Zeigt her all eure Kratzbäume

Diskutiere Zeigt her all eure Kratzbäume im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Leute, beruhigt euch.xD Die "spitzen Dinger" haben wir abgemacht, denn die fanden wir auch zu gefährlich und bei dem Anderen war das Grünzeug nur...
  • Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #281
Leute, beruhigt euch.xD
Die "spitzen Dinger" haben wir abgemacht, denn die fanden wir auch zu gefährlich und bei dem Anderen war das Grünzeug nur als Deko dran, das haben die garnicht drangelassen.;)

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #282
Leute, beruhigt euch.xD
Die "spitzen Dinger" haben wir abgemacht, denn die fanden wir auch zu gefährlich und bei dem Anderen war das Grünzeug nur als Deko dran, das haben die garnicht drangelassen.;)

Wenn Du mit "Leute" mich meinst.....ich hab mich nicht aufgeregt;)
Ich wollte nur auf die Gefahrenquellen aufmerksam machen;)

Leider baumeln ja auch zum Beispiel immer noch an den meisten handelsüblichen Kratzbäumen diese Mäuse an Gummischnüren, die sehr gefährlich werden können. Also die Gummischnüre. Sei es durch Verschlucken oder Verheddern...Also ab damit!

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #283
  • Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #284
Wieso sollte der denn nicht in Ordnung sein??? Das merkst du eh erst, wenn die KAtzen ihn annehmen. Man selber sollte daruaf achten, das er stabil ist und nicht wackelt und lange Säulen zum kratzen hat.
Das mit dem stabil habe ich jetzt auch gemerkt: Wir haben einen kleinen Kratzbaum, weil wir dachten, das unser 3-Bein nicht überall drauf kommt - aber siehe da: er hüpft munter rauf und runter. Nun ist er gestern auch wieder drauf gehüpft und - päääng - da krachte der Baumum. Man hab ich einen Schock bekommen. Also teste das auch aus !!! Wir bestellen uns jetzt einen neuen!

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #285
Cantanta: ich finde den Baum gar nicht so schlecht!:D Sieht doch recht stabil aus. Die Verarbeitung kann man natürlich auf Fotos nicht beurteilen, das wirst Du dann ja sehen. Aber ich denke so als "erstes" Möbelstück für Deine Süssen, ist der völlig ok!:)

Viel Spass damit!

Edit: aber das nächste mal schau erst einmal bei ebay. Da gibts ähnliche Modelle für die Hälfte...;-) oder für den Preis weitaus grössere.
zooplus ist nicht gerade preiswert bei Kratzbäumen.

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #286
Danke für den Tipp, leider muss ich gestehen, dass das Geld bei mir recht locker sitzt, was die Katzen betrifft... aber Ebay ist wirklich eine Alternative.

Der Baum steht seit gestern Abend - ich find ihn klasse, nur steigert er meine Aufgeregtheit fast schon ins unerträgliche. Jede NAcht wird nun schon vom Zuwachs geträumt, der Blutdruck ist jenseits von gut und böse und für Freitag werde ich mir wohl nen Vorrat Immodium aktu besorgen müssen.
Ich kann nicht verstehen, wie Leute das 9 Monate aushalten, wenn die Kinder bekommen, wenn ich bei Katzen schon so abgehe. Würde morgens am liebsten schon Futter in die Schälchen verteilen um zu üben ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ach ja - die Mäuse habe ich noch während das aufstellens abgeschnitten... hätte da ohne euch wohl nicht dran gedacht - Danke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #287
Futter verteilen zum üben; du bist ja süß :) So ging es mir auch. Als ich wusste, es dauert noch genau 4 Wochen, weil Eddi nochmal geimpft wurde, konnte ich kaum noch still sitzen. Das Warten war so unerträglich, weil ich schon soooo lange wieder ein Katzentier haben wollte :) Und es war so gemein: Ich bin kurz zuvor ausgezogen und just in diesem Moment, ist meinen Eltern ein Kater zugelaufen :( Wär ich da noch wohnen geblieben, hätte ich auch dort erstmal einen Kater gehabt :) Aber so wäre ich nie an Eddi gekommen :)
Wann kommt euer Zuwachs denn? Freitag?

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #288
Ja Freitag Nacht können wir die beiden vom Flughafen abholen. seit Oktober nun schon ein zittern und bangen (mit Freund überzeugen, Vermieter überzeugen und auf Flugpaten warten) Kann kaum glauben, dass nun wirklich schon soweit ist. Hoffe nur, dass diese Woche jetzt ganz schnell rum ist. Bin gespannt wie die zwei sein werden und wie sich unser Zusammenleben verändern/entwickeln wird.

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #289
Ach na klar, das wird sooo schnell rumgehen! Und dann wollen wir FOTOOOS :)

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #290
@Die 7 M´s: Sorry, das ist wohl falsch rübergekommen.:?

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #292
hier sind meine beiden kratzbäume:
hier der erste..115cm hoch
05bba2096f940a7a15f6c58a62b2768c.jpg

und einmal der andere..er passte nicht auf ein bild deswegen aufgeteilt in 2...er ist 210 hoch:
f05ee35740e5334dedef2563c44f835a.jpg
eab57f634c55cb0289c3d2a16d297fee.jpg

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #293
Ist das toll wie die Miez da oben thront. "Königin von Alles" :mrgreen:

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #294
Mein Whisky soll einen Catwalk bekommen, dazu brauch ich 3 deckenhohe Sisalstämme. Habt ihr eine Idee, wo man sowas (nicht allzu teuer) herbekommt?

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #295
  • Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #296
Ich hab leider auch keine Ahnung, wo man sowas herbekommt. Ich will aber auch demnächst einen Catwalk basteln und bin auch auf der Suche. Ich sag Bescheid, falls ich was finden sollte. Falls du vorher was geeignetes entdeckst, wäre ich da auch für einen Link dankbar.;)

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #297
Erst hab ich überlegt, ob ich einfach Balken kauf und sie selbst mit Sisal umwickel :shock: Aber da ist es sogar billiger, wenn ich es fertig kaufe. Also entweder kaufe ich es oder ich kauf eben 'nackte Stämme' und tacker Sisalteppich (gibts beim Ikea) drauf ;) Und oben einfach eine Holzplatte :eusa_think:

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #298
  • Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #299
Oder Du sparst 3 Jahre und kaufst es hier;)

Ach ja, wenn man so könnte wie man möchte...ist leider sauteuer.:?

Ja, aber das muss man sich mal leisten können :?

Ich denke, ich werde es fertig kaufen :eusa_think: Oder ich versuch nochmal meinen Vater zu einem Natur-Kratz"baum" zu überreden :lol:

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #300
Ja, aber das muss man sich mal leisten können :?

Kann ich auch nicht. Hab zwar ein bisschen was angespart, aber für so einen "Luxus" bin ich irgendwie immer zu geizig:?
Ich kaufe dann ab und zu einfach mal nen neuen (billigen) Kratzbaum:uups:

Thema:

Zeigt her all eure Kratzbäume

Neueste Beiträge

Oben