Ungewollter Besucher unterm Schrank

Diskutiere Ungewollter Besucher unterm Schrank im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo ihr Lieben. Habe ein kleines Problem... Seit ein paar Wochen habe ich in der Küche einen Besucher, der sich ab und an lautstark bemerkbar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ungewollter Besucher unterm Schrank Beitrag #1
Floxa

Floxa

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben.
Habe ein kleines Problem... Seit ein paar Wochen habe ich in der Küche einen Besucher, der sich ab und an lautstark bemerkbar macht... Er hat sich anscheinend unter den Küchenschränken wohl gefühlt und da wuselt er jetzt durch die Gegend... Mir persönlich macht das nichts aus, aber meine Mutter hat mittlerweile eine richtige Phobie entwickelt, mit Alpträumen und allem drum und dran... Wir haben das Tier noch nie zu Gesicht bekommen, ich persönlich denke, dass es eine Maus oder eine Ratte ist, die sich vermutlich von einem Loch in der Kellerwand ihren Weg gebahnt hat. Mittlerweile stehen einige Fallen im Speiseschrank, gefüllt mit allen Möglichen Leckereien... Aber bis jetzt ohne Erfolg, was mich irgendwie auch sehr beruhigt, denn ich konnte niemanden überreden, Lebendfallen aufzustellen... Sind jetzt so richtig schöne Klischee-Mausefallen die das Genick brechen wenn das Tier denn richtig getroffen wird... Ich wünschte ich könnte ihnen das ausreden, aber der Ekel und die Angst meiner Mutter ist da stärker...
Naja, jedenfalls sind die Fallen bis jetzt unberührt und die Geräusche hinter den Wänden halten an... Keiner weiß wirklich, was für ein Tier sich dahinter versteckt, es scheint sich aber anscheinend sehr wohl zu fühlen... *grins* Es muss aber raus, ich mach mir Sorgen dass es irgendwie hängen bleibt (immerhin ist hinter den Schränken nicht gerade viel Platz) und dort qualvoll sterben muss. Zuerst dachten wir, es wäre eine Maus, die Köttel sind auch ungefähr in der Größe, aber dafür sind die Geräusche einfach zu laut... Weiß vielleicht jemand, was das für ein Tier sein könnte? Vielleicht eine Ratte? Mögern Ratten Salami (in der Falle)? Und wenn ja, wieso gehen sie nicht an die Fallen? Nicht dass ich das wollen würde, ich bin nur langsam auch mit meinem Latein am Ende... Könnte es vielleicht ein Feldhamster sein? Und wie teuer sind Lebendfallen? Brauche dringend eine Antwort bevor doch etwas passiert... Ich will nicht, dass dem Tier etwas passiert... Aber es muss definitiv eingefangen werden...

• Ungewollter Besucher unterm Schrank Beitrag #2
Hi Floxa!
Auch kleine Mäuse können großen Lärm machen ;-)
Wir haben die Mäuschen unter unseren Dachschrägen immer sehr erfolgreich und schnell mit Schinkenspeck in die Lebendfallen gelockt (ich weiß gar nicht mehr, wie teuer die waren - ich glaube, so um die 4 Euro?)
Ich kann gut verstehen, dass Ihr den Untermieter nicht behalten wollt - aber es wäre echt toll, wenn Ihr versuchen könntet, ihn mit Lebendfallen zu fangen und nicht mit diesen brutalen Mordinstrumenten...
Viel Erfolg!
LG, seven

• Ungewollter Besucher unterm Schrank Beitrag #3
Hallo!

Wir hatten eine Maus im Keller, die machte sich am gelben Sack zu schaffen.
Ehrlich, ich hab den Lärm vom Keller bis in den ersten Stock gehört und habe gedacht, das sitzt sonstwas im Keller.
Ich dachte erst, mein Mann ist da am Wühlen und dann geh ich ins Schlafzimmer und er lag im Bett. *schock*
Ich hab echt gedacht, da wär ein Einbrecher oder ein Riesenvieh am Werk. Mein Mann versuchte mir einzureden, ich hätte mir das eingebildet.

2 Tage später guckten mich aus der Lebendfalle 2 große schwarze Mäuseaugen an *lol*

Ich würde auch Lebendfallen holen. Ich hatte unsere mit einem Stückchen Schokolade gespickt, da stehen die drauf. Ist zwar ungesund für die Tiere, aber ich denke, dafür gehts trotzdem.

Viel Glück beim Fangen. *Daumendrück*

• Ungewollter Besucher unterm Schrank Beitrag #4
Hallo!
Meine Eltern hatten neben der Garage einen Vorrraum in dem die Katzen immer gefüttert wurden. Das hatte sich bei den Mäusen in der Gegend wohl schnell rumgesprochen. Wir haben Lebendfallen aufgestellt mit lecker Käse. Nach unendlichen Misserfolgen haben wir bemerkt dass die Kleinen sehr verwöhnt sind und sich mit solch einem ollen Leckerlie nicht anlocken liessen.
Geholfen hat ein richtig teurer Kochschinken :p
Wir haben die Mausis dann auf dem Feld wieder rausgesetzt, aber ich glaube die haben sich den Weg gemerkt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ungewollter Besucher unterm Schrank

Ungewollter Besucher unterm Schrank - Ähnliche Themen

Problem mit meinem Blaustirnamazonen: Hallo liebes Forum. Ich bin 19 Jahre alt und suche nach einer Lösung für mein Papageiproblem. Da dieser Post relativ lang werden könnte, werde...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...

Neueste Beiträge

Oben