Ebay - Fragen und Tips

Diskutiere Ebay - Fragen und Tips im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Na das was der Versand innerhalb Italiens kostet würde ich sagen :eusa_think:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ebay - Fragen und Tips Beitrag #81
Na das was der Versand innerhalb Italiens kostet würde ich sagen :eusa_think:

• Ebay - Fragen und Tips

Anzeige

• Ebay - Fragen und Tips Beitrag #82

Da kommt aber nur so ein Feld wo man Auswählen kann :| Was soll ich da auswählen, Sonstige?

• Ebay - Fragen und Tips Beitrag #83
Würd ich so sagen, bin mir aber auch nicht sicher

• Ebay - Fragen und Tips Beitrag #84
Okay, ich kann's ja mal versuchen und da dann per Mail ausmachen ;) Danke für deine Hilfe!

• Ebay - Fragen und Tips Beitrag #85
Ich würd in die Auktionsbeschreibung noch direkt reinschreiben, daß Du in Südtirol wohnst und deshalb Auslandsversand anfällt.

Warum magst Du nicht über Ebay Italien versteigern?

• Ebay - Fragen und Tips Beitrag #86
Okay, das werd ich machen :)

Ich kann zwar Italienisch, aber lieber würd ich's auf Deutsch machen ;)

• Ebay - Fragen und Tips Beitrag #87
Ich hab das Problem teilweise auch.

Meine Lösung:

Ich schreib unten die Versandkosten innerhalb Österreich rein. In den Text oben aber schreib ich die Versandkosten nach Deutschland - wie auch nen Zusatz "Andere Länder auf Anfrage" rein. Klappt super, hab damit schon einiges nach Deutschland verkauft.

Bei manchen Sachen muss man Ebay halt austricksen, wenn die einem das Verkaufen usw. immer schwerer machen... :mrgreen:

• Ebay - Fragen und Tips Beitrag #88
So jetzt brauche ich mal wieder rat was ebay angeht..ich bin ja viel bei ebay und dadurch entstehen auch viel probleme :?

und zwar habe ich mir etwas gekauft bei ebay, als versand waren es 5 € und angegeben war Paketservice. soweit heisst das für mich verishcertert versand oder wie seht ihr das ? paket ist eigentlich immer versichert, wenn es unversichert wäre hiesse es ja eigentlich Päckchen..
so weit so gut

ich also den betrag überwiesen, und warte warte warte ..es kommt nix an
habe den verkäufer nett geschrieben das ich seid knapp 3 wochen warte
keine antwort

nun habe ich dann in das bewertungsprofil geschaut und gesehen das der verkäufer eine negative bewertung bekommen hat
und zwar hat er da eine Playstation nicht verschickt.. für 160 €..

ich habe diesen käufer angeschrieben wie es mit einer sammelanzeige aussieht oder ob wir zusammen einen brief verfassen wollen
er hat auch geantwortet und gesagt das er den verkäufer bereits angerufen hat und ihm ein zeitlimit gesetzt hat
nun hat mit dieser mann aber auch nicht nochmal geantwortet

ich möchte eigentlich nicht mehr lange warten sondern jetzt auch etwas unternehmen

könnt ihr mir eventuell tipps geben ??

wäre sehr schön , viele grüße

• Ebay - Fragen und Tips Beitrag #89
hast du das denn schon ebay gemeldet? wenn nicht würd ich das tun, wartest ja schon arg lange.

und was die portokosten angeht... würde mich nicht drauf verlassen das der verkäufer wirklich vor hatte es als versichertes paket zu verschicken. viele nehmen ja eh total überteuerte portokosten, klicken paket an und verschicken es als päckchen, oder gar warensendung. hab ich alles schon gehabt :?

• Ebay - Fragen und Tips Beitrag #90
viele nehmen ja eh total überteuerte portokosten, klicken paket an und verschicken es als päckchen, oder gar warensendung. hab ich alles schon gehabt :?
Ja das hatte ich auch schon alles...aber ist es nicht so das es egal ist was der verkäufer Vorhatte ?? tatsache ist doch das was er selbst angekreuzt hat
und ein paket ist immer versichert.
was er vorhatte oder nicht kann er mir eh nicht beweisen sondern ich habe das ja schriftlich was bei ebay angegeben ist..
und ich denke 5 €, sind schon relativ hoch ..man kann per hermes oder dpd zwischen 3,90 und 4,50 versichert verschicken

ich habe jetzt ihre telefoonnummer, soll ich erstmal nett nachfragen oder gleich ernst werden ? ich weiss nicht was am besten ist damit ich auf jeden fall meine ware bekomme..

und wieviel tage soll ich ihr eine frist setzen bis die ware bei mir angekommen sein muss ? 5 tage , 7 tage ??

danke

p.s ja ebay ist eingeschaltet,aber das ist alles routine,da unternimmt ebay gar nichts.selbst wenn ich den ebayer verwarnen lase passiert da 0 ..leider

• Ebay - Fragen und Tips Beitrag #91
also wenn du sie anrufst dann würde ich erstmal nett und sachlich bleiben und dann abwarten wie sie reagiert. daraufhin kannst du immer noch sehen ob du etwas "bestimmter" redest.

eine frist würde ich ihr auch setzen, aber mach es davon ab wann du sie anrufst. heute oder morgen? du musst ja auch die versand-dauer mitrechnen. würde es so sagen das sie zusehen soll das die ware innerhalb der nächsten woche bei dir eintrifft.

• Ebay - Fragen und Tips Beitrag #92
So, ich mal wieder :)

In welches Genre/ welchen Style würdet ihr diese Lampe einordnen?

will die bei Ebay reinsetzen, finde aber keine passende Beschreibung...

Edit:
*Maaan, das Bild wird mal wieder nicht angezeigt*grummel*

hier der Link:

• Ebay - Fragen und Tips Beitrag #93
Möbel und Wohnen, da Lampen und Licht, da Deckenleuchten ;)

• Ebay - Fragen und Tips Beitrag #94
danke, aber das meinte ich nicht :lol:

ich muss ja in den Text irgendwas reinschreiben, was das Ganze puscht und den Reiz zum Kaufen bringt ;)

z.B. 'sehr schöne Lampe in antik/barock- Optik'

oder sowas....nur ich hab davon keine Ahnung, was für'n Stil das ist...

• Ebay - Fragen und Tips Beitrag #95
Zu alt ist se nict, dass du dir davon riesen Einnahmen erhoffen kannst, ich schätze mal aus den 60 ern. Sie ist einfach nur Rustikal und Messing mit einem entsprechend der Herstellungzeit filigranem Muster bzw. Gravur. Es ist wohl mehr was für jemanden der da eine Art Liebhaberei zu sowas hegt, bekommst du auf jedem Flohmarkt. Ich schätze mal den Wert auf 10 bis 20 Euro max;)

• Ebay - Fragen und Tips Beitrag #96
na ist ja egal... die lag jahrelang nur auf dem Dachboden und nun wird aussortiert.

sie muss weg und selbst wenn sie nur noch 10 € bringt ist's ok ;)

muss irgendwas aus den 80ern, 90ern sein, da wir dort in unser Elternhaus gezogen sind (ich war erst 3 oder 4) und da wurde sie gekauft. 60er ist definitiv zu alt, da wurden ja meine Eltern grad mal geboren :lol:

Nu brauch ich aber noch irgendne Stil-Beschreibung :eusa_think:

• Ebay - Fragen und Tips Beitrag #97
Nu brauch ich aber noch irgendne Stil-Beschreibung
naja, der Stil gibts ja heute quasi ;) aber es ist einfach nur eine Rustikale Lampe ;)

• Ebay - Fragen und Tips Beitrag #98
Ich mal wieder :lol:

Habe gestern was ersteigert und hab noch was vom selben verkäufer beobachtet, was heute enden sollte.

Das war vorhin aber schon so hoch, dass ich geschrieben hab, dass ich jetzt doch nur das eine möchte (haben uns vorab über Kombiversand etc unterhalten) und sie meinte nur 'geht klar' ich also überwiesen (um die 25 €)

nun hab ich das 2. aber trotzdem beobachtet um zu sehen wie hoch es geht und dann war es weg und bei ALLEN artikeln, die sie je drin hatte (auch die, die schon als gut bewertet waren) sind weg und es steht immer nur
Dieses Angebot (1xyz) wurde entfernt oder der Artikel ist nicht verfügbar.

so, ich also auf ihren Namen geguckt, da steht

Diese Person ist nicht länger bei eBay angemeldet.

und bei dem worauf ich geboten hab:

wir haben folgendes Angebot, bei dem Sie Bieter waren, vorzeitig beendet, weil der Verkäufer vom Handel auf eBay ausgeschlossen wurde

Und nun? hatte das schon Jemand? Hab ja schon bezahlt und hoffe da kommt nun noch was... Ist für mich viel Geld :(

• Ebay - Fragen und Tips Beitrag #99
Normalerweise besteht euer Vertrag trotzdem, auch wenn die Verkäuferin nicht mehr angemeldet / gesperrt ist.

Ich hatte letztens etwas eingestellt, was dann auch an jemanden verkauft wurde. Die Person wurde kurz darauf gesperrt, haben das dann außerhalb von Ebay geregelt. Ist vllt ein bisschen was anderes als bei Dir..
Du kannst jedenfalls noch auf die Ehrlichkeit der Verkäuferin hoffen.

Hast Du irgendwie eine Kontaktadresse von der Verkäuferin?
Würde mich auf jeden Fall an Ebay wenden um Dich abzusichern!
Schreib eine Mail an den Kundenservice.
Soweit ich weiß kann man Geld was überwiesen wurde ja (leider) nicht zurückbuchen.

• Ebay - Fragen und Tips Beitrag #100
sie hat mir gestern abend noch geschrieben, dass sie es heute losschickt, bin ja mal gespannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ebay - Fragen und Tips

Ebay - Fragen und Tips - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Ein paar allgemeine Frage: Larihooo~~~~ Ich bin neu hier und hab nach einem Thread gesucht wo allgemeine Fragen beantwortet werden, aber nix gefunden. Deswegen bin ich...
Oben