Hund frisst trockenfutter nicht

Diskutiere Hund frisst trockenfutter nicht im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Vom Ta würde sie vor ca 2 wochen durchgechekt. ich habe mal probiert ihr einfach ein paar katzen brekkies mit rein zu tun und siehe da madam hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund frisst trockenfutter nicht Beitrag #21
Vom Ta würde sie vor ca 2 wochen durchgechekt. ich habe mal probiert ihr einfach ein paar katzen brekkies mit rein zu tun und siehe da madam hat gefressen. sobald sie jetzt denn napf verlässt werde ich ihn wieder hoch stellen und heute abend wieder tuner für eine halbe stunde

• Hund frisst trockenfutter nicht Beitrag #22
Versuch mal das Trofu mit Hänchen oder Rinderbrühe etwas einzuweichen und gib kleine Portionen eventuel auch einen kleineren Napf. Ich hatte mal einen Hund in betreuung der wollte nur in Gesellschaft fressen. Sobald er alleine war rührte er das Fressen nicht an.

Gruss
DM

• Hund frisst trockenfutter nicht Beitrag #23
mh, as müsste ich mal schauen , aber sie hat sogar ein bisschen abgnommen. wie schädlich ist denn dieses nassfutter für die zähne ?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

bzw wie kann ich trotz nassfutter das verhinedrn, das die zähne kaputt gehen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund frisst trockenfutter nicht Beitrag #24
Ich muss ganz ehrlich sagen das ich total gegen Trockenfutter bin! Erstens schon mal weil meiner Meinung nach viel zu viel Getreideprodukte und anderer Schrott mit rein gemischt werden, sodas der Fleischanteil nur noch ein paar Prozent beträgt, was schon mal garnicht Artgerecht ist. Zweitens entzieht das Trockenfutter dem Körper sehr viel Wasser und dehnt sich im Körper stark aus. Das heißt das der Hund wenn er sich den Bauch damit voll schlägt und dann was trinkt, plötzlich eine riesen Masse im Bauch hat und schwere Bauchschmerzen bekommt. Ich würde dir zu gutem Nassfutter raten, zu mal du ja schreibst das dein Hund Nassfutter lieber frisst. Zusätzlich kannst du deinem Hund noch Büffelhautknochen oder andere Zahnreinigende Leckerlies geben.

Lg Lucie

• Hund frisst trockenfutter nicht Beitrag #25
Wie sieht es denn aus wenn du sie für ihr Futter arbeiten lässt?

• Hund frisst trockenfutter nicht Beitrag #26
naja da frisst sie dann cshon, aber dann auch immer nur ien brocken und das kann ja nicht sein, das ich alleine 3 stunden für die fütterung meine hundedame brauch... ich werde das trockenfutter jetzt immer mit einem schälchen nassfutter mischen . bleibt mit wohl nichts andere übrig. mit dem wegstelen klappt auch nicht wirklich. sie schauzt dann zwar wenn ich esrunter stelle und riecht kurz dran, aber das wars dann auch wieder .

• Hund frisst trockenfutter nicht Beitrag #27
stellst du es denn dann wieder weg? oder laesst du es dann da stehen? aender doch mal das futter - nimm mal eine andere marke mit anderer zusammensetzung.

und (steinigt mich nicht wenn ihr s nicht so macht) wenn sie nich an den napf geht wieder weg stellen. du kannst es ja alles 2-3 stunden mal versuchen und wenn sie nicht will - wieder weg. sie wird sich das merken und irgendwann machts dann klick und sie weiß - wenn ich jetzt nichts esse dann kommts wieder weg - also sollte ich essen!

• Hund frisst trockenfutter nicht Beitrag #28
Ja schon versucht. heute auch wieder ich habs hoch gestellt . war dann arbeiten. kam wieer nach hause und da ist madam auf mein computer stuhl gesprungen dann auf mein pc tisch und dann auf die fensterbank , dann hat sie ne große schüssel voller katzen brekkkies runter geschmissen und hat alle aufgefressen grml

• Hund frisst trockenfutter nicht Beitrag #29
Ja schon versucht. heute auch wieder ich habs hoch gestellt . war dann arbeiten. kam wieer nach hause und da ist madam auf mein computer stuhl gesprungen dann auf mein pc tisch und dann auf die fensterbank , dann hat sie ne große schüssel voller katzen brekkkies runter geschmissen und hat alle aufgefressen grml
Hört sich ein bisschen nach Futterneid gegenüber deiner Katze an...:)

Vielleicht mag dein Hund Trofu wirklich nicht. Ich hab hier auch so eine Kandidatin. Wir haben uns immer wieder bemüht das Trofu irgendwie an sie heran zu bringen und waren echt erstaunt, wie exakt ein Hund genau das im Topf zurücklassen kann, was er nicht mag.
Nach einem halben Jahr und einem ziemlich unterernährten Hund (50cm 14kg!) haben wir auf Anraten der TÄ komplett auf Nassfutter bzw. Frischfleisch und co umgestellt.
Zum Nachtisch bekommt sie ein Stück Getrocknetes zum Zähneputzen (Ochsenziemer, Pansen oä.)
Das geht jetzt schon seit drei Jahren ganz gut.

• Hund frisst trockenfutter nicht Beitrag #30
Ja ,ich hab jetzt erst mal nassfutter geholt und ich probiere das gleich mal aus will ja nicht das sie verhungert bzw so abmagert , sie dar fja ruhig ein paar kilos drauf haben

• Hund frisst trockenfutter nicht Beitrag #31
dann probier das mal ;)

• Hund frisst trockenfutter nicht Beitrag #32
und möchte ihr einfach kein nassfutter geben

Wieso nicht?

Trofu reinigt die Zähne nicht! Das geht mit einem Stück rohem Fleisch viel besser.

• Hund frisst trockenfutter nicht Beitrag #33
ich dahcte bei katzen ist es nur so , das trockenftter eher denn zähnen schadet, aber ich wusste nicht das es bei hunden genau so ist

• Hund frisst trockenfutter nicht Beitrag #34
Ein Hund ist genau wie die Katze ein Fleischfresser.

Trofu schadet nicht, aber es hilft auch nicht gegen Zahnstein. Das meinte ich damit. Mein Hund bekommt morgens Trofu und mittags und abends Nafu. Und ab und zu ein Stück Rindfleisch und ein paar Knochenn.

• Hund frisst trockenfutter nicht Beitrag #35
Hy, also ich bin jetzt ganz auf nassfutter umgestellt. aber auch ohne erfolg. ich bin jetzt bei der 5. sorte nassfutter und sie frisst immer nur ein zwei drei brocken und das wars. bin langsam am verzweifeln. aber das scheiss katzenfutter frisst sie sofort auf. oh man oh man

• Hund frisst trockenfutter nicht Beitrag #36
Hallo Suesse,

wir haben komplett auf Trockenfutter umgestellt weil unsere Bella ständig Haut und Juckprobleme hatte.

Alles ist wieder in Ordnung nach Jahre langen wunden Pfoten usw.

Wir haben von Veritas das Futter es soll das beste sein und sie fiebt auch jedesmal wenn ich es ihr gebe und springt an mir hoch.

Das hat sie bei Aldi,Schlecker,Lidl nicht gemacht, kein Wunder bei der Chemie.

Gruß Brigitte alles gute für euch.....

• Hund frisst trockenfutter nicht Beitrag #37
Ich hab eins gefunden :D und zwar von opticat rind und leber (Nassfutter). das hat sie seid wochen zum ersten mal angerührt und die ganze 300gramm packung so weg gehauen.

ich hätte nichtg edacht das sie es frisst, aber endlich bin ich mit der suche fertig *freu*

• Hund frisst trockenfutter nicht Beitrag #38
Hall, meine Hunde dam bekommt tzt schon seid längerem trocken futter.

sie hat einen napf mit immer trockenfutter stehen, frisst es aber kaum. der napf ist vielleicht 2 cm hoch 20m lang und 10 cm breit . der ist immer voll und sie braucht mindestens 3 -4 tage dafür . meine hunde dame ist ca 30cm hoch und wiegt zwischen 4-5kg. ihr wirbelsäule ist indeutig zu spüren.

ich habe jetzt eine menge ausprobiert . frolic ect. weiss garnicht mer wie die ganzen sorten heissen. jetzt im moment gebe ich ihr AS Aktiv Crox von schlecker. sie frisst es wenigstens ein bisschen. aufgweicht rührt sie es garnicht an. sie hat immer genug wasser zu verfügung. sobald sie es bei meinen eltern im napf sieht frisst sie es, aber hier nicht.

ich hab auch schon das teuere vom TA ausprobiert , weiss aber nicht mehr wie das heisst.

ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll. ich kann ihr doch schlecht nur nass futter geben oder?

auch bei denn leckerlies frisst sie nur das weiche und harte sachen rührt sie nicht an.
sobald ich dann die katzen gefüttert habe , versucht sie immer dort hinzugelangen und wenn se bis zu nächsten tag warten muss und leckt die näpfe der katzen aus.

sie rfisst auch ihr trockenfutter, wenn sie merkt das die katzen das fressen wollen.

weiss eigentlich nicht mehr weiter und möchte ihr einfach kein nassfutter geben. habt ihr vielleicht ein rat, wie ich es ihr schmackhaft machen kann?

so einen Hund habe ich leider auch,habe soviel ausprobiert und nun sind wir bei einem trofu,was er wirklich frisst,aber für 5 kilo bleche ich 15 euro schon s... teuer :shock: :eusa_think:

• Hund frisst trockenfutter nicht Beitrag #39
Hallo Kathrin
hast du es denn schon mit den Üblichen Tricks probiert?
-etwas Öl drüber
-gekochter Reis, Kartoffeln
-etwas Quark, Joghurt, Hüttenkäse
-warme Brühe drüber
-ein Eigelb drüber
-püriertes Gemüse drunter mengen
halt Sachen die dein Hund gerne frisst. Meine Rica frisst ihr Trockenfutter viel lieber wenn ich da warmes Wasser drüber leere.
Nur je mehr du machst umso schleckiger wird dein Hund.

• Hund frisst trockenfutter nicht Beitrag #40
Trockenfutter auch für kleine Hunde?

Ich wollte jetzt für meine Frage nicht extra ein neues Thema aufmachen: Füttert man Trockenfutter auch bei kleinen oder mittelgroßen Hunden? oder kommen die mit den "Brocken" nicht klar? Gibt es da vielleicht anderes Trockenfutter, wo die Brocken kleiner sind, als bei dem normalen? Ich kenne nur diese großen Säcke für große Hunde...

Brauchen Hunde überhaupt zwingend trockenfutter? Welche aufgabe hat nassfutter? und welche trockenfutter im Verdauungssystem? Stimmt es, dass trockenfutter alleine zu verstopfung führt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund frisst trockenfutter nicht

Hund frisst trockenfutter nicht - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Frettchen isst lieber Insekten Leckerlis als mäuse: Ich habe hier ein kleines Futterproblem mit meinem Frettchen Bubbles, er ist allgemein ein sehr schlankes Frettchen aber sollte auch nicht mehr...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben