Ist George kein Nagetier?

Diskutiere Ist George kein Nagetier? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr, ich habe da mal eine Frage... Habe meinem George (männlicher Teddyhamster) schon verschiedene Futtersachen zum Knabbern angeboten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist George kein Nagetier? Beitrag #1
A

Arila

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,

ich habe da mal eine Frage...
Habe meinem George (männlicher Teddyhamster) schon verschiedene Futtersachen zum Knabbern angeboten. Unter anderem Maiskolben, Weizenähren, Kolbenhirse, Gemüsetaler, Birkenröhre mit Gemüse drin und Timothy von Rodipet (das ist Heu in kleinen Bündeln).
Das sind also alles Sachen, für die er sich etwas anstrengen muss, wenn er sie futtern will.
Allerdings schnuppert er höchstens mal kurz dran, versucht kurz dran zu knabbern, aber dann bleiben die Sachen einfach liegen. Er scheint zu faul zu sein zum knabbern, oder einfach nicht zu wissen, was er damit anfangen soll.
Jetzt frage ich mich doch langsam, ob das überhaupt normal ist. Müsste er als Nagetier nicht wie wild daran knabbern, oder zumindest etwas mehr?
Weiß nicht, was ich noch ausprobieren könnte.
Wäre einfach schön, wenn er die Sachen mal annehmen würde, zumal das ja auch eine ganz gute Beschäftigung für ihn wäre.
LG

• Ist George kein Nagetier? Beitrag #2
Hallo,

Wie lange zeigt er dieses Verhalten denn schon? Habt ihr seine Zähne einmal kontrollieren lassen? Ein Bekannter hatte einen ähnlichen Fall, jedoch waren die Zähne des Tieres so schlimm dran, dass er deshalb nichts gefressen hat.

Ich hoffe, dass das bei Dir nicht das Problem ist.

• Ist George kein Nagetier? Beitrag #3
Hallo, danke, für die schnelle Antwort.

Fressen tut er normal. Er hat das auch schon immer so gemacht.
Bei der wöchentlichen Kontrolle sahen die Zähne bisher immer normal aus, und ich war auch schpn öfter beim TA wegen Milben bzw. Pilbefall. Der hat sich auch immer das Maul, die Füße und die Augen angesehen, und hat nichts auffälliges bemerkt.
LG

• Ist George kein Nagetier? Beitrag #4
huhu!
Also meine knabbert auch kaum! außer an Löwenzahnwurzeln von Rodipet und an so knabberstangen da geht sie ran! Und die wurzeln liebt die kleine! vielleicht kannst du es ja auch mal damit probieren.

LG

• Ist George kein Nagetier? Beitrag #5
Meine Tierchen sind auch nicht alle Nager, solang du keinen Grund (z.B wie schon gesagt die Zähnchen) findest ist das überhaupt kein Problem. Nicht alle Hamster nagen gern. Aber Kolbenhirse lieben sie. Probier doch mal ihm kleine Stücken zu geben, vielleicht kennt er sowas gar nicht und frisst deshalb nicht.
lg Sabine

• Ist George kein Nagetier? Beitrag #6
Das mit den kleinen Stücken der Kolbenhirse habe ich auch schon gemacht. Da hat er aber nur kurz mal geknabbert. Naja, finde das schon komisch. gibt man ihm Mais liebt er den, abr sobald er sich den erarbeiten soll scheint das nur noch abartig zu sein:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist George kein Nagetier?

Ist George kein Nagetier? - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Degus? Ein Anfänger hat Fragen!: Hallöchen :) Ich hätte hier ein paar Fragen zur Deguhaltung und hoffe SEHR, dass mein Beitrag sich nicht zu sehr mit anderen Threads...
Mache ich alles richtig? Sind meine Degus normal?: Zu Anfang möchte ich mich dafür entschuldigen falls diese Fragen schon gestellt wurden und ich sie einfach nicht gesehen habe. Ich habe nun seit...
Kastration Rüde - Zeitpunkt: Hey, ja schon wieder ein Thread über die Kastration bei Rüden - aber ich möchte ungern fremde Threads für meine Fragen missbrauchen und jeder...
Hund zerfleddert Katzennetz: Hallo, unser seit gestern 1 Jähriger Mischlingshund - Lucky - zerkaut uns seit einiger Zeit das Katzennetz auf dem Balkon. Beim ersten und...
Oben