Wir bauen an!!!!!

Diskutiere Wir bauen an!!!!! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallöchen, Endlich ist es soweit, ich darf anbauen,meine 2 ninis und 2 meeris, bekommen endlich 50m²..!!:D Der Boden von dem Stall..wierd mit...
  • Wir bauen an!!!!! Beitrag #1
minka

minka

Punkte Reaktionen
0
hallöchen,
Endlich ist es soweit, ich darf anbauen,meine 2 ninis und 2 meeris, bekommen endlich 50m²..!!:D Der Boden von dem Stall..wierd mit Hackschnitzel ausgelegt!!!
Sie können dann Tag und nacht draussen im Auslauf sein:) , weil wir es oben auch abdichten, damit keine tiere reinkommen, die nicht erwüncht sind....!!
Ich habe 2 kast. ninchen böckchen..wäre das eig. auch okay wenn ich 2 ninchen aus dem tierheim noch nehme..???oder klappt das nicht??:roll:

Ich habe aber noch eine Frage, meine Mutter ´wollte dann gerne wellensittiche mit in dem stall haben+auslauf..!!Verstehen die sich denn auch, mit ninchen und meeris???!!!!
Und was könnte ich für sachen reinstellen damit die tierchen sich nicht langweilen,und nen schönen spielplatz haben...???:eusa_think:
LG minka

• Wir bauen an!!!!! Beitrag #2
Schön, dass du anbaust :clap: :D

Ich schreibe dir dann mal hier ;) Reinstellen kannst du alles, was du findest, aber nicht so viel Plastik, mit 2 weiteren Häsinnen würden sich Bonny und Schnuffel bestimmt gut verstehen- wenn du sie auf einem neutralem Untergrund Vergesellschaftest. Mit den Wellensittichen haben sie glaube ich keine großen Probleme- kenne mich damit aber auch nicht wirklich aus..

Ich weiß aber nicht, ob das so gut ist mit den Hackschnitzeln- musst du die anderen fragen ;)

LG Teddy

• Wir bauen an!!!!! Beitrag #3
Wegen den Wellis.. Müsste man beobachten ob die Nickels Angst haben vor den "Feinden von oben" oder obs da knatsch gibt oder so.. Aber seh ich jetzt auch nicht sooo als Problem ;)

Denkt ihr auch dran nach unten in den Boden abzusichern? :)

• Wir bauen an!!!!! Beitrag #4
hmm..!!!danke teddy für deine schnelle antwort..!!
Ich wüsste aber nicht, was ich reinstellen sollte, und was für sachen...
Plastik sachen, hätte ich selber auch nicht reingestellt;)
Könnt mir ja mal vorschläge machen:roll:
LG minka

• Wir bauen an!!!!! Beitrag #5
Hier haben ja schon einige ihre Gehege vorgestellt, schau dich da doch mal um, vielleicht findest du da noch Ideen? :D
So Steinpflanzringe und sowas ;)

• Wir bauen an!!!!! Beitrag #6
der auslauf wird auf steinen sein, papa hat keine lust auch noch drat im boden zu setzen...!hmm und was ist mit, wenn es im winter kalt wird, können die wellis das auch ab??..
LG minka

• Wir bauen an!!!!! Beitrag #7
Dein Meerschweinchenhaus, die Röhre die du hast, dann wolltest du da doch noch Holz rein stellen (ist auch gut für die Zähnchen) und vielleicht noch andere Häuser selbst bauen? Sind ja Fluchttiere.. Dann deinen Snackball :) öhm.. Favole hat einen tollen Stall, frag mal was da so drin ist..

LG Teddy

• Wir bauen an!!!!! Beitrag #9
ja, die wellis sollen mit den ninchen und meeris zusammen fliegen (sein)..!!
Es ist auch noch nicht kla, ob wir wirklich wellis mit halten, wegen dem kalten winter den es geben kann, wir kennen uns auch nicht wirklich mit wellis aus..!!
Das meiste werde ich bestimmt selber bauen,was für spielzeug da rein kommt..!!:D :D
och...ich freu mich so..!!!:) ;)
und was ist denn mit den hackschnitzel die da rein kommen, meine Vater hat egstra eine hacker, deswegen würde es für mich dann kostenfrei sein..und die tierchen auf dem kalten steinigen boden zu lassen, wäre für mich auch nicht so eine gute idee..!!:eusa_think:
LG minka

• Wir bauen an!!!!! Beitrag #10
Ich weiß zwar grad nicht genau was du mit "Hackschnitzel" meinst... Aber wieso nicht einfach Steinboden?
Wenn das so Holzstückchen sind und es mal regnet ists doch eher unpraktisch... Vorallem wenn die nicht richtig durchtrocknen und es dann irgendwo unten drunter anfängt zu schimmeln ;)

Wegen Wellis und der Kälte müsstest du dich mal im Vogelforum erkundigen ;)

Vielleicht findest du hier bei meinem Gehege ja noch ein paar Anregungen, wo Teddy es schon vorgeschlagen hat ;)

• Wir bauen an!!!!! Beitrag #11
Du hattest mir doch gesagt, da soll noch ein Haus rein? Das kannst du doch mit Stroh auspolstern. Oder du machst Erde auf die Steine? Dann können die sich auch nicht rausbuddeln.. Oder du machst da auch auf die Steine Stroh drauf, aber dann wenns regnet ist das nass..

LG Teddy

• Wir bauen an!!!!! Beitrag #12
Ich hätte da ehrlich gesagt bedenken, wenn die Wellis mit denen da in einem Gehege sind. Ich dnek mal so an auge ausstechen oder so....weiß ja nich ob die sowas machen, aber meine Rocky ist mal auf dem Boden gelaufen und da wollte Rico an ihre Schwanzfeder dran.

• Wir bauen an!!!!! Beitrag #13
das häuschen was da noch reinkommt,soll ja mit stro und heu bedekt sein..!!

Ich glaube dann lassen wir es lieber mit den wellis!!!;)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

so ein kratzbaum, wäre auch voll cool, aber die sind mir zu teuer:?
hmm, ich muss da ja auch was bei tun, und so wie ich das schon mal ausgerechnet hab, wird sehr teuer, mit dem vollierendrat und so, der kostet ja auch sehr viel....
habt ihr nicht eine idee wo ich so einen drat günstig(billig) bekomme???:roll: :?:

wie viele ninchen und meeris könnte ich eigentlich in ein 50 m² gehege reinlassen???!!!
Bin zu faul zum rechnen!!!:silence: :angel: ;)

LG minka

Zuletzt bearbeitet:
  • Wir bauen an!!!!! Beitrag #15
ca 10 kaninchen

• Wir bauen an!!!!! Beitrag #16
für 8 EURO...WOW:shock:
wenn ich nach fressnapf fahre, sehe ich meistens, nur welche für, 120 euro oder so ähnlich...!!
Bei ebay,darf ich ja noch nicht kaufen, bin nicht volljährig;)

Und das mit dem vollieren drat könnte ich auch bei ebay kaufen, müsste meine mutter dann machen, das problem ist da ja immer das, dass porto so hoch ist,und dann meistens genauso viel geld ausgibt wie man es bei anderen läden macht;) :eusa_think:

LG minka

• Wir bauen an!!!!! Beitrag #17
Also,auf dem Platz könntest du so ca. 15 Ninis halten. Jeder brauch ungefähr 3 qm².
Und wenn noch Meeries rein sollen halt weniger ;)
Gemischt so...hmm sagen wir 10 Meeries und 10 Ninis. Passt das...bin etwas verwirrt...

• Wir bauen an!!!!! Beitrag #18
Nera, ich auch:D , komm damit immer durcheinander, erst hatte ich 5 ninis passen im gehege jetzt habe ich 8 ninis,
die Meeris müsste ich dann noch kast. läuft das ohne komplikationen, oder kann es da welche geben???!!!wegen der nakose!!!
und wie lange müsste man warten, bis sie mi weibchen zusammen dürfen???:roll:
LG minkA

• Wir bauen an!!!!! Beitrag #19
Jap, den Kratzbaum gabs mal im Herkueles, kann auch sein das es 9€ oder so waren, halt unter 10 warens sicher, weiß das nimmer so genau.
Volljährig bin ich auch nich, aber das kann ja wenn jemand von deinen Eltern machen, so ists bei mir auch ;)

• Wir bauen an!!!!! Beitrag #20
cool...dann werd ich mal bei ebay gucken...muss aber jetzt noch nicht sein...!!was ist denn mit den meeris, weil ich die ja noch kast. muss...
konplikationen????oder nicht!!!!
LG minka

Thema:

Wir bauen an!!!!!

Wir bauen an!!!!! - Ähnliche Themen

Vieles falsch gemacht, viele Fragen: Hallo liebe User, nach langem stillen lesen und Gedanken machen hab ich mich nun getraut hier auch mal nach Hilfe zu Fragen. Ich hoffe die...
Sonderfall: Hey :) Nach ziemlich langer Zeit mal wieder ein Beitrag von mir. Wie hier einige vielleicht ja noch wissen , habe ich 3 Kaninchen die in der...
Pflegestelle?: Hallöchen Leute... habe vor kurzem mit meiner besseren hälfte geredet und wir sind irgendwie aufs thema "pflegestelle für meeris" gekommen. nun...
Sichere Außenhaltung - Tips gesucht :-): Hallöchen, ich hab meine Schweinchen seit letztes Jahr September, also hatten sie noch keine Chance nach draußen zu kommen :-( Aber jetzt gehts...
Kurze Fragen zur Haltung und Einrichtung: Hallöchen, bewege mich normalerweise nur im Rattenforum, aber meine Mama ist auf das Schwein gekommen. Sie hat von Bekannten 2 übernommen, dort...
Oben