Schwan mit Beule am Schnabel

Diskutiere Schwan mit Beule am Schnabel im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, bei uns in der Gegend gibt es einen kleinen See auf dem es eine Schwanenfamilie gibt. Ein Schwan davon hat am Schnabel eine Beule. Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schwan mit Beule am Schnabel Beitrag #1
O

Ovaron95

Guest
Hallo,

bei uns in der Gegend gibt es einen kleinen See auf dem es eine Schwanenfamilie gibt.
Ein Schwan davon hat am Schnabel eine Beule.

Der Kropf kann es nicht sein, denn soweit ich weiss haben Wasservögel keinen Kropf.
Ist es ein geschwollener Kehlsack?

Wie kann man dem Tier helfen?
Ist da Hilfe überhaupt nötig oder ist das normal ?

Ich habe mal ein Bild von dem Schwan gemacht:

Danke für Infos.

Gruss
Michael

• Schwan mit Beule am Schnabel

Anzeige

• Schwan mit Beule am Schnabel Beitrag #2
hallo,

HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM :wink:

Dort handelt es sich schon um den Kropf oder Kehlsack, bei Schwänen kann sich bei der Nahrungsaufnahme Erde, oder ähnliche Teile dort festsetzen, idR muss das operiert werden, oder wird bei lockerer Nahrung mitgezogen :!:

Wollen wir hoffen, daß es klappt, sonst könnte sich das weiter ansammeln und dann wäre irgendwann Schluß.

Benachrichtige doch mal den Tierschutz oder einen Gewässerwart, die kümmern sich meistens mit nem TA darum :wink:

LG. maglite

• Schwan mit Beule am Schnabel Beitrag #3
Hallo Maglite,

danke für die Info, ich werde mich gleich morgen darum kümmern.
Ich berichte dannwie es gelaufen ist.

LG Michael.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwan mit Beule am Schnabel

Schwan mit Beule am Schnabel - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Hund bellt hin und wieder wenn alleine - Nachbarschafts probleme: Hallo ihr Lieben, es ist eine Weile her seit ich hier das letzte Mal aktiv war. Ich weiß das es bestimmt x Threads über bellende Hunde gibt aber...
Oben