ICH BIN STINKSAUER!

Diskutiere ICH BIN STINKSAUER! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wie ihr ja wisst wohnen meine Ninis zur Zeit noch im Stall (bis meine Freund endlich den langersehnten neuen fertig hat mit Auslauf!) Bei uns im...
  • ICH BIN STINKSAUER! Beitrag #1
Eni

Eni

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Wie ihr ja wisst wohnen meine Ninis zur Zeit noch im Stall (bis meine Freund endlich den langersehnten neuen fertig hat mit Auslauf!) Bei uns im Dorf wohnen 2 Mädels, die sind Rotz frech. Gehen einfach immer an die Ställe und bringen dort alles durcheinander, misten zb alles aus, obwohl ich es einen Tag vorher getan habe, stopfen die Ninis mit Futter und Leckerlies zu. Zumindest hat es mir gereicht, denn wenn ich was gesagt habe sind sie halt wieder gekommen wenn keiner da war, ich habe jetzt also Schlösser vor díe Ställe gemacht, schon allein wegen Lotte und den Babys. Denn stellt euch mal vor die hätten ausgemistet und dabei das Nest zerstört.... Garnicht dran denken.

Auf jeden Fall hat die Oma von meinem Fraund sie gestern dabei erwischt wie sie die Babys draußen hatten. ALLE! Haben sie in einen kleinen Käfig gesperrt und sie beobachtet, Lotte war natürlich ausser Rand und Band weil 2 Wildfremde ihre Babys weggenommen haben. Und dann auch noch bei der Kälte. Boah wenn ich die 2 in die Finger bekomme.... Oma hat auch ein wenig mit denen geschimpft und gesagt das das meine Ninis sind und wenn sie mit denen spielen wollen zu fragen haben. Da haben die geantwortet: DANN KOMMEN WIR EBEN WENN KEINER DA IST DANN MERKT IHR DAS EH NICHT! Hammer! Den Schlüssel habe ich jetzt aus meinen Versteck genommen und trage ihn bei mir. Sie haben nich mal die Decke die bei meinen Babys zum Kuscheln dran hängt wieder an Ort und Stelle getan, nein sie lag auf dem Boden!

• ICH BIN STINKSAUER! Beitrag #2
Was sind das denn für Bälger :?: :!: :evil:

Sorry, aber irgendwo sind gewisse Grenzen...wär mir echt schwer gefallen mich in so einer Situation zusammen zu reißen

Hast du die Eltern von denen da schon mal drauf angesprochen :?:
Also echt, da hat die Erziehung wohl gründlich versagt

• ICH BIN STINKSAUER! Beitrag #3
:shock: :shock:

Muss ich das jetzt so verstehen, daß die Gören so mir nichts dir nichts bei Euch auf dem Grundstück rumspazieren können, ohne das jemand was dagegen sagt :?: :?

Also mein erster Gang wäre zu deren Eltern und was ich denen sagen würde könnte ich hier auch bestimmt nicht schreiben, aber ich würde einfach ein Verbot aussprechen, welches die Eltern zur Einhaltungspflicht verdonnert und ggf. mit rechtlichen Schritten zur elterlichen Aufsichtspflicht drohen :!:

Sowas darf doch wohl nicht wahr sein, grad bei diesen Temperaturen könnte es jetzt schon böse ausgehen für die Kleinen :evil:

Nee, ich schreib jetzt nix weiter, sonst platz ich :( :evil:

Sag mal bescheid was Du tun willst, denn wenn ich das so lese, machen die auch ohne Schlüssel irgendeinen Unfug :!:

LG. maglite

• ICH BIN STINKSAUER! Beitrag #4
Ich weiß nicht ob ich schon erwähnte das die Familie meines Freundes ein Restaurant hat, und ihr Grundstück ist so toll gelegen das es Quasi als Durchgang für Spaziergänge etc genutzt wird, da wir hinten Wiesen und Wald haben.

Nun natürlich würde ich auch zu den Eltern gehen, nur ist der Vater von der einen schwer Krebskarank-soll ich da echt noch hingehen und die Familie mit sowas belasten? Ich denke die heben es schwer genug weil keiner weiß wie lange er noch lebt. Und die andere da kennt noch nich mal Oma die Familie-also wohin?

• ICH BIN STINKSAUER! Beitrag #5
Ach Oma hat mit denen schon vieles durch. ZB die Pferde, da könnt ich euch Storys erzählen da gehste an die Decke! Wie gesagt, wenn ich die beiden erwische ist High Live in Tüten.

• ICH BIN STINKSAUER! Beitrag #6
Klar, sicherlich eine schwierige Situation mit dem Vater...

Naja, aber andererseits wäre ich in einer solchen Situation schon so "egoistisch" und schon allein um Konsequenzen für mich ab zu lenken würde ich zumindest mal die Mutter auf das Verhalten ihrer Sprößlinge aufmerksam machen
So geht das einfach nicht! Nicht auszudenken, wenn die beim nächsten mal die Babys da raus holen, und eins entwischt!

Man kann das ganze ja nett und freundlich der mutter erklären, ich denke auch, das sie ein Recht darauf hatt zu erfahren wie sich ihre Kinder verhalten
Normal finde ich das nämlich nicht!

• ICH BIN STINKSAUER! Beitrag #7
Ich kenne solche Gören leider aus auch .Als wir noch Kaninchen hatten sind auch zwei Kinder hin und haben die immer aus dem Auslauf geholt und mit ihnen gespielt .Da wir da immer nicht zu Hause waren ,haben wir das erstmal garnicht mitbekommen.Einmal bin ich zum füttern nach der Arbeit raus und ein Kninchen hat ganz doll am Maul geblutet,da hat uns dann die Nachbarin erzaählt ,dass die beiden Kinder immer mit den Ninchen spielen .Ich hin (waren Geschwister)und habe sie zur Rede gestellt.Antwort der Eltern :"Na und selber Schuld wenn die Kaninchen da rumlaufen "und wir sollen doch froh sein,dass sie noch leben :twisted:
Habe denen gesagt ,dass es Hausfriedensbruch ist ,aber sie meinten nur ,ihre Kinder sind ja gar nicht strafmündig. :evil:

• ICH BIN STINKSAUER! Beitrag #8
@kleines Monster: Das ist ja wohl der Hammer?! Ich glaube da wäre mir die Hand ausgerutscht. Heißt es nicht Eltern haften für ihre Kinder?

• ICH BIN STINKSAUER! Beitrag #9
Ja ich wäre auch gern ausgeflippt!Aber die sind halt total Assi,da bringt das ja auch nichts.War dann beim TA ,die Zähne waren rausgeschlagen,eigentlich wollte ich die Rechnung eigentlich zu denen bringen ,aber die hätten eh nicht gezahlt.Haben dann einen höheren Zaun gekauft und ein Schild ,Vorsicht bissiger Hund.Das half.

• ICH BIN STINKSAUER! Beitrag #10
Ist der Stall draußen oder wie?
Schon allein wegen den Babys würde ich den Stall nicht so dermassen in der öffentlichkein stehen lassen. Die kleinen brauchen eigentlich Ruhe & dann kommen auch noch Kinder die nix besseres zu tun haben als so nen scheiß zu machen.
Bei euch muss es ja ziemlich abgehen wenn Kinder schon Hasen Kinder in der Kälte liegen lassen :(
Bring die Hasen doch erstmal an einem Ort wo es arm & ruhig zugeht.

Und dann würde ich am liebsten die Balgen kurz & klein schlagen :D

• ICH BIN STINKSAUER! Beitrag #11
Ich würde auf alle Fälle auch zu den Eltern gehen, das kann ja so nicht weiter gehen und wenn nicht eben rechtliche Schritte einleiten, die haben da nichts zu suchen und fertig! Und dann müssen eben die Eltern das Geld bezahlen, Geld bezahlen tut immer weh! *kopfschüttel*

• ICH BIN STINKSAUER! Beitrag #12
Max&Moritz,

also hingehen und zumindest die Mutter sachlich darauf hinweisen das Du das Verhalten missbilligst und die Sachlage mit den Babys erlären :!:

Sollte die Frau halbwegs vernünftig sein müsste sie das wohl begreifen :!:

Das der Vater krank ist mag schlimm sein, aber das gibt den Kindern trotzdem keinen Freibrief in der Nachbarschaft an das Eigentum anderer gehen:!:

Ich würde auf jeden Fall hingehen und das Thema zuwenigstens ansprechen und die Reaktion der Eltern/Mutter abwarten :!:

LG. maglite

• ICH BIN STINKSAUER! Beitrag #13
Ich würde den beiden das nächste mal mit einer Anzeige wegen Einbruch drohen. Erstmal nur drohen. Die Ställe sind schliesslich Privatgrund.
Wenn die beiden einen Rest von Intelligenz haben müsste das reichen. Gerade wenn der Vater so krank ist will das Mädchen wahrscheinlich nicht noch mehr Ärger im Haus, zumal die Anzeige ja an den Eltern hängenbleibt wenn die Mädchen minderjährig sind.

• ICH BIN STINKSAUER! Beitrag #14
Ich würde den beiden das nächste mal mit einer Anzeige wegen Einbruch drohen. Erstmal nur drohen. Die Ställe sind schliesslich Privatgrund.
Wenn die beiden einen Rest von Intelligenz haben müsste das reichen. Gerade wenn der Vater so krank ist will das Mädchen wahrscheinlich nicht noch mehr Ärger im Haus, zumal die Anzeige ja an den Eltern hängenbleibt wenn die Mädchen minderjährig sind.

Naja, ich könnte mir vorstellen, das durch die Erkrankung des Vaters alles drunter und drüber geht und vielleicht keiner nach dem Kind schaut und es deshalb so ist. Außerdem wissen die meisten Kinder haargenau, das ihnen keine Anzeige droht und juckt es auch nicht wenn es weiter an die Eltern geht, die müssten dann wirklich erst mal konsequent handeln.

• ICH BIN STINKSAUER! Beitrag #15
Hey,

Also ich muss sagen, wenn ich diese kinder erwische würde, würde ich denen links und rechts ein paar scheuern. (Und ich bin angenehende Erzieherin... !)

Ich würde in deinem Fall zu der familie gehen und mit Kindern und der Mutter reden. Weil das gehet nciht.

Aber ich versteh das immer ncoh nicht, wie können die denn einfach an deinen Stall? Ich mein, auch wenn er an einem Durchgang steht, kann man da so leicht dran? Vielleicht wäre es besser, wenn du den Stall an der seite zubaust, denn wie leicht kann ein pasant da mal was recinwerfen (wenn sie schon so leicht reinkönnen, ist es bestimmt auch leicht was reinzu tun) und vergiftet deine Tierchen. Da solltest du unbedingt was machen.

Aber ich kann nciht verstehen, das Menschen so blöd sind und einfach an die Tiere anderer Menschen gehen. Die fändens dochj bestimmt auch nciht toll, wenn du zu denen gehst und in deren Fischteich (wenn sie einen hätten) einfach mal so aus spass Piaranhas reinschmeist.

Ne, ne , ne.

Du solltest ein ersnets Wörtchen mit den Eltern reden. Azuch wenn der Vater krank ist. Wenn die Blagen so schlecht erzogen sind, kann da auch leicht was schlimmeres passieren (natürlcih war das schon schlimm!).

wenn das nichts hilft, zeig sie an!
Du hast das Recht auf deiner seite!

Lg
Tamara *haare rauf*

P.S. Sag uns bescheid, wenn nochwas passiert, oder wenn du was erreicht hast...

• ICH BIN STINKSAUER! Beitrag #16
hey ich habe jetzt nicht alles druch gelesen aber an deiner stelle würdichmal zur polizei gehen notfalls ne camanbringen und wenn das nicht hilft zu den eltern gehen und da ordentlich aufm putz hauen die hätten von mir schon sonst was bekomm.was muss erst passieren?muss eins von dein ninchen sterben das sie die inruhe lassen...boah krank echt.

• ICH BIN STINKSAUER! Beitrag #17
Also, Wie gesagt haben die hier nen Restaurant, und um das riesen Grundstück geht so ne Art Rundweg, der sowohl von Gästen als auch von Dorfbewohnern genutzt wird. Das geschieht alles mit der Erlaubnis der Eigentümer (also den Großeltern von meinem Freund). Hinter dem Haus (wo der Rundweg lang führt) haben die Großeltern eine Art "Minizoo" einerseits für sich, andererseits für die Gäste. Zu dem gehören unteranderem 2 Ponys, die haben einen großen Stall und in dem Stall stehen die alten Nini Ställe in denen zur Zeit auch meine wohnen. Das ist hier alles nen bissel komplizierter wie ihr sicherlich schon mal in nem anderen Tread gelesen habt :roll: :!: :!:
Die beiden bekommen von mir eine Verwarnung mit ner Frist. Wenn ich sie dann nochmal bei eines meiner Ninis erwische gehe ich zu den Eltern. Nun ist es wie gesagt nicht mein Grund und Boden, aber da es meine Ninis sind, blüht ihnen was wenn ich sie nochmal sehe.

• ICH BIN STINKSAUER! Beitrag #18
Also ich muss sagen, wenn ich diese kinder erwische würde, würde ich denen links und rechts ein paar scheuern. (Und ich bin angenehende Erzieherin... !)

Gewalt ist keine Loesung :!: Ich bin auch ausgebildete Kindergartenpaedagogin :wink: (ach, wie klingt das bloed...) und bin der Meinung, dass alles nur noch schlimmer wird, wenn man zuschlaegt oder auch mit verbaler Gewalt kommt!

Ich verstehe, dass es dich stinksauer macht, wenn diese Maedchen mit deinen Ninis rummachen...Auch ich koennte das nicht ertragen... :evil:

Meiner Meinung haben die Maedchen aber einfach ein grosses Problem. Wie alt sind sie denn ca.? Evt. sehnen sie sich danach, ein eigenes Haustier zu besitzen und kommen deshalb zu dir. Kinder machen auch oft Dummheiten, damit sie Zuwendung (negative Zuwendung ist besser, als nichts...) bekommen und einmal beachtet werden...

Vielleicht ist das jetzt im Moment ziemlich schwierig, aber versuchs mit Geduld...Erklaer den Maedchen, dass DU das nicht willst und nicht in Ordnung findest, was sie da mit deinen Ninis anstellen. Ausserdem solltest du ihnen klar machen, dass es gefaehrlich fuer die Tierchen werden koennte und du deine Ninis sehr gern hast. Vielleicht kannst du ihnen anbieten, dass sie 1x in der Woche unter deiner Aufsicht vorbei kommen duerfen um die Ninis zu besuchen.

Gruessle und viel Glueck!

Michaela

• ICH BIN STINKSAUER! Beitrag #19
Hey Michaela, gaube mir, ich habe schon Fransen am Mund. Und ich weiß auch das die eine eigene Ninis hat und meerlis, weil ich ihr auch schon mal Grünfutter mitgegeben habe weil ich zu viel gesammelt hatte. ICH HABE SCHON SOVIEL MIT IHNEN GESPROCHEN UND EIGENTLICH HATTEN WIR AUCH DIE vEREINBAHRUNG DAS SIE NUR MIT eRLAUBNIS ZU DEN nINIS DARF: aUCH WEGEN DER pFERDE HAT DIE oMA GESAGT DAS (upps wie sieht denn das jetzt aus) sie vorher fragen müssen. Ne Zeit lang hat das auch geklappt (oder auch nich man kanns ja net kontrollieren wenn man net da is)..... Nun ja die beiden sind so ca 13 Jahre alt

• ICH BIN STINKSAUER! Beitrag #20
Ok, dann versteh ich dich, dass du keine Lust mehr hast, weiterzureden... :oops:

Machen die Zwei das nur um dich zu aergern :?: :roll:
Die antiautoritaere Erziehung, die zur Zeit total in Mode gekommen ist, macht es nicht einfacher. :?

Viel Glueck!

Gruessle.
Micha

Thema:

ICH BIN STINKSAUER!

ICH BIN STINKSAUER! - Ähnliche Themen

Ist ein Hund richtig für uns?: Hallo :) Ich lese hier schon eine Weile mit und seit kurzem noch etwas mehr. Jetzt wollte ich euch auch mal mit meinem Problem konfrontieren...
Das größte Geschenk im Leben, ist noch ein mal "leben" zu dürfen...: ... denn das wichtigste, der vielen Dinge, die "Peanut" unvergesslich machten, war der Ausdruck in seinen Augen, als der Glanz darin wieder kam...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Neues von D.J.: Hallo Hunde, ich weiß das ich euch warten ließ aber ich habe einfach zuviel erlebt und war somit schwer beschäftigt An besagtem Abend lernte...
Warum Frauen keine netten Kerle lieben: Hi, den folgenden Text habe ich zwar nicht selbst geschrieben, aber ich hab mich doch irgendwie darin wieder erkannt, das hat mich schon ein...
Oben