Hund frisst trockenfutter nicht

Diskutiere Hund frisst trockenfutter nicht im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Es gibt Trockenfutter das für kleine Hunde bestimmt ist, aber täusch dich nicht mit dem Gebiss das ein Terrier hat. Das würde einem großen Hund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund frisst trockenfutter nicht Beitrag #41
Es gibt Trockenfutter das für kleine Hunde bestimmt ist, aber täusch dich nicht mit dem Gebiss das ein Terrier hat. Das würde einem großen Hund alle Ehre machen, zu mindest das vom DJT.

• Hund frisst trockenfutter nicht Beitrag #42
Ah okay danke, dachte mir schon sowas...
und meine andere Frage?

• Hund frisst trockenfutter nicht Beitrag #43
Ups, dies Fragen hab ich doch glatt überlesen.

Also, was die beste Ernährung für einen Hund ist, da scheiden sich die Geister.
Weder beim Trockenfutter noch beim Dosenfutter kannst du ganz sicher sein, zu Wissen was da drin ist. Von daher bist du mit Futter selber zubereiten auf der sichersten Seite. Wenn dir das aber zu Aufwändig ist bist du mit einem guten Trockenfutter am besten beraten.
Beim Dosenfutter stören mich alleine schon die entstehenden Müllberge.
Egal ob Trockenfutter oder eine andere Fütterungsart, der Hund muß immer frisches Wasser zur verfügung haben, dann gibt es auch keine Probleme beim Stuhlgang. Solltest du einen Hund erwischen der von sich aus nicht genug säuft, so kannst du das Trockenfutter auch nass machen. Das mußt du dann aber ausprobieren wenn du "deinen " Hund gefunden hast.
Ich habe mich dazu entschieden meinen Hunden eine gemischte Variante zwischen Frischfütterung und Trockenfutter anzubieten und muß Feststellen das das Fell dadurch schon wesentlich mehr glänzt.

• Hund frisst trockenfutter nicht Beitrag #44
Na klasse Sache. Ja werde ich dann einfach mal, wenns soweit ist, ausprobieren. Das mit dem Müll ist eben immer so eine Sache, aber das kann ich mir ja auch noch überlegen, dann :) .
Klar, das mit dem Wasser weiß ich, aber das ist ja bei jedem Tier so.
Vielen Dank schonmal...:D

• Hund frisst trockenfutter nicht Beitrag #45
Hallo Suesse,

wir haben komplett auf Trockenfutter umgestellt weil unsere Bella ständig Haut und Juckprobleme hatte.

Alles ist wieder in Ordnung nach Jahre langen wunden Pfoten usw.

Wir haben von Veritas das Futter es soll das beste sein und sie fiebt auch jedesmal wenn ich es ihr gebe und springt an mir hoch.

Das hat sie bei Aldi,Schlecker,Lidl nicht gemacht, kein Wunder bei der Chemie.

Gruß Brigitte alles gute für euch.....

Hallo, muss revidieren wir haben auf Nassfutter von Veritas umgestellt.

Sorry Gruß Brigitte

• Hund frisst trockenfutter nicht Beitrag #46
Aber stiftung warentest sagt doch, gerade das futter von Rewe, Edeka und Co. ist besser als dieses überteuerte Futter, was auch in der Fernsehwerbung gezeigt wird?! :?

• Hund frisst trockenfutter nicht Beitrag #47
stiftung warentest geht auf die zusammensetzungder vitaminen ein quasi ob alles drinne ist was der hund braucht...

allerdings finde ich nicht das ein futter das einen fleischanteil von 5% hat besser ist als ein futter das 70% fleisch hat.

Meistens wird das futter auf die moeglichkeit des "alleinfutters" getestet. Also muss ich noch vitamine in form von obst gemuese jogurt oelen etc. dazugeben ;) Das testet stiftung warentest nicht ;)

Ich wuerde mich generell nicht auf das trofu oder nassfu alleine verlassen... eine zugabe von eben obst und gemuese oelen etc. ist immer gut fuer das fell die knochen und auch fuer deinen hund :D

• Hund frisst trockenfutter nicht Beitrag #48
Ui :shock: okay, das wusste ich nicht, aber dafür bin ich hier ja auch am aus- und Löcher in Bauch fragen :mrgreen: ...

Jo da werd ich mich auch noch düm kümmern, das richtige zu füttern :)

• Hund frisst trockenfutter nicht Beitrag #49
Um dich mit der Hundeernährung vertraut zu machen kann ich dir einen kleinen Ratgeber empfehlen. Es sehr sinnvoll wenn du dich damit mal auseinandersetzt damit du weißt was ein Hund braucht und was nicht. Ob du deinen Hund dann komplett so ernährst oder lieber mehr auf Fertigfutter zurückgreifst ist dann deine Entscheidung, aber du weißt dann wenigstens worauf du gezielt achten musst.
Hier mal ein Link dazu.

• Hund frisst trockenfutter nicht Beitrag #50
Ich habe jetzt den Test von Stiftung Warentest nicht im Kopf. Aber was mir bei solchen Tests immer auffällt, ist, das meiner Meinung nach meistens nur diese ganzen bekannten Supermarktsorten getestet werden. Hochwertige Sorten, die man nur im Net oder in einigen wenigen Geschäften zu kaufen kriegt, sind da nicht bei. Da ist es dann relativ klar, das eben eine von den relativ Minderwertigen Sorten als beste abschneidet.

• Hund frisst trockenfutter nicht Beitrag #51
Hi Simone, ja das mag sein, ich wollte auch nur darauf hinaus, dass diese Sorten meist besser abschneiden, als diese ganzen teuern aus der werbung...Pedegree und was es nicht alles gibt...(zwar nur bei den Vitaminen und weniger die zusammensetzung, aber naja)

• Hund frisst trockenfutter nicht Beitrag #52
oft werden auch hochwertige produkte getestet (meistens das was viel gekauft wird...) es wird auf den vitamingehalt und eben die verwertbarkeit geschaut - das heißt wenn der wert den wert widerspricht schneidet hochwertiges futter eben schelchter ab weil der Vitaminhaushalt eben durch nebenzugaben gehalten werden muss.

Ich finde halter sollten sich um dier ichtige zusammensetzung einfach mehr kuemmern... ich persoenlich (wie ich es schonmal geschriebn habe) setzen nicht auf das was in dem futter drinne ist ich gebe zusaetzlich eben verschiedene sachen wie obst und gemuese. da weiß ich was ich gegeben habe!

• Hund frisst trockenfutter nicht Beitrag #53
Bei VERITAS Hundenahrung finden keine Produktee aus Tiervcerwertungsanlagen wie Kadavermehle, Knochenmehle,Tiermehle, Horn, Huf oder Fell Verwendung.

Keine Sojaprodukte oder genetisch manipulierte Bestandteile.

Es ist ein deutsches Markenprodukt und wer einen Hund hat der Juckreiz hat an Pfoten oder Fell dem kann ich das nur weiter empfehlen.

Seit dem wir das füttern unsere hat eine Rinderallergie seit dem ist alles jucken vergangenheit, endlich.

Gruß Brigitte

• Hund frisst trockenfutter nicht Beitrag #54
Boah ich könnt euch knutschen :uups: :mrgreen:

Das ist ja der Hammer (Veritas) und wenn das jetzt auch noch stimmt, was da steht, dass das so gut ist. Viel Auswahl, günstig, in vielen verschiedenen Größen die Dosen, steht auch, welche Größe man braucht, bei einem bestimmten Gewicht des Hundes. Toll, ich bin jetzt schon hin und weg.

Eine Frage habe ich aber noch: das sind ja Dosen, wie lange sind die haltbar?

Weil da kann man ja gleich ne Großbestellung machen, damit man nicht jede Woche bestellen muss :D

• Hund frisst trockenfutter nicht Beitrag #55
Hallo Grüß dich,

schau doch mal rein unter [email protected]
wir bekommen alle 4-5 Wochen die Sachen angeliefert , kann den Fahrer alles fragen der weiß sehr gut mit Hundis bescheid usw.

Mein Hund freut sich auch inzwischen wenn er kommt, es gibt auch Leckerli klar doch.

Also ich kann nur sagen ich bin recht glücklich damit du kannst ja auch erstmal Probefutter anfordern.

Mein Hund schreit förmlich noch dem Nassfutter das hatte ich vorher nie, sie liebt es heiss und innig, verträgt es gut und es riecht auch sehr gut.

Wir füttern Geflügel x Gemüse x Reis oder mit Nudel.

haben die 300 gr. Menüs für 1,80

Klar es gibt auch Dosen informiere dich über den Link, ich freue mich wenn ich das vemitteln konnte denn mir liegt auch dran das es die Hundis gesund und glücklich macht.

Alles liebe Gruß Brigitte

• Hund frisst trockenfutter nicht Beitrag #56
Boah da gibts ja sogar leckerchen und kauknochen ect...na da weiß ich doch wo ich shoppen gehe :D

Klar es gibt auch Dosen informiere dich über den Link, ich freue mich wenn ich das vemitteln konnte denn mir liegt auch dran das es die Hundis gesund und glücklich macht.

Auch dosen? gibt es denn noch was anderes an futter? habsch net gefunden :shock: SAG!!!

Was hälst du denn von den andern Sachen, die es da noch gibt? Das Trockefutter und die anderen Produkte?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund frisst trockenfutter nicht Beitrag #58
Hey grüß dich,

ja es gibt klar doch auch Dosenfutter wie du bei dem link von Hannelore sicherlich schon gesehen hast.

Der Hundekuchen ist auch sehr gut die dinger sehen aus wie kleine Brötchen meine freut sich jeden Tag auch eins.
Ja, der Rest von Kauartikeln ist auch Gesund und ja wir müssen leider Rind ausschließen weil meine das Rind nicht verträgt.

Ja, dann alles gute und frage mach an wegen Proben um zu schauen wie dein Hund drauf reagiert.

Wir füttern das jetzt schon ein dreiviertel Jahr caa. und Bella schreit förmlich nach ihrem Futter wenn ich es in ihren Napf mache so sehr liebt sie es und verträgt es auch.

Alles liebe Brigitte noch fragen dann frage.... ;)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Hallo,

man das Futter von Terra Canis ist ja auch klasse l, da sind sogar mehr Huhn,Pute,Kaninchen dabei für uns.

Nun, ich behalte das für uns mal im Auge wenn das eine nicht mehr geht dann wechseln wir auch mal.

Alles liebe Brigitte

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund frisst trockenfutter nicht Beitrag #59
Ja naürlic, das Dosenfutter habe klar gleich gefunden, Wir scheinen hier ein bisschen an uns vorbeizureden. Na ja ich finde schon alles was ich brauche...Danke erstmal :)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Ich nochmal...

Die Mengenangaben bei Futter auf der seite von Veritas

gilt das für das gesamte Essen am Tag oder bezieht sich das nur auf die Nassfuttermenge???

Ich weiß das sind nur ca. die Mengen und ich muss das dann einpendeln, wies am Besten ist, ich frage auch nur, wie die das meinen. (ich brauche eben mengen, mit denen ich anfangen kann)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund frisst trockenfutter nicht Beitrag #60
ähmmmm...warummuss es denn unbednigt Trochenfutter sein? Wenn wir nur etwas bekommen, was wir so garnicht wollen, dann lassen wir es auch stehen. Ich habe bei unserem Hund bemerkt, dass er natürlich immer das Leckerste will, aber eigentlich weiss er selber ziemlich gut, was ihm auch bekommt und ihm gut tut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund frisst trockenfutter nicht

Hund frisst trockenfutter nicht - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Frettchen isst lieber Insekten Leckerlis als mäuse: Ich habe hier ein kleines Futterproblem mit meinem Frettchen Bubbles, er ist allgemein ein sehr schlankes Frettchen aber sollte auch nicht mehr...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben