Was tun? Nienchen vegesell.

Diskutiere Was tun? Nienchen vegesell. im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich bin neu hier im forum und hab mal ein paar fragen. Ich hab ein Nienchen Schnuffel(3mon) und einen Bock Hazel(2,5jahre). Der Bock gehört...
  • Was tun? Nienchen vegesell. Beitrag #1
S

Steffmeff

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bin neu hier im forum und hab mal ein paar fragen.

Ich hab ein Nienchen Schnuffel(3mon) und einen Bock Hazel(2,5jahre). Der Bock gehört meiner Freundin die bei mir wohnt.So hAzel steht in ihrem Zimmer und schnuffel in der ganzen Wohnung weil es die Wohnung von mir und meinem Freund ist,aber egal....:D Auf jeden Fall lwird Hazel morgen kastriert damit man schnuffel und hazel zusammen lassen kann.(es war auch angedacht noch ein kanienchen zu holen für schnuffel fals meine freundin mit hazel mal ausszieht).auf jeden fall hab ich heute in der zeitung gelsen,das 2 kani.abzu geben sind,män.und weib.die frau am telef.war mir sehr suspekt,sie wußte nicht genau ob steh- oder hänge ohren (sie meint das sind die nienchen ihrer tochter und die hat wohl keinen bock und wohl auch keine zeit mehr für die nienchens,aber die mutter fütterst sie wohl jeden tag und weiß trotzdem nicht wie die aussehen???:eusa_doh: Und dann kam der SCHOCK ich fragte wieviel platz die nienchen haben und sie sagt naja der käfig ist so 80cm-max.1 meter lang FÜR BEIDE? ja für beide...
Jetzt bin ich am grübbeln meine frage: was würdet ihr in der lage tun??

1.wir wollen ja noch ein kani.zu schnuffel
2.mir tun die nienchen von der frau so leid das ich sie gerne aufnehmen möchte(auch kann)
3.aber wie soll ich sie alle halten? Also wer mit wem? Hazel wird morgen kastriert und die anderen beiden män.nicht kastr.und ein weibchen.also in welcher konstelation könnte man sie halten???
Ich bin echt verwirrt und besorgt um die andern nienchen von der komischen frau..ich hoffe bei euch etwas rat zu finden.

Danke im voraus.lG Steffi

• Was tun? Nienchen vegesell. Beitrag #2
Also die beiden anderen Kerlchen müssten auf jeden Fall kastriert werden... Und dann eben noch die 6 Wochen Kastra-Frist bevor ein Mädel dazu kommt ;)

Wenn sie kastriert sind und die 6 Wochen abgesessen haben kannst du entweder eine große Gruppe (das 1 Mädel mit den 3 Kerlchen) versuchen oder wenn genug Platz ist 2 Gruppen...

Ob das so gut geht kann man nicht sagen, ist alles Charaktersache ;)

Edit: Falsch gelesen.. Die Andren 2 sind ja ein Kerlchen und Mädel...
Dann hoff ich mal dass die Kleine noch nicht trächtig ist :?
Aber auch hier: Kerl kastrieren und entweder 1 4er oder 2 2er Gruppen versuchen ;)
Vorher noch schauen ob sie gesund sind, das geht ja während der Kastra-Quarantäne gut. Und falls das Mädel trächtig ist müssten die Babys bis dahin ach da sein...

• Was tun? Nienchen vegesell. Beitrag #3
Sorry ich hab mich falsch ausgedrückt.also unser schnuffel(3.mon) ist weiblich und der hazel den wir auch noch haben ist mänlich und wird morgen kastriert.
und die kanienchen von der frau sin 1.weibchen und 1.mänchen(unkastriert)

deswegen weiß ich nicht genau wie ich sie dann halten sollte
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

gute idee,nur das problem ist ich hab angst wenn ich schnuffel und hazel zusammen setzte und meite freundin mal aussieht,dann müßen wir die beiden trennen,den es ist ihr kanienchen.und deshalb die frage wer mit wem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was tun? Nienchen vegesell. Beitrag #4
Also wenn die beiden Kerlchen kastriert sind, ihre 6 Wochen abgesessen haben, sicher ist dass alle gesund sind und die eine Dame nicht trächtig.. Kannst du das machen wie du magst ;)

Du kannst eine 4er Gruppe versuchen oder eure jetzigen 2 getrennt von den andren Beiden...
Das ist einfach Charaktersache ob sie sich vertragen oder nicht, könnte man nichts sagen ob es gut geht ;)
Aber normalerweise sollte das gehen :)
.
.
.

gute idee,nur das problem ist ich hab angst wenn ich schnuffel und hazel zusammen setzte und meite freundin mal aussieht,dann müßen wir die beiden trennen,den es ist ihr kanienchen.und deshalb die frage wer mit wem.
Oh.. Das wär wirklich schlecht.. Besonders für die Nickels :(

Ich denke grade dann würde sich eine 4er Gruppe anbieten...
Dann könntet ihr sie zur Not (schön ist es für die Kleinen eben trotzdem nicht, besonders falls sie dann sehr aneinander hängen :|) in 2 Gruppen teilen.. Eine nimmt sie, eine du...

Zuletzt bearbeitet:
  • Was tun? Nienchen vegesell. Beitrag #5
Also wenn die beiden Kerlchen kastriert sind, ihre 6 Wochen abgesessen haben, sicher ist dass alle gesund sind und die eine Dame nicht trächtig.. Kannst du das machen wie du magst ;)

Du kannst eine 4er Gruppe versuchen oder eure jetzigen 2 getrennt von den andren Beiden...
Das ist einfach Charaktersache ob sie sich vertragen oder nicht, könnte man nichts sagen ob es gut geht ;)
Aber normalerweise sollte das gehen :)
.
.
.

Oh.. Das wär wirklich schlecht.. Besonders für die Nickels :(

Ich denke grade dann würde sich eine 4er Gruppe anbieten...
Dann könntet ihr sie zur Not (schön ist es für die Kleinen eben trotzdem nicht, besonders falls sie dann sehr aneinander hängen :|) in 2 Gruppen teilen.. Eine nimmt sie, eine du...

ich glaube das wäre für mich sehr schwer denn ich verlieb mich ja den auch in die anderen,ach ich weiß jetzt auch nicht weiter

• Was tun? Nienchen vegesell. Beitrag #6
Schwer wäre es auf jeden Fall... :(
Könntest du deine Freundin nicht überreden dass er dann da bleibt?
Denn sie dann wieder auseinander reißen ist ja auch nichts.. :(

• Was tun? Nienchen vegesell. Beitrag #7
Klar verliebt man sich in seine Süßen, aber ich denke ein vorläufige 2er Gruppe w+w und m+m und anschließend eine 4er Gruppe wäre ideal.
Wenn deine Freundin auszieht, solltest du dich von einem Böckchen trennen (wenn sie denn 2 will) oder vllt läßt sie ihr Nin ja auch bei euch?

Stell bitte auf jeden Fall das wohl der Nins über deine (euere) Gefühle... du kannst dir selber erklären, warum du dich von einem Nin trennen musst, einem Nin kannst du nicht erklären warum es allein sein soll.

Hoffe das ich dir damit ein bisschen helfen konnte...

Laß die 'neuen' Nin aber vom TA checken bevor ihr eine VG macht (ich könnte sie nicht in so einer Haltung lassen... :roll:)

LG Lilly

Thema:

Was tun? Nienchen vegesell.

Was tun? Nienchen vegesell. - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Kater bringt mich zum Verzweifeln: Hi meine Lieben. Seit Dezember haben ich und mein Freund 2 Wohnungskätzchen auf 80qm2 und 2 Etagen. Wir haben sehr viele Spiel und...
Katze greift Kitten an ... und mich: Hallo, ich wollte mich nicht an ein bisheriges Thema einfach so dran hängen. Folgende Situation: Wir haben eine Schildpatt-Dame, Zira, sie wird...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Oben