Hund wird nicht stubenrein

Diskutiere Hund wird nicht stubenrein im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Unsere Hündin ist jetzt fast 1 1/2 Jahre alt. Sie verrichtet draussen ihr Geschäft, aber mindestens 2x in der firstWoche macht sie einfach...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Sam-2007

Registriert seit
22.05.2007
Beiträge
1
Reaktionen
0
hallo!

habe 2 eigentlich ganz liebe hunde zu hause. nur meine hündin macht mir probleme. sie wird im mai 2 jahre alt und ist bis heute nicht stubenrein.

ich habe langsam alles versucht. nase reinstupsen, ständig mit ihr rausgehen, loben, wenn sie es draußen macht. habe sie sogar an ihrem platz festgebunden und trotzdem hat sie dann genau dahin gemacht. als würde es ihr garnichts ausmachen. tagsüber meldet sie sich manchmal aber morgens hab ich immer wieder den gleichen ärger, weil sie nachts dann so richtig loslegt. mittlerweile macht sie es sogar manchmal heimlich und schleicht sich davon. kommt dann mit eingezogenem schwanz wieder ins zimmer, als wäre nichts gewesen. sie ist ganz schön gerissen. aber sie weiss auch, dass sie mist macht.
was soll ich noch machen? sie ist hyperaktiv, wurde von ihrem ersten herrchen misshandelt und ist dabei, zu erblinden. also alles in allem ein armes hundchen. kann es an ihrer vergangenheit liegen? sie kommt aus einem zwinger, wo ich sie allerdings schon mit 3 monaten rausgeholt habe. nicht einmal meine tierpsychologin kann mir/ihr noch helfen.
bitte helft mir, sonst dreh ich hier noch durch!

falls sich hier jemand näher mit solchen ( schwierigen? ) hunden auskennt, könnt ich noch ein paar weitere probleme aufzählen. wär lieb, wenn ich ne reaktion drauf bekommen würde.

danke

Hallo! Unsere Hündin ist jetzt fast 1 1/2 Jahre alt. Sie verrichtet draussen ihr Geschäft, aber mindestens 2x in der
Woche macht sie einfach in die wohnung...und wir wissen auch nicht wie wir das raus bekommen sollen....das nervt schon, zumal sie sich ja nicht mal meldet sondern sich einfach hinsetzt und hinmacht:x.....obwohl sie schonmal mit nem halben jahr stubenrein war....vor 3 Monaten fing das an, aber warum wissen wir nicht. Ich denk mal man muss das dann wohl akzeptieren:eusa_think:
 
R

Ricalein

Registriert seit
26.03.2006
Beiträge
6.181
Reaktionen
0
Hallo! Unsere Hündin ist jetzt fast 1 1/2 Jahre alt. Sie verrichtet draussen ihr Geschäft, aber mindestens 2x in der Woche macht sie einfach in die wohnung...und wir wissen auch nicht wie wir das raus bekommen sollen....das nervt schon, zumal sie sich ja nicht mal meldet sondern sich einfach hinsetzt und hinmacht:x.....obwohl sie schonmal mit nem halben jahr stubenrein war....vor 3 Monaten fing das an, aber warum wissen wir nicht. Ich denk mal man muss das dann wohl akzeptieren:eusa_think:
Hallo Sam 2007
Erstmal herzlich willkommen im Tierforum.

Ich denke mal, ihr solltet genau beobachten wann, in welchen Situationen euer Hund das macht. Einfach akzeptieren ist sicher keine Lösung. Ich gehe mal davon aus das ihr die Stellen dann auch immer mit Essigreiniger oder ähnlichem geruchsneutralisiert, so das es nicht der Geruch ist der zur Wiederholung animiert.
Solltet ihr keinen Ansatz finden warum euer Hund das macht, schlage ich vor ihr baut die Stubenreinheit nochmal von Grund auf. Also nach jedem Fressen, Schlafen und spielen sofort raus mit dem Hund bis er sich gelöst hat, und dazwischen spätestens alle 2 Stunden raus.
Nachts hält sie ja dicht, da wird das nicht mehr nötig sein.
 
Tracy

Tracy

Registriert seit
05.01.2007
Beiträge
1.865
Reaktionen
0
sweettequilla vbmenu_register("postmenu_28647", true);* du schreibst dass sie sich aus dem zimmer schleciht wenn sie muss, dann versuch sieden ganzen tag irgendwie zu beobachten wie man es mit einem welpen auch tut _( ich weiß ist nervig und ansträngend) aber wnen du merkst sie versuchtsich rauszuschleichen, schnapp sie dir und geh raus udn wenn sie da gemacht hat wie alle schon geschrieben haben kräftig loben. bei meiner tracy kommt es auch manschmal vor dass siesich einfach vormich setztudn anfängt zu koten aber meist nur wenns durchfall ist aber sie rafft es nichtsich anzukündigen.
ich hoffe ich konnt einwenig helfen.
liebe grüße steffi
 
R

Ricalein

Registriert seit
26.03.2006
Beiträge
6.181
Reaktionen
0
Hallo Tracy
Sweettequilla hat hier seit Anfang 2006 nichts mehr geschrieben, ich glaube nicht das sie hier noch reinschaut.
 
Tracy

Tracy

Registriert seit
05.01.2007
Beiträge
1.865
Reaktionen
0
ups danke hab ich garnet aufs datum geachtet sry ich gucke nie aufsdatum wohl mein fehler :( hab nur gesehen das erst was reingeschrieben wurde
 
L

lottashyla

Registriert seit
14.12.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Thema Stubenrein

ich habe das gleiche problem mit meiner bolonkahündin. sie ist jetzt 1 jahr alt. ich habe seit meiner kindheit hunde, momentan sogar 3 hunde. bin also absolut hundeerfahren. meine hündin wird einfach nicht sauber, habe es im guten und mit schimpfen probiert. mit loben mit leckerlie, alles durch. alle 2 stunden raus gehen usw. nichts hilft bei ihr. absolut stur. ich habe schon überlegt ob es eine gesundheitliche ursache haben könnte. sie macht ihr geschäft überall im haus, geht sogar trotz treppengitter usw. nach oben in die kinderzimmer und macht dort ihr geschäft, sie macht es auch immer so, dass man es absolut nicht mit bekommt. bin langsam total verzweifelt. soviel essig wie ich schon in der bude verteilt habe, da bleibt einem ja selber die luft weg. zitronenspray nix hilft. unser flurschrank ist schon komplett am aufweichen, da sie immer dort ran puschert und das holz aufquillt und somit der ganze teure schrank zerfällt. was kann man tun, es muss doch etwas geben, möchte ihr nun auch nicht so wie einige leute ein katzenklo hinstellen, dass ist auch eklig. selbst unsere katze braucht kein katzenklo, die geht auch immer draußen ihr geschäft verrichten. halt auch ein halber wuff.:mrgreen:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hund wird nicht stubenrein

Hund wird nicht stubenrein - Ähnliche Themen

  • 8 Monate junges Papillonweibchen nicht Stubenrein

    8 Monate junges Papillonweibchen nicht Stubenrein: Hallo ihr Lieben! Ich benötige sehr dringend eure Hilfe! Ich habe 2 Papillonweibchen bei mir zu Hause, eine ist 9 Monate alt und die andere 8...
  • Hunde aus der tiefschlafphase wecken

    Hunde aus der tiefschlafphase wecken: Labi hat manchmal sehr bewegte Träume, er bellt, knurrt, wedelt, schmatzt- die Nase hochzieht, Zähne fletscht, manchmal schwimmt er eindeutig...
  • Hund bellt plötzlich Leute und andere Hunde an

    Hund bellt plötzlich Leute und andere Hunde an: Unsere Aussie Leo (6 Monate) bellt neuerdings Menschen und teilweise auch Hunde an aber nicht immer. Wenn wir uns mit Leuten unterhalten und...
  • Hund bellt andere Hunde an

    Hund bellt andere Hunde an: Hallo, Ich habe einen 6 Monate alten Schäferhund, der jeden anderen Hund an der Leine verbellt. Er ist mit anderen Hunden aufgewachsen, habe...
  • Hund schleckt nur noch Urin

    Hund schleckt nur noch Urin: Hi! Habe gestern meine Nachbarin getroffen und mit ihr ein bisschen geplaudert, dabei hat sie nach einiger Zeit von dem Familienhund erzählt und...
  • Hund schleckt nur noch Urin - Ähnliche Themen

  • 8 Monate junges Papillonweibchen nicht Stubenrein

    8 Monate junges Papillonweibchen nicht Stubenrein: Hallo ihr Lieben! Ich benötige sehr dringend eure Hilfe! Ich habe 2 Papillonweibchen bei mir zu Hause, eine ist 9 Monate alt und die andere 8...
  • Hunde aus der tiefschlafphase wecken

    Hunde aus der tiefschlafphase wecken: Labi hat manchmal sehr bewegte Träume, er bellt, knurrt, wedelt, schmatzt- die Nase hochzieht, Zähne fletscht, manchmal schwimmt er eindeutig...
  • Hund bellt plötzlich Leute und andere Hunde an

    Hund bellt plötzlich Leute und andere Hunde an: Unsere Aussie Leo (6 Monate) bellt neuerdings Menschen und teilweise auch Hunde an aber nicht immer. Wenn wir uns mit Leuten unterhalten und...
  • Hund bellt andere Hunde an

    Hund bellt andere Hunde an: Hallo, Ich habe einen 6 Monate alten Schäferhund, der jeden anderen Hund an der Leine verbellt. Er ist mit anderen Hunden aufgewachsen, habe...
  • Hund schleckt nur noch Urin

    Hund schleckt nur noch Urin: Hi! Habe gestern meine Nachbarin getroffen und mit ihr ein bisschen geplaudert, dabei hat sie nach einiger Zeit von dem Familienhund erzählt und...