Ist die Impfung schuld?

Diskutiere Ist die Impfung schuld? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Lieben,... Ich krieg schon wieder die Krise, aber ich will Euch heute mal nix vorheulen,...*g* Am Montag haben wir die beiden Süssen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist die Impfung schuld? Beitrag #1
Azaradel

Azaradel

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,...

Ich krieg schon wieder die Krise, aber ich will Euch heute mal nix vorheulen,...*g*
Am Montag haben wir die beiden Süssen endlich impfen können (Katzenseuche, Katzenschnupfen), ich war sooooo froh, als das geschah, das könnt Ihr Euch nicht vorstellen. Nun hatten Beide ja schon im TH Katzenschnupfen, der aber soweit auskuriert war, und Chimi hatte wohl auch ein Hornhautgeschwür auf diesem Auge. Die TÄ hat am Montag allerdings nix bedenkliches gesehen, sonst hätte sie auf keinen Fall geimpft.
Mittwoch hat die Kleine angefangen, das Auge zuzukneifen, ich hab dann gleich die Augentropfen reingeträufelt, die unsere TÄ uns beim letzten Mal empfohlen hat (Euphrasia), und auch konsequent täglich angewendet. Mittlerweile macht Chimi ihr Auge wieder auf, und kneift es nicht so arg zusammen, es scheint auch nicht zu jucken, zumindest reibt sie es nicht. Das andere Auge haben wir mitbehandelt, aber da ist keinerlei Symptom zu erkennen. Nun hat sie eine leicht gerötete Bindehaut, das Auge hat heute begonnen, ganz leicht und klar zu tränen, vom Allgemeinzustand ist aber alles ok.
Ist es theoretisch möglich, dass die Impfung diese Symptome hervorruft? Sie waren beide Dienstag und Mittwoch recht schlapp, aber das hat sich mittlerweile gelegt, sie sind wieder so aufgedreht, wie eh und je, auch trat es ja erst nach der Impfung auf, ich könnte mir das also gut vorstellen. :102:
Was meint Ihr?

Gruß

• Ist die Impfung schuld? Beitrag #2
Hi,

das beide nach der Impfung schlapp ist ist ganz normal.
Wenn man in einen Infektionsherd reinimpft dann kann es zu Symptomen kommen wie Schnupfen etc.
Das ein Auge tränt ist wohl eher Zufall das es krz nach der Impfung aufgetrete ist. Zumindest ist das keine Nebenwirkung der Impfung.
Vielleicht war dort schon eine Entzündung im Anmarsch und das geschwächte Immunsystem (durch die Impfung) hat es jetzt zum aufblühen gebracht.
Wenn es nicht besser wird (spätestens 2 tage nach therapiebeginn) würde ich wieder zum TA gehen. Und hör auf das gesunde Auge mit zubehandeln.
Das hat keinen Zweck und kann eher ins genaue Gegenteil umschlagen.

Grüße
Elstertier

• Ist die Impfung schuld? Beitrag #3
Hallo Elstertier,

besser geworden ist es ja schon, zumindest öffnet sie das Auge nun wieder. Die Schlappheit hat mir ja nicht so Sorgen gemacht, das wusst ich ja, dass das nach der Impfung sein kann.
Ich hatte so gehofft, dass das Auge gerade bei der Katzenschnupfenimpfung zu tränen beginnen könnte, bei Menschen kann das ja, aufgrund der Antikörperbildung schon sein. Ich wär heut ja schon zur TÄ gegangen, aber sie ist gestern und heute auf Fortbildung, das Auto ist net da, der nächste TA ist am ADW, und ich würd auch nur ungern mit ihr in der Gegend rumfahren, wenn's 'ne Konjunktivitis ist (Taxi ist ausgeschlossen).
So ein Mist, maaaan, ich krieg echt die Krise. :(
Dann werd ich wohl Montag nochmal mit ihr zur Tante Doktor gehen, wenn bis dahin keine deutliche Besserung eingetreten ist, ich werd noch wahnsinnig hier, nu is der Kater richtig gesund, dann fängt die Katze an. Es ist echt zum Kotzen,..*gnarf*

Danke Dir

Gtx

• Ist die Impfung schuld? Beitrag #4
Kopf hoch, erfahrungsgemäß sind die Miezen die im Teenealter ständig beim TA sind später dafür umso gesünder :)

• Ist die Impfung schuld? Beitrag #5
Kopf hoch, erfahrungsgemäß sind die Miezen die im Teenealter ständig beim TA sind später dafür umso gesünder :)

Wenn das stimmt, dann küss ich den Boden,...*g*
So langsam sollte mal alles gut werden, schon alleine zugunsten meines Portemonnaies, wir waren nun seit dem 30.08. jede Woche bei der TÄ, irgendwann muss doch mal gut sein, die Beiden schreien bei Allem, was so vorbeikommt:"Hier sind wir!"
Das ist teuer und nervig, und, und, und,...*seufz*
Naja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt,...:?

So what, nun werden wir doch gleich mit'm Bus zum TA fahren, es geht nicht anders. :(
Ich hab mir Chimis Auge gerade nochmal angeschaut, sie hat eine Trübung auf der Linse, also wird der nächste verfügbare Bus genommen, und in der Gegend rumgegondelt.
Ich mag nicht mehr,... :frown:

So, frisch verarztet sind wir nun wieder zurück.
Diagnose lautete Konjunktivitis mit bereits angegriffener Kornea, als Goodie gab's eine antibiotische Augensalbe, sowie eine Salbe mit Vitamin-A.
Gott sei Dank isses nix ganz so Schlimmes, auch wenn's schon übel ist, geht das immer noch.

Gtx

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist die Impfung schuld? Beitrag #6
Aber es kommt nicht von der Impfe, oder?
Hast nochmal gefragt?

Wünsche auf jeden fall gute besserung!

• Ist die Impfung schuld? Beitrag #7
Nee, die Schädigung der Hornhaut kommt nicht daher, die TÄ meinte, es sei eher auf eine mechanische Schädigung zurückzuführen, sie hat wohl mal 'ne Kralle beim Spielen abbekommen, oder sowas. Da sie ohnehin vorher schon einmal eine Schädigung an diesem Auge hatte, hat sich nun alles auch noch infiziert. Die TÄ meinte noch, dass sowas unglaublich schmerzhaft ist, und sie deswegen wahrscheinlich erstmal keine Lust auf großartige Toberei hätte. Allerdings geht's der Kleinen schon viel besser, als heut mittag, sie macht wieder Mist ohne Ende, und spielt auch schon wieder mit ihrem Bruder, allerdings wird das Ganze wohl noch sehr lange dauern, bis es komplett verheilt ist. :(

• Ist die Impfung schuld? Beitrag #8
Na dann gute bessererung!

• Ist die Impfung schuld? Beitrag #9
Dankeschön, das kann sie wohl brauchen,...:? :(

• Ist die Impfung schuld? Beitrag #10
Ich bin überrascht, heute schon kann ich eine positive Statusmeldung abgeben. Die Kombination beider Salben hat wirklich gut angeschlagen, Chimi hat das Auge nun fast ständig geöffnet (ausser, wenn ich's behandle, klar,...*g*), und die Bindehäute sind nicht mehr so extrem gerötet. Auch kann ich die Farbe der Iris wieder erkennen, und der weiße Schleier bildet sich zurück. Echt klasse, wenn das weiter so gut abheilt, ist sie's vielleicht doch schneller los, als gedacht. Ick freu mir ja so,...*spring*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist die Impfung schuld?

Ist die Impfung schuld? - Ähnliche Themen

Katze hat zwei Leberzysten: Hallo, ich habe mich heute erst hier registriert und hoffe irgendwer kann mir noch einen Ratschlag geben, meine Weisheit sowie meine Nerven sind...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Unser lieber Freund Toffy: Ich bin so verzweifelt. Montag morgens kam der Anruf, dass unser Toffy es nicht mehr geschafft hat. Unser lieber kleiner Freund, der uns die...
Praktikum beim Tierarzt: Sonntag, 28.09.08: Morgen fange ich mein zwei-wöchiges Praktikum beim Tierarzt an! Ich freue mich schon voll drauf und bin echt mal gespannt, was...

Neueste Beiträge

Oben