Hund frisst trockenfutter nicht

Diskutiere Hund frisst trockenfutter nicht im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; ähm ich wollt euch nciht stören aber ich ha da mal zu dem hund meines freundes eine kleine frage... sein hund frisst sein futter auch ungerne weil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund frisst trockenfutter nicht Beitrag #61
ähm ich wollt euch nciht stören aber ich ha da mal zu dem hund meines freundes eine kleine frage...
sein hund frisst sein futter auch ungerne weil er leiber was vom tisch bekommt und wenn man das trockenfutter mit dem nassfutter mischt sortiert er schön prav das trockenfutter raus und frisst nur das nassfutter. aber wenn man ihm das trockenfutter zuwirft als wärs ein leckerlie dan frisst ers... kann man denn was dagegen tun?
sozusagen denkt er ja alles was in seinem napf ist bekommt er ja eh und is nix besonderes und will es deshalb acuh nciht. er hat auch schon mal 2 tage lang gehungert weil er zu viel vom tisch bekommen hat und dann nurnoch vom tisch wollte

• Hund frisst trockenfutter nicht Beitrag #62
Menschenessen ist nichts für den Hund!!!!

Genausowenig Trofu. Wenn ich Hund wär, würd ich das auch nicht fressen. Zuviel Getreide drin.

Am besten ist Rohfütterung. Wem das zu umständlich ist, der füttert ein gutes Nassfutter. Trofu für Zwischendurch oder als Leckerlie ist aber ok.

• Hund frisst trockenfutter nicht Beitrag #63
Menschenessen ist nichts für den Hund!!!!

Genausowenig Trofu. Wenn ich Hund wär, würd ich das auch nicht fressen. Zuviel Getreide drin.

Am besten ist Rohfütterung. Wem das zu umständlich ist, der füttert ein gutes Nassfutter. Trofu für Zwischendurch oder als Leckerlie ist aber ok.
die meinen aber wenn sie das nassfuter geben wird er zu dick obwohl r wohl eher von dem essen das er vom tisch ergattert dick wird oder wenn er sich kekse oder andere nicht sehr gesunde süßigkeiten erbettelt

aber das nassfutter frisst er auch nciht immer sofern es noch diemöglichkeit gibt was vom tishc zu ergattern

• Hund frisst trockenfutter nicht Beitrag #64
Hallo,

also bei der Futtermenge haben die von Verítas gesagt das wir am Tag 300 gr. geben sollen, aber mein Hund hat nur ca. 6,8 kg und wir schaffen es nur
auf 240 gr. am Tag denn ansonsten geht die Sache nach hinten los.

Sie bekommt ja auch mal ein Hundekuchen oder mal Leckerli beim Üben usw.

Also finde heraus wieviel dein Hund braucht und verträgt.

Das ist mein Rat alles liebe Brigitte :angel:

• Hund frisst trockenfutter nicht Beitrag #65
Hallo,

also bei der Futtermenge haben die von Verítas gesagt das wir am Tag 300 gr. geben sollen, aber mein Hund hat nur ca. 6,8 kg und wir schaffen es nur
auf 240 gr. am Tag denn ansonsten geht die Sache nach hinten los.

Sie bekommt ja auch mal ein Hundekuchen oder mal Leckerli beim Üben usw.

Also finde heraus wieviel dein Hund braucht und verträgt.

Das ist mein Rat alles liebe Brigitte :angel:
an wehn war das denn jetzt gerichtet???

• Hund frisst trockenfutter nicht Beitrag #66
*g* an mich :D

IHR habt ja meine Frage ganz eingebuddelt :? :eusa_think: :)

• Hund frisst trockenfutter nicht Beitrag #67
Hallo Wuff Flughoernchen,

war das nicht deine Frage??? wieviel gramm dein Hund brauchen würde???

Wollte nichts wuffendes von dir verbuddeln WUFF sorry :lol:

Gruß Brigitte

• Hund frisst trockenfutter nicht Beitrag #68
Na doch, deswegen habe ich ja Sukkubus geantwortet, dass die Antowrt an mich gerichtet war, weil ich das ja wissen wollte.
Vielen Dank dafür Brigitte :D
Wuff :? ;)

• Hund frisst trockenfutter nicht Beitrag #69
hey sukkubus, deine freunde muessen das unbedingt abschaffen dem hund vom tisch zu geben... das kann nicht nur magenprobleme mit sich ziehen oder fressgewohnheiten aendern, sondern auch schwerwiegende probleme in der rangordnung hinterlassen. Wenn der Hund essen bekommen soll das urspruenglich mal auf dem Tisch stand (kartoffeln zb) dann so das der und dieses in seinem napf bekommt und nicht weiß das es mal am tisch war.

Das Probelm das amelie ihr trofu nicht mag hatte ich auch. Verscht es mal mit Lachsoel, einen halben essloefel ueber das trofu kippen sollte was bewirken.

• Hund frisst trockenfutter nicht Beitrag #70
Ich würde meinem Hund generell nie Futter vom Tisch geben! Selbst wenns was wäre, was er essen darf, sollte er das immer aus seinem Napf bekommen.

Was mir noch aufgefallen ist bei allen, die Probleme haben, ihren Hund zum fressen zu bekommen: viele Hunde fressen aus purem Futterneid. Wenn da das Katzenfutter wie nix verputzt, aber das eigene Futter links liegengelassen wird, hört sich das doch irgendwie nach Futterneid an. Habe selbst mal auf so einen Hund aufgepasst. Daheim waren noch 2 weitere Hunde, da hat er schauen müssen, dass der Napf schnell leer wird. Aber als er bei mir war, hat er erst gefuttert, wenn ich mich neben den napf gelegt habe und so tat als würde ich mich gleich drüber hermachen (war damals noch ein Kind ;))

• Hund frisst trockenfutter nicht Beitrag #71
mein freund gibt dem hund ja garnix vom tisch... aber seine mutter macht es immer die gibt ihm auch kekse und so aber mein freund is da acuh net besser wenn er auf der coutsch sitzt und irgendwas süßes futtert dann gibt er dem hund auch immer was obwohl beide wissen das es nicht gut für das teir ist.

futterneid da hat er mir ne lustige geschichte erzält früher hatte siene schwester auch nen und und die haben dann immer aus dem napf des anderen gefressen xD

achja was das mit dem tisch angeht vor einigerzeit hat er sich auch einfach am tisch bedint sobald man nciht merh im raum war... bis er dann maln teller runterwarf jetzt stellen ses immernch vom tisch wenn se fertig sind aber letztens hat dei mutter auch wieder ein leckerlie auf den tisch gelegt... und dann auchnnoch beschweren wennd er kleine bettelt -.-

denkt ihr denn wenn er nix merh vom tisch bekommt hört das auf udn vorallem frisst er dann acuh sein futter?

• Hund frisst trockenfutter nicht Beitrag #72
also man sollte schon konsequent sein! Am besten ist es natürlich von Anfang an die Grenze zu ziehen. Denn auf dem Esstisch hat ein Hund wirklich nichts verloren!
Meine Oma hat einen Hund, den nimmt sie sogar mit ins Restaurant. Da der nicht so groß ist, darf er auch immer mit auf der Bank liegen. Aber er würde sich im Traum nie einfallen lassen, zu betteln weil er genau weiß, dass er kein Essen vom Tisch bekommt. Wenn aller wieder Zuhause sind, bekommt er sein eigenes Futter. Das weiß er auch und er scheint mit dieser Lösung gut leben zu können ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund frisst trockenfutter nicht

Hund frisst trockenfutter nicht - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Frettchen isst lieber Insekten Leckerlis als mäuse: Ich habe hier ein kleines Futterproblem mit meinem Frettchen Bubbles, er ist allgemein ein sehr schlankes Frettchen aber sollte auch nicht mehr...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben