Krankenversicherung für die Katze

Diskutiere Krankenversicherung für die Katze im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, meine Katze Shy (maine Coon, 3 Jahre!!) hat ja höchstwahrscheinlich einen Bandscheibenvorfall oder wie gestern eine neue Ta meinte evtl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Krankenversicherung für die Katze Beitrag #1
L

leonie löwenherz

Punkte Reaktionen
2
Hallo,
meine Katze Shy (maine Coon, 3 Jahre!!) hat ja höchstwahrscheinlich einen Bandscheibenvorfall oder wie gestern eine neue Ta meinte evtl. eine Verkalkung der Bandscheibe.
Meine bisherige Ta hat immer gemeint das man im Kreuzbeinbereich niemals operieren würde und wollte Shy mit Cortison behandeln (auch alle alternativvorschläge wie z.B. Traumeel sind niedergemacht worden...:evil: ) - also ihrer meinung nach gab es keine andere möglichkeit...:(
nun war ich gestern bei einer neuen ta, weil mir das alles nicht so dolle vorkam, und hat dazu geraten ein CT machen zu lassen und meinte auch das man so etwas bei einer jungen Katze sehr wohl operieren würde (sie hatte auch noch ganz viele anderen Vorschläge)weil es evtl. auch schlimmer werden kann...
Ich hab mich natürlich riesig gefreut:D !! aber leider ist diese ganze geschichte nicht so ganz billig CT kostet wohl so 300€ und von der Op will ich garnicht erst sprechen... :(
Mit meinem Bafög ist das echt hammer viel geld...

Hat jemand erfahrungen mit Vericherungen für Katzen?
es gibt ja OP und normale versicherungen...
Nehmen die mich überhaupt auf??
bei meiner suche bin ich auf diesen satz gestoßen : Unsere Katzen-OP-Krankenversicherung übernimmt die Kosten der Operation infolge Unfall oder Krankheit bis zu 100 %...
was heisst denn bis zu 100%?? evtl auch nur 50% oder was?;)
Für Tipps wäre ich sehr dankbar weil ich momentan nicht weiß wie ich mir das leisten soll (in meinem Umfeld bekomme ich dann ja auch noch zu hören "es ist ja nur eine Katze" oder "soooviel geld - davon könnte man andere sachen kaufen..." baut mich nicht gerade auf... da es shy im alltag auch gut geht solange man nicht an die entsprechende stelle kommt und die OP ja auch nicht ohne ist...)

Liebe Grüße leonie

• Krankenversicherung für die Katze Beitrag #2
Erstmal tut mir die Diagnose leid, das hört sich schmerzhaft an. Hast du deine TA mal auf Ratenzahlug angesprochen?
Wie das jetzt mit der Versicherung läuft weiß ich nicht, bei uns zweibeinern ist das ja oft so, dass nur neue Schäden gehen.... aLSO DAS MAN ERST EIN jAHR NIX HABEN DARF; UND SICH DANN DER zUSCHUSS PRO JAHR STEIGERT; IST JEDENFALLS BEI DER EINEN zANVERSICHERUNG SO

• Krankenversicherung für die Katze Beitrag #3
Die Tierärztin kann sie garnicht selbst behandeln - wir müssen dafür nach Hambur fahren weil da der spezailist sitz (sowas machen nur wenige TAs)...
selbst bei einer Ratenzahlung würde es ja ewig dauern - mehr als 50 € im monat könnte ich nicht zahlen (hab ja noch den Hund und laufende kosten;-( ) ich habe zwar auch extra geld für die Tiere gespart aber auch das würde niemals reichen weil ja allein das CT schon 300€ kostet...
Ich werd da sonst mal morgen arufen und fragen wie es aussieht...

• Krankenversicherung für die Katze Beitrag #4
Ich glaube, indem Fall wird Dich keine Versicherung aufnehmen. Zumindest nicht, wenn Du angibst, das eine Erkrankung bereits besteht. Und wenn Du es nicht angibst und es kommt raus, sieht es auch übel aus. Manche Versicherungen haben auch sowas wie eine Wartezeit. Leider weiss ich das auch nicht genau. Vor kurzem gab es hier schonmal das Thema Kranken/OP Versicherung. Vielleicht findest Du dort was.

• Krankenversicherung für die Katze Beitrag #5
Schade... sie nehmen mich nicht auf und wenn dann würden sie die Kosten für die Wirbelsäulengeschichte nicht übernehmen...

• Krankenversicherung für die Katze Beitrag #6
Und wenn du versuchst bei der Bank einen Kredit zu bekommen?

• Krankenversicherung für die Katze Beitrag #7
Nee^^ dann leih ich mir leiber Geld von meiner Oma oder so - da muss ich keine Zinsen zahlen! Irgendwie wird das schon...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Krankenversicherung für die Katze

Krankenversicherung für die Katze - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Katze hat zwei Leberzysten: Hallo, ich habe mich heute erst hier registriert und hoffe irgendwer kann mir noch einen Ratschlag geben, meine Weisheit sowie meine Nerven sind...
Trächtige Katze von Kollegen in Pflege genommen: Hallo an Alle, also im Moment ziehen wir grad 8 Kätzchen einer zugelaufenen, damals trächtigen Bauernkatze auf (Kastra Termin ist Morgen), aber...
Brauch mal etwas Beistand / Rat...: Huhu, ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Wir haben vor ein paar Wochen bemerkt, dass Dixie abnimmt, langsam, also erst sehr unauffällig...
Operation an der Wirbelsäule: Hallo, da meine Katze ja wahrscheinlich einen Bandscheibenvorfall oder eine bandscheibenverkalkung im Kreuzbeinbereich hat soll demnächst ein CT...

Neueste Beiträge

Oben