aus wie bei mir:mrgreen:
Man könnte ja immer weiter bauen, erweitern, ergänzen...

Gibts eigentlich sowas wie Kratzbaumsucht bei Dosies?:eusa_think::mrgreen:

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #269
Aluca: so langsam siehts bei Dir ja so ähnlich aus wie bei mir:mrgreen:
Dazu fehlen mir aber noch ein paar Katzen.:mrgreen:
Und ja die Kratzbaumsucht gibt es. Wir besitzen nun 6 Kratzbäume für zwei Fellmonster. Das KANN einfach nicht mehr normal sein. :mrgreen: Aber jetzt ist definitiv Schluss.

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #270
  • Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #271
  • Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #272
wenn Du damit zufrieden bist und Deine Katzis ihn annehmen gibt es keinen Grund für ":uups:" ;)

Ja meine Katze beschäftig sich eh fast nie mit dem :mrgreen:
Die wetzt ihre Krallen lieber am Teppich :lol:

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #273

dann leg ihr Kratzbretter aus. Meine kratzen total gerne auch so im Vorbeigehen auf einem Kratzbrett das im Flur liegt...

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #274

Kratzbäume sind aber nicht nur zum Krallenwetzen da;), sondern bei entsprechender Größe auch zum Spielen, Toben und Rauf- und Runterwetzen.

Vielleicht solltest Du ihr doch noch was höheres gönnen, mit einer schönen langen Säule, wo sie sich auch richtig dran strecken kann.. An so kleine Kratzbäume gehen meine auch nicht.

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #275
Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #276
Nabend!
Wir haben insgesamt 3 Kratzbäume:

1.

Die Anderen kommen noch.:D
---

Und der 2.: http://www.amazon.de/Kratzbaum-CREATIV-schwarz-wei%C3%9F-H%C3%B6he/dp/B0030NLMH4/ref=sr_1_3
---

und mein Favorit!:

(Hab ich selbst für gespart:D) *stolz*

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #277
Vorne den Teil mit der Hängematte und der einfarbigen Liegefläche haben wir angebaut, da sollten eigentlich auch Pfötchen drauf sein:?

Das ist den Katzen sowas von egal!:p Nach Mustern schauen die nicht;)
Hauptsache schöne lange Säulen und was zum Rauf-und Runterwetzen. Und das haben sie ja da!:D
---

Aber bitte nicht enttäuscht sein, wenn Deine Katzen diesen Baum gar nicht mögen, ok?;):eusa_shhh:
Der sieht zwar optisch ganz nett aus (für die Dosies), aber zum Strecken und Wetzen ist der absolut ungeeignet. Es sei denn, man kann das Grünzeug abmachen.
War wahrscheinlich auch noch unverschämt teuer das Teil...:?

oha, gerade den Preis gesehen.....*shock*

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #278
oha, gerade den Preis gesehen.....*shock*

Puh, ich wollt gerade schreiben, das er wirklich unglaublich teuer ist :shock:.
Ich mein Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Aber ich finde den ganz schrecklich kitschig :uups:.

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #279
Das ist den Katzen sowas von egal!:p Nach Mustern schauen die nicht;)
Hauptsache schöne lange Säulen und was zum Rauf-und Runterwetzen. Und das haben sie ja da!:D
Ja, rauf- und runterwetzen geht da prima und schöne lange Säulen zum ausstrecken.
Und das Beste, der, wo ich die Erweiterung her hab, hat mir ein neues Brett geschickt mit dem richtigen Muster! Kostenlos, und ich muss das alte nicht zurück schicken! Jetzt muss es nur noch umgebaut werden, da hatte ich aber noch keine lust zu;)!

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #280

Hier würde ich direkt mal diese spitzen Dinger da oben bemängeln. Wofür sollen die denn gut sein?:eusa_think:

Für Harakiri-Katzen oder wofür?:shock:

Die würde ich sofort abschneiden! Wie leicht können die im Auge, im Mäulchen oder sonstwo landen...Da braucht nur eine Mieze auf der obersten Tonne sitzen und nach der anderen Mieze angeln, die gerade die Pieksdinger beschnuppert...diese erschreckt sich und schon ist das Unglück da. Völliger Schwachsinn und zudem noch gefährlich an einem Kratzbaum finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zeigt her all eure Kratzbäume

Neueste Beiträge

Oben