Sie rennt immer weg!

Diskutiere Sie rennt immer weg! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Ich brauch eure Hilfe...ich habe eine white retriver hündin! Sie ist fast 3 Jahre alt und super lieb! Wenn ich sie von der Leine mache...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sie rennt immer weg! Beitrag #1
Kitty

Kitty

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich brauch eure Hilfe...ich habe eine white retriver hündin! Sie ist fast 3 Jahre alt und super lieb! Wenn ich sie von der Leine mache rennt sie nicht weg, nur an einer Stelle....da rennt sie immer zu einem Müllhaufen wo jeder seinen Dreck hinschmeißt!! Wenn ich sie dann rufe kommt sie nicht zurück....und ich muss sie holen..wisst ihr vll was ich machen kann damit sie da bleibt und nicht zu dem Müllhaufen rennt??
Hoffe ihr könnt mir helfen.

LG
Carina

• Sie rennt immer weg! Beitrag #2
Hallo!
Wenn ich sie von der Leine mache rennt sie nicht weg, nur an einer Stelle....da rennt sie immer zu einem Müllhaufen wo jeder seinen Dreck hinschmeißt!!
wisst ihr vll was ich machen kann damit sie da bleibt und nicht zu dem Müllhaufen rennt??

Den Müllhaufen beseitigen :mrgreen:

• Sie rennt immer weg! Beitrag #3
An die Leine nehmen?
Ablenken mit Leckerchen.... oder wenn du weißt das sie dir gleich abzischt kurz vorher ein scharfes Nein (wenn sie denn hört).
Ich würd das mit nem Müllhaufen net so auf die "leichte Schulter" nehmen...Man weiß ja nie was da wie lange liegt :?

lg Laui

• Sie rennt immer weg! Beitrag #4
Hallo,
Wie sieht es denn sonst mit dem Gehorsam aus?

Du kannst sie doch einfach an der Leine lassen, wenn ihr an diesem Müllhaufen vorbei geht und später von der Leine lassen (wenn sie sonst gut hört). Oder ihr geht einfach einen anderen Weg ohne Müllhaufen. ;)

Ich würde sie auf keinen Fall zu dem Müll lassen, wer weiß ob sie da nicht mal etwas frisst was ihr schaden könnte.

LG

• Sie rennt immer weg! Beitrag #5
Sie hört echt gut aber wenns dadrum geht hört sie einfach gar nicht und einen anderen weg gibt es nicht weil wir müssen immer erst an dem Müllhaufen vorbei.....

LG

• Sie rennt immer weg! Beitrag #6
Warst du mit ihr in der Hundeschule? Dort wird ja auch der Gehorsam bei Ablenkung trainiert. Ansonsten kann man solche Übungen auch selbst machen und bis das funktioniert, solltest du sie an besagter Stelle an der Leine lassen und erst später laufen lassen.

• Sie rennt immer weg! Beitrag #7
Am besten ist doch eigentlich, wenn du deinen Hund wieder an die Leine nimmst, bevor ihr an dem Müllhaufen vorbeikommt.
Und hast du dich mal bei der Stadt beschwert, dass da viel Müll ist???
Denn es ist ja strafbar seinen Müll einfach so zu beseitigen.
Halte deinen Hund immer an der Leine, wenn ihr da vorbeigeht, weil man weiß ja nie, was alles für Dreck ist.

Vielleicht findest du ja auch eine ander Strecke, die dir gefällt und wo auch kein Müll ist...

• Sie rennt immer weg! Beitrag #8
ich wuerde auch sagen ab an die leine und beim vorbeilaufen ihre konzentration auf dich ziehen und wenn sie auf dich achtet loben. mach das was laenger und versuch es wenn du denkst das sie nur noch auf dich achtet wenn ihr dort vorbei lauft, noch einmal!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sie rennt immer weg!

Sie rennt immer weg! - Ähnliche Themen

Dicker Bauch Farbmaus: Hallo ich habe seit ein einhalb Jahren meine 5 Farbmäuse, allen geht es gut nur vor kurzem hatte meine kleine Ballora angefangen hektisch zu atmen...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Kastrat beißt Häsin plötzlich Blutig !: Hi Leute ! Ich bin schockiert über das Verhalten meines Kastraten, denn er hat gestern plötzlich sein Weibchen blutig gebissen ! Dabei waren die...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Oben