Ebay - Fragen und Tips

Diskutiere Ebay - Fragen und Tips im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ich drück Dir die Daumen das sie es wirklich tut. Gehört sich schließlich ja auch so! Schreib hier mal wenn´s angekommen ist ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ebay - Fragen und Tips Beitrag #101
Ich drück Dir die Daumen das sie es wirklich tut. Gehört sich schließlich ja auch so!
Schreib hier mal wenn´s angekommen ist ;)

• Ebay - Fragen und Tips

Anzeige

• Ebay - Fragen und Tips Beitrag #102
ist daaaa :)

• Ebay - Fragen und Tips Beitrag #103
ich brauche mal hilfe.
ich habe mir bei ebay etwas ersteigert,wollte es unbedingt haben und habe dann einen höheren preis geboten.
Nun ging das Teil extrem hoch, also habe ich mal nachgeschaut und sofort festgestellt das die gute dame den artikel gleich mit zwei namen in die höhe geboten hat!!

Ich bin mir zu 1000 % sicher, die damen bieten auf ALLES was die verkäuferin anbietet, auf shirts in größe S , in Größe L, auf alle DVD´s.

Das Ganze ist schon sehr auffällig,
nun habe ich der dame das mitgeteilt. Ich hätte gerne mein Teil,aber nicht für den hochgebotenen Preis.
Nun hat die Dame mit geantwortet in einem unmöglichen Deutsch,
so nach dem Motto " halo,ich nichts versteh was du meinen,übereise ihr geld auf meine konto. " so in der art halt.

Nun kam mir selbst das komisch vor,weil die dame ja in ALLEN ihren Artikelbeschreibungen komplett korrekt deutsch schreiben kann.

Ich möchte das nicht auf mir sitzen lassen was könnt ihr mir raten ?!

• Ebay - Fragen und Tips Beitrag #104
Ich glaube, solche Auffälligkeiten kannst du ebay melden, wenn da bewusst überboten wird und egtl. gar kein Kauf gewünscht ist.

• Ebay - Fragen und Tips Beitrag #105
Ich würde das Ebay melden.
Hab auch schon was ersteigert bei jemanden der das alles selbst hochgeboten hat. Total auffällig denn er hatte direkt nach dem einstellen den Artikels geboten. Und nein nicht 1 € sondern direkt 20€. o_O
Habe es dann gemeldet und komischer Weise war der dann 2 Tage später gesperrt. Also muss es schon öfter vorgekommen sein. Hab natürlich keinen Cent überwiesen und mir das Teil was ich wollte woanders ersteigert.

Lieben Gruß Sammy

• Ebay - Fragen und Tips Beitrag #106
mein problem ist nur das ich das teil noch nie gesehen habe und es das einzige bei ebay ist.
also ich möchte es schon sehr gerne haben

• Ebay - Fragen und Tips Beitrag #107
Tja, wenn keiner seine Bekannten überbietet wird er es wohl noch mal reinstellen. Oder du schreibst ihm per Nachricht einen Deal, zu dem und dem Preis würdest du es kaufen, ansonsten verpfeifst du ihn...Man bin ich böse...

• Ebay - Fragen und Tips Beitrag #108
Hey,

ich war gerade auf der Suche nach nem WiFi Connector für meine DS.
Da habe ich eben ne Auktion gefunden, wo der Verkäufer in die Beschreibung geschrieben hat das er das für 3,90€ mehr den Artikel auch versendet. Ist das nicht irgendwie verboten worden? Meiner Meinung nach kann man keinen Versand mehr verlangen das sollte man wohl vom Kaufpreis zahlen.
Oder irre ich mich da jetzt?

Lieben Gruß Sammy

• Ebay - Fragen und Tips Beitrag #109
Huhu!

Sorry, wenn ich das teil jetzt mal wieder rauskrame, aber ich habe ne Frage bezgl. Ebay.

Also meine Mama hat eben für mich 4kg Holzdüber per Sofort-Kauf gekauft. Angeboten waren die Zahlungsweisen Pay-Pal und normale Banküberweisung.
Wir wollten die normale Banküberweiseung nehmen, haben aber die Bankdaten nicht gefunden.

Daraufhin hat sie bzw. ich (meine Mutter ist gerade am kochen, deswegen musste ich das machen) dem Verkäufer eine Mail geschrieben, ob er uns nicht per Email die Bankdaten schicken könnte, damit wir das Geld so schnell wie möglich überweisen könnten.

War das so okay? Meine Mum hat heute das erste mal bei Ebay gekauft, also von daher entschuldige ich mich, wenn das ne doofe Frage ist.

LG Yvonne

• Ebay - Fragen und Tips Beitrag #110
Ja klar ist das ok ;)

Eigentlich sollte man aber ne Email bekommen in der die Bankverbindung sowieso steht. Oder sie steht in der Kaufabwicklung.

Lieben Gruß Sammy

• Ebay - Fragen und Tips Beitrag #111
Danke!

Also ich hab auf die Verkäuferseite und im Profil geguckt, da stand nichts außer der Adresse. Bei der Kaufbestätigung und der Rechnung stand auch nichts bei.
Da ist halt nur so ein Button, wo steht Artikel Jetzt bezahlen, aber das wäre ja per Paypal bezahlen und das haben wir und wollen wir auch nicht.

Da heißt es dann wohl auf die Antwort des Verkäufers warten, naja kann man nichts machen!

• Ebay - Fragen und Tips Beitrag #112
Die "Jetzt bezahlen"-Funktion ist für alle Zahlarten gedacht, nicht nur für Paypal. Da müsst ihr halt ankreuzen, dass ihr per Bankeinzug zahlt, und dann wird euch im Normalfall eine Seite weiter die Bankverbindung gezeigt.

• Ebay - Fragen und Tips Beitrag #113
Okay, vielen Dank!
Jetzt weiß ich es besser!

• Ebay - Fragen und Tips Beitrag #114
guckt mal, hab ich grad per Mail bekommen: :clap: :clap: :clap:

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Seit 2009 müssen Verkäufer in einigen Kategorien kostenlosen Versand als erste nationale Versandart anbieten, da überhöhte Versandkosten besonders oft ein Grund für eine schlechte Kauferfahrung sind. Käufer haben den kostenlosen Versand sehr positiv aufgenommen, Verkäufer hingegen berichteten von Auswirkungen auf ihre Angebote.[/FONT]
x.gif
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Damit sich der Verkauf auch weiterhin lohnt, werden die
geltenden Bestimmungen zum kostenlosen Versand zurückgenommen und ab 08. Februar 2010 durch eine Obergrenze bei den Versandkosten ersetzt.
[/FONT]
x.gif
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Käufer freuen sich über Angebote mit kostenlosem Versand, und wenn Verkäufer diesen anbieten, werden sie weiterhin in den Suchergebnissen weiter oben angezeigt. [/FONT]
x.gif
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Herzliche Grüße [/FONT]
x.gif
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Ihr eBay-Team[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT]

• Ebay - Fragen und Tips Beitrag #115
Kann mir mal jemand helfen??

Ebay hat doch jetzt ab Montag diese "ach so tolle Idee" das Verkäufer unter 50 Bewertungen nur PAYPAL als Bezahlmethode wählen können.

Ich hab zwar ein Paypal Konto aber kenne mich damit überhaupt nicht aus.
Wenn der Käufer Geld auf das Konto überweist, leitet Paypal das irgendwie auf mein reguläres Konto weiter oder wie funktioniert das jetzt?

Sorry ich blick bei dem ganzen Paypal Kram da absolut nicht durch....

• Ebay - Fragen und Tips Beitrag #116
Ebay und ihre tollen Ideen....:roll:

Soweit ich das weiß wird Dir das Geld von Paypal dann überwiesen. Kann aber sein das noch bestätigt werden muß das alles in Ordnung oder sonstwas ist.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Habe gerade nochmal geschaut wie das Aussieht. Also das Geld wird auf Dein Paypalkonto überwiesen von dort aus kannst Du es auf Dein Bankkonto umbuchen lassen. Dafür gibt es dort extra ne Rubrik. Ist alles nicht so kompliziert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ebay - Fragen und Tips Beitrag #117
und lass mich raten: so ne Umbuchung kostet Geld richtig?
Als wenn die ganzen Ebay Gebühren nicht schon hoch genug wären :? >.<

• Ebay - Fragen und Tips Beitrag #119
boah.....
ich glaub dann überlass ich das verkaufen der teuren Sachen meiner Mum.
Ich bezahl doch keine 3-4€ noch zusätzlich zu den Ebay Gebühren.....

• Ebay - Fragen und Tips Beitrag #120
Ja ja die wissen schon wie sie ihr Geld machen können. Und getarnt wird das ganze dann als Käuferschutz sowie mit den Versandkosten. Aber das mit dem Versand hat sich ja jetzt geklärt und ab Montag gibt es den wieder.
Völliger quark, denn ich als Käufer entscheide doch ob ich dort kaufe oder nicht. So und wenn mir der Versand zu hoch ist oder der Verkäufer zu schlechte Bewertungen hat dann kaufe ich da nicht. Gibt doch genug andere bei Ebay. :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ebay - Fragen und Tips

Ebay - Fragen und Tips - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Ein paar allgemeine Frage: Larihooo~~~~ Ich bin neu hier und hab nach einem Thread gesucht wo allgemeine Fragen beantwortet werden, aber nix gefunden. Deswegen bin ich...
Oben