meine katze stillt immer noch

Diskutiere meine katze stillt immer noch im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; :006: hallo hoffe es sind noch ein paar wach die mir was dazu sagen können! einige von euch kennen mich es geht um phiby und ihren beiden kl. und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • meine katze stillt immer noch Beitrag #1
chira

chira

Punkte Reaktionen
0
:006: hallo
hoffe es sind noch ein paar wach die mir was dazu sagen können!
einige von euch kennen mich es geht um phiby und ihren beiden kl. und zwar sind die kl.am 15 mai zur welt gekommen per kaiser schnitt und meine katze hat sie superlieb angenommen wir hatten keine probleme aber was mich wundert ist das meine phiby noch immer zwischendurch ihre beiden racker stillt ist das noch normal weil ich sowas noch nie gehört habe und gesehen habe und ich bin nicht unerfahren im umgang oder wissen eines tieres. wer weis was genaueres

• meine katze stillt immer noch Beitrag #2
Ich glaube das kommt öfter vor wenn die kleinen so lange bei der Mama sind - die Katze einer Freundin hat ein Jahr lang gestillt;-(
Ob das jetzt so toll für die mama ist kann ich nicht sagen. Frag doch einfach mal schnell beim TA nach - das könnte der dir ja am telefon beantworten.
Ist die Mama denn kastriert?? dann müsste es ja eigentlich aufhören!

• meine katze stillt immer noch Beitrag #3
ALSO BEIM TIERARZT HABE ICH SCHON NACHGEFRAGT DER SAGTE DAS ES UNGEWÖHNLICH WÄRE ABER ICH SOLL MIR KEINE GEDANKEN MACHEN:
NAJA GEDANKEN MACH ICH MIR TROTZDEM WEIL ICH GLAUB NICHT DAS DAS GESUND IST ACHSO KLAR IST SIE KASTRIERT ABER SIE GIBT TROTZDEM NOCH MILCH HABE NACHGESEHEN UND DIE KLEINEN NAJA SIND JA SCHON GROSS SCHMATZEN AUCH GENÜSSLICH::mrgreen:

• meine katze stillt immer noch Beitrag #4
Hmmm... hast du schonmal probiert die Zitzen mit was ekligem einzuschmieren?

• meine katze stillt immer noch Beitrag #5
ne bin doch nicht lebensmüde die hast es wenn man am bauch geht da rastet sie aus .
ich kanns ja mal versuchen aber das lässt sie sich nicht gefallen naja mal sehen wie lang das noch so weiter geht denn ich behalte ja die jungen

• meine katze stillt immer noch Beitrag #6
zur not kannst du den Babys nen halskragen verpassen - ich würde einfach die zitzen regelmäßig angucken das sie sich nicht entzünden.

• meine katze stillt immer noch Beitrag #7
Hallo Chira!

Also als völlig ungefährlich und bedenkenlos würde ich das nicht bezeichnen :eusa_eh:
Das dauernde Stillen schächt die Mutter und je länger es andauert, desto höher ist das Risiko für Milchfieber.

Ich würde dir dringend davon abraten, die Katze mit etwas ekelhafen zu bestreichen - schließlich willst du der Mama nicht das Putzen abgewöhnen oder sie womöglich gar vergiften!
Halskrausen sind eine etwas umständliche Lösung, und nicht ganz ungefährlich, wenn sie falsch befestigt werden.

Am einfachsten ist immer noch folgendes: du nimmst eine alte Socke (oder Strumpf) und schneidest Löcher für Kopf und Vorderpfoten.
Dann ziehst du sie der Katze über. Die Katze stört es normal nicht sonderlich und die Kleinen kommen nicht mehr an die Zitzen. :D

Sobald die Kleinen dann richtig gut fressen kannst du die Socke wieder runternehmen und evt. wieder raufmachen, wenn sie von neuem Beginnen.

Übrigens wäre es jetzt dringen an der Zeit die Mama kastrieren zu lassen!!!

Sind die Kleinen schon geimpft und entwurmt?

LG
by blackcat

• meine katze stillt immer noch Beitrag #8
Kastrieren ist eigentlich die einzige sinnvolle Lösung (habe das irgendwie zwar gefragt und bin dann davon ausgegangen^^)

• meine katze stillt immer noch Beitrag #9
Kastrieren ist zwar ohne Zweifel sinnvoll, aber leider nicht die Lösung.
Die meisten Katzen produzieren auch nach der Kastra Milch!

Lässt du sie jetzt gleich Kastrieren solltest du aber von meiner Methode absehen - die Wunde kann sonst nicht richtig verheilen.

• meine katze stillt immer noch Beitrag #10
hallo meine katze ist beim kaiserschnitt direckt kastriert worden und der witz an der ganzen sache ist die babys fressen sehr gut es ist auch nicht so das sie die dauernd stillt eher zwischendurch schaue regelmäsig nach den zitzen aber es ist alles in ordnung ja die sind geimpft und entwurmt ich versuche das mal mit dem strumpf denn was draufschmieren find ich selber auch nicht besonders und vor allem das bei phiby das geht gar nicht ich danke euch für die antworten.

• meine katze stillt immer noch Beitrag #11
Super!
Dann drück ich mal die Daumen, dass es klappt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

meine katze stillt immer noch

meine katze stillt immer noch - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Vergesellschaftung läuft nicht so gut: Hallo ihr Lieben, ich brauche dann doch mal etwas Rat, denke ich. Folgendes Problem: Ich habe seit Jahren 2 Kater: Whisky (rund 15 Jahre, EKH)...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben