Gemüse ect.

Diskutiere Gemüse ect. im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; hey hey ich wollt mal fragen was ihr eurem hamster so alles neben dem eig. futter gebt? bisher hab ich meinem jeden Tag immer bischen gemüse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gemüse ect. Beitrag #1
L

loona

hey hey

ich wollt mal fragen was ihr eurem hamster so alles neben dem eig. futter gebt?
bisher hab ich meinem jeden Tag immer bischen gemüse oder obst oder so geben (gurken, paprika, oder mal Salat bisschen, Apfel, banane und mal getrockneten mais)
ist das ok oder sollte man das nicht jeden Tag fütter?
ich hab ihm dafür immer bisschen wenigeniger in den Napf
und grad hab ich gelesen man sollte auch mal was eiweißhaltiges füttern
ich hab grad schon ein Ei für ihn gekocht aber wie oft sollte man das geben?
und stimmt das das man das wasser aus dem käfig tun sollte?

ach genau ich hab noch eine frage, als ich das 1. mal hamster futter gekauft habe hat mir die verkäuferin so einen mulitvitaminsaft für hamster mtigeben (vitacombex Na zum eingeben über das trinkwassen bzw. Futter) braucht man so etwas unbedingt wenn man ein gutes futter hat und frische sachen füttert? mein hamster mag das eh nicht so gern und gehört hab ich hier auch noch nichts davon ...

danke schon mal =)
liebe grüße

• Gemüse ect. Beitrag #2
Also gemüse sollte man dem Hamster jeden Tag anbieten. Obst 2 mal die woche glaub ich da das sehr süß ist. Ei kann man glaub ich ein fingernagel großes stück einmal die woche geben da bin ich mir aber net so sicher.

Das Trikwasser Zeug würd ich komplett weglassen wenn deine gemüse kost abweckslungsreich ist wie du beschreibst dann reicht das. Das Zeug ist für mich nur geldmacherei.

Wasser bitte immer im Käfig haben. Jedes Tier braucht wasser auch ein Kleiner süßer Hamsti.

Hast du von deinem Lieb nen Bildchen drin? und eine Gute Futterliste was man wie oft geben sollte findest du auf für goldis und auch für zwerge weiß nich genau was du jetzt hast. ^^

• Gemüse ect. Beitrag #3
Es ist richtig, wenn du jeden Tag Gemüse fütterst und hin und wieder etwas Obst. Damit wird eben Vitamin und Mineralzufuhr gewährleistet. Und wie du selbst geschrieben hast, bei abwechslungsreicher Fütterung werden diese Vitaminpräperate nicht benötigt. Können auch mehr schaden als nutzen, da auch eine Vitaminüberversorgung Probleme machen kann.

Es gibt viele Möglichkeiten den Tieren Eiweiß zu geben, auch Mehlwürmer, Bachflohkrebse usw.

Trinkwasser soll den Tieren immer zur Verfügung stehen.

• Gemüse ect. Beitrag #4
was mir gerade noch einfällt was meinst du mit in napf gibst du ihn weniger? körnerfutter sollte man im käfig verteilen damit sie eine beschäftigung haben da sie in der natur sich das futter ja auch suchen

• Gemüse ect. Beitrag #5
ja ich weiß aber ich messe das immer am napf ab wie viel ich ihm geb so als messbecher quasie ;) deshalb=) sry

• Gemüse ect. Beitrag #6
aso ^^
dann hat der kleine mann die kleine frau ein tolles zu haus gefunden ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gemüse ect.

Gemüse ect. - Ähnliche Themen

Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Barfumstellung ältere Hündin - Fettanteil (vorsicht lang): Hallo allerseits, ich versuche mich kurz zu fassen, aber es wird vermutlich trotzdem ein Roman: Es sind mehrere Dinge (fast) gleichzeitig...
Futterfragen..: Ich bin grad ein wenig überfordert was und wie oft ich meinen Mäusen ( 11 Stück, davon 5 ausgewachsen) geben soll. Ich war im Zooladen, der...
Immer wieder Darmprobleme: Hallo zusammen :) Es ist spät und ich komme gerade aus der Tierklinik. Mein Bobo hat vom Abendessen nichts angerührt und saß nur in der Ecke. Hab...
Oben