Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns

Diskutiere Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; ok ,dann mal los. schwangere übermitteln einen freudigen anblick.sie sehen zum anknabbern aus(nicht figuren bezogen gemeint),sprich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #261
ok ,dann mal los.
schwangere übermitteln einen freudigen anblick.sie sehen zum anknabbern aus(nicht figuren bezogen gemeint),sprich ausstrahlung.wenn der kleine erdenbürger dann da ist,ist man als eltern sowas von stolz,unbeschreibbar.wenn man das kleine dann nackig auf seiner brust liegen hat,den herzschlag fühlt,es einen anpullert ,oh sorry,ich meine anlacht,unbeschreibbar.
man schwebend den kinderwagen schiebt,alle möglichen leute einen blick erhaschen wollen;wenn es dann anfängt sich umzudrehen,zu krabbeln,die ersten schritte,der spielkreis,der kindergarten,die schule ,die lehre,endlich 18 und raus.
und dann noch die ganzen dinge die zwischendurch kommen und einem unvergesslich bleiben.aber davon werdet ihr uns dann ja berichten.
wer ist denn schon wie weit ?jibbet davon schon bilder ?zeigen!

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #262
Elton, das hat zwar diesmal auch so einen negativen Touch ;) aber wird akzeptiert, hört sich schon besser an :mrgreen:

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #263
hi favole ich bin am 27.09.07 vater geworden und habe auch so zu meiner freundin geredet aber jetzt wo es zu hause ist holt mann doch ein haufen krempel den man eigendlich nicht brauch

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #264
alsoo ich habe ja 1 tochter (Samantha)

und ich finde für ein kind ist am aller wichtigsten LIEBE und für ein kind ist nichts übertrieben. also man sollte alles im rahmen halten. ich weiß mamis reagieren darauf immer anders als nichtmamis aber einem kind sollte es an nichts fehlen. natürlich so wie es ebend am besten geht.

das ist so ungefähr meine meinung ;)

grüüüße

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #265
oh favole ,einen habe ich noch.
leider dauert es noch ein wenig;wie lange denn noch ?schick mir mal;bis du es machen kannst.
ab dem 2.lebensmonat von meinem lütten,mattes,habe ich ihn mir mittags immer nach der fütterung auf den bauch gelegt,decke drüber ,und wir haben dann ein zwei stündchen bubu gemacht.das war immer wunderschön.allein durch sein beruhigendes schnorcheln war man schon hin und weg.
einfach herlich.

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #266
ja das stimmt schon wenn se schlafen sind die eht süüß und so ieb ;-)

meine hatte gestern mal wieder nen fieberkrampf
*schauer über den rücken läuft*
ich kann mich da einfach nicht dran gewöhnen, wobei der arzt meinte das ich noch mit zu den gelassensten müttern gehöre aber es ist echt der horror:-((((

bin ich froh wenn die aus dem alter raus ist.

lg mel.

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #267
wie geht es eigentlich der werdenden mutter ,die hier so lieb für ihre freundin so viel wissen will ?oder so ähnlich.

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #268
Also ich selber werde in ca. 7 Wochen Mutter und muss sagen, das wir bisher, meiner Meinung nach, gar nicht so viel für unser Baby gekauft haben.

Wir haben ein Babybett, was mit bei uns im Schlafzimmer erst einmal stehen wird (Bett ist aber mit Himmel :) ). Ansonsten haben wir noch eine Wickelkommode und einen Kleiderschrank, einen Babyautositz oder auch Babyschale genannt und einen Kinderwagen, der später zum Buggy umbaubar ist. Hm :eusa_think: und dann haben wir eigentlich nur Kleinkram wie Babyklamotten, eine Kuscheldecke, eine Spieluhr, eine Badewanne. Mehr haben wir erstmal gar nicht und kaufen eigentlich auch nur noch einen Heizstrahler und ein Babyphone. Mehr steht auf unserer Liste gar nicht mehr drauf und mehr braucht meiner Meinung nach ein Baby anfangs auch noch gar nicht.

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #269
soso ,einen heizstrahler.tünnef.der taugt genausoviel wie der plastikreif ,den man dem zwerg aufen kopf tut ,damit beim haare waschen kein schaum oder wasser in die augen kommt.

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #270
Tja, ich wollte so einen Heizstrahler gar nicht, weil meine Mum immer sagte, gabs früher auch nicht und wir haben euch groß bekommen. Aber mein Mann fing letztens davon an, da wir hier in einem sehr alten sanierungsbedürftigen Haus wohnen und die Außenfasade kein bisschen gedämt ist. Er hat angst das sein Baby dann friert, wenns mal gewickelt wird.

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #271
Könnten mir ein paar Eltern mal netterweise erklären in wiefern das Baby einen eingeschränkt hat?
Wie musste man das Leben umstellen?
Was ging nicht mehr?
Auf was musste man verzichten?

Ich will mich nur schon mal seelisch vorbereiten...

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #272
ich musste auf ncihts verzichten *nachdenk*

es wird zwar immer gesagt dann kann man nciht mehr ausgehen oder spontan was einkaufen oder man hat keinen schlaf mehr ....

gut ich gebe zu der schlaf wird zwar etwas beeiträchtigt am anfang und wenn das kind mal krank ist werden sämtliche pläne nach dem kind gerichtet, aber wenn man ein flexibler mensch ist dann ist das alle kein problem.

ich kenne viele die immer ale nach uhrzeit machen, das kind wird dan und dan gefüttert, es bekommt ert dann und dann besuch .....usw.

blödsinn, mein kind habe ich von anfang an in allem mit einbezogen ich haben sie zwar erst mit 6 monaten mal abgegeben aber bin auch nciht vorher ammok gelaufen weil ich mal nciht mit was trinken konnte.

wenn wir ins restaurang sind hab ich nur geschaut das ne wickelauflage da war für den notfall ,an sonsten wurde die über all mit hingenommen und war auch nie abhängig von mir weil cih sie nie so wie andere mütter an mich genagelt habe. mann muss nur wissen was man will.

ich habe keine probleme gehebt bei meinem kind bis jetzt nciht...ich meine man hat ja auch mehr zeit wenn man ja sowieso zuhause ist .... lg mel

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #273
ich kenne viele die immer ale nach uhrzeit machen, das kind wird dan und dan gefüttert, es bekommt ert dann und dann besuch .....usw.

blödsinn,

Nen geregelter Tagesablauf ist für ein Kind schon wichtig :) und für Eltern auch entspannter. Wenn es beispielsweise immer zu einer komplett anderen Zeit Abendbrot gibt, braucht man sich nicht wundern, wenn das Kind beim Essen rummeckelt und zwei Stunden später - wenn es eigentlich schlafen sollte - hungrig auf der Matte steht. Mit ein bisschen Regelmäßigkeit schlafen Kinder besser und sind auch tagsüber ausgeglichener.
Das hab ich direkt miterlebt, wenn auch nicht am eigenen Kind ;)

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #274
sex ,drugs and rock & roll ;das war dann erstmal :mrgreen: .
nee ,ganz so schlimm ist es nicht.
wenn man alles gut durchplant und organisiert ,dann geht das alles fast normal weiter.eigentlich schränkt man sich selber ein ,da man zu übervorsichtig denkt und agiert.
bei spontanen sachen geht vielleicht nicht mehr alles.in der anfangszeit solltest du jede freie zeit nutzen um ein wenig bubu zu machen.und ordentlich den göttergatten einspannen.wichtig.
ab dem zweiten wird alles einfacher :mrgreen: .

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #275
Uh, das hört sich schon mal sehr gut an!
Also man muss nicht komplett alles Andere absagen und nur noch dem Wusel hinterher flitzen :eusa_eh:

Und noch eine ganz spezielle Frage an Elton der so toll hilft :mrgreen:
Hast du irgendwelche Geheimtipps für werdende Väter dass die mal ein bisschen runter kommen? :shock:

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #276
hm ,wenn er zu doll nervt ,dann frag ihn ,wann es bei ihm so weit ist.in der regel geht es ja bestimmt nicht spurlos an ihm vorbei.gebe ihm einkaufslisten (stilleinlagen ,exta starke binden ,nen pikkolo ,usw).da wird er voll spaß in den backen dran haben.oder abends lecker frisches eis holen.

habt ihr eigentlich in eurem bekanntenkreis auch leute mit kleinen kindern ?

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #277
hm
Und noch eine ganz spezielle Frage an Elton der so toll hilft :mrgreen:
Hast du irgendwelche Geheimtipps für werdende Väter dass die mal ein bisschen runter kommen? :shock:

*g* also wenn du deinen Freund jetzt schon beruhigen musst, bevor das Kind überhaupt da ist, dann würde ich wohl nach was warten *lol*

also eigentlich denke ich wenn der Papa das Baby mal schlafen im arm hält dann dann müsste er eigentlich beruhigt und selig sein oder ;-)

kommt aber auch auf deine Familie bzw Freunde an.... mein Kind musste ich immer festhalten damit es mir einer entführt weil sie so schön ruhig war und immer alle angelacht hat .... ein Oma-Magnet *umkipp* Lauf damit mal durch ein Geschäft wenn dus eilig hast *augenroll* der Horror.

aber ich denke wenn die Mutter weiß was sie will dann ist es eigentlich kein Thema... wenn sich die Eltern aber unschlüssig sind oder man schon am Anfang viel nachgibt ist es schwer.

@okapi also mit dem essen und schlafen hatten wir immer unsere ungefähren Zeiten...muss dabei sagen das mein Kind nie wirklich nach Hunger gebrüllt hat ich hab sie schon als Säugling nur alle 4 Stunden gefüttert und sie hatte super gut zugelegt ..also besser als die von ner Freundin die alle 2-3 Stunden gestillt hat..... ich muss auch sagen das mein Kind immer erst gegen 11uhr nachts im Bett war ,aber das war ja nur so weil ich mir das so eingerichtet habe...bin ein totaler morgenmuffel und dann hat sie von 11 Uhr (dann bin ich auch ins Bett) bis 6 Uhr morgens geschlafen...dann noch mal im Bett gestillt und zurück in ihr heiabett und noch mal gute 4 Stunden geschlafen;-)

also sehr pflegeleicht.
naja die ersten 2 Wochen nahm sie noch alle drei Stunden aber dann
nachts nur gegen 6 Uhr..
mit 3monaten gegen 8uhr ...
und jetzt immer wenns hell wird weil wir keine rolladen haben.
(also recht doof im Sommer aber naja dann ists eh zu warm zum schlafen ;-).

und ich denke wenn man Frühstück und Abendessen immer einhält dann machts auch mal nix wenn man nicht Punkt 1 Uhr Mittag ist .

lg mel

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #278
Elton, er nervt eigentlich nicht.. Ich glaub nur er denkt ich würd jeden Moment zerbrechen oder so... :mrgreen:
Also was zu tun eher weniger, eher was zur Beruhigung :mrgreen:

Ein sehr sehr guter Freund von uns hat ein "kleines" Kind (naja, so klein ist er nicht mehr, wird jetzt ab nächstem Schuljahr eingeschult) auf den passen wir öfters auf :)

Lunalay, na wenn ihn erst ein schlafendes Baby beruhigt würd das aber noch paar Monate dauernd :shock:
Das mit dem Durchschlafen hört sich gut an! Ab wann pennen die Kleinen denn durchschnittlich (mehr oder weniger gut) durch?

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #279
asooo.
mensche ,genieße das doch und baue es aus solange er spaß daran hat.
du hast nen full service guy.yes.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

mit dem durchschlafen ,
bei uns war es so im schnitt im dritten monat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #280
Aber irgendwo seltsam ists schon :mrgreen:
Er ist ja sonst schon bei jedem kleinen Pieps da und macht und tut... Aber jetzt traut er sich schon kaum noch mich mal kurz aus den Augen zu lassen :shock:
Das legt sich bald wieder, oder?
Das ist nur am Anfang so?

3 Monate hört sich gut an :)
Das dauert ja nicht soooo lange, hab schon mit mehr gerechnet...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns

Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns - Ähnliche Themen

Probleme mit meinem Bruder- ich muss mich mal ausheulen/kotzen: Hey, Leute, ich weiß nimmer weiter. Mein Bruder haut momentan einen Volltreffer nach dem anderen raus, und die Situation ist angespannt und...
Umzug zu zehnt - eine Gruselgeschichte: Ihr Lieben, wie versprochen kommt hier nun - wenn auch nachträglich - mein Umzugsblog. Der Titel sagt eigentlich schon alles, viel mehr hätte...
Oben