Unsauberkeit / Blumen ausgraben

Diskutiere Unsauberkeit / Blumen ausgraben im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo.. ich bin ganz neu hier... ich hab seit kurzem einige Probleme mit einer meiner Katzen.. die beiden sind ansich super lieb.. Cleo und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unsauberkeit / Blumen ausgraben Beitrag #1
C

Cleo+Vicky

Punkte Reaktionen
0
Hallo..

ich bin ganz neu hier... ich hab seit kurzem einige Probleme mit einer meiner Katzen..
die beiden sind ansich super lieb.. Cleo und Vicky sind ca. 4,5 Jahre alt.. und ich habe sie seit gut 4 Jahren.. sie sind reine Hauskatzen..

seit kurzem habe ich mit Vicky so meine Problemchen..
sie wird unsauber.. nach ihrem Geschäft auf der Toilette, schubbert sie sich den Hintern und somit natürlich auch den Kot über den Fußboden.. ich hab in der ganzen Wohnung ständig diese Streifen.. das zieht sie komplett doch die Wohnung durch.. und hin und wieder ist dann auch ein richtiger Kotklumpen noch zu finden..
dazu kommt noch, dass sie mir die Blumenerde aus den Töpfen gräbt..
manchmal hab ich sie jetzt auch schon dabei erwischt, wie sie auf dem Blumentopf sitzt.. und es sieht aus, als wollte sie dort ihr Geschäft verrichten.. oder zumindest pieseln..

Ich kann mir das einfach nicht erklären, warum sie das tut!
Eigentlich hat sich bei uns so nichts geändert seit sei das tut..

Es ist ja schon für meinen Mann (der sie am liebsten aussetzen oder weggeben würde) und mich nicht schön.. aber wir haben auch noch einen 20 Monate alten Sohn und ich finde es nicht sehr angenehm, wenn er dann an den Katzenkot bei geht..
und da ich nun wieder schwanger bin (aber noch ganz am Anfang -6. Woche-), denke ich natürlich auch an die Zukunft, wenn unser Baby dann da ist..

Ich hoffe, ihr habt einen Rat für mich..
vielleicht kennt der ein oder andere das Problem ja auch und weiß Abhilfe..

Danke euch schon mal für eure hoffentlich zahlreichen Antworten.. :angel:

Es grüßt euch die hilflose Katja :)

• Unsauberkeit / Blumen ausgraben Beitrag #2
Auf die Schnelle, weil ich in Eile bin.

Das Rutschen über den Boden deutet auf Würmer hin. Dringend mal entwurmen lassen.

Das Protestpinkeln kann durch den veränderten Geruch durch die Schwangerschaft kommen.

Nutze mal die Suchfunktion oder schau hier unter Unsauberkeit:

Übrigens mit Aussetzen von Tieren würde dein Mann sich strafbar machen.

Ich hoffe, dass dir die Infos etwas weiter helfen. Viel Erfolg.

• Unsauberkeit / Blumen ausgraben Beitrag #3
Hallo,

ich schließe mich eifelbiene an, Deine Katze wird wahrscheinlich Würmer haben und "fährt Schlitten", wie man dieses über den Boden schubbern nennt.
Wann wurde sie denn zuletzt entwurmt?

• Unsauberkeit / Blumen ausgraben Beitrag #4
ich dank euch schonmal.. habs mir schon fast gedacht..

eifelbiene.. mein Mann setzt die nicht aus.. er sagt das nur immer..
Die 5 M´s.. letzte Entwurmung ist schon ne Weile her..

na dann werd ich mir mal wieder was besorgen zum Entwurmen..

• Unsauberkeit / Blumen ausgraben Beitrag #5
Irgendwie scheint die Toleranzgrenze an der Stelle bei Männern grundsätzlich etwas geringer zu sein. :D

eifelbiene.. mein Mann setzt die nicht aus.. er sagt das nur immer..

Ich hab mir fast gedacht, dass es nicht ganz ernst gemeint ist, aber ich wollte trotzdem nochmal drauf hinweisen. Man weiß ja nie auf welche Ideen manche Leute sonst kommen.

dazu kommt noch, dass sie mir die Blumenerde aus den Töpfen gräbt..

Du kannst die Blumentöpfe entweder mit größeren Kieselsteinen auslegen oder einfach mal Alufolie drüber machen.

• Unsauberkeit / Blumen ausgraben Beitrag #6
:uups: ich weiß.. ist schon ne Weile her... sorry dafür...

es ging jetzt ne ganze Weile weder recht gut mit meinen Süßen..

aber seit Neustem gehts wieder los... :(
Blumen werden angefressen.. Blumenerde rausgekramt...
aber das Schlimmste...

Vicky pinkelt in unser Bett!!!!! :x

Warum macht se das jetzt wieder?? Ich könnt wahnsinnig werden... ich kann doch nicht jeden Tag unser Bett neu beziehen..

• Unsauberkeit / Blumen ausgraben Beitrag #7
Hallo,

inzwischen müsste dein Baby ja längst da sein. Kann es sein, dass es kurz nach der Geburt anfing? Möglicherweise bekommt sie durch das 2. Kind nicht mehr die Aufmerksamkeit wie zuvor und reagiert deswegen mit Protest. Du solltest dir trotz der Kinder zwischendurch viel Zeit für sie nehmen.

Grundsätzlich würde ich aber den Urin erst einmal beim TA prüfen lassen.

• Unsauberkeit / Blumen ausgraben Beitrag #8
Ja unser Kleiner ist jetzt fast 4 Monate...
angefangen hat es allerdings erst jetzt diese oder letzte Woche...

klar, ich denke auch, dass es Protest / Eifersucht ist..
aber ich knn machen was ich will.. es ändert sich nix.. und ich nehm mir schon immer wieder Zeit für die zwei Tigers..

• Unsauberkeit / Blumen ausgraben Beitrag #9
Irgendwie scheint die Toleranzgrenze an der Stelle bei Männern grundsätzlich etwas geringer zu sein. :D

*unterschreib* :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Unsauberkeit / Blumen ausgraben Beitrag #10
Dann noch nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Baby.

Sind die beiden eigentlich kastriert? Wie ist das Verhältnis der beiden untereinander? Wie geht dein älterer Sohn mit den beiden um?
Es wäre jetzt wohl zu einfach, wenn sich konkret vor ein oder zwei Wochen irgendetwas bei euch verändert hat, oder?

Wieviele Katzenklos habt ihr? Selbst wenn sie lange Zeit ein Klo akzeptiert hat, kann es trotzdem sein, dass es sie nun auf einmal stört. Auch die jetzige Unsauberkeit kann einen ganz anderen Auslöser als die letzte haben.

Um das Bett zu schonen, könntet ihr vorübergehend eine große Folie (Abdeckplane o.ä.) darüber legen. Ist zwar lästig, aber immer noch besser als permanent das Bett neu zu beziehen, zumal der Geruch trotz Säuberung von Katzen noch wahrgenommen werden kann und somit erneut animiert.

Aber wie bereits erwähnt, vorab würde ich auf jeden Fall die gesundheitliche Seite checken lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unsauberkeit / Blumen ausgraben

Unsauberkeit / Blumen ausgraben - Ähnliche Themen

Welpe macht sein großes Geschäft nicht draußen: Hallo meine lieben, vorab ich bin noch nicht lang Hundehalterin und mein 14 Wochen alter American Bully Welpe ist auch mein erster eigener :)...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Meine Katze macht großes Geschäft immer auf den Boden: Hallo Zusammen, erstmal stelle ich euch kurz meine Lieblinge vor, beide ungefähr 8 Jahre alt und wohnen jetzt ein gutes halbes Jahr bei mir. Die...
Streuner aufgenommen: im Spätsommer fiel mir eine Streunerkatze auf, recht jung denke ich, die hat sich unter meinem Balkon, (naja eher Veranda, weil paterre)...
Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...
Oben