Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hund frisst trockenfutter nicht im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hall, meine Hunde dam bekommt tzt schon seid längerem trocken futter.
sie hat einen napf mit immer trockenfutter stehen, frisst es aber kaum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hund frisst trockenfutter nicht Beitrag #1
Suesse
Punkte Reaktionen
0
Hall, meine Hunde dam bekommt tzt schon seid längerem trocken futter.
sie hat einen napf mit immer trockenfutter stehen, frisst es aber kaum. der napf ist vielleicht 2 cm hoch 20m lang und 10 cm breit . der ist immer voll und sie braucht mindestens 3 -4 tage dafür . meine hunde dame ist ca 30cm hoch und wiegt zwischen 4-5kg. ihr wirbelsäule ist indeutig zu spüren.
ich habe jetzt eine menge ausprobiert . frolic ect. weiss garnicht mer wie die ganzen sorten heissen. jetzt im moment gebe ich ihr AS Aktiv Crox von schlecker. sie frisst es wenigstens ein bisschen. aufgweicht rührt sie es garnicht an. sie hat immer genug wasser zu verfügung. sobald sie es bei meinen eltern im napf sieht frisst sie es, aber hier nicht.
ich hab auch schon das teuere vom TA ausprobiert , weiss aber nicht mehr wie das heisst.
ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll. ich kann ihr doch schlecht nur nass futter geben oder?
auch bei denn leckerlies frisst sie nur das weiche und harte sachen rührt sie nicht an.
sobald ich dann die katzen gefüttert habe , versucht sie immer dort hinzugelangen und wenn se bis zu nächsten tag warten muss und leckt die näpfe der katzen aus.
sie rfisst auch ihr trockenfutter, wenn sie merkt das die katzen das fressen wollen.
weiss eigentlich nicht mehr weiter und möchte ihr einfach kein nassfutter geben. habt ihr vielleicht ein rat, wie ich es ihr schmackhaft machen kann?
Wenn du nur ein paar Brocken Nassfutter dazu gibst, frisst sie es? Du musst ja nicht viel nehmen, aber wenn das schön umgerührt ist, ist es für sie evtl. interessanter. Ich hatte bei meiner Hündin auch das Problem und habe alle möglichen Sorten durchprobiert. Ohne Erfolg, bis ich das oben geschriebene anwandte. .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Du solltest das Futter auch nicht IMMER zur Verfügung stellen. Feste Futterzeiten sind wichtig, auch für die Funktion des Darms. Stell das Futter weg und warte ein paar Stunden und gib es ihr wieder.
Zuletzt bearbeitet:
Hund frisst trockenfutter nicht Beitrag #3
E
ELTON
Guest
zu erst solltest du den futternapf nicht immer voll machen.auf dem futtergebinde steht so eine art richtwert ,an den du dich erstmal halten kannst (wieviel und wie oft).
dann sollte dein hund die futtermenge am stück auffuttern.
was hast du noch für einen hund und wie alt ?
??? Wie sieht es in ihrem Fang und Rachen aus? Alle Zähne in Ordnung? Entzündungen?
Nur wenn sie bei Deinen Eltern das "harte" TroFu frisst, ist das schon ziemlich kurios?!?
Hast Du ihr mal eingeweichtes TroFu angeboten?
Tipp: Den Hund feste Fütterungszeiten beibringen. Fressen hinstellen - nach einer halben Stunde den Napf wieder weg nehmen, egal ob sie gefressen hat oder nicht. Nur das Wasser stehen lassen.
Am Anfang darauf achten, dass sie nirgendwo sich etwas zum Fressen klauen kann. Also Tische abräumen, Katzenfutter so stellen, dass sie nicht dran kommt.
Hund frisst trockenfutter nicht Beitrag #5
Suesse
Punkte Reaktionen
0
Hallo ein zweit hund habe ich nicht . sie ist am 20.08.2006 geboren also etwas ber ein jahr.
sie hat ja feste fütterungszeiten, sprich wenn ich morgensaus steh einen halben becher und abends. aber am zweiten tag brauch ich nicht mehr rein tuhen, weil noch ne menge drin ist.
ja, das ist das gleiche futter bei meinen eltern...
da ist alles in ordnung. war auch mit ihm zum TA , da ist alles in ordnung
jap eingeweichtes hast sie auch bekommen und nicht gefressen
das futter immer nach einer hlaben stunde hoch stellen, mache ich ab jetzt
Hund frisst trockenfutter nicht Beitrag #6
Skylla
Punkte Reaktionen
0
und wenn das auch absolut nicht funktioniert, ich meine, dass du das Futter wegstellst, wenn sie es nicht anrührt, kannst du es wirklich mal mit dem Nassfutter mischen. 2 Esslöffel würden ausreichen...
Hund frisst trockenfutter nicht Beitrag #7
Suesse
Punkte Reaktionen
0
achso das habe ich ganz vergessen. das habe ich schon ausprobiert . sie frisst dann wirklich nur das nassfutter raus. sie nimmst zwar ein paar trockenfutter stücke, aber denn rest leckt sie dann nur ab
Hund frisst trockenfutter nicht Beitrag #8
Skylla
Punkte Reaktionen
0
Du kannst doch die Brocken so klein machen, dass es sich ganz gut mit dem Trockenfutter verbindet, so dass alles interessant ist, nicht nur die Krümel, die mit dem Nassfutter in Verbindung gekommen sind
Hund frisst trockenfutter nicht Beitrag #9
Suesse
Punkte Reaktionen
0
ja, das stimmt . aber vrfällt dann nicht im groß teil der zweck des trockenfutters. hoffe ihr versteht was ich meine grins dachte du meinst wenn ich das tocknfutter klein mache
edit :
achs odu meinst das anders. wenn das nassfutter zu klein ist und zu wenig drin ist leckt sie es regelrecht ab und kaut erst garnicht.
Hund frisst trockenfutter nicht Beitrag #10
Skylla
Punkte Reaktionen
0
Wäre natürlich toll, wenn sie nur das Trockenfutter zu sich nehmen würde, aber andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass so wenig Nassfutter "schaden" soll.
Hund frisst trockenfutter nicht Beitrag #11
Suesse
Punkte Reaktionen
0
ich sehe eher so das problem wegen der zähne. wenn ich die zähne von meinen elters hunde ansehe, da sie nur eingeweichtse bekommen und ggf was beim mittag essen übrig bleibt , will ich dies ja bei meiner dame verhindern
Hund frisst trockenfutter nicht Beitrag #12
Skylla
Punkte Reaktionen
0
Ist verständlich und entschuldige, wenn ich schon wieder ein "aber" benutzen muss, ABER schadet es den Zähnen bei 1. so wenig Nassfutter und 2. ohne Verlust der Bissfestigkeit, da so wenig Nasses das Trockenfutter ja nicht aufweicht? Ich denke nicht...
Aber probier erstmal den Napf nach ner Zeit wegzustellen, evtl. bringt das ja schon was.
Hund frisst trockenfutter nicht Beitrag #13
unidog
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Die beste Zahnbürste für einen Hund ist ein echter Rindsknochen. Wir füttern aus eigener Produktion. Das ist weich und durch den Futterneid im Rudel ratz-fatz weg. Einmal die Woche gibt es dann den besagten Knochen, wir bevorzugen Oberschenkelknochen.
Hund frisst trockenfutter nicht Beitrag #14
Suesse
Punkte Reaktionen
0
das kann ich auch mal ausprobieren, aber wenn sie das nicht anrührt bleibt ja nur das trockenfutter ... ich werde erst mal ausprobieren es zu festen zeiten runter zu stellen, dann mit dem nassfutter und dann mit dem knochen
Hund frisst trockenfutter nicht Beitrag #15
T
Terrier
Punkte Reaktionen
0
Schon mal ans Barfen gedacht?
Hund frisst trockenfutter nicht Beitrag #16
unidog
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
@Suesse: Arbeite erstmal mit dem wegstellen. Wenn der Hund dann richtig Hunger hat, macht er seinen Napf auch leer. Und keine Panik wenn dass 3 bis 4 Tage dauert. Ein Hund stirbt nicht gleich, auch wenn Du an Deinem die Knochen spürst.
Hat er denn Untergewicht?
Hund frisst trockenfutter nicht Beitrag #17
Suesse
Punkte Reaktionen
0
ja, da prob ist nur das ich in eine dorf wöhne und es in meiner nähe kaum ein fleischer gibt und ich leider nicht mobil bin. und meine mutter krank ist mein vater 10 std am tag arbeiten ist. ..
edit: nein untergewicht hat sie nicht. denke ich zu mindest. die ta meinte ihr gewicht wäre für ihre größe optimal
Hund frisst trockenfutter nicht Beitrag #18
unidog
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Wer füllt denn bei Euch die Tiefkühltruhe oder die Speisekammer. Die Zutaten oder den Knochen kannst Du auf Vorrat beim nächsten Familieneinkauf aus der nächsten Fleischerei mitbringen. Lass Dir die Knochen fürs einfrieren gleich zersägen.
Hund frisst trockenfutter nicht Beitrag #19
Suesse
Punkte Reaktionen
0
zum, fleicher gehen wir eigentlich selten . wir fahren 5 kilometer weiter dort gibt es ein lidl und aldi markt, netto , schlecker (eigentlich was wir alles brauchen , aber kein fleischer... daher ... und was ich so nicht für meine tiere bekomme, bestelle ich online
Hund frisst trockenfutter nicht Beitrag #20
MiniWuff
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ich wollte dir auch grad mal raten deiner Dame mal etwas anderes anzubieten. versuch es entweder mal mit barfen - quasi ihr das zu geben was auch du isst (fleisch nudeln gemuese). Oder du versuchst es mal mit platinum natural... ein sehr gutes futter. https://ssl.kundenserver.de/s104446...nid=1547012175bdec7/shopdata/index.shopscript
da kannst du es bestellen, es gibt keine versandkosten und du kannst auch erstmal eine futterprobe bestellen.
zusaetzlich wuerde ich dir raten den napf nicht immer voll zu lassen... sondern einfach mal damit anzufangen den napf zu leeren und ihr zu einer bestimmten zeit den napf mit etwas futter (je nach groeße und gewicht (soll) deines hundes) zu fuellen. wenn sie es ignoeriert, dann den napf wieder weg. glaub mir wenn sie es aus langeweile so handhabt dann wird sie das schnell lassen.
Und noch was, wenn sie so "duenn" ist lass sie doch mal vom ta durchchecken!
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben,
bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu.
Die...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde!
Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Frettchen isst lieber Insekten Leckerlis als mäuse: Ich habe hier ein kleines Futterproblem mit meinem Frettchen Bubbles, er ist allgemein ein sehr schlankes Frettchen aber sollte auch nicht mehr...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann.
Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...